Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Fußball-Bezirksliga
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

RW Achim verlässt Abstiegsränge

Niklas Johannson 12.05.2019 0 Kommentare

Ist vom Klassenerhalt seiner Elf überzeugt: Dogan Yalcin.
Ist vom Klassenerhalt seiner Elf überzeugt: Dogan Yalcin. (Björn Hake)

Bothel. Das war purer Abstiegskampf, den die Zuschauer beim Fußball-Bezirksligaspiel zwischen dem TuS Bothel und dem 1. FC Rot-Weiß Achim beobachten durften – mit dem besseren Ende für die Gäste. Schiedsrichter Christian Krahn schaute schon auf die Uhr, ließ den letzten Achimer Angriff des Spiels aber noch laufen und zeigte kurz danach auf den Mittelpunkt. Denn RW-Akteur Baver Kaya verwertete in der 93. Minute eine starke Vorarbeit von Faruk Senci zum viel umjubelten 1:0-Siegtreffer. „Jetzt stehen wir seit Ewigkeiten wieder über dem Strich“, jubelte RW-Trainer Dogan Yalcin, der eine ganz schlechte erste Halbzeit seines Teams zu Gesicht bekam. „Das war eine Katastrophe. Ich habe meine Mannschaft nicht wiedererkannt, weil sie überhaupt keinen Fußball gespielt hat“, schimpfte der Übungsleiter.

Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser, doch es blieb eine zähe Angelegenheit ohne große Höhepunkte. Mitte der ersten Halbzeit hatten jedoch die Gastgeber die beste Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Achims Torwart Sinan Reiter rettete sein Team vor dem Rückstand. „Eine glänzende Parade“, lobte Yalcin seinen Schlussmann. Weil sich die Achimer im zweiten Durchgang mehr Chancen herausspielten, ging der letztlich späte und deshalb glückliche Sieg laut Yalcin in Ordnung. „Hauptsache wir haben die drei Punkte eingefahren, den Klassenerhalt lassen wir uns nun nicht mehr nehmen“, ist Yalcin überzeugt.

Rot-Weiß hat nun drei Punkte Vorsprung auf den SV Lilienthal-Falkenberg und darf in den abschließenden drei Saisonspielen dreimal auf heimischen Rasen antreten, unter anderem empfängt die Yalcin-Elf am kommenden Wochenende den SVL zum Showdown.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 23.10.2019 12:39
@peteris:

„🦍-Theater“ - wäre das bessere Wort ?

„halloween and British Exit ...
there‘s not anymore a difference“ ...
Lemurer am 23.10.2019 12:38
Dazu fällt mir nur eins ein:

Ein Krankenhaus ist kein Profit-Center