Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
TSG Seckenhausen-F. - TSV Weyhe-L. 0:0
Lahausen trotzt Seckenhausen ein 0:0 ab
Fußball

Ein ausgeglichenes Spiel liefern sich die Fußballer der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst und der TSV Weye-Lahausen. Kreisligist Lahausen verdient sich das Remis bei der klassenhöheren TSG redlich.

 mehr »
Korbball Niedersachsenliga: TB Stöcken (Mannschaft A)  vs. TV Stuhr (Mannschaft B)
Korbball-Niedersachsenliga
Großes Aufatmen beim TV Stuhr

Der Sieg gegen das Ligaschlusslicht reicht den Stuhrerinnen, um den Klassenerhalt zu sichern. Bei Tabellenführer FC Gessel-Leerßen beginnt nach dem vorletzten Spieltag das große Bangen.

 mehr »
Wasserball
Wasserball-Bezirksliga
Der Weg zum Titel führt nur über den TuS Syke

Der TuS Syke bleibt erst einmal das Maß aller Dinge in der Wasserball-Bezirksliga. Verfolger SpVg Laatzen III halten die Hachestädter mit dem 10:7-Sieg auf Distanz.

 mehr »

Lokalsport Die Norddeutsche
Meine Woche
Am Ende ist das 0:6 leistungsgerecht
Fußball Blumenthaler SV - FC Oberneuland

Arne Meyer (25) kickt für den Bremen-Ligisten Blumenthaler SV. Der Sozialarbeiter hatte vier ­Jahre mit einem Fußball-­Stipendium in den USA studiert und kehrte nun nach Blumenthal zurück.

 mehr »
Guido Flierbaum
Aufstieg geschafft
„Wir haben den Glauben daran nie verloren“

Die Sportschützen Bremen haben am vergangenen Wochenende mit dem Aufstieg in die 2. Luftgewehr-Freihand-Bundesliga Nord ihr großes Ziel erreicht.

 mehr »
Rhythmische Sportgymnastik Bezirksmeisterschaften
Meisterschaften des Turnbezirks Lüneburg
Gute Resonanz bei den Gruppen

Um gute Platzierungen sowie um Tickets für die Landestitelkämpfe ging es bei den Meisterschaften des Turnbezirks Lüneburg in der Rhythmischen Sportgymnastik.

 mehr »

Lokalsport Delmenhorster Kurier
Bowling
Ticket zur Deutschen Meisterschaft gelöst
Bowling-Jugend-Spieler fährt zur EM

Drei Sportler vom ABC Delmenhorst haben den Landestitel in ihren Altersklassen geholt. Für einige von ihnen geht es demnächst zur Deutschen Meisterschaft.

 mehr »
Fußball
SV Atlas Delmenhorst
Ab in die Zukunft

Manfred Engelbart ist neuer Vorsitzender des Fußball-Oberligisten. Sein Ziel ist es vor allem, die Strukturen zu verbessern.

 mehr »
Hockey
Nachgefragt
„Die Erfolge haben dem Team gutgetan“

Marc Hanisch hat den HC Delmenhorst zusammen mit Christian Bremer auf Rang drei in der 1. Hockey-Verbandsliga geführt. Nun hört er aber wieder auf.

 mehr »

Lokalsport Osterholzer Kreisblatt / Wümme Zeitung
Bornreihes Torben Poppe im Interview
Wann kommt Poppe?
Fußball Lilienthal - Bornreihe

Was muss dieser Torben Poppe alles aushalten! Er stand dicht vor seinem Comeback, dann folgte die nächste Hiobsbotschafft: Poppe muss vermutlich unter das Messer, die Saison ist gelaufen.

 mehr »
Tennis Damen TC Lilienthal
Tennis-Landesliga der Damen
Kampf mit ungleichen Waffen

Dieser Gegner des TC Lilienthal II hat in der Landesliga nichts zu suchen. Der Celler TV ist für die gesamte Konkurrenz viel zu stark. Auch für den TCL, der mit 0:6 unterlag.

 mehr »
Tischtennis Landesliga Damen TV Falkenberg - TuSG Ritterhude II, Daniela Lilienthal (TuSg)
Tischtennis-Landesliga der Damen
Stendorf im Derby kaum gefordert

Der Favorit hatte leichtes Spiel: Da die TuSG Ritterhude II nicht in Bestbesetzung angetreten war, gewann der FSC Stendorf das Derby leicht und locker mit 8:2.

 mehr »

Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Verdener Stadion
Permanente Lösung gewünscht
Das Verdener Stadion wird zum Springstadion "umgebaut"

Dem Hannoveraner Verband wurden Zuschüsse für den mobilen Sandplatz im Verdener Stadion gewährt. In Zukunft soll aber eine dauerhafte Lösung her – und dem Verband schwebt eine große vor.

 mehr »
SPORT: Korbball-Niedersachsenliga: TSV Emtinghausen - TSV Ingeln
Korbball Niedersachsenliga
Emtinghausen sichert den Klassenerhalt – fast

Der TSV Emtinghausen kehrte vom vorletzten Spieltag mit einer Niederlage und einem Sieg zurück. Vor dem Saisonfinale weist der TSV komfortable drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf.

 mehr »
Timo Lütje
Handball Landesliga Frauen
Nachfolge von Eschkötter geklärt

Der TSV Morsum bekommt nach der laufenden Saison einen neuen Coach. Das war bereits bekannt, nun steht auch fest, wer den Posten von Martin Eschkötter übernimmt.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
supersuper am 21.02.2018 19:53
Das Werderherz schreit RACHE! Bei diesem Verständnis von einem Rechtsstaat ist es gut, das sie nur in diesem Forum schreiben dürfen.
1-Werder am 21.02.2018 19:46
Ich teile die Meinung von @Werderland. Im Übrigen bezeichnet K. Filbry Werder als Sympathieträger, unter den ersten vier der Liga. Warum sollte dann ...