Adventsmarkt in Ganderkesee
Bienen fleißig für Winterzauber
Adventsmarkt in Ganderkesee: Bienen fleißig für Winterzauber

Der Wnterzauber der Delme-Werkstätten und der Katenkamp-Schule hat für viele einen festen Platz im Terminkalender. Am diesjährigen Weihnachtsmarkt haben „rund 40 000 Mitarbeiter mehr“ mitgearbeitet.

 mehr »
Fotoausstellung in Delmenhorst
Eine ruhige, sachliche und präzise Reise
Fotoausstellung in Delmenhorst: Eine ruhige, sachliche und präzise Reise

In der Remise der Städtischen Galerie Delmenhorst Haus Coburg wird an diesem Donnerstag, 22. November, um 19 Uhr die Pia-Pollmanns-Ausstellung „Die Wege der Elisa Kosch“ eröffnet.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Diskussion um Stadiongelände: SV Atlas Delmenhorst will häufiger trainieren
Diskussion um Stadiongelände
SV Atlas Delmenhorst will häufiger trainieren

Auf dem Stadiongelände sind neben dem SV Atlas Delmenhorst vier Vereine angesiedelt. Die Kapazitäten sind damit mehr als ausgelastet. Nun verhandeln die Vereine mit der Stadt um eine Lösung.

 mehr »
Straßenausbaubeiträge: Anlieger müssen in Delmenhorst nicht mehr für Straßensanierung zahlen
Straßenausbaubeiträge
Anlieger müssen in Delmenhorst nicht mehr für Straßensanierung zahlen

Wenn in Delmenhorst künftig eine Straße saniert wird, müssen sich die Anlieger nicht mehr an den Kosten beteiligen. Das hat der Rat der Stadt beschlossen. Er folgte damit einstimmig einem Antrag der CDU.

 mehr »
Klimamusterstadt Delmenhorst: Stadtrat ruft den Klimanotstand aus
Klimamusterstadt Delmenhorst
Stadtrat ruft den Klimanotstand aus

Delmenhorst will in Sachen Klimaschutz vorbildlich sein. Das hat der Stadtrat am Dienstag gegen die Stimmen der AfD beschlossen. Spannend wird, ob die Politik sich an ihren eigenen Beschluss halten wird.

 mehr »
Rauschfahrt in Delmenhorst: Alkoholisierter Fahrer 
muss Auto abgeben
Rauschfahrt in Delmenhorst
Alkoholisierter Fahrer muss Auto abgeben

Nachdem ein Delmenhorster wiederholt betrunken am Steuer seines Autos erwischt worden ist, ist sein Fahrzeug nun beschlagnahmt worden.

 mehr »
Interview über Armut in Delmenhorst: „Armut ist nichts Vorübergehendes“
Interview über Armut in Delmenhorst
„Armut ist nichts Vorübergehendes“

Delmenhorst gilt als besonders arme Stadt. Aber was ist das eigentlich: Armut? Eine Annäherung mit Antje Richter-Kornweitz von der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen.

 mehr »
Ganderkesee-Bildband: Ganderkesee in Farbe auf 48 Seiten
Ganderkesee-Bildband
Ganderkesee in Farbe auf 48 Seiten

Der Ganderkeseer Buchhändler Gustav Förster hat den Bildband über seine Gemeinde neu aufgelegt. Als Neuerung sind auf einigen Seiten QR-Codes abgedruckt, über die man zu weiterführenden Informationen gelangt.

 mehr »
Unfall in Delmenhorst: Zeugen für Unfall mit
Fahrradfahrer gesucht
Unfall in Delmenhorst
Zeugen für Unfall mit Fahrradfahrer gesucht

Fuhr ein Radler bei Rot über die Ampel und trägt deswegen Mitschuld an einem Unfall am Montag in Delmenhorst - oder eben nicht. Die Polizei sucht Zeugen, um diese Frage zu klären.

 mehr »
Suchtrupps finden vermissten Senior
110 Einsatzkräfte der Harpstedter Ortsfeuerwehren durchkämmten am Montag ein Waldstück auf der Suche nach einem vermissten Mann. Am späten Abend wurde er wohlbehalten aufgefunden.  mehr »
Auf Zeitreise durch die Stadtgeschichte
Der ehemalige Stadtarchivar Werner Garbas hat ein neues Buch „Ausflüge in Delmenhorsts Vergangenheit“ mit 34 Episoden aus der Stadtgeschichte herausgebracht.  mehr »
Tumult nach Verkehrsunfall
Nach einem Unfall in einem Kreisverkehr kam es zu tumultartigen Szenen, die Polizei musste mit vier Einsatzwagen anrücken. Vor dem Amtsgericht Wildeshausen ging es nun darum, das Geschehen aufzudröseln.  mehr »
Vieles spricht für einen Neubau
Die Gemeinde Hude erwägt, die Grundschule Wüsting durch einen Neubau zu ersetzen. Die Kostenschätzung beläuft sich auf rund sechs Millionen Euro.  mehr »
Auffahrunfall auf A 1 bei Harpstedt
Bei einem Auffahrunfall auf der A 1 sind am Dienstag drei Personen leicht verletzt worden. Der Hauptfahrstreifen wurde für mehrere Stunden gesperrt.  mehr »
Druckluft aus Delmenhorst
Mit der Wille GmbH ist ein Anbieter von Kompressoren, Druckluftaufbereitung, Pneumatik und Armaturen nach Stickgras gekommen. Zuvor hatte die Firma in Bremen vergeblich eine Baugenehmigung beantragt.  mehr »
Für eine neue Ankommenskultur im Wollepark
Ministerpräsident Stephan Weil hat am Montag den Wollepark in Delmenhorst besucht. Unter anderem weil auch dort eine aktuelle Gesetzesinitiative ihren Ausgang hatte, nämlich das Wohnraumschutzgesetz.  mehr »
Große Chor-Kunst
Gelungene Heimspiel-Premiere: Der neue Ganderkeseer Kammerchor Arte Vokale von Kreiskantor Thorsten Ahlrichs überzeugte in St. Cyprian und Cornelius auf ganzer Linie.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
darkstarbremen am 20.11.2019 21:57
Der Personalmangel sei also das im Grunde einzige Problem. Das kann ja nicht gänzlich stimmen. Denn wenn es mehr Personal gäbe, hätte die Geno auch ...
erschreckerbaer am 20.11.2019 21:45
Ja, der Herr Mäurer greift schon ganz schön hart durch👍
🤔hat Bremen nicht ein Problem mit Familien Clans
Irgendetwas war da doch😴
Anzeige