Prozess am Landgericht Oldenburg
"Kein unwichtiges Rädchen"
Prozess am Landgericht Oldenburg: "Kein unwichtiges Rädchen"

Das Landgericht Oldenburg hat einen 49-jährigen Bulgaren verurteilt, weil er ohne die notwendigen Genehmigungen ausländische Arbeitnehmer an Geflügelbetriebe in Wildeshausen und Lohne verliehen hat.

 mehr »
Trinkwasser in Delmenhorst
Zwist ums Trinkwasser
Trinkwasser in Delmenhorst: Zwist ums Trinkwasser

Lafu-Chef Gary Zörner mag knackige Thesen. Wegen geringer Mengen Glyphosats im Wasser warnt er vor Delmenhorster Trinkwasser. Die Stadtwerke verwehren sich vehement gegen die Vorwürfe.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
SV Baris Delmenhorst: Defensive Aufrüstung
SV Baris Delmenhorst
Defensive Aufrüstung

Der Fußball-Bezirksligist zeigte in der zurückliegenden Saison Abwehrschwächen. Teammanager Baris Caki nahm bei der Kaderplanung die Innenverteidigung in den Fokus und präsentiert mehrere Neuzugänge.

 mehr »
Unfall in Wildeshausen: Unfallflucht: 
Polizei sucht Zeugen
Unfall in Wildeshausen
Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Eine Autofahrerin hat am Dienstagmorgen einen achtjährigen Jungen auf dem Fahrrad angefahren. Wer kann Angaben zu dem Auto oder der Fahrerin machen?

 mehr »
Polizeikontrolle in Delmenhorst: Raser fährt 107 Stundenkilometer vor Grundschule
Polizeikontrolle in Delmenhorst
Raser fährt 107 Stundenkilometer vor Grundschule

Eine Woche hat die Polizei Delmenhorst innerhalb und außerhalb der Stadt Geschwindigkeiten gemessen. 454 Bußgelder verhängte die Polizei.

 mehr »
Sommerkonzerte in Delmenhorst: Von Alter Musik bis Tango
Sommerkonzerte in Delmenhorst
Von Alter Musik bis Tango

Es hat inzwischen Tradition, dass es im Sommer in der Stadtkirche Delmenhorst immer mittwochs Konzerte zu hören gibt. Das Spektrum reicht dabei in diesem Jahr von Alter Musik bis Tango.

 mehr »
Mundgesundheit bei Kindern: Um auch morgen noch kraftvoll zuzubeißen
Mundgesundheit bei Kindern
Um auch morgen noch kraftvoll zuzubeißen

Die Krippe "Inselhüpfer" in Dünsen ist die neunte "Kita mit Biss" im Landkreis Oldenburg. Um dieses Zertifikat zu erlangen, gehört mehr als tägliches Zähneputzen dazu.

 mehr »
Bauland in Delmenhorst: Kritik an "zusammenhangloser Planung"
Bauland in Delmenhorst
Kritik an "zusammenhangloser Planung"

Nachdem es eine Fachaufsichtsbeschwerde gegen die Untere Naturschutzbehörde der Stadt Delmenhorst wegen des Baugebietes "Westlich Langenwischstraße" gab, hat eine Bürgerinitiative einige Fragen.

 mehr »
Vorlesebuch für Senioren: Mit Heino und Helga durch das Jahr
Vorlesebuch für Senioren
Mit Heino und Helga durch das Jahr

Die beiden Ganderkeseer Autorinnen Barbara Mikolajewski und Andrea Glahé haben ein Vorlese-Buch für die Generation "75 plus" geschrieben. Die 50 kurzen Geschichten folgen dem Jahresverlauf.

 mehr »
Mehr laden
"Schülerzahlen bleiben auf Jahre stabil"
283 Kinder bereiten sich in Ganderkesee auf ihre Einschulung vor – 38 mehr als zum Schuljahr 2017/2018. Und auch für die kommenden Jahre erwartet die Verwaltung stabile Schülerzahlen.  mehr »
Verdächtige Person war nur Fotograf
Besorgte Eltern hatten sich an die Polizei gewandt, weil ihre Kinder von der Grundschule Neerstedt am Montag verdächtige Personen beobachtet hatten.  mehr »
Kollision mit überholendem Auto
Bei einem Unfall auf der Wildeshauser Landstraße in Ganderkesee sind am Montagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden.  mehr »
Ein musikalischer Trost
Lieder zum Mutmachen: Das gab es beim Konzert des Jazz- und Popchor Kreuzneun am Sonntagabend in der voll besetzten Delmenhorster Stadtkirche.  mehr »
Gericht gibt Chance auf Entzug
Das Landgericht Oldenburg hat einen 25-jähriger Bremer wegen 13 Einbrüchen in Hude verurteilt. Aufgrund seines umfassenden Geständnisses zeigte das Gericht eine gewisse Milde.  mehr »
Historisch kleines Minus
So wenig Zuschussbedarf war noch nie. So gesehen, war 2017 ein recht gutes Jahr für die Grafttherme in Delmenhorst. Und auch die Besucher kommen zahlreicher als erwartet.  mehr »
Schultauschdebatte vorerst vertagt
Ob die Hunte- und St.-Peter-Schule ihre Liegenschaften nun doch tauschen, will der Landkreis Oldenburg erst nach der Sommerpause entscheiden. Sorgfalt soll vor Eile gehen.  mehr »
Bessere Finanzausstattung für Jobcenter
Landrat Carsten Harings hält das kommunale Jobcenter im Landkreis Oldenburg für gut aufgestellt. Trotzdem fordern er und seine niedersächsischen Amtskollegen bessere Rahmenbedingungen.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
hannihummel am 20.06.2018 16:24
was hat geno mit privat-uni zu tun?....außer vielleicht das man den beschluss allein für die uni nie bekommen hätte.....
hannihummel am 20.06.2018 16:22
ich hätte da auch noch einen kredit zu übernehmen.......ist doch kein problem, oder?