Syke Irische Klänge im italienischen Restaurant

Syke (erl). Mit den Mulligan Music Makers steht am kommenden Sonnabend eine bekannte Band der deutschen Irish-Folk-Szene auf der Bühne des Syker Musik-Restaurants Il Padrino. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.
07.05.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Irische Klänge im italienischen Restaurant
Von Marius Merle

Mit den Mulligan Music Makers steht am kommenden Sonnabend eine bekannte Band der deutschen Irish-Folk-Szene auf der Bühne des Syker Musik-Restaurants Il Padrino. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Laut Veranstalter Kurt Grieme verstehen es die Mulligan Music Makers „wie keine andere Band ihr Publikum auf eine musikalische Reise auf die Grüne Insel zu entführen“.

Die fünf Musiker aus Worpswede und Osterholz haben ein großes Repertoire.Von der einfühlsamen Ballade bis zum mitreißenden Song sei alles dabei, wie Grieme verspricht. Neben bekannten Irish-Folk-Songs, wie zum Beispiel „The Irish Rover“, „Dirty Old Town“, „Whiskey in the Jar“ oder „Leaving of Liverpool“, seien auch immer wieder Skiffle und Oldies mit dabei.

Trotz des professionellen Eindrucks ist und bleibt Musik für die Band nach eigenen Angaben ein Ho bby. Schon seit 25 Jahren gibt es die Band, die sich aus Spaß an der Musik entwickelte. Zweimal haben sie ihre Jahresgage gespart und dann innerhalb einer Woche in Irland verprasst. Zwei Tourneen, die auf Ewigkeit in ihren Köpfen bleiben. Rolf Friedrichs: „Das schönste Kompliment bei der Tour durch viele Pubs war immer, dass wir erst in der Pause als deutsche Band erkannt wurden“, so Rolf Friedrichs, Sänger der Band.

Auch in Syke haben sich die Mulligans schon einen Namen gemacht. Dreimal traten sie bereits in Syke auf dem Muhlenhof auf. Reservierungen für den Auftritt am Sonnabend sind laut Kurt Grieme unter der Telefonnummer 0 42 42 / 1 69 28 21 möglich.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+