Baden. Gegenseitig stützen sie sich ab und kommen etwas wackelig auf ihren acht Rollen daher. Doch das ist natürlich nur eine Showeinlage, denn Sekunden später huschen die Inline-Hoppler mit hohem Tempo durch die Lahof-Halle. Natürlich beherrschen sie ihre flinken Rollen. Viele Sportler taten es den drei Männern am Sonnabend gleich: Bei der Sportschau des TV Baden präsentierten sich alle Sparten. Gut 250 Zuschauer folgten dem Spektakel.
Den Auftakt bestritten die Gemeinschaftstänzerinnen mit dem Sportpalastwalzer und lösten promt kollektives Mitklatschen und Mitpfeifen aus. Mit rhythmischen Bewegungen präsentierten sich auch die Frauen der Ü50-Fitnessgruppe im Rampenlicht und boten zu 'Wochenend und Sonnenschein' eine Zeitreise zurück in die 20er Jahre.
Mit viel Energie stürmten die Mitglieder der jüngsten TVB-Sparte in die Halle: Die 'Black Lightnings' spielen Inline-Hockey und zeigten nicht nur einige Spielszenen - genau so glänzten die Spieler im Alter von 15 bis 50 Jahren mit ihren Tricks.
Turner spielen auch Theater
Aber beim TV Baden wird längst nicht nur geturnt. Zwar existierte die Theater-Sparte in den letzten Jahren nur noch auf dem Papier, aber zum 100-jährigen Bestehen hat Albert Bischoff mit einigen Gleichgesinnten wieder zwei Sketche einstudiert - op platt, versteht sich. Egal ob beim Angeln am See oder der Besuch beim Herrn Doktor: Mit heiteren Pointen hatten die Laienschauspieler die Lacher auf ihrer Seite.
Auch eine Sportart, in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten ist, wird in Baden noch aktiv gespielt und findet stets neue Nachwuchsspieler: Die Prellballer des Turnvereins demonstrierten eine kurze Spieleinlage.
Die Volleyballer konnten sich erst kurz vor Ende der Show dem Publikum präsentieren - sie waren noch auf der Autobahn von ihrem letzten Spiel unterwegs und erreichten gerade noch rechtzeitig die Heimat. Dann folgte das große Finale: Die 'Fit Drums', ein Zusammenschluss verschiedenster Gruppen, trommelten im Takt auf Gymnastikbällen und setzten einen gelungenen Schlussstrich unter das abwechslungsreiche Programm zum Jubiläum. Danach war der Abend für die Sportler aber noch längst nicht vorbei. Viele TV-Mitglieder kamen anschließend im benachbarten Vereinsheim zusammen und feierten bei der turbulenten Jubiläumsparty.