Pestizidfreies Delmenhorst
Pflanzenschutz ohne Chemie
Pestizidfreies Delmenhorst: Pflanzenschutz ohne Chemie

Aus für chemischen Pflanzenschutzmittel: Delmenhorst soll schrittweise zu einer pestizitfreien Kommune werden. Die Grünen setzten sich im Stadtrat durch.

 mehr »
Von Harpstedt nach Cloppenburg
Landdiskothek zieht Schritt für Schritt um
Von Harpstedt nach Cloppenburg: Landdiskothek zieht Schritt für Schritt um

Seit Montag wird die einstige Harpstedter Kultdiscothek „Zum Sonnenstein“ abgebaut, um im Museumsdorf Cloppenburg wieder aufgebaut zu werden. In zwei Wochen soll alles erledigt sein.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Nachgefragt: „Es ist noch viel zu früh für Prognosen“
Nachgefragt
„Es ist noch viel zu früh für Prognosen“

Atlas-Trainer Jürgen Hahn spricht über den Start und die Erwartungshaltung an das Team. Trotz Platz zwei möchte der Coach des Fußball-Oberligisten nicht vom Aufstieg sprechen.

 mehr »
EU-Förderprogramm Leader: Noch 1,7 Millionen Euro zu vergeben
EU-Förderprogramm Leader
Noch 1,7 Millionen Euro zu vergeben

26 Projekte im Landkreis Oldenburg erhalten insgesamt 1,1 Millionen Euro aus dem Leaer-Programm. Es sind vor allem touristische Projekte. Gesucht sind aber auch Ideen im Bereich Umwelt und Wirtschaft.

 mehr »
Liederfolk in Delmenhorst: Hochmaß an Authentizität
Liederfolk in Delmenhorst
Hochmaß an Authentizität

Seit 49 Jahren gibt es die Gruppe, die sich den Folksongs verschrieben hat. Beim Konzert in der Apostelkirche in Delmenhorst zeigte Liederfolk, dass sie der Höhe ihrer Ausdruckskraft sind.

 mehr »
Amateurtheater Proszenium: Dem Klassiker gerecht geworden
Amateurtheater Proszenium
Dem Klassiker gerecht geworden

Das Delmenhorster Amateurtheater Proszenium hat sich mit Michael Frayns „Der nackte Wahnsinn“ an einen Klassiker des Boulevardtheaters gewagt. Die Premiere im Kleinen Haus überzeugte – mit eigenem Ende.

 mehr »
Bio-Markt in Hude: Bio und regional gehört zusammen
Bio-Markt in Hude
Bio und regional gehört zusammen

Auf dem Nordenholzer Hof werden sich am 13. und 14. Oktober bei der Neuauflage des Bio-Marktes an mehr als 30 Ständen Anbieter biologischer Erzeugnisse präsentieren.

 mehr »
Unfälle in Harpstedt und Wildeshausen: Alkoholisiert
und zu schnell
Unfälle in Harpstedt und Wildeshausen
Alkoholisiert und zu schnell

Zwei Unfälle haben sich am Sonntag im Landkreis Oldenburg ereignet, weil die Fahrer unter dem Einfluss von Alkhohol mit überhöhter Geschwindigkeit Abbiegemanöver durchführen wollten.

 mehr »
Buchprojekt der Grundschule Lange Straße: Der „Lieblingsort“ als Inspiration
Buchprojekt der Grundschule Lange Straße
Der „Lieblingsort“ als Inspiration

Nach dem Erfolg der Premiere im Herbst 2016 startet die Grundschule Lange Straße in Ganderkesee an diesem Montag ihr zweites Buchprojekt. Diesmal haben die Kinder die Aufgabe, ihren Lieblingsort zu beschreiben.

 mehr »
Mehr laden
Moorbrand: Schichtwechsel der Wehren
Während die Delmenhorster Feuerwehrleute am Sonntagvormittag vom Moorbrand in Meppen zurückgekehrt sind, haben sich 150 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Oldenburg auf den Weg ins Emsland gemacht.  mehr »
Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Hatten ist ein 40-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.  mehr »
Pflege zum Fühlen und Anfassen
In einem dreistündigen Workshop haben 33 Menschen mit ausländischen Wurzeln theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich der Pflege gesammelt. Ziel ist es, die Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren.  mehr »
Die musikalische Magie der Spieluhren
Ungewöhnliche Programme und Konzepte kennzeichnen auch die neue Saison der Ganderkeseer Rathauskonzerte: Unter anderem geht es um die originäre Funkion von Spieluhren.  mehr »
Anzeige gegen Ex-Klinik-Chef
Die Stadt Delmenhorst hat Strafanzeige gegen den ehemaligen Geschäftsführer des Josef-Hospitals Delmenhorst erstattet. Die Staatsanwaltschaft prüft den Anfangsverdacht.  mehr »
Hommage an die Heimat
Die Stadtgeschichte Delmenhorsts diente Stefanie Golisch und dem Gesangverein Teutonia am Donnerstag im Kleinen Haus als Motto eines musikalisch-literarischen Programms. Beim Publikum kam der Abend sehr gut an.  mehr »
Der letzte Akt
Eine offizielle Delegation aus Ganderkesee reist an diesem Freitag nach Polen, um die Partnerschaft mit der Stadt Pułtusk offiziell zu besiegeln. Im kommenden Jahr soll es dann richtig losgehen.  mehr »
Nicht auf Ewigkeit angelegt
Ein Kunstwerk wurde in Delmenhorst aufgestellt, um an die Partnerstadt Eberswalde zu erinnern. Die Sängergilde feierte 70. Geburtstag. Und der Delmehorster Kaufpark ging in die Zwangsverwaltung.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
MAX.MILAN am 25.09.2018 02:54
Suche noch einen Job als "Pattex- Klebeberater". Eine Stelle in der Bundesregierung wäre mir am liebsten. Obwohl - die brauchen ja eigentlich keinen ...
MAX.MILAN am 25.09.2018 02:49
Nahles sollte als Pflegebeauftragte im Kanzleramt eingestellt werden.