Achim. 175 Beschäftigte mit geistiger und körperlicher Behinderung haben die Waldheim-Werkstätten in Bierden. Einen Einblick in die Vielfalt ihrer Tätigkeiten gewähren die Werkstätten in ihrem Domizil 'Auf den Mähren 57' in Bierden mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 14. März, von 11 bis 17 Uhr .
'Seit die Werkstatt für behinderte Menschen im Dezember 2002 von Cluvenhagen nach Bierden umgezogen ist, zählt sie durch ihre Dienstleistungen und Unterstützungen zu einem stabilen Partner vieler Unternehmen', sagt Geschäftsführer Dieter Haase. Der Tag der offenen Tür ermöglicht es allen Besuchern, bei einem Rundgang Eindrücke über die Arbeiten der Beschäftigten zu gewinnen. 'Alle Mitarbeiter sind gerne bereit, Fragen zu beantworten und Arbeitsvorgänge zu erklären.'
Im Aufenthaltsraum können selbstgefertigte Produkte und dekorative Osterartikel erworben werden, ein Bücherflohmarkt lockt zum Stöbern, im Kiosk gibt es süße Osterüberraschungen und in der Turnhalle erwartet die kleinen Besucher viel Spaß.
Zudem sorgen der Zauberer 'Adjani' mit seinen Luftballons und die 'Walking Acts' mit ihren Darbietungen für Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt - mit Bratwurst, Kartoffelsalat, Erbsensuppe sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.