Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Korbball Bundesliga
Energische Duelle unterm Korb
Korbball

Für die Sudweyher Korbjägerinnen wird es ernst: Der zweite Spieltag der Bundesliga steigt in der heimischen KGS Leeste.

 mehr »
SPORT // Fußball Frauen Verbandsliga: SC Weyhe - TV Eiche Horn
Brinkumer SV – SC Weyhe
Klare Sache für den Titelverteidiger?

Der neue Liga-Konkurrent prüft den Meister: in der Bremer Fußball-Verbandsliga der Frauen empfängt der Brinkumer SV die Titelträgerinnen vom SC Weyhe.

 mehr »
The Race
The Race in Bassum
Entscheidungsjagd am Finaltag

Für Kart-Rennfahrer und Zuschauer heißt es beim Endlauf von „The Race“ in Bassum: Bitte Anschnallen. Denn die Titelaspiranten Heiko Sander und Marc Ogonowski trennen vor dem Rennen nur zwei Punkte.

 mehr »

Lokalsport Die Norddeutsche
Fußball-Bremen-Liga
Spätstarter zwischen den Pfosten
Fußball SG Aumund-Vegesack – Leher TS

Marvin Ekuase, einst von den A-Junioren des Blumenthaler SV zum Nachbarn SAV gewechselt, hütete überraschend schnell das Tor und hütet es derzeit auch.

 mehr »
Fußball Lotto-Pokal SG Aumund-Vegesack gegen BTS Neustadt
Fußball-Bremen-Liga
Sehr differenziertes Derby-Empfinden

Welche Brisanz steckt im Nordderby, zu dem die SG Aumund-Vegesack den Blumenthaler SV empfängt? Den Wettstreit darum, wer sich die Nummer eins im Norden nennen darf, ­kochte zuletzt auf Sparflamme.

 mehr »
Schach SK Bremen-Nord Mannschaft 1
Verbandsliga Nord
Neuling SK Kirchweyhe übermächtig

Der Schachklub Bremen-Nord startet am Sonntag, 22. Oktober, in die neue Serie. Der schon so lange gehegte Aufstiegswunsch wird sich wohl auch in der kommenden Saison nicht realisieren lassen.

 mehr »

Lokalsport Delmenhorster Kurier
Fußball-Oberliga
SV Atlas gewinnt Derby
Fußball

Nach einer schlechten ersten Hälfte steigert sich der SV Atlas Delmenhorst und gewinnt das Derby gegen den BV Cloppenburg noch.

 mehr »
Faustball
Mitgemacht
Blaue Flecken inklusive

Faustball kann doch nicht so schwer sein, mag sich der eine oder andere denken. Doch wer den Sport einmal ausprobiert, merkt schnell, dass er gar nicht so einfach ist.

 mehr »
Fußball
Fußball-Telegramm
Eine ausgeglichene Angelegenheit

Bereits am Donnerstagabend haben der TSV Ganderkesee und VfR Wardenburg gegeneinander gespielt. Die Partie endete 2:2. Für den TSV ging damit auch eine Serie in die Brüche.

 mehr »

Lokalsport Osterholzer Kreisblatt / Wümme Zeitung
Trainer weg, Co-Trainer weg, Spieler weg
Quo vadis, ATSV?
Fußball Kreisliga Scharmbeckstotel - Barisspor

Scharmbeckstotel. Es ist noch nicht einmal drei Monate her, da war der Himmel über Scharmbeckstotel rosarot. Der Bezirksliga-Aufsteiger hatte einen gefeierten Auftritt bei der Ritterhuder Sportwoche abgeliefert und überzeugte ohnehin in der ...

 mehr »
Volleyball  Wilstedt - Zeven II
sport am wochenende
21-10 Sport am Wochenende

BasketballBezirksoberliga Lüneburg/Bremen Damen: BTS Neustadt - TV Falkenberg, So., 16 Uhr, Erlenstraße MDFloorball1. Bundesliga: TV Lilienthal - Red Devils Wernigerode, Sbd.

 mehr »
Kann Bornreihe bei Spitzenreiter Lüneburg überraschen, so wie im März gegen Jeddeloh?
Die Chance eines Außenseiters

Bornreihe. An den 11. März dieses Jahres kann sich Andre Lütjen nach kurzem Überlegen gut erinnern: "War ein Samstag und ein Auswärtsspiel.

 mehr »

Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Online-Bürgerbeteiligung
Mitgestaltung erwünscht
Liquid Friesland Symbol

Mit ihrer Online-Beteiligungsplattform „achim dialog“ erreicht Achim wenige Bürger, obwohl sie den kurzen Weg in den Rat ebnet. Die Politik muss nun entscheiden, ob das Angebot erhalten bleiben soll.

 mehr »
SPORT: Fußball-Oberliga: TB Uphusen - U.L.M. Wolfsburg
Fußball Oberliga
Ein reines Zahlenspiel

Beim TB Uphusen stimmt die Qualität der Spieler, die Zahlen sind aber das Problem. Platz 16 mit sieben Punkten und mickrigen sieben erzielten Toren.

 mehr »
SPORT // FUßBALL // 1. Runde Bezirkspokal: 1. FC Rot-Weiß Achim – FC Verden 04
Bezirksliga
Schöner Fußball ist nicht zu erwarten

Der SV Vorwärts Hülsen empfängt den MTV Riede. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es in dieser Partie nur wenige Offensivaktionen gibt.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
hahaho am 21.10.2017 20:07
Ist das ein Wunder?

In den öffentlich/rechtlichen Schulen . . . (hmm) werden die Kinder ja dumm gemacht.

Ich schrieb ...
Bremen-Fan am 21.10.2017 20:05
Aha, im städtischen Bremen gehen 10,8% auf eine nicht staatliche Schule und im Bundesdurchschnitt 8,8%.

"Unter anderem mit Verweis auf ...