Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Fußball-Bezirksliga
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Galavorstellung des MTV

Niklas Johannson 12.05.2019 0 Kommentare

Marvin Just war mit drei Treffern der Mann des Spiels.
Marvin Just war mit drei Treffern der Mann des Spiels. (FOCKE STRANGMANN)

Lilienthal. Der MTV Riede hat beim SV Lilienthal-Falkenburg eine bärenstarke Leistung gezeigt und sich mit einem 4:0 (1:0)-Kantersieg aus dem Abstiegskampf der Bezirksliga Lüneburg 3 verabschiedet. MTV-Trainer Thorsten Eppler lobte sein Team: „Großes Kompliment an die Mannschaft, das war wirklich gut.“ Nach einer halben Stunde landete der Ball zum ersten Mal im Lilienthaler Netz, nachdem Marvin Just das Leder aus sechs Metern ins lange Eck geschoben hatte. Die einzige Torchance der Gastgeber entschärfte Marcel Bremer mit einer Glanztat (39.).

Ein Doppelschlag kurz nach der Pause brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Zuerst drückte Constantin Borchers den Ball nach einem starken Querpass von Torben Meyer unbedrängt über die Linie und dann war es wieder Just, der per Kopf auf 3:0 erhöhte (49./51.). Beim stark abstiegsgefährdeten SVL gingen die Köpfe nun Richtung Boden. „Damit haben wir ihnen den Zahn gezogen“, sagte Eppler.

Die Platzherren waren derart geschockt, dass sie sich nach diesem doppelten MTV-Streich keine einzige Tormöglichkeit mehr herausspielten. Ganz anders der MTV, der in der gesamten zweiten Hälfte auch spielerisch zu überzeugen wusste und in der 63. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Just auf 4:0 erhöhte. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber Luca Johanningmeier (84.) und Borchers (87.) ließen gute Chancen liegen. Riede hat nunmehr acht Punkte Vorsprung und den Klassenerhalt zu 99,9 Prozent sicher, während Lilienthal zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz gerutscht ist.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
linde79 am 20.10.2019 17:58
Wie wäre es denn, wenn man auch mal die Qualität der Lehrer und Lehrerinnen hinterfragte? Wie wäre es in Anbetracht der Bildungsmisere, die ...
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...