Genussevent abgesagt
Kein Genuss am Fluss
Genussevent abgesagt: Kein Genuss am Fluss

Die beiden Wildeshauser Veranstalter Stefan Iken und Torsten Koschnitzke ziehen für 2019 die Reißleine. Ein neuer Anlauf ist für 2017 im Rahmen des 750-jährigen Stadtjubiläums geplant.

 mehr »
Heimatforschung in Ganderkesee
Das Wichtigste für die Nachwelt erhalten
Heimatforschung in Ganderkesee: Das Wichtigste für die Nachwelt erhalten

Zum siebten Mal haben die beiden Ganderkeseer Heimatforscher Hermann Speckmann und Werner Lüdeke gemeinsam ein Buch publiziert. Das Werk mit Geschichten, Sagen, Liedern und Gedichten soll aber das letzte sein.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Handball-Landesliga: Im Zeichen des Abstiegskampfes
Handball-Landesliga
Im Zeichen des Abstiegskampfes

Die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg empfängt die TS Hoykenkamp am Freitagabend zum Derby. Die Gäste stecken tief in der Abstiegszone, aus der sich die HSG nach und nach befreien kann.

 mehr »
Fohlen-Championat in Ganderkesee: Laufsteg für Pferde-Nachwuchs
Fohlen-Championat in Ganderkesee
Laufsteg für Pferde-Nachwuchs

Zum 29. Mal ist die Reithalle am Donnermoor in Ganderkesee am Sonnabend, 29. Dezember, Schauplatz des Fohlen-Championats. Mit Jens Meyer feiert ein neuer Wertungsrichter seine Premiere.

 mehr »
Debatte im Ausschuss für Gemeindeentwicklung: Ungewisse Zukunft des Kreativzentrums
Debatte im Ausschuss für Gemeindeentwicklung
Ungewisse Zukunft des Kreativzentrums

Die Gemeinde Hude verlängert den Pachtvertrag mit der Kirchengemeinde nicht. Daran änderte auch die kontroverser Debatte im Ausschuss für Gemeindeentwicklung am Mittwochabend nichts.

 mehr »
Fahrradfahren in Wildeshausen: Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer auf der Glaner Straße
Fahrradfahren in Wildeshausen
Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer auf der Glaner Straße

An der Glaner Straße sollen beidseitig Fahrradschutzstreifen angelegt werden und zusätzliche Leuchten angebracht werden. Eine Querungshilfe wird es vorerst nicht geben, wie der Bauausschuss kürzlich entschied.

 mehr »
Verwaltungsausschuss kippt Beschluss: „Heidkamp geht weiter“
Verwaltungsausschuss kippt Beschluss
„Heidkamp geht weiter“

Kehrtwende in der Debatte um ein Baugebiet Am Heidkamp in Delmenhorst: Nachdem der Fachausschuss am Dienstag entschieden hatte, das Verfahren auf Eis zu legen, hat der VA den Beschluss gleich wieder gekippt.

 mehr »
Info-Veranstaltung in Delmenhorst: Das Oldenburger Modell
Info-Veranstaltung in Delmenhorst
Das Oldenburger Modell

In Oldenburg läuft es mit der Inklusion. Etwas, von dem Delmenhorst sich gern eine Scheibe abschneiden würde. Bei einem Info-Abend wurde nun von Oldenburger Gästen ihr Modell vorgestellt.

 mehr »
Zeugen gesucht: Achtjährigen angefahren und dann abgehauen
Zeugen gesucht
Achtjährigen angefahren und dann abgehauen

Der Fahrer eines Mercedes hat am Mittwochnachmittag einen achtjährigen Radfahrer angefahren und dann Fahrerflucht begangen. Der Junge war ohne Licht unterwegs gewesen.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Fußgängerin bei Unfall verletzt
Eien 56-jährige Frau ist am Montag von einem Auto angefahren worden. Zunächst schien alles in Ordnung, doch später zeigte sich, dass sie sich dabei verletzt hatte und sie ging zur Polizei.  mehr »
Planungen für Wohngebiet Am Heidkamp stocken
Die Änderung des Flächennutzungsplanes für das geplante Baugebiet Am Heidkamp hat der Delmenhorster Planungsausschuss für ein Jahr auf Eis gelegt. Die Entscheidung fiel knapp aus.  mehr »
Zankapfel Pulternsee
Im Planungsausschuss diskutierten die Politiker einmal mehr über das Pultern-Areal. Einen Beschluss für das vordere Areal fassten sie nun, für das geplante Gewerbegebiet wollen sie eine Machbarkeitsstudie.  mehr »
Handeln von Högel wirft Fragen auf
Am fünften Prozesstag um die Morde des ehemaligen Krankenpflegers Niels Högel sind zunehmend Fragen aufgekommen zu dem teils widersprüchlichen Verhalten des Angeklagten.  mehr »
Die gute Seele der Kleiderkammer
Es gibt fast nichts, was Doris Schneidereit in ihren 41 Jahren beim DRK in Hude nicht gemacht hat. Ihre Treue hält sie bis heute der Kleiderkammer. Dort hat sie viel Schönes, aber auch Schreckliches erlebt.  mehr »
Heile Pilcherwelt als Musical
Das Stück "Wechselspiel der Liebe“ ließ die Zuschauer im Kleinen Haus am Dienstag in die bekannte Welt von Rosamunde Pilcher eintauchen. Gute Gesangs- und Schauspielleistungen sorgten für viel Applaus.  mehr »
Stroh entflammt Putenstall
Die Feuerwehr musste am Mittwochvormittag einen Brand in einem Stall in Großenkneten bekämpfen. Aufgrund der Trockenheit hatte sich das Feuer schnell ausgebreitet.  mehr »
„Es tut mir für die leid, die im Ungewissen leben“
Joachim Delfs, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau in Oldenburg, erklärt, warum das Verfahren sich so lange hinzieht und was das aktuelle Dialogforum überhaupt für den Planungsprozess bringen kann.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 14.12.2018 12:47
Warum ist das ein hoffnungvolles Zeichen?
Wenn der Rumpf jetzt zu Wasser gelassen wurde, war der Auftrag schon lange vorher da. Die ...
Turugeno am 14.12.2018 12:25
Komisch, dass ausgerechnet die selbsternannte "Law & Order" Partei, die in jedem Migranten einen potenziellen Verbrecher und jedem Moslem einen ...
Anzeige