Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Twistringen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

DTB und TV Jahn planen Kooperation

Christoph Bähr 02.01.2017 0 Kommentare

„Der DTB wird spätestens in fünf bis zehn Jahren – bedingt durch immer weniger nachrückende junge und der Alterung der aktiven Spieler – vor der Frage stehen, wie es langfristig mit der Tischtennis-Abteilung weitergehen kann“, sagte Abteilungsleiter Thorsten Sonntag.

Die Kooperation der beiden Vereine könne eine Lösung sein, einen konkreten Zeitplan und ein festes Modell gibt es laut Sonntag aber noch nicht. Ob es tatsächlich zu der Zusammenarbeit komme, sei derweil noch offen. Erst einmal bitten der DTB und der TV Jahn nun zu einem Schnupper-Abend am Freitag, 6. Januar, bei dem sich die Spieler beider Klubs besser kennenlernen können. Ab 19 Uhr soll es in der Halle Annenheide ein zwangloses Turnier geben. Sonntag und Irene Dölle, die Spartenleiterin des TV Jahn, stehen dabei für Fragen zur Verfügung.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
hopfen am 21.10.2019 11:38
Ein sehr gutes Beispiel dafür wie realitätsfern Politiker inzwischen sind. Würden alle fast identische Ferienzeiten bekommen, würde das absolute ...
admiral_brommy am 21.10.2019 11:29
Zitat: ".....und die Behörden lehnen seinen Asylantrag ab. "

Ausreisepflichtig scheint er aber nicht zu sein. Warum?
Warum ...