Umfrage in Delmenhorst zu Corona
Die Stimmung im Blick halten
Umfrage in Delmenhorst zu Corona: Die Stimmung im Blick halten

Bundes- und Landesregierung beginnen, über Erleichterungen für Geimpfte und Genesene nachzudenken. Bei Delmenhorstern kommt das aber nur bedingt gut an.

 mehr »
Corona in Delmenhorst
Rasanter Anstieg der Patientenzahlen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Corona in Delmenhorst: Rasanter Anstieg der Patientenzahlen

Nach einer Woche mit überraschend wenigen Corona-Patienten schlägt die Pandemie im Josef-Hospital Delmenhorst nun wieder mit voller Härte durch.

 mehr »
Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
Fitnessprogramm auf zwei Rädern
Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“: Fitnessprogramm auf zwei Rädern
In diesen Tagen fehlt vielen von uns die Bewegung - insbesondere im Home Office. Die Aktion der AOK Bremen / Bremerhaven gemeinsam mit dem ADFC wird auch in diesem Jahr ausgeweitet und bezieht Fahrradrunden in der Mittagspause mit ein. mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Snooker: Mit Konzentration und Präzision
Snooker
Mit Konzentration und Präzision

Die diesjährige Snooker-Weltmeisterschaft ist Anfang der Woche zu Ende gegangen. Hobby-Spieler Edgar Schneider steht, wenn es möglich ist, regelmäßig in Delmenhorst am Tisch und ist fasziniert von dem Sport.

 mehr »
Städtische Galerie Haus Coburg: Der Genosse von Diekmann
Städtische Galerie Haus Coburg
Der Genosse von Diekmann

Kolja Burmester hat sein Atelier in das Haus Coburg verlegt. Per Videochat porträtiert er von dort aus Delmenhorster. Bis zum 25. Juli entsteht so ein Charakter-Querschnitt der Stadt.

 mehr »
Angst vorm Wolf: Risse von Schafen
verunsichern Landwirte
Angst vorm Wolf
Risse von Schafen verunsichern Landwirte

Risse von Schafen in Schönemoor und in der Gemeinde Wardenburg verunsichern die Nutztierhalter in der Region. Detlef Kreye, Vorsitzender des Kreislandvolks, fordert nun, die Population von Wölfen zu regulieren.

 mehr »
Ganderkeseer Metal-Band Maelføy: Aus dem Glashaus auf die großen Bühnen
Ganderkeseer Metal-Band Maelføy
Aus dem Glashaus auf die großen Bühnen

Ein Online-Voting des Labels Impericon könnte für die Ganderkeseer Metal-Band Maelføy den nächsten Karriereschritt bedeuten. Dort hat es der Song „Everything“ in die Endauswahl der besten 20 Titel geschafft.

 mehr »
Alexanderkirche Wildeshausen: Kunstauktion für die Alexanderkirche
Alexanderkirche Wildeshausen
Kunstauktion für die Alexanderkirche

1000 Euro hat das Gemälde mit dem Titel „Himmlisches Geschenk“ von Silvia Bettin zugunsten des Umbaus der Alexanderkirche eingebracht. Es soll ab sofort im Johanneum für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

 mehr »
Verkehrsunfall: 7000 Euro Schaden
Verkehrsunfall
7000 Euro Schaden

7000 Euro Schaden ist bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Straßen Kreuzweg, Platanenstraße und Im Wiesengrund am Dienstag in Delmenhorst entstanden. Es gab keine Verletzten.

 mehr »
Lkw-Kontrolle auf der A1: Schrott mit defekten
Bremsen transportiert
Lkw-Kontrolle auf der A1
Schrott mit defekten Bremsen transportiert

Die Polizei leitete am Dienstag mehrere Strafverfahren gegen einen 55-jährigen Sattelzug-Fahrer aus der Türkei ein, der auf der Autobahn 1 im Bereich Wildeshausen unterwegs war.

 mehr »
16-Jährige leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Nutzhorner Straße in Delmenhorst ist am Dienstag eine 16-jährige Mofafahrerin leicht verletzt worden.  mehr »
Kinder in den Fokus
Der Stadtelternrat Kita Delmenhorst fordert, den Krippen- und Kindergartenkindern mehr Beachtung bei der Bewältigung der Pandemie zu schenken. Gerade für sie habe die Zeit der Isolation schwerwiegende Folgen.  mehr »
Anwohner fordern Tempo 30
In Deichhorst sind viele Autofahrer schneller unterwegs, als es den Anwohnern lieb wäre. Für die Brauenkamper Straße und den Hundertster Weg fordern sie deshalb eine Verkehrsberuhigung.  mehr »
Kaum noch Neuanmeldungen
Vereine in Ganderkesee haben mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Immer wieder wird über Mitgliederschwund und finanzielle Schwierigkeiten berichtet. Doch es gibt auch neue, kreative Ideen.  mehr »
Der Extraschub für den Start ins Leben
Die Lebenshilfe Delmenhorst unterstützt mit gezielter Frühförderung 90 Kinder beim Start ins Leben – doppelt so viele wie noch vor fünf Jahren. Deshalb war es nun Zeit für einen Umzug.  mehr »
Eine verhängnisvolle Disco-Nacht
Wegen sexueller Nötigung steht ein 27-jähriger Mann vor Gericht. Auf der Damentoilette einer Wildeshauser Diskothek soll er versucht haben, eine 21-Jährige an intimen Stellen zu berühren.  mehr »
Wo die Eltern an ihre Grenzen stoßen
Die Platzvergabe für Notbetreuung erfolgt für Kinder im Landkreis Oldenburg nach einheitlichen Regeln. Für Eltern ist das Managen von Familie und Job eine Herausforderung, wie eine Huder Familie berichtet.  mehr »
Ein schnelles Ende ist möglich
Zwei Männern wird vor dem Landgericht in Oldenburg der Prozess gemacht. Die Vorwürfe Betrug und Urkundenfälschung stehen im Raum. Angeklagte und Staatsanwalt wollen einen Deal.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Lebewesen am 05.05.2021 20:47
Menschlich betrachtet können Menschen „so oder so“ denken, verehrter Susanneundjens..

In mir kommt die Idee hoch, dass SPD und CDU hier ...
borninbremen am 05.05.2021 20:38
@darko:

Wie ich oben bereits schrieb, habe ich die einseitigen Darstellungen von anderen Foristen nur ergänzt um das, was sie unter den ...
Anzeige