Infektionen in Delmenhorst und LK Oldenburg
Fünf weitere Corona-Patienten verstorben
Infektionen in Delmenhorst und LK Oldenburg: Fünf weitere Corona-Patienten verstorben

Weitere vier verstorbene Corona-Patienten meldet der Landkreis Oldenburg am Mittwoch, in der Stadt Delmenhorst starb eine Intensivpatientin im Josef-Hospital Delmenhorst an Covid-19.

 mehr »
Ostern: Starke Polizei-Präsenz
Polizei zeigt bei Kontrollen weiterhin null Toleranz
Ostern: Starke Polizei-Präsenz: Polizei zeigt bei Kontrollen weiterhin null Toleranz

Um die Vorschriften der Allgemeinverfügung durchzusetzen, kündigen Polizei und Ordnungsamt in Delmenhorst und Landkreis Oldenburg über die Feiertage verstärkte Präsenz an. Was erlaubt ist und was nicht.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball: Patrick Drewes: Mehr Zeit für das Fernstudium
Fußball
Patrick Drewes: Mehr Zeit für das Fernstudium

Patrick Drewes ist derzeit genau wie andere Profifußballer gezwungen, zu Hause zu bleiben. Die durch das Coronavirus gewonnene Freizeit versucht der Torhüter des VfL Bochum sinnvoll zu nutzen.

 mehr »
Melkhüser in Ganderkesee: Bei Anruf Kuchen
Melkhüser in Ganderkesee
Bei Anruf Kuchen

Um Ostern eröffnen die Melkhüser traditionell ihre Saison. Während das Melkhus in Kühlingen nun Kuchen außer Haus verkauft, bleiben die Häuser in Bürstel und Bergedorf erst einmal geschlossen.

 mehr »
Spargel- und Erdbeersaison: Erntehelfer bleiben großes Thema
Spargel- und Erdbeersaison
Erntehelfer bleiben großes Thema

Die gute Nachricht: Die Spargelernte ist sicher. Trotzdem bereitet das Wirrwarr um die Saisonarbeiter aus Osteuropa den hiesigen Landwirten auch weiterhin mitunter schlaflose Nächte.

 mehr »
Delmenhorster nähen Behelfsmasken: Hilfsmittel gegen Tröpfchenübertragung
Delmenhorster nähen Behelfsmasken
Hilfsmittel gegen Tröpfchenübertragung

Immer mehr Menschen wollen mit selbstgenähten Behelfsmasken den Kampf gegen das Coronavirus unterstützen. Auch in Delmenhorst setzen sich inzwischen einige regelmäßig an die Nähmaschinen.

 mehr »
Helden des Alltags: „Da war keine Rücksicht mehr, die agierten ohne Rücksicht auf Verluste.“
Helden des Alltags
„Da war keine Rücksicht mehr, die agierten ohne Rücksicht auf Verluste.“

Inkoop-Marktleiterin Jennifer Wilken spricht über die vergangenen Wochen, deren Alltag durch die Corona-Krise für sie und ihr Team teils kaum noch erträglich gewesen ist.

 mehr »
Interview zu Ostern: „Sie hielten Jesus für einen Revolutionär“
Interview zu Ostern
„Sie hielten Jesus für einen Revolutionär“

Pastor Ralf Frerichs aus der Lutherkirche Stickgras spricht im Interview über Ostern und die Bedeutung der Festtage für das Christentum.

 mehr »
Kunstsammlung in Delmenhorst: „Möwenschiss“ statt Fensterbild
Kunstsammlung in Delmenhorst
„Möwenschiss“ statt Fensterbild

In der Schau „Fly“ sollten Bilder aus der Sammlung der Städtischen Galerie Delmenhorst zu sehen sein. Das Museum ist geschlossen. Deswegen bringen das Haus Coburg und der WESER-KURIER die Kunst zu den Lesern.

 mehr »
Unternehmer sind oft verunsichert
Viele Firmen im Landkreis Oldenburg beantragen derzeit Soforthilfen, um über die Runden zu kommen. Doch die Förderanträge sind mitunter unverständlich. Hier hilft die Wirtschaftsförderungsgesellschaft weiter.  mehr »
Corona-Fälle in der Stadt stabil
In Delmenhorst ist die Zahl der Corona-Fälle weiterhin stabil. Im Landkreis Oldenburg sind dagegen weitere bestätigte Fälle bekannt geworden.  mehr »
„Wir werden diese schwierige Zeit zusammen meistern“
Notfallsanitäter Kolja Hermes aus Delmenhorst spricht im Interview über die Einsätze im Rettungsdienst in Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie.  mehr »
Susanne Wöhler verlässt Schönemoor
Seit 2008 war Sunsanne Wöhler Pastorin der Kirchengemeinde St. Katharinen in Schönemoor. Zum 1. Juni übernimmt sie nun eine Pfarrstelle in Wardenburg. Ausschlaggebend seien vor allem persönliche Gründe.  mehr »
Private Treffen und Grillen am See beendet
Die Polizei hat in Delmenhorst, dem Landkreis Oldenburg und Wesermarsch am Wochenende 13 Verstöße gegen die Allgemeinverfügung registriert. Dabei handelte es sich meist um private Treffen von Menschen.  mehr »
Kartoffelanbau für Anfänger
Die Bienenglück-Fläche am Bürsteler Fuhrenkamp geht in diesem Jahr in die zweite Saison. Weil die Zahl der Paten zurückgegangen ist, stellen die Initiatoren jetzt Parzellen für den Kartoffelanbau zur Verfügung.  mehr »
Weniger Strafverfahren und Zivilprozesse
Das Amtsgericht Delmenhorst hat 2019 einen leichten Rückgang an Strafverfahren und Zivilprozessen verzeichnet. Dafür gab es mehr Zwangsversteigerungen und Insolvenzanträge.  mehr »
Beim Parken beschädigt
Die Polizei sucht Hinweise zu einer Unfallflucht, die sich am Montag auf dem Parkplatz eines Gartencenters am Nidersachsendamm in Delmenhorst ereignet hat.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Pankhurst am 08.04.2020 21:08
Ich finde die Idee wirklich gut.
Die Corona Pandemie ist natürlich eine ernste Situation für uns, aber trotzdem oder gerade deshalb könnte man ...
adagiobarber am 08.04.2020 20:46
reparaturauftrag gorch fock eingetütet ...

für kleines geld.
dann den ballast abgeworfen.

so geht business. ...
Anzeige