Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Jugendhandball
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Verden holt Ingmar Steins

Jürgen Prütt 23.04.2019 0 Kommentare

HSG Nienburg, TV Schiffdorf, SVG Celle, TV Oyten: Ingmar Steins war in der jüngeren Vergangenheit für so einige Vereine aktiv. Nach einer Pause hat der erfahrene Handballtrainer aus Morsum nun eine neue Aufgabe gefunden – und zwar bei der HSG Verden-Aller. Beim Klub aus der Domstadt strebt  Steins mit der weiblichen Jugend B Anfang Mai die Qualifikation für die Landesliga an. Der pensionierte Polizeibeamte folgt bei der HSG auf Ulfert Dudda. Dieser hatte sein Amt nach der Saison 2018/2019 nach acht Jahren abgegeben.

In der Relegation zur Landesliga verschlägt es die HSG Verden-Aller mit dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang um Haupttorschützin Jette Dudda am 4. Mai nach Hannover-Garbsen. Dort bekommen es die Mädchen aus der Kreisstadt mit unbekannten Gegnern zu tun: HSG Wacker Osterwald/SchloRi, HSG Nordstars, HSG Adenstedt und HSG Laatzen-Rehten heißen die Kontrahenten in einer Fünfergruppe. Läuft die HSG Verden-Aller in dem Erstrundenturnier Platz auf eins oder zwei ein, dann hätte der Klub in der kommenden Spielzeit einen Platz der Landesliga sicher. „Wir werden mal schauen, was so geht. Die Spielklasse ist mir aber egal, ich sehe mich als Ausbildungstrainer“, erläutert Ingmar Steins.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
aguahorst am 20.10.2019 16:55
In der Nähe von Wilhelmshaven baut man neue Kavernen, um damit Geld zu verdienen. In Bremen will man sie verfüllen und stilllegen.....was passiert ...
Mangaguide.de am 20.10.2019 16:42
Ein Problem der Brücke ist, dass die Grünen trotz der Menge der Radfahrer und existierendem Radweg darauf bestehen, dass die Radfahrer gegen die ...