Motorsport
Vom Zurbrüggen-Parkplatz in die Grüne Hölle
Motorsport: Vom Zurbrüggen-Parkplatz in die Grüne Hölle

Schon den kleinen Jungen Christoph Meyer faszinierten Autos. Mit zehn Jahren steuerte er Karts im Slalom, heute pilotiert er hobbymäßig seinen Honda über die Rennstrecke in Oschersleben oder den Nürburgring.

 mehr »
Entscheidung des NFV
Fußball ruht bis auf Weiteres
Entscheidung des NFV: Fußball ruht bis auf Weiteres

Der Niedersächsische Fußballverband verlängert die Pause aufgrund der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit.

 mehr »
Handball
DHB empfiehlt den Abbruch

Der Spielbetrieb ist derzeit bis einschließlich 19. April ausgesetzt. Für die folgende Zeit empfiehlt das DHB-Präsidium jedoch die Beendigung der Saison in den Landesverbänden.

 mehr »
eFootball
Die Suche nach dem virtuellen Oberliga-Meister beginnt

Die „eFootball-Liga“ des NFV startet an diesem Sonnabend als Pilotprojekt. Auch der SV Atlas ist dabei.

 mehr »
Handball-Oberliga Frauen: Mit Cordula Schröder-Brockshus auf zu neuen Ufern
Handball-Oberliga Frauen
Mit Cordula Schröder-Brockshus auf zu neuen Ufern

Ab der kommenden Saison steht beim TV Neerstedt eine neue Trainerin an der Seitenlinie. Im Interview wagt sie einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

 mehr »
Tischtennis: Tischtennisverband bricht Saison ab und wertet nach aktuellem Tabellenstand
Tischtennis
Tischtennisverband bricht Saison ab und wertet nach aktuellem Tabellenstand

Der Verband hat die Tischtennissaison abgebrochen und wertet diese nach dem aktuellen Tabellenstand. Der TV Hude steigt damit in die Oberliga auf. Auch Hasbergens Damen dürfen eine Liga rauf.

 mehr »
Jugendfußball: SV Atlas, TuS Heidkrug und Delmenhorster TB gründen Jugendförderverein
Jugendfußball
SV Atlas, TuS Heidkrug und Delmenhorster TB gründen Jugendförderverein

Der SV Atlas Delmenhorst, TuS Heidkrug und Delmenhorster TB bündeln ihre Kräfte. Die drei Klubs haben einen Jugendförderverein gegründet, der in der Saison 2020/21 an den Start gehen soll.

 mehr »
Tischtennis
TV Hude steigt in Oberliga auf

Die Saison 2019/20 ist vom Verband für beendet erklärt worden. Der TVH verlässt die Verbandsliga nach oben.

 mehr »
Handball: TV Neerstedt: Ein Gespann aus den eigenen Reihen
Handball
TV Neerstedt: Ein Gespann aus den eigenen Reihen

Delia Mathieu und Stefanie Hanuschek übernehmen zur nächsten Saison die weibliche A-Jugend des TV Neerstedt.

 mehr »
Vielseitigkeit: Mehr Zeit für Viamant du Matz
Vielseitigkeit
Mehr Zeit für Viamant du Matz

Die Olympischen Spiele in Tokio sind um ein Jahr verschoben worden und sollen im Juli 2021 beginnen. Die Bergedorferin Sandra Auffarth muss nun auf ihre Teilnahme warten, hält die Entscheidung aber für richtig.

 mehr »
HSG Delmenhorst verpflichtet Hannes Wünsch
Der 23-jährige Rechtsaußen, der aktuell bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen unter Vertrag steht, schließt sich zur kommenden Saison den Delmestädtern an. Er nimmt die Planstelle von Stefan Timmermann ein.  mehr »
Ganz besondere Duelle
Einige Akteure des TV Hude können auf Begegnungen mit prominenten Gegnern verweisen. Beispielsweise spielte Felix Lingenau schon mal eine Runde gegen den Weltklassespieler Timo Boll.  mehr »
Optimismus trotz Warteschleife
Der zweite Teil der Feldsaison verschiebt sich für den HC Delmenhorst nach hinten. Den Herren stehen in der Oberliga nun deutlich mehr Spieler zur Verfügung.  mehr »
Hochkaräter für Hudes A-Junioren
Mit Nikolai Klein hat der FCH für seine A-Jugend einen Trainer verpflichtet, der schon deutlich höherklassiger tätig war.  mehr »
Erwartet und trotzdem bitter
Der TC Blau-Weiß Delmenhorst ist in der Halle in der Tennis-Landesliga abgestiegen. Die Spieler der gegnerischen Teams waren schlicht besser. Auch im Sommer, so denn gespielt wird, ist der TC Außenseiter.  mehr »
Relegation wird gestrichen
Der Verband hat entschieden, wie die abgebrochene Saison gewertet wird. Die Männer der VG Delmenhorst-Stenum müssen nicht in die Relegation und bleiben sicher in der Oberliga.  mehr »
Planungen schreiten voran
Bei den Frauen der HSG Hude/Falkenburg tut sich personell einiges – sowohl an der Seitenlinie als auch im Kader. Unter anderem scheiden Birgit Deeben und Timo Hermann aus dem Trainerstab aus.  mehr »
Atlas beantragt Regionalliga-Lizenz
Der Vorsitzende des SV Atlas Delmenhorst, Manfred Engelbart, hat die Unterlagen für die Regionalliga-Lizenz beim Norddeutschen Fußballverband eingereicht.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
nizo800 am 03.04.2020 21:16
Sabine Doll und Ralf Michel schreiben: „Der Senat hat einen Bußgeldkatalog veröffentlicht, der konkret benennt, was Verstöße gegen die ...
ISchiphorst am 03.04.2020 20:35
Beinahe täglich lesen wir in dieser Zeitung von den Vorbereitungen in den Landkreisen Osterholz und Wesermarsch auf die erwartete Zuspitzung der ...
Anzeige