Männer-Handball in Bremen-Nord
Der Konkurrenzdruck ist hoch
Männer-Handball in Bremen-Nord: Der Konkurrenzdruck ist hoch

Die TSV Farge-Rekum ist eine der letzten Bastionen. Unter Trainer André Franke behaupteten sich die Nordbremer mit zwei Teams in einem schwierigen Umfeld.

 mehr »
Lotto-Pokal
NTV schlägt sich wacker

Fußball-A-Ligist Neurönnebecker TV gab in der Partie gegen den Bremen-Ligisten SFL Bremerhaven eine gute Figur ab und musste sich nur mit 3:5 geschlagen geben.

 mehr »
Lotto-Pokal: Jascha Tiemann pariert drei Elfer
Lotto-Pokal
Jascha Tiemann pariert drei Elfer

Vier Tage nach dem 1:0-Sieg im Ligaspiel hat der Blumenthaler SV sich auch im Pokalwettbewerb gegen den Bremer SV behauptet. Beim 3:1 (1:1) ging das Team vom Panzenberg im Elfmeterschießen gänzlich leer aus.

 mehr »
Vier Tage Pferdesport: Siegt Holst auch am Hamfährer Weg?
Vier Tage Pferdesport
Siegt Holst auch am Hamfährer Weg?

Der RC General Rosenberg richtet von Donnerstag bis Sonntag sein traditionelles Reit- und Springturnier aus, in dessen Rahmen auch die Bremer Landesmeister ermittelt werden.

 mehr »
38. Bokeler Straßenlauf: Toller Einstieg für Neuzugänge der LG Bremen-Nord
38. Bokeler Straßenlauf
Toller Einstieg für Neuzugänge der LG Bremen-Nord

Zufriedene Gesichter bei der LG Bremen-Nord: Beim 38. Bokeler Straßenlauf überzeugten die Neuzugänge der Leichtathletikgemeinschaft.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Bremen: Ein Dutzend Treffer im Bezirksliga-Derby
Fußball-Bezirksliga Bremen
Ein Dutzend Treffer im Bezirksliga-Derby

Auftakt nach Maß für Aufsteiger 1. FC Burg. Die Mannschaft von Trainer Sascha Steinbusch gewann gegen Landesliga-Absteiger TSV Lesum-Burgdamm mit 8:4.

 mehr »
Lotto-Pokal, 2. Ruunde: Auf ein Neues
Lotto-Pokal, 2. Ruunde
Auf ein Neues

Ein Wunschlos ist es sicherlich für keine Seite: Nach dem 1:0-Erfolg über den Bremer SV im Punktspiel der Bremen-Liga, trifft der Blumenthaler SV nun auch im Pokal-Wettbewerb auf den amtierenden Meister.

 mehr »
Artemis U15 Supercup: Geglückte Generalprobe
Artemis U15 Supercup
Geglückte Generalprobe

Der ausrichtende Blumenthaler SV wurde eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison Turnierfünfter. Der Sieg ging an Werder Bremen, das den VfL Wolfsburg im Finale mit 1:0 bezwang.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Sieglos-Serie gegen Bremer SV beendet
Fußball-Bremen-Liga
Sieglos-Serie gegen Bremer SV beendet

Nach sieben Begegnungen in der Bremen-Liga beziehungsweise im Pokalwettbewerb ist dem Blumenthaler SV mit dem 1:0 endlich wieder ein Erfolg gegen den Rivalen vom Panzenberg gelungen.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: „Husaren“ voller Zuversicht
Fußball-Landesliga Bremen
„Husaren“ voller Zuversicht

Nach einer Zittersaison und dem erst am letzten Spieltag geschafften Klassenerhalt, will der SV Grohn jetzt in ein ruhigeres Fahrwasser kommen. Ein Auftaktsieg gegen Tura Bremen würde diesbezüglich helfen.

 mehr »
Mehr laden
Bei der Senioren-EM am Start
Wieder einmal waren Irmtraut Ohrmann-Mangels und Manfred Mangels international in Sachen Tischtennis unterwegs.  mehr »
Top-Juniorenteams vor Härtetest
Am kommenden Wochenende richtet der Blumenthaler SV im Rahmen seines 100. Vereinsgeburtstages zwei Fußball-Jugendturniere auf dem Burgwall aus.  mehr »
Weichenstellung am Burgwall
Die Saison 2019/20 in der Fußball-Bremen-Liga ist erst zwei Spieltage alt, da hält sie für den Blumenthaler SV bereits eine gravierende Weichenstellung parat.  mehr »
Elf Neuzugänge bei der SAV II
Dave Kankam hat derzeit alle Hände voll zu tun. Der 36-Jährige hat, wie berichtet, das Traineramt beim Bezirksligisten SAV II übernommen und steckt mitten in den letzten Zügen der Vorbereitung.  mehr »
Lange Pause beendet und Bundesliga-Luft geschnuppert
Andreas Balzer wurde vom Fußball-Landesligisten SV Grohn nach einer fünfjährigen Pause reaktiviert. Der 45-jährige Schlussmann spielte schon vor längerer Zeit bei den „Husaren“.  mehr »
In der Hoffnung auf eine aktivere Förderung von Spitzensportlern
Lothar Radszuweit (62) bekleidet das Amt des ersten Vorsitzenden beim Bremer Golfclub Lesmona, ist verheiratet und arbeitet im Deutsche-Bahn-Konzern als Projektleiter für Digitalisierung.  mehr »
Keine große Pokal-Hürde
Der nächste Pokal-Heimgegner SC Vahr-Blockdiek (21. August/18.30 Uhr) dürfte für die DJK Germania Blumenthal ein anderes Kaliber werden als der Bremerhavener Vertreter BSC Grünhöfe (Kreisliga).  mehr »
Neurönnebecker TV schockt den Favoriten
Für einen Paukenschlag sorgte der Neurönnebecker TV in der Auftaktrunde des Fußball-Lottopokals. Das NTV-Team siegte gegen die SG Findorff mit 3:2.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
holger_sell am 21.08.2019 21:07
Dem ersten Absatz kann ich zustimmen.
Den zweiten müssen Sie jedoch genauer erklären, sonst bleibt nichts in Erinnerung als eine böswillige ...
Michi63 am 21.08.2019 20:56
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bamf ist nicht in der Lage zu sagen, wie effektiv die gesponserten Kurse sind, also wieviel ...
Anzeige