Josef-Hospital Delmenhorst
Die Krankenakte JHD
Josef-Hospital Delmenhorst: Die Krankenakte JHD

Seit Mai ist das Josef-Hospital ein kommunales Krankenhaus, die Insolvenz beendet. Damit ist nur der erste Schritt auf dem langen Sanierungsweg gegangen. Ein Blick darauf, wie es dem Haus heute geht.

 mehr »
Unfall mit tödlichem Ausgang
77-Jähriger erliegt Verletzungen
Unfall mit tödlichem Ausgang: 77-Jähriger erliegt 
Verletzungen

Der 77-jährige Autofahrer, der am Mittwoch auf der Harpstedter Straße in den Gegenverkehr geraten war und dort mit einem Lastwagen kollidierte, ist an seinen Verletzungen gestorben.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Oldenburger Landesturnier: Es geht in die heiße Phase
Oldenburger Landesturnier
Es geht in die heiße Phase

In der Vielseitigkeit sind die Entscheidungen bereits gefallen. Und die Reiter aus dem Kreisverband Delmenhorst schlugen sich mehr als ordentlich.

 mehr »
Richtfest auf der Köhlerwiese: Voll im Plan
Richtfest auf der Köhlerwiese
Voll im Plan

Der Richtkranz weht über dem Neubau des Delmenhorster Bauvereins auf der Köhlerwiese in Ganderkesee. Die zwölf Wohnungen sollen im Dezember bezugsfertig sein. Die Vermarktung beginnt in Kürze.

 mehr »
Josef-Hospital Delmenhorst: Geburtenzahlen steigen weiter an
Josef-Hospital Delmenhorst
Geburtenzahlen steigen weiter an

Immer mehr Babys werden am Josef-Hospital Delmenhorst geboren. Chefärztin Katharina Lüdemann rechnet damit, dass in diesem Jahr erstmals die 900er-Grenze überschritten wird.

 mehr »
Schwerer Unfall in Ganderkesee: Aufgefahren und Auto in Gegenverkehr geschoben
Schwerer Unfall in Ganderkesee
Aufgefahren und Auto in Gegenverkehr geschoben

Eine Autofahrerin ist am Freitagnachmittag auf der Harmenhauser Straße auf ein Auto aufgefahren und hat dieses dabei in den Gegenverkehr geschoben, wo es mit einem weiteren Wagen kollidierte.

 mehr »
Verkaufsoffener Sonntag: Wildeshausen feiert Schnäppchenmarkt
Verkaufsoffener Sonntag
Wildeshausen feiert Schnäppchenmarkt

Am ersten Augustwochenende gibt es in der Innenstadt eine Aktionsmeile und Sonderangebote. Auch für Kinder wird jede Menge geboten, unter anderem die Riesen-Hindernisbahn 'Emma" auf dem Marktplatz.

 mehr »
Fabrikanten-Villa in Hude: Zurück zu alter Schönheit
Fabrikanten-Villa in Hude
Zurück zu alter Schönheit

Fertig ist die Villa Marienhude noch lange nicht. Nur äußerlich ist ihre Schönheit zurück gekehrt. Ein Rundgang durch die Villa zeigt, dass noch viel Arbeit vor Eigentümer Hein-Jürgen Thalen liegt.

 mehr »
Burginselträume in Delmenhorst: "Wassermythen" im Herzen der Graft
Burginselträume in Delmenhorst
"Wassermythen" im Herzen der Graft

Die Burginselträume sind mittlerweile eine Institution im Delmenhorster Kulturkalender. Bereits zum sechsten Mal bespielt das Berliner Theater Anu die Burginsel, dieses Mal gibt es "Wassermythen"

 mehr »
Mehr laden
Erster Kita-Neubau seit 20 Jahren
Im Baugebiet Bargup in Bookholzberg errichtet die Gemeinde Ganderkesee derzeit ihren ersten Kita-Neubau seit 20 Jahren. Matthias Groß wird die Einrichtung leiten, die am 2. Januar starten soll.  mehr »
Ein Tänzchen zwischen Melancholie und Machismo
Der Tango hält Einzug in die Delmenhorster Stadtkirche. Am vergangenen Mittwoch bei einem tollen Konzert des Duos Pianous, im August erneut bei einem Tango-Gottesdienst mit Tanz.  mehr »
Auf Kaperfahrt durchs Getreide
Aus der Luft ist in diesen Tagen auf einem Maisfeld in Elmeloh eine große Totenkopfflagge zu beobachten. Dabei handelt es sich um das Maislabyrinth, das in diesem Jahr unter dem Motto "Piraten" steht.  mehr »
Damit der Kopf in Bewegung bleibt
Friedrich Hübner ist einer, den fast jeder in Delmenhorst kennt. Er engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich in diversen Vereinen, vor allem der Kulturbereich hat es ihm angetan.  mehr »
Vier Automaten mit Kaugummis weg
Erst bei der turnusmäßigen Überprüfung ist dem Mitarbeiter einer Firma aufgefallen, dass unbekannte Täter in den Gemeinden Ganderkesee und Hude vier Kaugummi-Automaten gestohlen haben.  mehr »
Zu wenig Hebammen
Im Landkreis Oldenburg gibt es Versorgungsengpässe in Hude und Ganderkesee. Wer eine Hebamme braucht, muss sich somit frühzeitig kümmern. Eine zentrale Anlaufstelle soll eingerichtet werden.  mehr »
Wunschvorstellung vom Café könnte wahr werden
Die Firma Kristensen Invest hat mit der Delmenhorster Innenstadt trotz des erneuten Rückschlags bei der Hertie-Wiederbelebung noch nicht abgeschlossen. Ganz im Gegenteil.  mehr »
Autofahrer gerät in Gegenverkehr
In einer Kurve am Ortsausgang von Wildeshausen geriet ein 77-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 30 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
oldkarzwortel am 20.07.2018 21:52
@Hans-Ulrich Brandt, die Frau macht einen guten Job in schwierigen Zeiten. Ich frag mich nach der Alternativen in der CDU, ich seh dort keine. ...
percy1 am 20.07.2018 21:31
Ein schwacher Kommentar. Natürlich muss sie gehen, aber nicht weil sie Mut und Ratlos ist, sondern weil sie Deutschland und Europa gespalten hat, den ...