Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Handball-Landesliga Bremen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

80 Tore in 60 Minuten

Rolf Behrens 13.05.2019 0 Kommentare

80 Tore in 60 Minuten sind im finalen Saisonspiel der Handball-Landesliga Bremen zwischen der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II und der HSG Delmenhorst II gefallen. Am Ende hatten die Hanseaten zwei Tore mehr geworfen und die Partie mit 41:39 (19:23) für sich entschieden.

HSG-Coach Adrian Hoppe fasste die Begegnung danach kurz zusammen: „Im letzten bedeutungslos gewordenen Spiel hatten beide Mannschaften null Bock auf die Abwehrarbeit. Die Defensive fand praktisch gar nicht statt. Gegen Florian Franz und Nico Ahrens, die zusammen 24 Treffer erzielten, fanden wir nie ein Mittel. Lediglich Torhüter Kerry Hoppe verhinderte noch eine weitaus größere Torflut für die Gastgeber“, schilderte der HSG-Coach das Geschehen.

Nach dem 10:10 Mitte der ersten Halbzeit sah es so aus, als könnten sich die Delmestädter doch einige Vorteile herauswerfen. Ole Stadtsholte traf zum 18:15 und nach dem 20:16 durch den 14-fachen Torschützen Tobias Schenk stand es zur Pause 23:19 für die Delmenhorster. Dieser Vier-Tore-Vorsprung hatte auch nach 40 Minuten noch Gültigkeit (30:26).

Mitte der zweiten Halbzeit leistete sich das Hoppe-Team auch im Angriff eine Schwächeperiode, die die Gastgeber zum 33:33-Ausgleich nutzten. Vier Minuten vor dem Ende stand es 37:37, ehe die Hausherren mit drei Toren in Folge die Weichen auf Sieg stellten. Die Hoppe-Schützlinge bleiben damit Tabellensiebter, womit man nicht unzufrieden sein darf.

Weitere Informationen

HSG Schwanewede II – HSG Delmenhorst II  41:39 (19:23)

Delmenhorst: Hoppe – Schenk (14/4), Barkemeyer (8), Gaertner (6), Stadtsholte (5), Meissner (4), Hörner (1), Cuda (1), Braunschweig, Heinzel, Schäfer

Siebenmeter: HSG S/N 4/3, HSG D 4/4

Zeitstrafen: HSG S/N 3, HSG D 4

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Timo Barkemeyer (HSG Delmenhorst II) in der 48. Minute nach seiner dritten Zeitstrafe RBS


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
linde79 am 20.10.2019 17:58
Wie wäre es denn, wenn man auch mal die Qualität der Lehrer und Lehrerinnen hinterfragte? Wie wäre es in Anbetracht der Bildungsmisere, die ...
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...