Ostfriesische Band "Pier 104"
Allns sülvs komponeert
Ostfriesische Band "Pier 104": Allns sülvs komponeert

Eigene Songs mit plattdeutschen Texten sind das Markenzeichen der ostfriesischen Band "Pier 104". Am 23. August ist das Quartett im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals in Ganderkesee zu Gast.

 mehr »
Patientenmorde und die Folgen
"Högel ist nicht vom Himmel gefallen"
Patientenmorde und die Folgen: "Högel ist nicht vom Himmel gefallen"

Niedersachsen hat ein neues Bestattungsgesetz bekommen. Nach den Patientenmorden von Niels Högel sollte die Patientensicherheit erhöht werden. Wurde sie aber nicht, sagt ein Gerichtsmediziner.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
70. Oldenburger Landesturnier: Auf verlorenem Posten ohne das Team
70. Oldenburger Landesturnier
Auf verlorenem Posten ohne das Team

Werner Tapken aus Ganderkesee ist Parcourschef bei der Veranstaltung. Was macht aber eigentlich einen guten Springkurs aus? Und worauf achtet er beim Planen?

 mehr »
Einbruchserie aufgedeckt: Wenn kein Licht brennt
Einbruchserie aufgedeckt
Wenn kein Licht brennt

Wegen bandenmäßig begangenen Wohnungseinbrüchen müssen sich zwei Angeklagte vor dem Landgericht OIdenburg verantworten. In sieben der insgesamt 62 Taten waren Wildeshauser und Harpstedter die Opfer.

 mehr »
Zwei Brände im Landkreis Oldenburg: Felder in Flammen
Zwei Brände im Landkreis Oldenburg
Felder in Flammen

Die Feuerwehren im Landkreis Oldenburg hatten am Montag allerhand zu tun. Sowohl in Dötlingen als auch in Prinzhöfte stand jeweils ein Feld in Flammen und musste gelöscht werden.

 mehr »
Unfall in Delmenhorst: Epileptischer Anfall
führt zu Unfall
Unfall in Delmenhorst
Epileptischer Anfall führt zu Unfall

Auf dem Weg zur Arbeit erlitt ein 53-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 28 einen epileptischen Anfall, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

 mehr »
Verkaufslanger Donnerstag: Shoppingabend im Zeichen der Fairness
Verkaufslanger Donnerstag
Shoppingabend im Zeichen der Fairness

Der verkaufslange Donnerstag in der Gemeinde Ganderkesee am 19. Juli steht diesmal im Zeichen der Fairness. Schließlich bewirbt sich die Gemeinde um das Prädikat "Fairtrade Gemeinde".

 mehr »
Schulsanierungen in Delmenhorst: Undurchsichtiger Sanierungsdschungel
Schulsanierungen in Delmenhorst
Undurchsichtiger Sanierungsdschungel

727 000 Euro verbaut die Stadt in diesen Sommerferien in den Schulen. Das Problem: Die Liste der Maßnahmen wurde erst Ende April beschlossen, zudem haben Handwerksbetriebe kaum Kapazitäten frei.

 mehr »
Volkshochschule Delmenhorst: Praxisnahe Politik
Volkshochschule Delmenhorst
Praxisnahe Politik

Die Volkshochschule Delmenhorst setzt im nächsten Halbjahr mit zwei neuen Formaten einen thematischen Schwerpunkt auf Politik. Aber es gibt auch andere neue Angebote.

 mehr »
Mehr laden
Radfahrer schwebt in Lebensgefahr
Ein 84-jähriger Radfahrer fuhr am Montag gegen 10 Uhr in Wardenburg auf dem Fürstendamm und wollte den Tungeler Damm überqueren. Er übersah dabei ein Auto, das ihn erfasste.  mehr »
Individuelle Hilfe für den Start
Das Jobcenter Delmenhorst und die Deutsche Angestellten Akademie bieten seit zwei Jahren ein Einzelcoaching für Migranten an, mit dem individuell auf die Teilnehmer eingegangen werden kann.  mehr »
Zu 100 Prozent in Familienhand
Labom entwickelt in Hude individuelle Lösungen zum Temperatur- und Druckmessen. In Zukunft will das Unternehmen auf Digitalisierung setzen, aber seine mechanischen Klassiker dabei nicht vergessen.  mehr »
Auferstanden aus Ruinen
Nach dem verheerenden Brand vor zwei Jahren wird das Haupthaus von Gut Altona in Dötlingen derzeit neu aufgebaut. Die Arbeiten kommen gut voran. Ab Oktober dieses Jahres soll der Betrieb voll laufen.  mehr »
Nach Problemen bei der Post: Briefkästen füllen sich wieder
Nachdem es zu personellen Engpässen bei der Post in Delmenhorst gekommen ist, kamen Briefe und Sendungen teilweise mehrere Wochen zu spät. Jetzt läuft aber wieder alles nach Plan.  mehr »
Vorträge sind ein Wunschkonzert
Die nächsten Vortragsreihe für mehr Service und Lebensqualität im Alltag in der Regio-VHS in Ganderkesee beginnt im August. Los geht es mit einem Vortrag über das Zusammenleben mit Demenz-Erkrankten.  mehr »
Das Leiden der Bekleidungsindustrie wird spürbarer
In der Bekleidungsindustrie herrscht vor 25 Jahren schlechte Stimmung, weil immer mehr Arbeitsplätze ausgelagert werden. Und im Rathaus ist man enttäuscht gewesen von einem Brief von Norbert Blüm.  mehr »
Motorradfahrer stirbt nach Unfall
Mit sehr hoher Geschwindigkeit ist offenbar ein 36-jähriger Motorradfahrer auf der A29 bei Hatten auf ein Auto aufgefahren. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, erlag aber seinen Verletzungen.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ExilBremer68 am 18.07.2018 09:00
Guten Morgen,

die beiden großen Kirchen in Deutschland - in der regel Landeskirchen genannt - haben viele Einnahmequellen. Eine davon ...
oharena am 18.07.2018 08:50
Ja, ja . . . alles ganz normal.