Prozessauftakt
Wegen Cannabis-Handel vor Gericht
Prozessauftakt: Wegen Cannabis-Handel vor Gericht

Ein 32-jähriger Delmenhorster muss sich vor dem Landgericht Oldenburg für Drogengeschäfte in 34 Fällen verantworten. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe.

 mehr »
Maskenpflicht im Nahverkehr
Schutz gegen die Gefahr aus der Luft
Maskenpflicht im Nahverkehr: Schutz gegen die Gefahr aus der Luft

Die Delmenhorster Liste will mit einem Automaten am Bahnhof die Verfügbarkeit von FFP2-Masken verbessern. Für Ratsherr Albers (CDU) ist das purer Aktionismus. Das Angebot in Apotheken reiche vollkommen aus.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Regionalliga: Neuer Innenverteidiger für den SV Atlas
Fußball-Regionalliga
Neuer Innenverteidiger für den SV Atlas

Kristian Taag wechselt von Rot-Weiß Koblenz zum SVA und ersetzt den abgewanderten Kostadin Velkov. Der 21-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option zur Verlängerung.

 mehr »
Landfrauen und VdK-Ortsverein: Sehnsucht nach Geselligkeit
Landfrauen und VdK-Ortsverein
Sehnsucht nach Geselligkeit

Zurzeit macht die Corona-Pandemie sämtliche Planungen unmöglich. Trotzdem hoffen die Verantwortlichen des Landfrauenvereins und des VdK-Ortsverbands Ganderkesee, ab Mai wieder Touren anbieten zu können.

 mehr »
Neuer Service der LzO: Platz nehmen auf dem Sofa bei Amelie
Neuer Service der LzO
Platz nehmen auf dem Sofa bei Amelie

Die Landessparkasse zu Oldenburg bietet in ihrer Delmenhorster Filiale Bahnhofstraße einen neuen Video-Service an. Kunden können interaktiv viele Anliegen rund um ihre Bankgeschäfte klären.

 mehr »
Prozess um Beilattacke in Ahlhorn: Ende eines Eifersuchtsdramas
Prozess um Beilattacke in Ahlhorn
Ende eines Eifersuchtsdramas

Das Landgericht Oldenburg verurteilt einen 45-Jährigen, weil er 2013 seine damalige Ehefrau und ihren Liebhaber mit einem Beil attackiert hat. Beweise für einen versuchten Totschlag sieht das Gericht nicht.

 mehr »
Vereinsleben in Delmenhorst unter Corona: Oldtimer-Klassik fiel schon einmal aus
Vereinsleben in Delmenhorst unter Corona
Oldtimer-Klassik fiel schon einmal aus

Aufgrund der Corona-Beschränkungen können viele Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden. Davon sind auch die über 360 Vereine mit Sitz in Delmenhorst betroffen.

 mehr »
Obelisk von Großherzog Peter II.: Vandalismus im Tiergarten
Obelisk von Großherzog Peter II.
Vandalismus im Tiergarten

Statt weißem Winterwald erleben die Besucher des Tiergartens in Delmenhorst ihr blaues Wunder. Unbekannte haben ein Denkmal beschmiert. Für die Reinigung fühlt sich nun niemand zuständig.

 mehr »
Prozessauftakt: Missglückte Flucht nach Überfall auf Spielhalle
Prozessauftakt
Missglückte Flucht nach Überfall auf Spielhalle

Zwei Männer müssen sich wegen besonders schweren Raubes vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Allerdings haben sie sich dabei beinah tölpelhaft angestellt. Letztlich missglückte ihre Flucht vollends.

 mehr »
Möglichst täglich neuer Input
Aufgrund des Corona-Lockdown sind auch die Ganderkeseer Jugendzentren Trend, Kaffeepott und Horst gerade geschlossen. Die pädagogischen Temas halten aber online den Kontakt zu den Jugendlichen.  mehr »
Mit Wir-Gefühl ins neue Jahr: Bauverein und BBV umbenannt
Als „Wir Zuhausemacher“ wird die Genossenschaft Bauverein Delmenhorst künftig firmieren, dazu gehört auch die Entwicklung eines neuen grafischen Auftritts.  mehr »
Inzidenz sinkt unter 100
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Delmenhorst ist aktuell unter die 100er-Marke gefallen. Abgesehen von einem ähnlichen, aber wenig validen Wert nach Weihnachten lag der Indikator zuletzt Anfang Oktober so niedrig.  mehr »
17-Jähriger schwer verletzt
Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Delmenhorst am Donnerstagmorgen am Kreuzungsbereich Hasporter Damm/Am Stadion und verletzte sich dabei schwer.  mehr »
Baum legt Bahnstrecke lahm
Nachdem ein Baum in der Gemeinde Hude auf die Bahnstrecke von Bremen nach Oldenburg gefallen war, musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes die Strecke gesperrt werden.  mehr »
Das lange Warten auf den Impftermin
In Delmenhorst sind rund 5000 Menschen mindestens 80 Jahre alt. Nur eine Minderheit hat in Heimen bisher ein Impfangebot erhalten. Die Mehrheit muss sich bis Februar gedulden. Das sorgt für Frust.  mehr »
Nachbarschaftsbüro verwaltet die Seite
Es gibt eine neue Homepage für Düsternort: Die Seite wurde jetzt von den beiden Mitarbeiterinnen des vom Diakonischen Werk betriebenen Nachbarschaftsbüros, Sarah Stellamanns und Bea Brüsehoff, vorgestellt.  mehr »
Durst nach gemeinsamem Laufen ist groß
Marc Möller ist neuer Leiter des Lauftreffs Ganderkesee. Auch wenn die Gruppe darauf brennt, wieder gemeinsam zu trainieren, gelte es zurzeit noch, sich auch mit anderen Sporttreibenden solidarisch zu zeigen.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 0 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
bremenpost am 15.01.2021 19:30
@ Neal:

meine volle Zustimmung, ganz genau so sehe ich es auch!
Mitdenker am 15.01.2021 19:27
Braucht man diese Flüge denn wirklich noch? Die Satellitentechnik ist doch soweit fortgeschritten ,das man einen "Hundeschiss" auf der Straße ...
Anzeige