Stadtentwicklung
Wie lebt es sich in Delmenhorst?
Stadtentwicklung: Wie lebt es sich in Delmenhorst?

Ein Stimmungsbild soll zeigen, wie harmonisch das Zusammenleben in Delmenhorst ist – und ob die Integration von Migranten gelingt. Geplant sind Telefongespräche und Gruppendiskussionen.

 mehr »
Diakonie Himmelsthür
Neue dezentrale Wohnangebote schaffen
Diakonie Himmelsthür: Neue dezentrale Wohnangebote schaffen

Die Diakonie Himmelsthür will 240 weitere, dezentrale Wohnangebote schaffen und plant dafür unter anderem drei Häuser auf ihrem Zentralgelände in Wildeshausen.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Oberliga: Olaf Blancke übernimmt Traineramt
Fußball-Oberliga
Olaf Blancke übernimmt Traineramt

Der SV Atlas Delmenhorst stellt seinen neuen Coach vor, der bis zuletzt den Klassenkonkurrenten BV Cloppenburg betreute: Olaf Blancke übernimmt ab sofort. Mittelfristiges Ziel ist der Regionalliga-Aufstieg.

 mehr »
Regisseur Carsten Woike sucht Drehort: Thriller zwischen Regal und Terrassentür
Regisseur Carsten Woike sucht Drehort
Thriller zwischen Regal und Terrassentür

Regisseur Carsten Woike kann sich vorstellen, an zwei Wochenenden im Februar einen Psychothriller in der Gemeinde Ganderkesee zu drehen. Dazu sucht er nun einen geeigneten Drehort.

 mehr »
Stadtempfang Delmenhorst: Ein Jahr im Zeichen des Krankenhauses
Stadtempfang Delmenhorst
Ein Jahr im Zeichen des Krankenhauses

Beim diesjährigen Stadtempfang hat Oberbürgermeister Axel Jahnz noch einmal das Jahr Revue passieren lassen. Größter Faktor dabei war die Rekommunalisierung des Krankenhauses.

 mehr »
Gemeinderat Ganderkesee: „Guter Vertrag“ – trotz leisen Murrens
Gemeinderat Ganderkesee
„Guter Vertrag“ – trotz leisen Murrens

Mit großer Mehrheit hat der Ganderkeseer Gemeinderat am Donnerstag den Haushalt für das Jahr 2019 beschlossen. Für Michael Kleinert war es die letzte Sitzung als Protokollführer – ein emotionaler Moment.

 mehr »
Huder Haushalt 2019: Ein ambitionierter Haushalt
Huder Haushalt 2019
Ein ambitionierter Haushalt

Der Huder Gemeinderat hat den Etat 2019 am Donnerstag beschlossen, allerdings nicht ohne Gegenstimmen. Aufgrund einer Vielzahlt an Investitionen ist eine Neuverschuldung von sieben Millionen Euro geplant.

 mehr »
Kausa und Ehap in Delmenhorst: Frage nach der Finanzierung
Kausa und Ehap in Delmenhorst
Frage nach der Finanzierung

Noch ist unklar, ob es für die beiden Integrationsprojekte Kausa und Ehap in Delmenhorst weitergeht. Der Stadtrat will in der kommenden Woche darüber entscheiden.

 mehr »
Schwerer Unfall in Hude: Kleinbus erfasst Fußgänger
Schwerer Unfall in Hude
Kleinbus erfasst Fußgänger

Ein 86-jähriger Mann ist am Freitagmorgen bei einerm Verkehrsunfall auf dem Kreuzweg schwer verletzt worden. Aufgrund seiner dunklen Kleidung hatte ihn der Fahrer eines Transporters übersehen.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Unschuldige Engel 2.0
Mit der Komödie „Twee unschüllige Engels“ feiert Lorina Sachtje im Januar 40-jähriges Bühnenjubiläum beim Niederdeutschen Theater Delmenhorst. Vor 26 Jahren stand das Stück schon einmal auf dem Spielplan.  mehr »
Erster Jugendpreis verliehen
Der erste Jugendpreis wird vergeben und Heinz Goetz erhält das Bundesverdienstkreuz. Dies und mehr geschah vor 25 Jahren in Delmenhorst.  mehr »
Kein Genuss am Fluss
Die beiden Wildeshauser Veranstalter Stefan Iken und Torsten Koschnitzke ziehen für 2019 die Reißleine. Ein neuer Anlauf ist für 2017 im Rahmen des 750-jährigen Stadtjubiläums geplant.  mehr »
Das Wichtigste für die Nachwelt erhalten
Zum siebten Mal haben die beiden Ganderkeseer Heimatforscher Hermann Speckmann und Werner Lüdeke gemeinsam ein Buch publiziert. Das Werk mit Geschichten, Sagen, Liedern und Gedichten soll aber das letzte sein.  mehr »
Laufsteg für Pferde-Nachwuchs
Zum 29. Mal ist die Reithalle am Donnermoor in Ganderkesee am Sonnabend, 29. Dezember, Schauplatz des Fohlen-Championats. Mit Jens Meyer feiert ein neuer Wertungsrichter seine Premiere.  mehr »
Ungewisse Zukunft des Kreativzentrums
Die Gemeinde Hude verlängert den Pachtvertrag mit der Kirchengemeinde nicht. Daran änderte auch die kontroverser Debatte im Ausschuss für Gemeindeentwicklung am Mittwochabend nichts.  mehr »
Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer auf der Glaner Straße
An der Glaner Straße sollen beidseitig Fahrradschutzstreifen angelegt werden und zusätzliche Leuchten angebracht werden. Eine Querungshilfe wird es vorerst nicht geben, wie der Bauausschuss kürzlich entschied.  mehr »
„Heidkamp geht weiter“
Kehrtwende in der Debatte um ein Baugebiet Am Heidkamp in Delmenhorst: Nachdem der Fachausschuss am Dienstag entschieden hatte, das Verfahren auf Eis zu legen, hat der VA den Beschluss gleich wieder gekippt.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 0 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
fh_king am 16.12.2018 22:24
Mit der Abwehr wird es in der Rückrunde schwierig. Die Jungs dahinten (Veljkovic und Moisander) haben uns gefühlt 5-8 Punkte gekostet. Vor dem ...
jamal0781 am 16.12.2018 20:50
Schöner Pulli
Anzeige