Handball
Im Kampfmodus gen Saisonfinale
SPORT: A-Jugend-Handball-Bundesliga: TV Oyten - VfL Bad Schwartau

Fünf Spiele hat der TV Oyten noch in der Jugendhandball-Bundesliga zu absolvieren. Und in diesen Partien will das Team noch einige Punkte einsammeln.

 mehr »
Verdener Stadion
Permanente Lösung gewünscht
Das Verdener Stadion wird zum Springstadion "umgebaut"

Dem Hannoveraner Verband wurden Zuschüsse für den mobilen Sandplatz im Verdener Stadion gewährt. In Zukunft soll aber eine dauerhafte Lösung her – und dem Verband schwebt eine große vor.

 mehr »
SPORT: Korbball-Niedersachsenliga: TSV Emtinghausen - TSV Ingeln
Korbball Niedersachsenliga
Emtinghausen sichert den Klassenerhalt – fast

Der TSV Emtinghausen kehrte vom vorletzten Spieltag mit einer Niederlage und einem Sieg zurück. Vor dem Saisonfinale weist der TSV komfortable drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf.

 mehr »
Timo Lütje
Handball Landesliga Frauen
Nachfolge von Eschkötter geklärt

Der TSV Morsum bekommt nach der laufenden Saison einen neuen Coach. Das war bereits bekannt, nun steht auch fest, wer den Posten von Martin Eschkötter übernimmt.

 mehr »
Spielervorstellung SG Achim/Baden, 20.02.2018
Handball
Joost Windßus schließt sich Achim/Baden an

Joost Windßus, derzeit noch in Diensten des Landesligisten TSV Daverden, wird sich ab der kommenden Saison das Trikot des Oberligisten SG Achim/Baden überstreifen.

 mehr »
Sport: Bundesliga Prellball Männer: TV Sottrum
Prellball-Bundesliga
Ohne den Gastgeber

Die Männer-Mannschaft des TV Sottrum hat es verpasst, sich auf den vierten Rang der Tabelle vorzuschieben. Damit findet die Deutsche Meisterschaft in Sottrum ohne den Gastgeber statt.

 mehr »
1. TSC Verden
Tanzen
Stagnierung trotz Steigerung

Die Latein-Formation des 1. TSC Verden hat sich im Vergleich zum ersten Turnier gesteigert, beim zweiten Turnier der Regionalliga Nord sollte das aber nicht für eine bessere Platzierung genügen.

 mehr »
Handball Herren Landesliga
Handball Landesliga
Zugespitzte Situation an der Spitze

Das Aufstiegsrennen und der Titelkampf nehmen jetzt so richtig Fahrt auf. Spitzenreiter Fredenbeck III hat nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Vierte, der TSV Daverden.

 mehr »
3. Liga Handball, TV Oyten - HG OKT
3. Liga Handball
Ein Fehler zu viel

Die Frauen des TV Oyten zeigen gegen die HG OKT vor eigenem Anhang eine starke Leistung. Zum Sieg sollte es schlussendlich aber nicht reichen.

 mehr »
Radpolo beim RV Etelsen, 17.02.2018
Radpolo Bundesliga Frauen
Selbstvertrauen getankt

Die Damen des RV Etelsen schieben sich dank drei Siegen und einem Remis am Heimspieltag auf den zweiten Rang der Bundesliga-Tabelle vor.

 mehr »
Mehr laden
Tiefer Stachel schnell gezogen
Der TV Baden II verliert aufgrund zweier Niederlagen am Heimspieltag gegen die Topteams die Chance auf den Aufstieg, hadert damit aber nicht lange.  mehr »
Chance vertan
Der TV Baden hat es verpasst, sich im Aufstiegssrennen ein wenig von der Konkurrenz abzusetzen. Denn das Team verlor zu Hause gegen die Tecklenburger Land Volleys.  mehr »
Oytener Ausrufezeichen
Dem TV Oyten ist dank eines 6:1-Sieges gegen den FSV Hesedorf/Nartum der Sprung auf Rang drei geglückt. Die Tabelle ist jedoch äußerst verzerrt.  mehr »
Überraschungsgast bei erwarteter Niederlage
Die SG Achim/Baden hat derzeit reichlich Personalsorgen, freute sich gegen Bremen/Hastedt aber über unverhoffte Hilfe. Doch auch das änderte an der deutlichen Niederlage nichts.  mehr »
Dem Gegner in die Karten gespielt
SG Achim/Baden II unterliegt dem VfL Horneburg. Dadurch rücken die Verfolger vom Tabellenführer VfL Fredenbeck III enger zusammen.  mehr »
Es riecht nach Bundesliga
Drei Auswärtsspiele liegen hinter dem TV Baden. Jetzt geht es zu Hause gegen die Tecklenburger Land Volleys. Siegt der TVB, könnte langsam ein ganz großes Thema in den Mittelpunkt rücken.  mehr »
Die Elemente zusammengeführt
Bei den Regionalmeisterschaften Nordwest in Braunschweig nahmen drei Teams der ASC Bremen Firebirds teil. Eines von ihnen brachte den Meistertitel mit nach Hause.  mehr »
Thomas Panitz erwartet viele Tore – aber auch zwei Punkte
An den beiden vergangenen Wochenenden war der TSV Daverden nicht im Einsatz. Jetzt steht das nächste Spiel für die Grün-Weißen an. Es geht gegen den abstiegsbedrohten SVGO Bremen.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
reswer am 23.02.2018 09:48
"Wir wollen, dass auch die deutsche Oma weiter zu uns kommt." In den vergangenen zwei Jahren hätten sich gerade ältere Tafel-Nutzerinnen sowie ...
alanya_fuchs am 23.02.2018 09:46
Cuba am 23.02.2018 08:16

abrakadabra am 23.02.2018 09:04


Ein Fußballspiel liefert Anlass zu Krawallen? Irgendwie ...