Oldenburger Landesturnier
Es geht in die heiße Phase
Oldenburger Landesturnier: Es geht in die heiße Phase

In der Vielseitigkeit sind die Entscheidungen bereits gefallen. Und die Reiter aus dem Kreisverband Delmenhorst schlugen sich mehr als ordentlich.

 mehr »
70. Oldenburger Landesturnier
Partner oder doch nur ein Sportgerät?
70. Oldenburger Landesturnier: Partner oder doch nur ein Sportgerät?

Immer wieder sieht sich der Reitsport dem Vorwurf der Tierquälerei ausgesetzt. In Rastede wird Fairness jedoch großgeschrieben, dafür gibt es sogar eine Richterin.

 mehr »
HSG Hude/Falkenburg: "Wir sind noch in der Findungsphase"
HSG Hude/Falkenburg
"Wir sind noch in der Findungsphase"

Die Handball-Oberliga-Damen werden mittlerweile nicht nur von Dean Schmidt, sondern auch von Birgit Deeben trainiert. Schmidt berichtet über die ersten Eindrücke.

 mehr »
70. Oldenburger Landesturnier: Tönjes bleibt weiter vorne dabei
70. Oldenburger Landesturnier
Tönjes bleibt weiter vorne dabei

Auch am zweiten Tag haben die Sportler aus dem Kreisreiterverband Delmenhorst einige Erfolge gefeiert: Torsten Tönjes bleibt bei dem M*-Springen der Reiter mit vorne dabei.

 mehr »
70. Oldenburger Landesturnier: Es rattert und quietscht
70. Oldenburger Landesturnier
Es rattert und quietscht

Am Mittwoch sind auch die Fahrer in das Turnier gestartet. Zwei der drei Teilaufgaben haben sie bereits hinter sich. Zeit also, um sich den Sport genauer anzuschauen, bevor es ins Gelände geht.

 mehr »
70. Oldenburger Landesturnier: Auf verlorenem Posten ohne das Team
70. Oldenburger Landesturnier
Auf verlorenem Posten ohne das Team

Werner Tapken aus Ganderkesee ist Parcourschef bei der Veranstaltung. Was macht aber eigentlich einen guten Springkurs aus? Und worauf achtet er beim Planen?

 mehr »
Handball-Pokal: Interessante Konstellationen
Handball-Pokal
Interessante Konstellationen

Die Vierergruppen der ersten Runde sind ausgelost. Für Oberligist HSG Delmenhorst geht es zum Klassenkonkurrenten TuS Rotenburg. Ein ebenso interessantes Duell steht den Damen des TV Neerstedt bevor.

 mehr »
Fairnesswertung: Momentaufnahme oder Tendenz?
Fairnesswertung
Momentaufnahme oder Tendenz?

Der NFV-Kreis Oldenburg-Land//Delmenhorst ist auf den 34. Platz von 40 abgerutscht. Der Kreisvorsitzende möchte das nicht überbewerten und erklärt auch warum.

 mehr »
Beachhandball: Nordlichter siegen, Sandmöpse holen Silber
Beachhandball
Nordlichter siegen, Sandmöpse holen Silber

Sowohl die Nordlichter als auch die Sandmöpse Neerstedt überzeugen bei einem Turnier in Hannover, obwohl sie jeweils ersatzgeschwächt antraten.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst: Atlas überzeugt mit Leistung und Einstellung
SV Atlas Delmenhorst
Atlas überzeugt mit Leistung und Einstellung

Der Fußball-Oberligist hat zwar gegen den Regionalligisten BSV Rehden verloren, doch das Ergebnis rückte in den Hintergrund. Was hängen bleibt, ist die Leistung der Blau-Gelben.

 mehr »
Mehr laden
Wohlfühloase für Pferdesportfans
Die Organisatoren möchten Reitern und Besuchern ab Dienstag eine Wohlfühloase bieten und ein Festival der Pferde feiern. Dafür haben sie manche Dinge verändert.  mehr »
"Kunstrasen ist ein enormer Vorteil"
Trainer Lars Möhlenbrock spricht im Interview über die Saisonvorbereitung, den Kader und die Ziele. Der Aufsteiger will in der Bezirksliga einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.  mehr »
Klare Kräfteverhältnisse im Duell der einstigen Ligarivalen
Im Vorbereitungsspiel schlägt der Oberligist SV Atlas Delmenhorst den Bezirksligisten VfL Wildeshausen locker mit 6:0. Am Rande der Partie gab Atlas die Verpflichtung von Keisuke Morikami bekannt.  mehr »
Kevin Schindler wechselt in Hollands zweite Liga
Der 30-jährige Delmenhorster schließt sich dem SC Cambuur Leeuwarden an. Dort soll der ehemalige Fußballprofi des SV Werder Bremen eine Führungsrolle einnehmen.  mehr »
Wohin die Reise geht
Einen Monat sitzen die Atlas-Fans in Bezug auf Auswärtsfahrten ihres Vereins noch auf dem Trockenen. Hier berichten die Fans von ihren schönsten Auswärtsfahrten und auf welche Spiele sie sich freuen.  mehr »
Zufriedene Trainer
Der SV Brake hat das vom SV Tur Abdin Delmenhorst veranstaltete Fußball-Turnier gewonnen. Der Landesliga-Aufsteiger setzte sich vor den beiden Oberligisten TB Uphusen und SV Atlas Delmenhorst durch.  mehr »
"Am wichtigsten ist, ein Team zu werden"
Trainer Jürgen Hahn spricht im Interview über die Neuzugänge des Fußball-Oberligisten, die Ziele in der Saisonvorbereitung und warum Linksfüße so wichtig sind.  mehr »
Ein Leben für den Kampfsport
Der Ju-Jutsuka Mathis Asendorf aus Delmenhorst ist amtierender deutscher Schülermeister im Ne-Waza, Er träumt davon, irgendwann in der amerikanischen MMA-Liga UFC anzutreten.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
oldkarzwortel am 20.07.2018 21:52
@Hans-Ulrich Brandt, die Frau macht einen guten Job in schwierigen Zeiten. Ich frag mich nach der Alternativen in der CDU, ich seh dort keine. ...
percy1 am 20.07.2018 21:31
Ein schwacher Kommentar. Natürlich muss sie gehen, aber nicht weil sie Mut und Ratlos ist, sondern weil sie Deutschland und Europa gespalten hat, den ...