
Im 35-köpfigen Starterfeld gab es große Unterschiede, was die Spielstärke der Teilnehmer betrifft, sodass Lingenau erst ab dem Viertelfinale wirklich gefordert war. Dort setzte sich der Huder mit 3:0 gegen Marvin Schlicker vom TuS Lutten durch. Im Halbfinale folgte dann ein 3:2 gegen dessen Teamkollegen Lenard Budde.
Im Endspiel traf Lingenau auf den jungen Tim Artarov vom Jugend-NRW-Ligisten 1. FC Gievenbeck. Nach zwei schwachen Sätzen steigerte sich der Huder und gewann am Ende mit 2:11, 5:11, 11:9, 11:8, 11:8. Lingenaus Teamkollege Christopher Imig war zuvor im Halbfinale gegen Artarov ausgeschieden, nachdem er im Viertelfinale gegen Rene Reißig vom Neurönnebecker TV gewonnen hatte.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.