Sudweyhe. In immer weitere Ferne rückt in der Fußball-Landesliga Hannover das rettende Ufer für die C-Junioren des TuS Sudweyhe. Und das schon nach dem achten Spieltag. Gegen das Spitzenteam Hannover 96 II war das Team von Trainer Helmut Buchholz erwartungsgemäß chancenlos und hatte mit 2:6 (1:3) das Nachsehen. 'Es kommen ja auch noch weniger starke Gegner, und gegen die müssen wir dann eben etwas reißen', fordert Buchholz. Bei bisher erst einem Punkt sicher eine etwas gewagte Prognose.
Den Rückstand (14.) konnte Julian Heusmann (24.) noch egalisieren. Doch die Freude über den Ausgleich währte nur drei Minuten, denn Torwart Tom Willmann kam bei einem Freistoß zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag aber letztlich nicht verhindern. Nur zwei Minuten später führte ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung zum 1:3.
Im zweiten Spielabschnitt zog der Gast auf 5:1 davon, ehe Niclas Meyer (60.) noch einmal verkürzte. Dann aber machte 96 das halbe Dutzend voll (72.). 'Wir brauchen für unsere Tore zu viele Chancen, und in der Abwehr häufen sich die individuellen Fehler', beklagte Buchholz eine unheilvolle Konstellation.