Entwässerung des Hinterlandes
Gegen die Schwerkraft
Entwässerung des Hinterlandes: Gegen die Schwerkraft

Der Stedinger Entwässerungsverband hat am Freitag ein neues Schöpfwerk zwischen Stedinger Kanal und Berne eingeweiht. Dank des Bauwerks kann er seine tiefliegenden Moorareale noch zuverlässiger entwässern.

 mehr »
Großes Fest am Sonnabend in Delmenhorst
Die Jute in Kinderhänden
Großes Fest am Sonnabend in Delmenhorst: Die Jute in Kinderhänden

„Kinder brauchen Freiräume“, lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertages am 20. September. Passend dazu wird am Sonnabend, 22. September, im Jute-Center ein großes Kinderfest gefeiert.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Volleyball-Oberliga: Ein fast perfekter Start
Volleyball-Oberliga
Ein fast perfekter Start

Der VfL Wildeshausen hat in eigener Halle überrascht. Dem Vorjahresmeister rang er einen Punkt ab, gegen den als Titelanwärter gehandelten VC Osnabrück gewann der Aufsteiger sogar.

 mehr »
Vielfalt in wildeshausen: Der Geschmack der Kulturen
Vielfalt in wildeshausen
Der Geschmack der Kulturen

Unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ steht die interkulturelle Woche in Wildeshausen. Offizieller Start ist am Sonntag, 23. September, mit einem Gottesdienst. Den Abschluss soll ein Grillfest bilden.

 mehr »
Kaufkraft in Delmenhorst: Autobahn trennt Arm und Reich
Kaufkraft in Delmenhorst
Autobahn trennt Arm und Reich

Im Vergleich zu anderen Städten und Gemeinden der Region ist die Kaufkraft in Delmenhorst gering. Zwischen den benachbarten Stadtteilen Delmenhorst und Brendel gibt es riesige Unterschiede.

 mehr »
Mordprozess gegen Niels Högel: Treffen der Högel-Opfer
Mordprozess gegen Niels Högel
Treffen der Högel-Opfer

In Ganderkesee haben sich am Freitag Angehörige der Opfer des ehemaligen Krankenpflegers Niels Högel getroffen. Es gin darum, sich auszutauschen, über Gefühle und Ängste zu reden.

 mehr »
Feuerwehrhaus in Colnrade: Ausschuss gibt grünes Licht für Neubau
Feuerwehrhaus in Colnrade
Ausschuss gibt grünes Licht für Neubau

Der Ausschuss für Feuerschutz und Rettungswesen hat nach langer Zeit dem Antrag auf den Neubau eines Feuerwehrhauses in Colnrade zugestimmt. Bis zur Fertigstellung werden jedoch noch einige Jahre vergehen.

 mehr »
Arbeitsmarkt in Delmenhorst: Rückkehr in die Arbeitswelt
Arbeitsmarkt in Delmenhorst
Rückkehr in die Arbeitswelt

Im Projekt „Werkhof“ erleben Langzeitarbeitslose wieder alltägliche Tagesstrukturen und können durch engagierte Arbeit den nächsten Schritt in Richtung Berufswelt gehen.

 mehr »
Trunkenheitsfahrten in Wildeshausen
Alkoholsünder im Auto unterwegs

Am Wochenende gingen der Wildeshauser Polizei gleich drei Fahrer ins Netz, die sich besser nicht mehr ans Steuer ihres Wagens gesetzt hätten.

 mehr »
Mehr laden
"Migrantenmilieus" in Delmenhorst: Analysemodell wirft Fragen auf 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Abschottung oder Anpassung? Ein neues Modell analysiert erstmals die Delmenhorster Migrantenmilieus. Neben dem Einkommen und der Lebensweise beurteilt dies auch den Willen zur Integration.  mehr »
Die Wanne ist leer
Mit einer Webcam informiert die Gemeinde Ganderkesee in Echtzeit über den Baufortschritt der Sanierungsarbeiten im Freibad. Der Saunabetrieb läuft derweil uneingeschränkt weiter.  mehr »
Illegale Müllentsorgung auf einem Feldweg
Sieben Fässer mit Gefahrgut haben unbekannte Täter bei Wüsting in der Natur abgeladen, obwohl die Wertstoffannahmestelle nicht weit entfernt ist. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr »
Weiteres Opfer von Högel entdeckt
Nach Exhumierung eines Leichnams in der Türkei hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg ihre Klage gegen den ehemaligen Krankenpfleger Niels Högel um ein weiteres Opfer erweitert.  mehr »
Gigantisches Feuerwerk zum Abpfiff
Der Kramermarkt 2018 ist Geschichte: Bei bestem Wetter bot der Jahrmarkt zahlreiche farbenfrohe Impressionen. Die Schausteller jedenfalls zeigten sich in diesem Jahr rundweg zufrieden.  mehr »
Wettlauf gegen die Zeit
Die Viasol gGmbH, die den Jugendhof Steinkimmen betreibt, ist insolvent und benötigt dringend einen Investor. Der muss möglichst bis Anfang November gefunden sein, sonst gehen dort die Lichter aus.  mehr »
Sieben Krankenhaus-Kontrolleure
Die sieben Mitglieder für den Aufsichtsrat für das Delmenhorster Josef-Hospital sind gefunden. Neben dem Oberbürgermeister, einem JHD-Arzt und der SPD-Fraktionsvorsitzenden sind es durchweg Externe.  mehr »
Gegen einen Wildwuchs im Ortskern
Die Bebauungspläne um die Parkstraße sollen geändert werden. Den Weg hierfür hat der Ausschuss für Gemeindeentwicklung frei gemacht. Dadurch soll verhindert werden, dass Hude sein Gesicht verliert.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 18.09.2018 21:38
Oje.......da holt der WK aber ganz schön die sprachliche Keule raus. „Das Wort“ möchte ich lieber nicht wiederholen.

Im Kern ist es ...
Andrea59 am 18.09.2018 21:33
"Wir sind um das Wohlsein unserer Gäste/Kunden steht's bemüht und arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen ....."

Mein Gott! Haben diese ...