Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball
Titel mit großer Leichtigkeit verteidigt
Fußball: Titel mit großer Leichtigkeit verteidigt

Eine deutliche Angelegenheit: Im Finale des Sündermann-Cups deklassierte der TSV Weyhe-Lahausen den Liga-Konkurrenten TSV Bramstedt mit 9:1.

 mehr »
Fußball: TuS Sulingen setzt sich die Krone auf
Fußball
TuS Sulingen setzt sich die Krone auf

Zum ersten Mal sicherte sich ein Verein aus dem Kreis Diepholz den Württemberg-Cup. Bei der 20. Auflage setzte sich der Landesligist TuS Sulingen die Krone auf, der den SV Heiligenfelde mit 3:0 besiegte.

 mehr »
Fußball: Schlitzohr, Knipser, Führungsspieler
Fußball
Schlitzohr, Knipser, Führungsspieler

Nico Riekers war immer auch Mister TuS Sudweyhe. Nun hat der Vollblutstürmer seine Laufbahn beendet - allerdings nicht ohne einen gebührenden Abschied.

 mehr »

Lokalsport Die Norddeutsche
Handball
Kooperation mit dem VSKO
Handball: Kooperation mit dem VSKO

Die HSG Lesum/St. Magnus hat ihre Männermannschaft aus der Landesklasse zurückgezogen und wird künftig in einer Spielgemeinschaft mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck als VSK/LeMa in der Bremenliga auflaufen.

 mehr »
Am PC-Simulator um den Globus gejettet: Herr der Lüfte
Am PC-Simulator um den Globus gejettet
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Marc Blum hebt gerne ab. Mal als Privatpilot mit seiner Piper PA28 Cherokee, mal als Rückraumschütze des Handball-Oberligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen.

 mehr »
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften: Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag

Die Routiniers der LG Bremen-Nord präsentierten sich im thüringischen Leinefelde-Worbis gewohnt medaillenhungrig. Für eine Überraschung sorgte allerdings Anke Walter mit Platz zwei im Hammerwerfen.

 mehr »

Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball
Ein rundum gelungenes Wochenende
Fußball: Ein rundum gelungenes Wochenende

Der VfL Wildeshausen garniert sein Trainingslager mit zwei deutlichen Testspiel-Erfolgen gegen den Ahlhorner SV und den TuS Schwachhausen.

 mehr »
Fußball: Hinein ins englische Abenteuer
Fußball
Hinein ins englische Abenteuer

Der in Delmenhorst aufgewachsene Fußballer Herbert Bockhorn spielt jetzt für Huddersfield Town. Er geht die Herausforderung selbstbewusst an.

 mehr »
Fußball: Nun wartet die Detailarbeit
Fußball
Nun wartet die Detailarbeit

Das 2:3 gegen den FC Oberneuland zeigt, dass der SV Atlas noch an einigen Stellschrauben drehen muss. Am Wochenende geht es ins Trainingslager.

 mehr »

Lokalsport Osterholzer Kreisblatt / Wümme Zeitung
Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup
Titelverteidiger Hagen/Uthlede ist raus
Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup: Titelverteidiger Hagen/Uthlede ist raus

Beim Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup des Fußball-Landesligisten SV Blau-Weiß Bornreihe haben die beiden Bremen-Ligisten am dritten Spieltag eine kleine Machtdemonstration abgeliefert.

 mehr »
Nachgefragt bei Julian Buhl: „Wir können viel von diesen Spielern lernen“
Nachgefragt bei Julian Buhl
„Wir können viel von diesen Spielern lernen“

Julian Buhl (22) ist beim TSV Eiche Neu St. Jürgen seit Jahren eine feste Größe, legte das 4:1 im Pokalspiel gegen den FC Hansa Schwanewede vorzüglich auf. Hier spricht er über die Partie.

 mehr »
Fußball-Bezirkspokal, 1. Runde: Freude auf den „Wembley-Rasen“ in Neu St. Jürgen
Fußball-Bezirkspokal, 1. Runde
Freude auf den „Wembley-Rasen“ in Neu St. Jürgen

Auf den Underdog TSV Eiche Neu St. Jürgen kommt mit dem Kräftemessen gegen den etablierten Bezirksligisten VSK Osterholz-Scharmbeck eine weitere reizvolle Aufgabe zu.

 mehr »

Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball Niedersachsenpokal
Zufriedenheit mit Abstrichen
Fußball Niedersachsenpokal: Zufriedenheit mit Abstrichen

Der TB Uphusen setzt sich souverän mit 3:0 im Niedersachsenpokal gegen den Bezirksligisten SV Brake durch. In der nächsten Runde wartet mit dem BSV Kickers Emden aber ein ganz anderes Kaliber.

 mehr »
Fußball Bezirkspokal: Entgegen der Vermutung
Fußball Bezirkspokal
Entgegen der Vermutung

Im Pokalduell der zweiten Runde war kein Klassenunterschied zwischen Bezirksligist FSV Langwedel-Völkersen und Landesligist TSV Ottersberg zu erkennen, doch der Favorit blieb siegreich.

 mehr »
Rollstuhlbasketball: Dann halt der nächste Traum
Rollstuhlbasketball
Dann halt der nächste Traum

Die erst 14-jährige Jana Bozek hat aufgrund einer Gehirnerschütterung die Europameisterschaft der Damen verpasst. Von ihrem Weg lässt sich die Spielerin des TSV Achim Lions dadurch aber nicht abbringen.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst
Multimedia-Reportage: Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
oldkarzwortel am 21.07.2019 18:02
Ja sollen sie und ich behaupte, dass dabei die Recyclingquote erhöht, die erneuerbaren Energiegewinnung profitiert und Arbeitsplätze entstehen ohne ...
WK-28203 am 21.07.2019 17:23
Nö, den dann käme wohl Zech oder Justus Grosse zum Zuge
Anzeige