Plattdüütsche Week in Ganderkesee
„Ghostbusters“ auf Plattdeutsch
Plattdüütsche Week in Ganderkesee: „Ghostbusters“ auf Plattdeutsch

Unter dem Motto „Plattslag“ wird bei der Plattdüütschen Week in Ganderkesee (9. bis 17. November) erstmals ein niederdeutsches Musikprojekt zu erleben sein. Die Beteiligten proben bereits eifrig.

 mehr »
Kleines Haus Delmenhorst
Temperamentvolles Theater
Kleines Haus Delmenhorst: Temperamentvolles Theater

Die Darsteller eines „Sommerabends“ von Gabriel Barylli begeisterten am Sonnabend mit einem schwungvollen Auftritt im Kleinen Haus Delmenhorst.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Bezirksliga: Mehr Derby als Spitzenspiel
Fußball-Bezirksliga
Mehr Derby als Spitzenspiel

Das Duell zwischen dem VfL Wildeshausen und VfL Stenum endete ohne Sieger. Den Anspruch an ein Spitzenspiel erfüllte die Partie dabei nicht, unterhaltsam war sie jedoch trotzdem.

 mehr »
Handmade Delmenhorst: Noch mehr Handgemachtes
Handmade Delmenhorst
Noch mehr Handgemachtes

Auf dem Delmenhorster Nordwolle-Gelände können Besucher vom 27. bis 28. Oktober im Rahmen der neunten Auflage der Handmade-Messe wieder stricken, nähen, drucken, malen, gestalten und basteln.

 mehr »
Kollision in Falkenburg
16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Im Ganderkesser Ortsteil Falkenburg ist es am Sonnabendmorgen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 16 Jahre alter Mopedfahrer schwer verletzt wurde.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus

Die Dasa muss sich gesund schrumpfen, sagte Vorstandschef Hartmut Mehdorn, bei einer Demo mit 3500 Menschen vor der Flugzeugwerft in Lemwerder 1993. Gegen die Schließung demonstrieren 3500 Menschen.

 mehr »
Zu Gast im Ganderkeseer Rathaus: „Reedereien haben aus Unglück gelernt“
Zu Gast im Ganderkeseer Rathaus
„Reedereien haben aus Unglück gelernt“

Kreuzfahrtspezialistin Peggy Günther berichtet in einem Vortrag in Ganderkesee von ihren Erfahrungen. Für jede Stimmung und für jeden Anlass gibt es das perfekte Schiff.

 mehr »
Prozess beginnt Ende Oktober: Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weiteren Mord
Prozess beginnt Ende Oktober
Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weiteren Mord

Ende Oktober beginnt der Prozess um die Mordserie des ehemaligen Krankenpflegers Niels Högel in Delmenhorst und Oldenburg. Nun hat Högel einen weiteren Mord gestanden.

 mehr »
Comedy-Programm in Divarena: Mehr als nur locker-lustig
Comedy-Programm in Divarena
Mehr als nur locker-lustig

Nicole Jäger war am Donnerstagabend in der Divarena zu Gast. Neben Unterhaltung in klassischer Stand-Up-Manier überraschte sie die Zuschauer mit einem emotionalen Appell.

 mehr »
Mehr laden
Jugendherberge wird zum Wohnprojekt
Die Diakonie Himmelsthür will das Gelände neben dem Huder Naturbad kaufen. Dort sollen 30 Menschen mit geistiger Behinderung oder einer Suchterkrankung ein neues Zuhause finden.  mehr »
Im urbanen Raum zu Hause
Früher war der aus Harpstedt stammende Künstler Jürgen Schmiedekampf viel im öffentlichen Raum unterwegs und malte direkt vor Ort. Inzwischen entstehen seine Stadtansichten im Atelier.  mehr »
Prinzessin braucht Heim mit Freigang
In eine Transportbox ausgesetzt worden ist Katzendame Petra. Das Tier mit Charakter wartet nun beim Tierschutzhof Delmenhorst auf ein neues Zuhause.  mehr »
Gefahren für die Demokratie
In der niedersächsischen AfD-Hochburg Delmenhorst ging es am Donnerstag um das politische Erstarken der Alternative für Deutschland. Aber einfache Antworten gab es nicht auf die drängenden Fragen.  mehr »
Den Ex der Freundin attackiert - zwei Jahre und sechs Monate Haft
Einen 21-Jährigen hat das Amtsgericht Delmenhorst am Donnerstag zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er hatte den Ex seiner damaligen Freundin zusammengeschlagen und -getreten.  mehr »
Beifall für den Erhalt von Förderschulen
Inklusive Bildung, ja oder nein? Während einer Podiumsdiskussion in der Hunteschule in Wildeshausen debattierten die geladenen Gäste sowie das Publikum über Vor- und Nachteile der inklusiven Bildung.  mehr »
Nabu fordert Strategiewechsel
Die Nabu-Ortsgruppe Ganderkesee beklagt den zunehmenden Flächenverbrauch in der Gemeinde und fordert von der Verwaltung einen Strategiewechsel und größere Investitionen beim Naturschutz.  mehr »
Glücksbringer von Beruf
Mats Hermann ist seit Oktober als Bezirksschornsteinfeger für Wildeshausen zuständig. Sein Weg dahin führte über einen Schicksalsschlag und zahlreiche Lehrgänge.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
GertrudeGurlit am 21.10.2018 13:56
früher fuhren wir aus Syke in die Bremer City, heute zu Dodenhof. Ich finde Die Stadt sollte für Kfz gesperrt werden, dann können die Bremer unter ...
Myra am 21.10.2018 11:48
Wenn die Fahrzeuge erst alle billig ins europäische und nichteuropäische Ausland verkauft wurden, sollte das Problem doch gelöst sein: Der Umwelt ...