Weyhe. Zu einem 3:3 (2:3) kamen in der Fußball-Verbandsliga Bremen die C-Junioren des SC Weyhe im Nachholspiel beim FC Oberneuland. 'Wir lagen nach schneller Führung zweimal hinten, insofern ist das noch ein akzeptables Ergebnis', meinte Trainer Horst Braakmann.
Den Weyhern gelang ein Blitzstart, denn nach nur einer Minute schloss Jamal Lüdemann eine Kombination zwischen Maxi Wirth und Witali Gerz mit dem Führungstreffer ab. Aber die Führung hielt nicht lange, denn als die Abwehr nicht konsequent genug klärte und Torwart Lucas Feldmann auf dem falschen Fuß erwischt wurde, hieß es 1:1 (6.).
Die folgende Führung des FCO (13.) egalisierte Maxi Wirth (28.) per Freistoß. Doch noch vor der Pause gerieten die Weyher erneut ins Hintertreffen (32.). Nach Ansicht von Braakmann ein Tor, das nicht hätte zählen dürfen. 'Erst wurde Lucas Feldmann behindert, dann stand der Torschütze klar im Abseits', führte der Weyher Coach gleich zwei Gründe an. Nachdem erneut Wirth (60.) per Freistoß den Gleichstand hergestellt hatte, kam die beste Zeit der Gäste. Die waren nach Rot für einen FCOer nun auch in Überzahl. Aber Gerz, Lüdemann und Wirth machten aus drei Hochkarätern nichts Zählbares.