Preis für Kooperationsprojekt
Als Belohnung zum Windpark
Preis für Kooperationsprojekt: Als Belohnung zum Windpark

Schüler des Willms-Gymnasiums in Delmenhorst und aus dem französischen Vihiers haben zusammen den ersten Preis der Offshore-Windenergie-Stiftung erhalten und durften den Windpark Meerwind besuchen.

 mehr »
Landfrauenverein Ganderkesee
Kino, Komödie, Kopenhagen
Landfrauenverein Ganderkesee: Kino, Komödie, Kopenhagen

Der Landfrauenverein Ganderkesee hat für 2018/19 erneut ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Höhepunkte sind unter anderem die "Intensiv-Städtetrips" nach Kopenhagen.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Bezirksliga A-Junioren: VfL Stenum greift nach dem Meistertitel
Fußball-Bezirksliga A-Junioren
VfL Stenum greift nach dem Meistertitel

Mit dem VfL Stenum, TuS Heidkrug und TV Jahn gehen gleich drei Vereine aus der Region mit dem Ziel in die Saison, oben anzugreifen. Für den VfL Wildeshausen geht es dagegen nur um den Klassenerhalt.

 mehr »
Umfrage im Landkreis Oldenburg: Bürger wollen Wertstofftonne statt gelben Sack
Umfrage im Landkreis Oldenburg
Bürger wollen Wertstofftonne statt gelben Sack

Die Bürger im Landkreis Oldenburg sind mehrheitlich für einen Umstieg vom gelben Sack auf die Wertstofftonne. Das ist das klare Ergebnis einer Umfrage. Dies ist aber frühestens ab 2021 möglich.

 mehr »
Interview mit Dustin Dehez: "Auf die Chancen konzentrieren"
Interview mit Dustin Dehez
"Auf die Chancen konzentrieren"

Publizist und Politikberater Dustin Dehez hält an diesem Mittwoch in Delmenhorst einen Vortrag über Afrika. Im Interview vorab verrät er, warum der Kontinent auch viele Chancen bietet.

 mehr »
Gymnasium an der Wilmsstraße: Explosive Chemikalie sorgt für Schulausfall an Delmenhorster Gymnasium
Gymnasium an der Wilmsstraße
Explosive Chemikalie sorgt für Schulausfall an Delmenhorster Gymnasium

Am Gymnasium an der Willmsstraße in Delmenhorst ist rund 30 Jahre alte Pikrinsäure entdeckt worden. Weil diese kristallisiert und damit explosiv ist, musste die Schule an diesem Dienstag ausfallen.

 mehr »
Polizei ermittelt gegen alle Beteiligte: Strafverfahren nach Streit
Polizei ermittelt gegen alle Beteiligte
Strafverfahren nach Streit

Die Polizei ermittelt gegen vier Beteiligte, die sich zuvor in einem Haus in Heide heftig gestritten haben. Die Verfahren betreffen allerdings Verkehrs- und Drogendelikte.

 mehr »
Ernährungskolumne "Iss' was – und gut": Geschichte(t) mit Verstand
Ernährungskolumne "Iss' was – und gut"
Geschichte(t) mit Verstand

Vorkochen war gestern: Meal Prep beschreibt den Trend, einmal zu kochen und mehrere Tage davon gesund und abwechslungsreich zu essen. Dabei kommt es unter anderem auf das intelligente Schichten an.

 mehr »
Feuerwehreinsatz in Delmenhorst: Brand in Obergeschosswohnung
Feuerwehreinsatz in Delmenhorst
Brand in Obergeschosswohnung

Die Delmenhorster Feuerwehr ist am Dienstag in der Bremer Herrstraße zu einem Brand gerufen worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

 mehr »
Mehr laden
Überschlag ohne Verletzung überstanden
Glück im Unglück hatte ein 39-jähriger Autofahrer aus Wilhelmshaven, dass er einen Unfall auf der A 28 im Bereich der Gemeinde Ganderkesee, bei dem sich sein Auto überschlug, unverletzt überstand.  mehr »
Von Altmoorhausen in die Welt
Im Werk in Altmoorhausen lackiert und montiert Amazone sieben verschiedene Sämaschinen in unterschiedlichen Breiten und liefert diese in über 70 Länder. Die Exportquote liegt bei 80 Prozent.  mehr »
Bauausschuss spricht über Bahnbrache
Nachdem es um das alte Bahngelände am Winterweg in Delmenhorst Unstimmigkeiten wegen einer möglichen Wohnbebauung gegeben hat, wird das Thema nun nochmal im Bauausschuss besprochen.  mehr »
Ganz im Zeichen der Liebe
Ein Sing out in der Stadtkirche Delmenhorst soll das Erscheinen des legendären Weißen Albums der Pilzköpfe vor 50 Jahren feiern.  mehr »
Riskante Fahrmanöver
Die Polizei Delmenhorst hat am Sonntagabend zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die in demselben Wagen abwechselnd fuhren und andere Verkehrsteilnehmer beleidigten. Beide waren betrunken.  mehr »
Abfallerfassung per Chip
Die Delmenhorster Politik hat im jüngsten Umweltausschuss über die Anschaffung eines Abfall-Identsystems diskutiert. Damit könnten Mülltonnen künftig elektronisch erfasst und registriert werden.  mehr »
Fünfjährige bei Verkehrsunfall in Delmenhorst schwer verletzt
In Delmenhorst ist am Sonntagabend ein fünfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Arbeit der Rettungskräfte wurde erschwert, weil der Vater des Kindes für einen Tumult sorgte.  mehr »
Gemeinsame Sache
Die Herbstausstellung der Städtischen Galerie Delmenhorst mit dem Künstler Georg Winter will mit lebendigen Schafen die Menschen aus dem Wollepark und aus dem Haus Coburg näher zusammenbringen.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
erschreckerbaer am 21.08.2018 22:16
So wie alles in diesem Land(:
erschreckerbaer am 21.08.2018 22:15
STIMMT