Lemwerder. Zuletzt spielte der SV Lemwerder in der Fußball-Bezirksliga gegen den Blumenthaler SV II gut mit, kassierte aber eine schmerzliche 1:2-Niederlage - dieses Mal war es gegen den Gastgeber SC Vahr-Blockdiek anders. 'Mit einer unterm Strich schon mageren Leistung setzten wir uns zum Glück noch mit 4:3 Toren durch', freute sich der SVL-Spielertrainer Michael Müller.
Gegen die Mannschaft aus dem Mittelfeld kamen die Lemwerderaner perfekt aus den Startlöchern. So markierte der Youngster Kevin Schmidtke mit einer Volleyabnahme aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel die 1:0-Führung (30.). Nach dem Wechsel wollten die Gäste auf dem rutschigen Nebenplatz noch mehr. So kam ihnen der große Auftritt von Björn Wolf gerade recht. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Wolf nämlich nach einem langen Abschlag von SVL-Schlussmann Thorben Kuhn plus dem Doppelpass von Michael Müller auf 2:0. Damit war der Torhunger von Wolf aber noch nicht gestillt.
Nach einem schönen Pass von Norman Stahmer startete Wolf einen Alleingang durch die Gastgeber-Abwehr und vollendete zum 3:0 ins kurze Eck (60.). 13 Minuten später bediente ihn sein Teamkollege Andreas Meyer von der rechten Seite, und so konnte Björn Wolf mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 (73.) erhöhen. Durch Unkonzentriertheiten machte es dann Lemwerder unnötig spannend. Gut, dass in der Schlussphase Torwart Thorben Kuhn bei einem Freistoß auf dem Posten war (86.).
'Aus unerklärlichen Gründen kassierten wir noch drei Gegentore. Björn Wolf hat sich mit seiner Leistung aber wieder in die Startformation gespielt', erklärte SVL-Coach Michael Müller.