Wunschbaum-Finale in der Villa
Eine große Bescherung
Wunschbaum-Finale in der Villa: Eine große
Bescherung

Insgesamt 1500 Geschenke warteten beim großen Finale der Kinderwunschbaum-Aktion auf die Jungen und Mädchen im Alter zwischen drei und zehn Jahre. Die Freude war wie immer riesig.

 mehr »
Nabu und Grüne
Kritik an Pultern-Vorhaben
Nabu und Grüne: Kritik an Pultern-Vorhaben

Im Vorfeld des Planungsausschusses am Dienstag äußern Naturschutzbund und die Grünen Kritik an dem Vorhaben, auf dem zum Teil unter Naturschutz stehenden Pultern-Areal Gewerbe zu ermöglichen.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Handball-Verbandsliga Nordsee: Schwache Deckung kostet TVN Punkte
Handball-Verbandsliga Nordsee
Schwache Deckung kostet TVN Punkte

Als wäre die Niederlage gegen den TuS Haren nicht schon Schock genug gewesen für die Spieler des TV Neerstedt, mussten sie nach der Partie gleich noch einen hinnehmen.

 mehr »
Schwerer Unfall in Delmenhorst: Zwei Verletzte,
40 000 Euro Schaden
Schwerer Unfall in Delmenhorst
Zwei Verletzte, 40 000 Euro Schaden

Ein 55-jähriger Autofahrer geriet am Montagnachmittag auf der Stedinger Straße in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Wagen.

 mehr »
Schwerer Unfall In Hatten: Mann bei Unfall schwer verletzt
Schwerer Unfall In Hatten
Mann bei Unfall schwer verletzt

Ein Autofahrer kam am Sonntag auf der Huntloser Straße in Hatten in einer Kurve von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über den Wagen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sein Sohn leicht.

 mehr »
Planungen Am Heidkamp: Anwohner bangen um Existenz
Planungen Am Heidkamp
Anwohner bangen um Existenz

Die Stadt will das Baugebiet Am Heidkamp auf den Weg bringen. Die Änderungen im Flächennutzungsplan könnten aber schwerwiegende Folgen für die dort ansässigen Höfe haben, sagt Landwirtin Gunda Wichmann.

 mehr »
Wildeshauser Schriften: Von Töpfern, Sport und Herrensitzen
Wildeshauser Schriften
Von Töpfern, Sport und Herrensitzen

Der Bürger- und Geschichtsverein Wildeshausen hat die 16. Ausgabe seiner Jahresschrift vorgestellt. Thematischer Schwerpunkt ist dieses Mal das Töpferhandwerk.

 mehr »
Naturschutzgebiete im Landkreis Oldenburg: Die Edelsteine der Landschaft
Naturschutzgebiete im Landkreis Oldenburg
Die Edelsteine der Landschaft

Martin Brinkmann hat sein Handbuch der Naturschutzgebiete im Landkreis Oldenburg überarbeitet und eine neue Edition heruasgegeben. Neu sind unter anderem Kartierungen zu jedem Gebiet.

 mehr »
Gescheiterter Einbruch in Delmenhorst: Einbrecher scheitern
an gesichertem Fenster
Gescheiterter Einbruch in Delmenhorst
Einbrecher scheitern an gesichertem Fenster

Dank einbruchhemmender Sicherungen an den Fenstern ist es unbekannten Tätern am Sonntagmittag nicht gelungen, in ein Einfamiliehaus einzusteigen. Dennochh bittet die Polizei um Hinweise zum versuchten Einbruch.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Rolle rückwärts
Im Rahmen der Krankenhausrettung beschlossen Verwaltung und Politik im Frühjahr 2018, die Stelle des Klimaschutzmanagers auslaufen zu lassen. Nun gibt es bei dem Thema einen Sinneswandel.  mehr »
„Ich bin mit der Awo aufgewachsen“
Heide Heidmann, langjährige Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Ganderkesee, hat das Bundesverdienstkreuz erhalten. Viel wichtiger als die Auszeichnung ist ihr, perspektivisch einen Nachfolger zu finden.  mehr »
Viel Applaus für Solisten und Ensemble
Tschaikowksys Ballettklassiker „Der Nussknacker“ gehört zu Weihnachten wie Tannenbaum und Geschenke. Jetzt war das Werk in der Inszenierung des Russischen Klassischen Staatsballetts im Kleinen Haus zu erleben.  mehr »
Razzia in Shishabars
Im Rahmen einer größeren Razzia haben Polizei und Ordnungskräfte am Freitagabend mehrere Shisha-Bars in Delmenhorst kontrolliert. Dabei wurden unter anderem Verstöße gegen das Tabaksteuergesetz festgestellt.  mehr »
Holzhütten, Tannen und Glühwein
Am Freitag, 14. Dezember, öffnet wieder der Wildeshauser Weihnachtsmarkt. Die Holzhütten haben die städtischen Einzelhändler in Eigenarbeit zusammengeschraubt.  mehr »
Prinzessinenwäldchen bleibt
Eine mögliche Wohnbebauung in der Baulücke an der Harpstedter Straße in Wildeshausen ist vorerst vom Tisch. Der Bauausschuss lehnt das Projekt einstimmig ab, zumindest an diesem Standort.  mehr »
Im Zeichen der Veränderung
Die Regio-VHS Ganderkesee-Hude ist im Umbruch. Es besteht die Bereitschaft, neu zu denken. Unter diesem Gedanken steht auch das Schwerpunktthema im Frühjahrssemester 2019.  mehr »
Leiter von Jugendhaus freigestellt
Das Diakonische Werk hat am Dienstag den Leiter des Kinder- und Jugendhauses Horizont in Delmenhorst von seiner Arbeit freigestellt. Grund sind Vorwürfe der Missachtung des Kinderschutzes.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
delles.wiki am 10.12.2018 22:31
Darüber hinaus ist er, glaube ich, einfach ein feiner Kerl. Ich meine mich zu erinnern, dass Sokratis damals völlig ungeschoren davon kam.
1-Werder am 10.12.2018 22:14
Obwohl ich das Risiko zum Beitrag eingehe: "Thema verfehlt.."
Auch ich sehe kaum einen unmittelbaren Mehrwert des "Plus-Abos". Was sich aus ...