Graft-Therme in Delmenhorst
Mutter mit Kind in Umkleidekabine heimlich gefilmt
Graft-Therme in Delmenhorst: Mutter mit Kind in Umkleidekabine heimlich gefilmt

Ein 43-Jähriger hat in einer Umkleidekabine der Graft-Therme in Delmenhorst eine Videovorrichtung angebracht und eine Mutter und mit ihrer zehnjährigen Tochter heimlich gefilmt.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Ganderkesee
Sie geben ihren Senf dazu
Geschäftsbericht aus Ganderkesee: Sie geben ihren Senf dazu

Das Leben braucht manchmal eine besondere Würze, finden Antje und Frank Dobrin. In ihrem Geschäft Die Schlemmerei Genussmanufaktur dreht sich alles um außergewöhnlichen Senf & Co.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Volleyball-Oberliga: Aufbruch in bessere Zeiten?
Volleyball-Oberliga
Aufbruch in bessere Zeiten?

Der VfL Wildeshausen hat die Tabellenführung mit einem Sieg und einer Niederlage im Tiebreak verteidigt. Diesen gewann die VG Delmenhorst-Stenum und setzte ein Ausrufezeichen nach zuletzt herben Pleiten.

 mehr »
Abrissarbeiten für AOK-Neubau: Hauswand stürzt auf Schaltkasten und legt Ampelanlage lahm
Abrissarbeiten für AOK-Neubau
Hauswand stürzt auf Schaltkasten und legt Ampelanlage lahm

Weil bei Abrissarbeiten für den AOK-Neubau in Delmenhorst eine Hauswand auf einen Schaltkasten gekracht ist, ist an der Friedrich-Ebert-Allee zurzeit eine Ampelanlage lahmgelegt.

 mehr »
Straßensanierung in Hude: Hude saniert fleißig Straßen
Straßensanierung in Hude
Hude saniert fleißig Straßen

Hude investiert in sein Verkehrsnetz. In diesem Jahr steckte die Gemeinde rund 448 000 Euro in die Sanierung von in die Jahre gekommenen Fahrbahndecken, 2019 soll es mehr als halbe Million Euro sein.

 mehr »
Klingele-Werk in Delmenhorst: Prämie für Streikbrecher
Klingele-Werk in Delmenhorst
Prämie für Streikbrecher

Mit einem Bonus von 150 Euro wollte die Papierfabrik Klingele ihre Mitarbeiter davon abhalten, zu streiken. Doch die zeigten sich trozig. Nun muss sich die Weksleitung von Verdi scharfe Kritik anhören.

 mehr »
Jazzkonzert in der Stadtkirche: Musikalisch „Volk aufs Maul geschaut“
Jazzkonzert in der Stadtkirche
Musikalisch „Volk aufs Maul geschaut“

Die Delmenhorster Stadtkirche platzte beim weihnachtlichen Jazzkonzert mit dem Chor „Kreuzneun“ am Sonntag fast aus allen Nähten.

 mehr »
Streit zwischen Betrunkenen: Prügelei vor
Schnellrestaurant
Streit zwischen Betrunkenen
Prügelei vor Schnellrestaurant

In Wildeshausen ist es am Wochenende zu einer Prügelei in und vor einem Schnellrestaurant an der Immelmannstraße gekommen. Dort war ein Streit zwischen jungen Männern eskaliert.

 mehr »
Feuerwehreinsatz in Falkenburg: Garage in Falkenburg in Flammen
Feuerwehreinsatz in Falkenburg
Garage in Falkenburg in Flammen

In der Nacht zu Montag ist ein Carport im Ganderkeseer Ortsteil Falkenburg in Flammen aufgegangen. Offenbar hat ein Hund die Bewohner geweckt und auf den Brand aufmerksam gemacht.

 mehr »
Mehr laden
Rock’n’Roll in weihnachtlicher Atmosphäre
Ein weihnachtliches Rock'n'Roll-Konzert bieten The Rascals am Freitag, 21. Dezember, in Delmenhorst an. Der Abend in der Divarena verspricht zwei Stunden Power und fetzige Bläsersounds.  mehr »
Wie lebt es sich in Delmenhorst?
Ein Stimmungsbild soll zeigen, wie harmonisch das Zusammenleben in Delmenhorst ist – und ob die Integration von Migranten gelingt. Geplant sind Telefongespräche und Gruppendiskussionen.  mehr »
Neue dezentrale Wohnangebote schaffen
Die Diakonie Himmelsthür will 240 weitere, dezentrale Wohnangebote schaffen und plant dafür unter anderem drei Häuser auf ihrem Zentralgelände in Wildeshausen.  mehr »
Thriller zwischen Regal und Terrassentür
Regisseur Carsten Woike kann sich vorstellen, an zwei Wochenenden im Februar einen Psychothriller in der Gemeinde Ganderkesee zu drehen. Dazu sucht er nun einen geeigneten Drehort.  mehr »
Ein Jahr im Zeichen des Krankenhauses
Beim diesjährigen Stadtempfang hat Oberbürgermeister Axel Jahnz noch einmal das Jahr Revue passieren lassen. Größter Faktor dabei war die Rekommunalisierung des Krankenhauses.  mehr »
„Guter Vertrag“ – trotz leisen Murrens
Mit großer Mehrheit hat der Ganderkeseer Gemeinderat am Donnerstag den Haushalt für das Jahr 2019 beschlossen. Für Michael Kleinert war es die letzte Sitzung als Protokollführer – ein emotionaler Moment.  mehr »
Ein ambitionierter Haushalt
Der Huder Gemeinderat hat den Etat 2019 am Donnerstag beschlossen, allerdings nicht ohne Gegenstimmen. Aufgrund einer Vielzahlt an Investitionen ist eine Neuverschuldung von sieben Millionen Euro geplant.  mehr »
Frage nach der Finanzierung
Noch ist unklar, ob es für die beiden Integrationsprojekte Kausa und Ehap in Delmenhorst weitergeht. Der Stadtrat will in der kommenden Woche darüber entscheiden.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
wolfgramm am 18.12.2018 16:15
Schon okay,mir sind Trainer wie Streich und Klopp lieber als z.B.Skripnik,der fast auf der Bank einschlief.
wolfgramm am 18.12.2018 16:08
Ich würde die Mannschaft so lassen wie gegen Dortmund.Hoffenheim ist nicht Düsseldorf,sondern ähnelt eher Dortmund.Nur eben schlechter.
Anzeige