Bündnis90/Die Grünen Lilienthal

Mitglieder nominieren Bürgermeister-Kandidaten

Der Lilienthaler Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen lädt zur Mitgliederversammlung ein. Es geht um die Bürgermeister-Kandidatur und das Programm für die Kommunalwahl.
19.04.2021, 15:14
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Lutz Rode
Mitglieder nominieren Bürgermeister-Kandidaten

Die Lilienthaler Grünen treten mit einem Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl an. Kim Fürwentsches soll es sein. Die Online-Abstimmung ist schon gelaufen, jetzt folgt noch die offizielle Mitgliederversammlung zur Nominierung.

Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Lilienthal. Per Online-Abstimmung haben sich die Mitglieder des Lilienthaler Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen festgelegt: Kim Fürwentsches soll als Kandidat zur Bürgermeisterwahl antreten. Damit es rechtlich nichts zu beanstanden gibt, folgt nun die offizielle Mitgliederversammlung als coronakonforme Präsenzveranstaltung. Am Mittwoch, 21. April, ist ab 19 Uhr ein Treffen im Garten von Helena und Kim Fürwentsches am Eickedorfer Damm geplant. Zudem wollen die Grünen an diesem Abend ihr Wahlprogramm „Lilienthal 2030“ beschließen.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+