Plattdeutsches aus Ganderkesee
Geschichten aus der „Schrievstuuv“
Plattdeutsches aus Ganderkesee: Geschichten aus der „Schrievstuuv“

Martina und Timo Brünjes aus Ganderkesee-Bürstel haben nun ihr erstes Buch veröffentlicht. 45 Kurzgeschichten sind darin versammelt. Und alle sind op Platt.

 mehr »
Liederabend in Delmenhorst
Leckere Lieder, köstliche Kompositionen
Liederabend in Delmenhorst: Leckere Lieder, köstliche Kompositionen

Lieder rund ums Essen und Trinken standen im Mittelpunkt eines Abends mit der Mezzosopranistin Stefanie Golisch und Nico A. Stabel am E-Piano. Ein weiterer großer Konzertabend in der Villa Kaufmann.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Oberliga: Turbulente Atlas-Woche endet versönlich
Fußball-Oberliga
Turbulente Atlas-Woche endet versönlich

Der SV Atlas hat dem Heeslinger SC einen Punkt abgetrotzt. Gesprächsthema war aber natürlich auch wieder die Entlassung von Trainer Jürgen Hahn.

 mehr »
Jugenddisco in Harpstedt: Im Tanzrausch ohne Rauschmittel
Jugenddisco in Harpstedt
Im Tanzrausch ohne Rauschmittel

Zum 13. Mal organisieren die Jugendpfleger im Landkreis Oldenburg am 23. November eine alkohol- und nikotinfreie Disco für Jugendliche. Schauplatz ist wie im Vorjahr das Koems-Gelände in Harpstedt.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Kunst in der Leichtmetallhalle
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Kunst in der Leichtmetallhalle

Vor einem Vierteljahrhundert beteten die Delmenhorster für diejenigen, die in Lemwerder beim Aircraft Service Center vor dem Jobverlust standen. Und Stahlbauer Magnus Müller präsentierte sich kunstbeflissen.

 mehr »
Schuldenatlas Deutschland: 10 621 Delmenhorster haben Geldsorgen
Schuldenatlas Deutschland
10 621 Delmenhorster haben Geldsorgen

Mit einer leicht angestiegenen Überschuldungsquote auf 15,6 Prozent belegt Delmenhorst einen der hintersten Ränge. Insbesondere Frauen und ältere Menschen haben sich in diesem Jahr vermehrt verschuldet.

 mehr »
Vorlesetag in Delmenhorst: Delmenhorst liest
Vorlesetag in Delmenhorst
Delmenhorst liest

Vorlesestadt des Jahres will Delmenhorst werden. Dafür wurde an über 130 Orten in der Stadt vorgelesen. In der Grafttherme, im Wissenschaftskolleg oder in der Galerie. Mal mit mehr, mal mit weniger Besuchern.

 mehr »
Naturschutz-Projekt in Ganderkesee: Sturm im Heckengarten
Naturschutz-Projekt in Ganderkesee
Sturm im Heckengarten

Gegen das für 2019 in Birkenheide geplante Heckenzentrum regt sich Widerstand. Die Freien Wähler möchten das Projekt ganz streichen, CDU, FDP und UWG wollen die Investition verschieben.

 mehr »
Christuskirche in Harpstedt: Das Licht besiegt die Dunkelheit
Christuskirche in Harpstedt
Das Licht besiegt die Dunkelheit

Nach einer äußerst langen Planungsphase hat das Kooperationsprojekt „Ilumination Christuskirche“ sein erfolgreiches Ende gefunden. Trotz vieler Probleme erhellt die Kirche nun den Harpstedter Himmel.

 mehr »
Mehr laden
Täglich 50.000 Fahrgäste
NordwestBahn sagt Danke!
Täglich 50.000 Fahrgäste: NordwestBahn sagt Danke!
Mit täglich über 50.000 Fahrgästen gehören die Züge der Regio-S-Bahn zu den meist nachgefragten Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs in Bremen. Die NordWestBahn bedankt sich herzlich bei allen Passagieren, die die Regio-S-Bahn jetzt schon nutzen, und freut sich auf viele weitere Mitfahrer. mehr »
Entfremdete Natur
Der aus Delmenhorst stammende Künstler Hartmut Neumann schafft in seinen Bildern ganz eigene Welten, die wie Traumszenarien wirken. Dabei steht die entfremdete Natur immer im Vordergrund.  mehr »
One, two, three: Bulldogs!
Bianca Richter, Tyrus Morgan und ein Trainerteam bauen ein Football-Team in Delmenhorst auf. Es liefen bereits vier Probetrainings, an denen jeweils mehr als 30 Interessierte teilnahmen.  mehr »
Ticket-Rabatt zum Weihnachtsgeschäft
Weil das City-Parkhaus in Delmenhorst erst zum zweiten Adventswochenende öffnet, soll ein vergünstigtes Bus-Ticket Abhilfe im Weihnachtsgeschäft schaffen.  mehr »
„Immer extrem“
Nach der Majestäten-Kür des Ganderkeseer Faschings machte der Begriff „Immer extrem“ die Runde. Prinz, Prinzessin und Kinderprinzessin wohnen in dem Ortsteil im Westen der Gemeinde.  mehr »
Mehr Parkplätze im Klosterbezirk
Planer Jens Gerdes hat im Fachausschuss am Mittwochabend zwei Varianten für einen neuen Parkplatz an der Kirchstraße in Hude vorgestellt. Grundsätzlich kam dies gut an, es gab aber auch Kritik.  mehr »
Seniorin fährt gegen Lkw und Hauswand
10 000 Euro Sachschaden hat eine Seniorin am Mittwoch bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in Hoykenkamp verursucht. Erst kollidierte sie mit einem Laster, dann krachte sie in die Hauswand.  mehr »
„Nie wieder ein anderer Antrieb“
Seit fünf Jahren ist Roland Klose mit einem Elektroauto unterwegs und kämpft als Pionier für deren Verbreitung. Für ihn ist klar: „Ich will nie wieder einen anderen Antrieb.“  mehr »
Stadt Delmenhorst: Mann befriedigt sich in der Graft-Therme
Ein 27-jähriger Mann aus Weyhe fiel am Mittwochabend in der Graft-Therme in Delmenhorst auf.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Luckybox am 18.11.2018 20:38
Werder kann mit diesem Kader ja auch keinen Umschaltfussball spielen. Werder muss auf Ballbesitzfussball und Positionsspiel setzten. ...
reswer am 18.11.2018 19:02
Bis etwas schlimmes auf diesen Toiletten passiert......