Handball Landesliga
Florian Schacht sagt bei Achim/Baden II zu
Handball Landesliga: Florian Schacht sagt bei Achim/Baden II zu

Die Verantwortlichen der SG Achim/Baden haben die spielfreie Zeit genutzt, um sich mit Coach Florian Schacht auf ein weiteres Engagement bei der Zweiten zu einigen. Zudem bekommt Schacht einen neuen Co-Trainer.

 mehr »
Baseball
Eine historische Wette
Baseball: Eine historische Wette

Sie sind bis heute das einzige Baseballteam, das es im Kreis Verden gab – die Wahnebergen Wombats. Im Jahr 1995 gingen die Beutelritter im Punktspielbetrieb an den Start. Ein Streifzug durch die Geschichte.

 mehr »
Gemeinsame Sache - Teil 1:: Ein Schritt, der sich gelohnt hat
Gemeinsame Sache - Teil 1:
Ein Schritt, der sich gelohnt hat

Die SG Achim/Baden hat es in ihrer Geschichte bis in die 2. Bundesliga geschafft. Die Gründung der Spielgemeinschaft war aus einer gemeinsamen Idee von zwei „Handballverrückter“ entstanden.

 mehr »
Jugendhandball: Nur die Teilnehmer sind bekannt
Jugendhandball
Nur die Teilnehmer sind bekannt

Wann die Relegation auf Verbandsebene ausgetragen wird, bleibt weiterhin offen. Für diese Spiele sind in diesem Jahr 473 Mannschaften gemeldet worden.

 mehr »
Fußball
Virtueller Meister gesucht

17 der 18 Mannschaften aus der Oberliga Niedersachsen treten in den kommenden Wochen gegeneinander an der Konsole an. Auch der TB Uphusen ist dabei.

 mehr »
Sportrecht: „Die Beiträge müssen gezahlt werden“
Sportrecht
„Die Beiträge müssen gezahlt werden“

Reiner Witte, Rechtsanwalt und ehemaliger DHB-Vizepräsident, über die Rechte der Sportvereine, der Mitglieder, Trainer und Sponsoren in den Zeiten der Coronavirus-Pandemie.

 mehr »
Volleyball: Nach dem Schock gibt es die Challenge
Volleyball
Nach dem Schock gibt es die Challenge

Die U16 des TV Baden darf die DM wegen des Coronavirus nicht vor eigenem Publikum spielen, daher stehen nun andere Aufgaben an.

 mehr »
Handball-Oberliga: Das Torhüter-Duo der SG Achim/Baden bleibt bestehen
Handball-Oberliga
Das Torhüter-Duo der SG Achim/Baden bleibt bestehen

Arne von Seelen und Martin Dybol geben bei der SG Achim/Baden ihre Zusage für die neue Saison.

 mehr »
Handball: Oytens Handball-Chef im Interview
Handball
Oytens Handball-Chef im Interview

Seit einem Jahr ist Daniel Moos nun Leiter der Handballsparte beim TV Oyten. Nun zieht er eine Bilanz seiner bisherigen Amtszeit und spricht auch über schwierige Entscheidungen, die getroffen werden mussten.

 mehr »
Saison-Aus wegen Corona: Die Saison ist zu Ende
Saison-Aus wegen Corona
Die Saison ist zu Ende

Die Tischtennis-Verbände haben über das vorzeitige Aus sowie über Auf- und Abstiege der aktuellen Serie entschieden.

 mehr »
Bahneröffnung wird abgesagt
Die Jubiläumsfeier musste die LGKV schon absagen. Nun fällt auch die Bahneröffnung im Verdener Stadion wegen der Coronakrise aus. Weitere Wettkämpfe stehen ebenfalls auf der Kippe.  mehr »
Noch ist Zeit
Das Reitturnier „Verden International“ und die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde sind aufgrund der Coronavirus-Pandemie in Gefahr. Noch sei aber etwas Zeit, um die Entwicklungen abzuwarten.  mehr »
Wünsch nach Delmenhorst
Im Jahr 2016 hatte Hannes Wünsch den TSV Daverden Richtung Oldenburg verlassen. Für die kommende Saison hat er sich erneut zu einem Wechsel entschieden. Nun geht es für ihn nach Delmenhorst.  mehr »
Bye-bye Gelb-Rot
In Hessen soll ein Fußball-Pilotprojekt auf Kreisebene starten. Dabei ersetzt die Zeitstrafe die Ampelkarte. Was denkt man im Fußballkreis Verden darüber? Es gibt unterschiedliche Meinungen.  mehr »
Aufstiegsrecht für BG BiBA
Der Spielbetrieb in der Bezirksoberliga wird in dieser Saison nicht mehr aufgenommen. Zudem erhält die BG BiBA das Recht, in die Oberliga aufzusteigen.  mehr »
Neustart auf ungewohntem Terrain
Die Frauen des TSV Thedinghausen standen im Korbball lange Zeit für Erfolg. Das ist erst mal Geschichte. Nach über 20 Jahren sind die Korbballerinnen nicht mehr in einer der beiden höchsten Ligen vertreten.  mehr »
„Bitte nicht Corona-Meister“
Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. So auch der Sportler. Nils Goerdel, Coach des Fußball-Bezirksligisten TSV Etelsen, hat sich diesbezüglich in unserer Serie fünf Fragen gestellt.  mehr »
Verband friert die Ligen ein
Der NWVV entschließt sich in Sachen Abstieg und Aufstieg für eine Sonderregelung. Demnach können die Frauen des TV Baden in der Landesliga bleiben.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
bremenkenner am 08.04.2020 11:50
Heißt: "Wir wollen dass die Menschen im Viertel wieder feiern können und uns damit Wählerstimmen sichern!"
admiral_brommy am 08.04.2020 11:38
Noch einmal: warten Sie doch das Ende der Pandemie ab. Dann ist die Zeit für Interpretationen und Rückschlüsse. Auch seine Feindbilder kann dann ...
Anzeige