Delmenhorster Josef-Hospital
Klinik unterm Schutzschirm 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Luftaufnahmen

Über dem Delmenhorster Josef-Hospital (JHD) ist ein Schutzschirm aufgespannt worden. Geschäftsführer Delker hat den entsprechenden Antrag gestellt, eine Insolvenz in Eigenverwaltung anzuschieben.

 mehr »
Polizei erwischt Schmuggler
450 Pakete Tabak beschlagnahmt
Rauchen

Viel Tabak haben Polizei und Zoll bei einer Kontrolle eines Fahrzeugs an der Autobahn 1 gefunden. Der Fahrer des Wagens muss nun nicht nur Steuern nachzahlen, ihm wurde der Tabak auch abgenommen.

 mehr »
Parkplatz
Parkdeck Am Vorwerk
Politik öffnet sich in Parkdeck-Debatte

Die Planungspolitiker sprechen sich für eine Parkplatz-Lösung Am Vorwerk aus. Allerdings wurde das Wort Parkdeck aus der Vorlage gestrichen. Und es handele sich nicht um einen Grundsatzbeschluss.

 mehr »
Künstlerin aus Ganderkesee Marina Schulze
Werkschau der Künstlerin Marina Schulze
Ein Blick, der unter die Haut geht

Künstlerin Marina Schulze spielt in ihren Malereien mit der Überlagerung und Tiefe von Oberflächen und schafft damit eine ganz eigene Wirklichkeit.

 mehr »
Klinikum Delmenhorst
Klinikum in Schieflage
Politik will Informationen zur Zukunft des Delmenhorster Krankenhauses

Nachdem die Geschäftsführung des Josef-Hospitals Delmenhorst bekannt gab, dass dem Krankenhaus ein Defizit von zehn Millionen Euro zum Jahresende droht, fordert die Politik nun Klartext in der Sache.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Schwerer Unfall in Hude
Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

Auf der Altmoorhauser Kreuzung sind drei Autos in einen Unfall verwickelt gewesen, es gab fünf verletzte Fahrzeuginsassen, die Kreuzung musste voll gesperrt werden. Die Unfallursache ist unbekannt.

 mehr »
Hühner
Grundschule Hude-Süd mietet fünf Hennen
Aufs Huhn gekommen

Drei Wochen lang leben fünf Hühner an der Grundschule Hude-Süd. Für die Schülerinnen und Schüler bringt die Aktion „Miete ein Huhn“ mitunter faszinierende Entdeckungen mit sich.

 mehr »
Besuch am Wollepark Hausnummer 12 und 13 Thema: Vermüllung
Delmenhorst
Wollepark-Verwalter will nicht verkaufen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Stadt Delmenhorst will die 80 Wohnungen in den „Problemblöcken“ 11 und 12 im Wollepark zum 1. November für unbewohnbar erklären. Der neue Verwalter strebt mittelfristig sogar eine Sanierung an.

 mehr »
Mehr laden
BMX-Parcours zur Eröffnung besonders gefragt
Die Umbauarbeiten am Außengelände des Jugendhauses Horizont sind abgeschlossen. Nun wurde das Gelände bei einer kleinen Feier eröffnet.  mehr »
Schulsanierung in kleinen Schritten
Zu viele Baustellen, zu wenig Geld und Zeit: An zahlreichen Delmenhorster Schulen lassen Sanierungsarbeiten teils lange auf sich warten. Im Sommer wurden nun aber einige Arbeiten angegangen.  mehr »
Volkshochschule im Grünen
Die Regio-VHS Ganderkesee-Hude und das Regionale Umweltzentrum Hollen (RUZ) haben eine enge Kooperation vereinbart. Künftig dürfte insbesondere die Zahl der Kurse für Erwachsene im RUZ steigen.  mehr »
Vom Autokino zum Gewerbegebiet
Auf dem rund drei Hektar großen Areal des Autokinos hatten 700 Wagen Platz. Inzwischen ist die Anlage einem Gewerbepark gewichen. In der Stadtteilserie blickt der DELMENHORSTER KURIER zurück.  mehr »
A 29: Lasterfahrer schwer verletzt
Am Mittochmorgen ist der Fahrer eines Lastwagens auf einen anderen Laster aufgefahren, der an einem Stauende stand. Das Führerhaus wurde abgerissen und auf die andere Fahrbahn geschleudert.  mehr »
Mischgebiet mit Dorfcharakter
In unserer Stadtteilserie begibt sich die Redaktion des DELMENHORSTER KURIER auf Streifzüge durch alle 13 Stadtteile. Dieses Mal geht es um Stickgras/Annenriede.  mehr »
Eine Moorlandschaft mitten in der Stadt
Hinter dem Gewerbepark Ost liegt mitten in der Stadt das Annenrieder Niedermoor, das in Teilen mit einem Holzsteg durchsetzt ist. In der Stadtteilserie war der DELMENHORSTER KURIER dort zu Besuch.  mehr »
„Parteipolitik ist nichts für mich“
Dieter Holsten tritt für die Freien Wähler am Sonntag, 24. September, zur Bundestagswahl an. Dort will er sich für „Mehr Kommune in Berlin“ einsetzen. Er ist ein großer Führsprecher von Europa.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
supersuper am 24.09.2017 15:28
@holger_sell

Danke für den unbeabsichtigten Hinweis. Mein Kommentar bezieht sich nicht auf den Wahlzettel; auch über den könnte man ...
dalmatiner am 24.09.2017 15:18
@fred01-So viele gibt es aber derzeit nicht.