DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Technik fürs Wasserwerk und Feuer an der Willmsstraße
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Technik fürs Wasserwerk und Feuer an der Willmsstraße

Ein Einfamilienhaus an der Willmsstraße stand vor einem Vierteljahrhundert in Flammen, das Löschwasser gefror bei den Arbeiten. Zudem war Ministerpräsident Gerhard Schröder zu Besuch in der Stadt.

 mehr »
Wildeshausen
Erster Tag als Ehemann, letzter Tag als Autofahrer
Wildeshausen: Erster Tag als Ehemann, letzter Tag als Autofahrer

Die Fahrt zur eigenen Hochzeit hat einen Bräutigam in Wildeshausen am Samstag den Führerschein gekostet.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Bezirksliga: Mission Meisterschaft
Fußball-Bezirksliga
Mission Meisterschaft

Eine Woche dauert es noch, dann steigen der VfL Wildeshausen, FC Hude, VfL Stenum und SV Baris Delmenhorst in das Pflichtspieljahr 2019 ein. Der SV Tur Abdin muss sich noch eine Woche gedulden. Eine Vorschau.

 mehr »
Schulentwicklung in Delmenhorst: Kultus-Kampf
Schulentwicklung in Delmenhorst
Kultus-Kampf

Der Plan, Haupt- und Realschule zu erhalten, wurde politisch im Bildungs- und im Verwaltungsausschuss angenommen. Dabei gab es eine Stimme für die favorisierte CDU-Variante, mit der nicht zu rechnen war.

 mehr »
Verkehrssicherheit in Hude: Die Ampel kommt
Verkehrssicherheit in Hude
Die Ampel kommt

Im Bereich der Langenberger Straße und Am Bahndamm besteht für querende Verkehrsteilnehmer „ein erhöhtes Unfallrisiko“. Das soll eine Ampel ändern. Die dafür nötigen Mittel hat der Fachausschuss freigegeben.

 mehr »
Büttenabend-Generalprobe in Ganderkesee: Sex, Tusch und RockʼnʼRoll
Büttenabend-Generalprobe in Ganderkesee
Sex, Tusch und RockʼnʼRoll

Gardentanz zu AC/DC-Klängen und Rock'n'Roll vom Feuerwehr-Musikzug: Die Ganderkeseer Närrinnen und Narren sind für die anstehenden Büttenabende gerüstet.

 mehr »
Discounter in Delmenhorst will wachsen: Wie groß ist zu groß?
Discounter in Delmenhorst will wachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Aldi an der Syker Straße will die Verkaufsfläche von jetzt 800 Quadratmetern deutlich vergrößern. Die Verwaltung sieht darin kein Problem, Kritiker fürchten weitere Konkurrenz für die Innenstadt.

 mehr »
Kita-Neubau in Hude: Kita-Neubau bewegt weiter die Gemüter
Kita-Neubau in Hude
Kita-Neubau bewegt weiter die Gemüter

Die SPD und Grünen wollten am Mittwoch im Fachausschuss noch einmal über die Entwidmung der Amselstraße sprechen, um den geplanten Kita-Neubau um zehn Meter zu verschieben. Doch dazu kam es nicht.

 mehr »
Huder Hallenbad: Hallenbad öffnet erst im Herbst
Huder Hallenbad
Hallenbad öffnet erst im Herbst

Die Sanierungsarbeiten im Hallenbad verzögern sich weiter. Die Planungen zur Umgestaltung der Außenanlage kommen derweil in Gang. Für 140 000 Euro soll diese neu gemacht werden, entschied der Fachausschuss.

 mehr »
Mehr laden
Eine quälende Ungewissheit
Im Delmenhorster Wohngebiet zwischen Hasporter Damm und Berliner Straße sind seit Jahresbeginn schon sieben Katzen verschwunden. Die Besitzer haben die Sorge, dass hier ein Tierquäler sein Unwesen treibt.  mehr »
Planung ohne klare Linie
Der Westring in Wildeshausen verändert sich. Die Rückendeckung dafür hat der zuständige Fachausschuss am Mittwochabend gegeben. Auch an anderen Stellen der Kreisstadt gibt es viel Bewegung im Einzelhandel.  mehr »
Polizistin beobachtet Unfallflucht
Erst fuhr er auf den Wagen eines anderen auf, dann flüchtete ein Autofahrer in Delmenhorst. Dabei wurde er allerdings von einer Polizistin beobachtet.  mehr »
"Wunderlinie" soll auch in Hude halten
Die "Wunderline" soll auch Hude mehr Besucher bescheren. Um den Mehrwert der ausgebauten Bahnstrecke voll zu entfalten, muss der Bahnhof an einigen Punkten verbessert werden. Eine Studie zeigt, wo.  mehr »
In Akutsituationen zur Stelle
Die Notfallseelsorger in Delmenhorst sind in Akutsituationen zur Stelle, um für Betroffene da zu sein. Inzwischen ist das Team rund um die Uhr im Einsatz.  mehr »
„Zehn geile Jahre“
Nach zehn erfolgreichen Jahren wird die Partyband Line Six, Marktführer in ihrer Branche, am 9. März bei der Kohltour bei Backenköhler ihr definitiv letztes Konzert spielen.  mehr »
Der Kumpel der Künstler
Christoph Becker hat es gemacht: Er hat sich aus der Divarena im Neuen Deichhorst, die er maßgeblich mit aufgebaut hat, zurückgezogen. Die Gründe sind sehr persönlich, trotzdem redet er ganz offen darüber.  mehr »
Sonnenstudio ausgeraubt
Mit einer Schusswaffe bedrohten die beiden Männer die Angestellte im Sonnenstudio an der Hindenburgstraße. Die erbeutete Summe war niedrig. Die Zeugin konnte die Männer beschreiben. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 16.02.2019 18:31
Mit Neid usw. hat das nix zu tun. Es geht um Glaubwürdigkeit. Der Mietpreis liegt bei 3 Euro pro qm und das in bester Lage für eine beliebte Grösse. ...
IhrenNamen am 16.02.2019 18:13
Ich verstehe die Aufregung nicht...
EU nimmt 10% Zoll auf US Fahrzeuge, und das seit 1994
USA nehmen 2,5% Zoll auf EU Fahrzeuge, wollen ...
Anzeige