SV Türkspor
„Zu 90 Prozent aufgestiegen“
SV Türkspor: „Zu 90 Prozent aufgestiegen“

Vereinsboss Erhan Koser nimmt Stellung zur von Woche zu Woche sicherer werden Rückkehr der Nordbremer in die Fußball-Landesliga.

 mehr »
Fußball-Landesliga
DJK will endlich wieder gewinnen
Fußball-Landesliga: DJK will endlich wieder gewinnen

Die Nordbremer sind seit acht Spielen sieglos, holten dabei nur einen Punkt. Nun soll die Negativserie an diesem Sonnabend beim TS Woltmerhausen enden. Das gute Omen: Im Hinspiel gewann DJK mit 2:1.

 mehr »
Basketball-Oberliga der Herren: Do-or-die-Spiel
Basketball-Oberliga der Herren
Do-or-die-Spiel

Siegen oder fliegen. Diese Konstellation wartet auf Basketball Lesum/Vegesack. Im letzten Saisonspiel beim SV Ofenerdiek ist ein Erfolg nötig, um den Abstieg in die Bezirksoberliga zu verhindern.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Auf die Defensivabteilung wartet eine Herkulesaufgabe
Fußball-Bremen-Liga
Auf die Defensivabteilung wartet eine Herkulesaufgabe

Die SG Aumund-Vegesack steht vor einer großen Herausforderung. An diesem Freitag um 19.30 Uhr gastiert sie beim torhungrigen Meisterschaftsanwärter FC Oberneuland.

 mehr »
Sechs Tore in fünf Spielen: Das Gesicht des Aufschwungs
Sechs Tore in fünf Spielen
Das Gesicht des Aufschwungs

Jonathan „Jeo“ Bondombe-Simba hat mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen des Fußball-Bremen-Ligisten Blumenthaler SV.

 mehr »
Sportschnack: Stühlerücken, Förderbeitrag, Aufstieg in die Verbandsklasse
Sportschnack
Stühlerücken, Förderbeitrag, Aufstieg in die Verbandsklasse

Über die Verbandsliga-Handballer der HSG Schwanewede/Neuenkirchen, die Faustballer des Lemwerder TV und die Tennis-Herren des Beckedorfer TC, gibt es auch Abseits der Spielfelder etwas zu berichten.

 mehr »
Handball-Bremenliga der Männer: 29:30 wohl das Aus im Aufstiegskampf
Handball-Bremenliga der Männer
29:30 wohl das Aus im Aufstiegskampf

Der SV Grambke-Oslebshausen II hat das Spitzenspiel bei HV Grasberg verloren. Ganz und gar nicht einverstanden waren die Nordbremer dabei mit der Schiedsrichterleistung.

 mehr »
Handball-Bremenliga der Frauen: „Schwäne“-Blitzstart im Derby
Handball-Bremenliga der Frauen
„Schwäne“-Blitzstart im Derby

Die HSG Schwanewede/Neuenkirchen hat ihre Hausaufgaben im Titelkampf gemacht. Der Zweite behauptete sich mit 28:15 beim Schlusslicht HSG Lesum/St. Magnus.

 mehr »
Meine Woche: Werder-Sieg in Leverkusen tröstet Nico Greulich
Meine Woche
Werder-Sieg in Leverkusen tröstet Nico Greulich

Nico Greulich (22) läuft für die Handballer des SV Grambke-Oslebshausen II und III auf. Im vergangenen Jahr schloss Greulich eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab.

 mehr »
Faustball-Regionalliga der Herren: Julian Aust
macht eine Pause
Faustball-Regionalliga der Herren
Julian Aust macht eine Pause

Im Mai fällt der Startschuss in der Faustball-Regionalliga der Herren. Mit dabei ist hier auch die Mannschaft des Lemwerder TV, die bekanntlich in der vergangenen Feld-Saison den Aufstieg geschafft hat.

 mehr »
Mehr laden
Remis fühlt sich wie eine Niederlage an
Die Fußball-B-Junioren des JFV Bremen befinden sich noch nicht in der Form der Winterrunde. Der Verbandsliga-Wintermeister kam in der Sommerrunde trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus.  mehr »
Vier Husmann-Tore im Derby
Auch das dritte Nordderby in Folge hat die kaum noch zu rettende TSV Farge-Rekum verloren. Zu Hause gab es eine 3:6 (1:3)-Niederlage gegen die SG Aumund-Vegesack II.  mehr »
Noch abgefangen
Im Hinspiel setzte sich die SG Aumund-Vegesack in der Tischtennis-Bezirksoberliga Herren West gegen TuS Huchting mit 9:5 durch. Nun sprang ein 8:8-Remis heraus.  mehr »
Vizemeisterschaft schon sicher
Nach dem 8:4-Heimsieg am Sonntagmittag über den ttc berlin eastside II ist der SG Marßel Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Vorsorglich haben die Nordbremer sogar für die 3. Liga gemeldet.  mehr »
Das Topspiel kann kommen
Die Verbandsliga-Handballer der HSG Schwanewede/Neuenkirchen gehen in zwei Wochen als Spitzenreiter in den ultimativen Top-Knaller gegen den Elsflether TB.  mehr »
Wieder nur nahe dran am Punktgewinn
Der SV Grohn verharrt auf einem Abstiegsplatz. Im Nachholspiel bei OT Bremen kassierten die „Husaren“ eine vermeidbare 1:2 (0:0)-Niederlage.  mehr »
30 Innenzehner erzielt
Peter Heinemann vom Vegesacker SV hat es als einziger Schütze geschafft, alle 30 Schuss mit dem Luftgewehr (Auflage) in die Innenzehn zu setzen. Mit 316,8 Ringen siegte er bei den Senioren V.  mehr »
„Schwäne“ geben Topspiel aus der Hand
Die HSG Schwanewede/Neuenkirchen hat es trotz einer zwischenzeitlichen 22:17-Führung versäumt, dem Klassenbesten TuS Komet Arsten II die erste Saisonniederlage beizubringen. Die Partie endete 25:25.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 24.03.2019 15:48
„Wir streiten über Mehrkosten von etwas mehr als zwei Millionen Euro, die dem SV Werder richtig wehtun würden“, sagte Präsident Hubertus ...
reswer am 24.03.2019 15:05
Bremen setzt auf Wachstum!?

Was ist das für ein Wachstum?

Mehr Bürger und weniger Steuereinnahmen?

Wie soll ...
Anzeige