Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Bremer TC II - Barrier TC 0:6
Klarer Sieg für den Barrier TC
Bremer TC II - Barrier TC 0:6: Klarer Sieg für 
den Barrier TC

Mühelos setzen sich die Barrier beim Bremer TC II durch. Die Gastgeber können nur drei Akteure stellen, die Gäste verteilen am Ende die Höchstrafe für den Absteiger und haben den Vizetitel im Blick.

 mehr »
Tanzen: Jedes Detail zählt
Tanzen
Jedes Detail zählt

Der TSC Hansa Syke rüstet sich für die kommende Saison mit guter Laune, alten Bekannten und neuem Trainer.

 mehr »
Boxring Kirchweyhe: Keine Kraft ohne Kondition
Boxring Kirchweyhe
Keine Kraft ohne Kondition

In der Halle der Leester Grundschule startet an diesem Wochenende das Turnier des Boxrings Kirchweyhe. Zwar ist die Halle noch leer, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 mehr »

Lokalsport Die Norddeutsche
Handball-Kleinfeldturnier
11:9-Sieg der männlichen SVGO-A-Jugend ist das Highlight
Handball-Kleinfeldturnier: 11:9-Sieg der männlichen SVGO-A-Jugend ist das Highlight

Der SV Grambke-Oslebshausen stellte am ersten Spieltag seines Handball-Kleinfeldturniers für A- bis C-Jugendmannschaften den erfolgreichsten Verein.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Burg steigt ab und Türkspor nicht auf
Fußball-Bezirksliga
Burg steigt ab und Türkspor nicht auf

Der 1. FC Burg stieg nach einer 1:5-Niederlage bei Tuspo Surheide ein zweites Mal in Folge ab.

 mehr »
Starke Abwehr, schwacher Angriff: Ladehemmung verhindert Klassenerhalt
Starke Abwehr, schwacher Angriff
Ladehemmung verhindert Klassenerhalt

Die SVG Berne will den Betriebsunfall des Abstiegs aus der Fußball-Kreisliga Oldenburg-Land beheben und setzt dabei vor allem auf den guten Teamgeist.

 mehr »

Lokalsport Delmenhorster Kurier
Patrick Drewes
"Die Bilanz kann sich sehen lassen"
Patrick Drewes: "Die Bilanz kann sich sehen lassen"

Der Delmenhorster stand in der just abgelaufenen Saison in 25 Drittliga-Spielen im Kasten der Würzburger Kickers. Im Interview spricht er über die Saison und verrät, wie er seine Pause verbringt.

 mehr »
Reiten: Zurück zum alten Modus
Reiten
Zurück zum alten Modus

Der RV Grüppenbühren richtet wieder seine Turnierserie aus. Den Auftakt an diesem Wochenende machen aber nicht die Springreiter.

 mehr »
Saison-Analyse: Durchwachsene Rückrunde
Saison-Analyse
Durchwachsene Rückrunde

Die vier Fußball-Bezirksligisten aus Delmenhorst und dem Umland haben eine teils durchwachsene zweite Halbserie gespielt. Einige Erfolge können sich trotzdem sehen lassen.

 mehr »

Lokalsport Osterholzer Kreisblatt / Wümme Zeitung
AUTOCROSS IN HOOPE
Unfälle verlaufen glimpflich
AUTOCROSS IN HOOPE: Unfälle verlaufen glimpflich

Glück im Unglück beim ADAC-Autocross-Cup in Hoope: Eine Fahrerin zog sich bei einem Unfall schmerzhafte Prellungen zu, Schlimmeres blieb ihr aber erspart.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Vollstedt kehrt zurück zum VSK
Fußball-Bezirksliga
Vollstedt kehrt zurück zum VSK

Der Kader des VSK Osterholz-Scharmbeck wird in der kommenden Saison ein komplett neues Gesicht haben. Der neue Trainer Oliver Schilling muss 14 Neuzugänge in die Mannschaft integrieren – mindestens.

 mehr »
American Football: Craddock-Verletzung trübt die Badgers-Freude
American Football
Craddock-Verletzung trübt die Badgers-Freude

Etwas überraschend siegten die Ritterhude Badgers im Heimspiel gegen Regionalliga-Spitzenreiter Arminia Spartans mit 13:7 und feierten so einen ganz wichtigen Erfolg.

 mehr »

Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball Bezirksliga
„Meine Philosophie: Agieren statt reagieren“
Fußball Bezirksliga: „Meine Philosophie: Agieren statt reagieren“

Im zweiten Teil des Interviews mit Gerd Buttgereit, dem neuen Trainer des TSV Etelsen, geht es um die Zukunft des Vereins sowie Buttgereits eigene als Coach.

 mehr »
Fußball Oberliga: Ein Keeper für einen Keeper
Fußball Oberliga
Ein Keeper für einen Keeper

Beim TB Uphusen wird es einen Wechsel auf der Torwartposition geben. Den Konkurrenzkampf mit Christian Ahlers-Ceglarek wird zukünftig Tjark Mertha aufnehmen, Jannik Wetzel wird den Verein verlassen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Einer weg, zwei da
Fußball Bezirksliga
Einer weg, zwei da

Auch beim TSV Ottersberg dreht sich das Spielerkarussell: Während sich Enes Acarbay nach Zusage doch noch verabschiedet, präsentiert der TSV mit Deniz Ügdur und Alexander Garuba zwei Zugänge.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst
Multimedia-Reportage: Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 19.06.2018 11:08
@Guinefort: die grüne Spitze geht auch nicht auf fundiert und mit tiefgehenden Argumenten vorgetragene Beiträge zu „Bremer Fällen“ ein. Die Grüne ...
Guinefort am 19.06.2018 10:35
Danke für diesen fundierten und mit tiefgehenden Argumenten unterlegten Beitrag. Sie haben mal wieder meinen Tag gerettet.