Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Squash-Oberliga
Showdown um den Titel
Squash-Oberliga: Showdown um den Titel

Spannender könnte es nicht sein: Der Bassumer SC Shooting Birds, der SC Oldenburg und die Boast Busters Jeverland liefern sich an der Oberliga-Spitze einen Dreikampf um die Meisterschaft.

 mehr »
Schwimmen: Goldstücke und Bestzeiten
Schwimmen
Goldstücke und Bestzeiten

Bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover präsentieren sich die Schwimmer der Region in Topform. Dabei müssen sie sich auf die ungewohnte 50-Meter-Bahn einstellen.

 mehr »
Korbball-Bundesliga
Sudweyhe greift nach dem DM-Ticket

Spannender könnte es nicht sein: In den direkten Duellen mit dem TB Stöcken und dem Oldenbroker TV entscheidet sich, ob der TuS Sudweyhe zur Deutschen Meisterschaft fahren darf.

 mehr »

Lokalsport Die Norddeutsche
SV Türkspor
„Zu 90 Prozent aufgestiegen“
SV Türkspor: „Zu 90 Prozent aufgestiegen“

Vereinsboss Erhan Koser nimmt Stellung zur von Woche zu Woche sicherer werden Rückkehr der Nordbremer in die Fußball-Landesliga.

 mehr »
Fußball-Landesliga: DJK will endlich wieder gewinnen
Fußball-Landesliga
DJK will endlich wieder gewinnen

Die Nordbremer sind seit acht Spielen sieglos, holten dabei nur einen Punkt. Nun soll die Negativserie an diesem Sonnabend beim TS Woltmerhausen enden. Das gute Omen: Im Hinspiel gewann DJK mit 2:1.

 mehr »
Basketball-Oberliga der Herren: Do-or-die-Spiel
Basketball-Oberliga der Herren
Do-or-die-Spiel

Siegen oder fliegen. Diese Konstellation wartet auf Basketball Lesum/Vegesack. Im letzten Saisonspiel beim SV Ofenerdiek ist ein Erfolg nötig, um den Abstieg in die Bezirksoberliga zu verhindern.

 mehr »

Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Bezirksliga
„Ich bin noch nicht fertig in Stenum“
Fußball-Bezirksliga: „Ich bin noch nicht fertig in Stenum“

Thomas Baake trainiert den VfL Stenum, kürzlich hat er seinen Vertrag verlängert. Er hat in den kommenden Jahren viel vor am Kirchweg. Ein Interview.

 mehr »
Kunstradfahren: Madlin Rother so gut wie nie zuvor
Kunstradfahren
Madlin Rother so gut wie nie zuvor

Madlin Rother hat in eindrucksvoller Manier die Landesmeisterschaft im Einer bei den Junioren gewonnen. Die Sportlerin des RV Adelheide qualifizierte sich damit auch für die Junior Masters.

 mehr »
Handball-Oberliga Nordsee: Derbyzeit am Huder Bach
Handball-Oberliga Nordsee
Derbyzeit am Huder Bach

Erst zum zweiten Mal überhaupt kommt es zum Derby zwischen der HSG Hude/Falkenburg und dem TV Neerstedt. In der Hinrunde setzte sich die HSG denkbar knapp mit 22:21 durch.

 mehr »

Lokalsport Osterholzer Kreisblatt / Wümme Zeitung
Volleyball-Oberliga Damen
(Fast) alles im grünen Bereich bei der SG
Volleyball-Oberliga Damen: (Fast) alles im grünen Bereich bei der SG

Nach der vierten Saison als Chefcoach der SG Karlshöfen/Gnarrenburg zieht Alexander Maaser ein durchweg positives Fazit.

 mehr »
Badminton-Kreismeisterschaften
Bergolte verteidigt Titel

Bei den Badminton-Kreismeisterschaften im Einzel in Wallhöfen haben sich vor allem die Spielerinnen und Spieler vom gastgebenden TSV erfolgshungrig gezeigt.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga: VSK schafft doch noch den Klassenerhalt
Volleyball-Verbandsliga
VSK schafft doch noch den Klassenerhalt

Die Volleyballer des VSK Osterholz-Scharmbeck haben es tatsächlich geschafft und sich am letzten Spieltag der Verbandsligasaison doch noch den direkten Klassenerhalt gesichert.

 mehr »

Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball-Oberliga
Nils Laabs kehrt zurück
Fußball-Oberliga: Nils Laabs kehrt zurück

Der TB Uphusen kann im Heimspiel gegen den VfV Borussia Hildesheim wieder auf Nils Laabs setzen. Der Stürmer hat seine Sperre abgesessen.

 mehr »
FC Verden 04: Für Sascha Lindhorst sind nicht nur spielerische Elemente entscheidend
FC Verden 04
Für Sascha Lindhorst sind nicht nur spielerische Elemente entscheidend

Sowohl der FC Verden 04 als auch der SV Blau-Weiß Bornreihe wollen sich schnell von den Abstiegsrängen lösen. Nun treffen die beiden Klubs aufeinander.

 mehr »
Lokalsport vor 25 Jahren: Werder-Profis genießen in Ottersberg ihre Bratwurst
Lokalsport vor 25 Jahren
Werder-Profis genießen in Ottersberg ihre Bratwurst

Blick zurück auf die Höhepunkte der Region im März 1994: Die SG Achim/Baden feierte gleich doppelt, Rosenborg Trondheim war in Ottersberg zu Gast und eine Gruppe Achimer traute sich in die Hölle von San Siro.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst
Multimedia-Reportage: Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
wk161015 am 22.03.2019 17:43
Vielleicht macht Böhmermann aka Pol1z1stens0hn ja ne Nummer, damiit das Gleichgewicht wiederhergestellt wird.
Auf die Ehre!
Johnny_Lawrence am 22.03.2019 17:35
Besonders bitter muss es für Sane und Gündogan sein. Sie entscheiden sich bewußt für Deutschland und werden dann so beschimpft. Das muss für die ...
Anzeige