Regio-VHS Ganderkesee-Hude
Gemeinsames Lernen im Präsenzunterricht
Regio-VHS Ganderkesee-Hude: Gemeinsames Lernen im Präsenzunterricht

Die Volkshochschulen dürfen wieder in den Präsenzbetrieb wechseln. Die Regio-VHS Ganderkesee will ab Montag, 17. Mai, mit ihrem Kursprogramm starten.

 mehr »
Im Beisein des Polizeipräsidenten
Jahnz würdigt Civilcourage
Im Beisein des Polizeipräsidenten: Jahnz würdigt Civilcourage

Delmenhorst sagt Danke: Oberbürgermeister Axel Jahnz dankte den Zeugen, die am späten Abend Ende März mutig und beherzt beim Brandanschlag auf das Delmenhorster Rathaus eingegriffen hatten.

 mehr »
Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
Fitnessprogramm auf zwei Rädern
Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“: Fitnessprogramm auf zwei Rädern
In diesen Tagen fehlt vielen von uns die Bewegung - insbesondere im Home Office. Die Aktion der AOK Bremen / Bremerhaven gemeinsam mit dem ADFC wird auch in diesem Jahr ausgeweitet und bezieht Fahrradrunden in der Mittagspause mit ein. mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Regionalliga: Rico Sygo fühlt sich beim SV Atlas Delmenhorst wohl
Fußball-Regionalliga
Rico Sygo fühlt sich beim SV Atlas Delmenhorst wohl

Der Torhüter stand gegen den SV Meppen erstmals für seinen neuen Verein in einem Pflichtspiel im Kasten. Trotz der Niederlage war er nach seiner Premiere gut gelaunt – und zeigte sich zuversichtlich.

 mehr »
Neues Baugebiet in Langenwisch: Frisch eingeweihte Georg-Gloger-Straße erschließt neue Siedlung
Neues Baugebiet in Langenwisch
Frisch eingeweihte Georg-Gloger-Straße erschließt neue Siedlung

Mit dem Straßennamen erinnert die Stadt an den ehemaligen Konrektor der Overbergschule. Der langjährige Ratsherr half nach dem Krieg, die stark wachsende Stadtgesellschaft zu einen.

 mehr »
Orgel in Delmenhorst: Sie macht Töne fühlbar
Orgel in Delmenhorst
Sie macht Töne fühlbar

Wolfgang Bierek kennt die Orgel der Allerheiligen-Kirche in- und auswendig – hat er doch ihre Entstehung von Anfang an begleitet. Mit ihren technischen Raffinessen gilt sie als „etwas Besonderes“.

 mehr »
Polizeikontrolle: Betrunken und ohne Führerschein
Polizeikontrolle
Betrunken und ohne Führerschein

Da ein 45-jähriger Fahrer am Sonnabend zum wiederholten Mal unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis am Steuer saß, leiteten die Beamten gegen ihn ein Strafverfahren ein.

 mehr »
Beim Abbiegen übersehen: 8000 Euro Schaden
Beim Abbiegen übersehen
8000 Euro Schaden

Da ein 50-jähriger Autofahrer ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah, kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall an der Bremer Straße.

 mehr »
Verkehrskontrolle: Fahrt unter Drogeneinfluss
Verkehrskontrolle
Fahrt unter Drogeneinfluss

Am späten Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Delmenhorst einen Autofahrer an der Wildeshauser Straße in Delmenhorst, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

 mehr »
Feuerwehreinsatz in Delmenhorst: Fünf Verletzte bei Zimmerbrand
Feuerwehreinsatz in Delmenhorst
Fünf Verletzte bei Zimmerbrand

Ein zu einem Aquarium gehörendes Elektrogerät hat am Sonnabendmittag ein Feuer in einer Wohnung an der Anton-Günther-Straße in Delmenhorst verursacht. Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

 mehr »
Ikone der Nächstenliebe
Der Todestag des legendären Ganderkeseer Pastors Friedrich Bultmann jährt sich 2021 zum 50. Mal. Nicht nur aufgrund seines bedingungslosen Antimilitarismus genießt er bis zum heutigen Tag Kultstatus.  mehr »
„Weder notwendig noch geeignet“
FDP-Politiker und Oberbürgermeisterkandidat Murat Kalmis positioniert sich gegen eine erneute Trinkwasserförderung in der Graft. Damit geht er in Konfrontation zur CDU und deren OB-Kandidatin Pertra Gerlach.  mehr »
Drei Jahre Haft wegen sexueller Nötigung
Weil ein 27-Jähriger auf der Damentoilette einer Wildeshauser Diskothek versucht hatte, eine 21-Jährige an intimen Stellen zu berühren, hat das Landgericht Oldenburg ihn nun zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.  mehr »
Entferntes Kondom: Bewährungsstrafe für Freier
Das Amtsgericht Delmenhorst hat ungeschützten Geschlechtsverkehr wider Willen als Vergewaltigung bewertet. Das abgestreifte Kondom führte für einen Freier deshalb zu einer Bewährungsstrafe.  mehr »
Das Ende der Notbremse steht bevor
Wenn an diesem Sonnabend die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Oldenburg unter 100 liegt, gibt es Lockerungen. Ein Blick auf das, was ab Montag voraussichtlich gelten wird.  mehr »
Ein Auto, viele Nutzer
Huder Vereine und Einrichtungen können ab sofort ein Gemeinschaftsauto mietfrei nutzen. Ermöglicht hat dieses Projekt eine Initiative mit rund 65 Sponsoren aus der Umgebung.  mehr »
150 Trauernde und ein Rettungshubschrauber
Ein Mann ist in Delmenhorst während einer Trauerfeier zusammengebrochen. Weil sich auf dem Friedhof rund 150 Menschen versammelt hatten, prüft die Stadtverwaltung nun Verstöße gegen die Corona-Verordnung.  mehr »
Ab Montag einspurig über B 75 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Autofahrer, die zwischen Bremen und Delmenhorst auf der B 75 unterwegs sind, müssen sich von Montag an auf Staus einstellen. Am 10. Mai beginnen die Bauarbeiten an der Brücke, die über die Varreler Bäke führt.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Forennutzer16 am 10.05.2021 07:22
Sowohl Grüne (1990) als auch die Linken-Vorgängerin PDS (2002) waren bereits wie FDP und AfD 2013 vier Jahre nicht bzw. nur mit Einzelabgeordneten im ...
michal-67 am 10.05.2021 07:21
Fazit ist… sie wissen es einfach nicht und vermuten nur.
Anzeige