
Denn die Youngster mit dem Trainerduo Sebastian Raschen und Daniel Hampe verteidigten ihren Titel bei der Futsal-Kreismeisterschaft. Ort des Geschehens war Wildeshausen und der Gegner im Finale trägt den gleichen Namen. „Dass wir im Finale in der Halle des VfL Wildeshausen unseren Triumph feiern konnten, versüßt uns unseren Erfolg“, sagte Betreuer Burkhardt Kaufmann. Mit 1:0 endete das Prestigeduell denkbar knapp. Elias Mihailidis war der umjubelte Siegtorschütze der Stenumer.
Doch der Reihe nach. Insgesamt 46 C-Jugend-Teams kämpften in diesem Winter um den Einzug in die Endrunde der Kreismeisterschaft. Acht Plätze gab es in Wildeshausen, die neben den beiden Finalisten vom TuS Heidkrug II, Delmenhorster TB, FC Hude und deren Zweitvertetung sowie von der SG Delmenhorst und des TSV Ganderkesee II eingenommen wurden. Und gleich in der Vorrunde stand quasi die Erstauflage des Finales auf dem Programm. Beim 1:1 zwischen Stenum und Wildeshausen gab es noch keinen Sieger. Auf der Strecke blieben in der Gruppe 2 dennoch der Delmenhorster TB und der TuS Heidkrug II. Rang eins sicherte sich Stenum mit sieben Punkten. „Das Derby im Halbfinale gegen die SG Delmenhorst verdanken wir dem DTB, der in der Vorrunde noch ein Unentschieden gegen die Wildeshauser erreichte“, erzählte Burkhardt Kaufmann. In Gruppe 1 setzten sich die SG Delmenhorst (sieben Punkte) und der TSV Ganderkesee II (sechs) gegen die Huder Konkurrenz durch, deren erste Mannschaft ohne Zähler blieb, während die zweite immerhin vier Punkte ergatterte. In den Halbfinals musste sich die SG aber wie auch der TSV geschlagen geben. Delmenhorst unterlag Stenum mit 1:4, knapper und torreicher ging es zwischen Ganderkesee II und Wildeshausen aus – 5:6.
Somit war das Vorjahresfinale perfekt. Und erneut nahm es den gleichen Ausgang. „Das Finale war spannend und konnte knapp zu unseren Gunsten entschieden werden. Der Sieg geht in Ordnung, zumal wir zwei weitere Großchancen durch Pfostentreffer hatten“, schilderte Kaufmann, der zudem eine geschlossene Mannschaftsleistung für den Titelgewinn verantwortlich machte.
Durch den Erfolg auf Kreisebene dürfen die Stenumer Youngster am 12. Februar nach Bad Essen reisen. Dort stehen dann die Futsal-Bezirksmeisterschaften an.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.