Baugerüst an der K6

Arbeiten an der Freileitung

Weil Bauarbeiten an der Freileitung anstehen, die über die Kreisstraße 6 zwischen Baden und Posthausen führt, ist dort ein großes Baugerüst mit einem Netz aufgebaut worden.
04.05.2021, 15:10
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Arbeiten an der Freileitung
Von Kai Purschke
Arbeiten an der Freileitung
Björn Hake

Es sieht schon etwas seltsam aus, das Baugerüst, das derzeit zu beiden Seiten der Kreisstraße 6 zwischen Baden und Posthausen zu sehen und mit einem Netz verbunden ist. „Was passiert dort wohl?“, haben sich Autofahrer bereits gefragt und auch bei unserer Redaktion angerufen. Aufklären kann Ulrich Fricke, Leiter der Kreisstraßenmeisterei (KSM) Verden: „Eine Freileitung geht dort drüber weg und an dieser wird gearbeitet. Damit dort nichts auf die Straße fällt, ist dieses Gerüst dort“. Will heißen: Es verschwindet auch wieder, wenn die Arbeiten erledigt sind. Bis dahin gilt aber für alle Neugierigen: Nicht anfassen! Denn das Gerüst kann unter Strom stehen.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+