Gelungener Tanz-Auftakt
Gut ins neue Jahr gestartet
Gelungener Tanz-Auftakt: Gut ins neue Jahr gestartet

Die TSG Ars Nova, der Kooperations-Verein des TTK Grün-Weiß Vegesack, lud nach Verden zum Auftakt-Turnier der Nordformationen (Latein), und 19 Teams zeigten hier ihr Trainingsergebnis von mehreren Monaten.

 mehr »
Unterweserpokal
Unterweserpokal als Standortbestimmung
Unterweserpokal: Unterweserpokal als Standortbestimmung

Vier Siege holten sich die Kunstradsportler des RV Vorwärts Neuenkirchen beim Unterweserpokal vor heimischem Publikum. Der Nachbar RS Niedersachsen Schwanewede war in drei Disziplinen siegreich.

 mehr »
Handball-Landesliga Männer: Nervenschlacht beim Auswärtssieg
Handball-Landesliga Männer
Nervenschlacht beim Auswärtssieg

Handball-Landesligist HSG Schwanewede/Neuenkirchen II hat die Hinrunde mit einem hauchdünnen 36:35-Auswärtssieg bei der HSG Verden-Aller beendet und sich ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschafft.

 mehr »
Tischtennis-Regionalliga der Damen: Sophie Early mit von der Partie
Tischtennis-Regionalliga der Damen
Sophie Early mit von der Partie

SG Marßel tritt zum Rückrundenstart bei Hannover 96 an und hofft darauf, noch in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen zu können

 mehr »
DJK Germania Blumenthal: DJK-Coach Aydin Pekyalcin freut sich
DJK Germania Blumenthal
DJK-Coach Aydin Pekyalcin freut sich

Auf einen Aufwärtstrend hofft der Fußball-Landesligist DJK. Als Neuzugang können die Nordbremer um Trainer Aydin Pekyalcin bisher Kemal Kalac präsentieren.

 mehr »
Schach-Landesliga Nord: Ein nicht mehr für möglich gehaltenes Remis
Schach-Landesliga Nord
Ein nicht mehr für möglich gehaltenes Remis

Der SK Bremen-Nord legt gegen die SG Osnabrück nach einem 1:5:3,5-Rückstand ein tolles Finish hin

 mehr »
Handball-Bremenliga der Männer: Elfter Sieg im elften Match
Handball-Bremenliga der Männer
Elfter Sieg im elften Match

Der Siegeszug des SV Grambke-Oslebshausen II geht weiter. Zwei Tage nach dem 37:26 gegen Werder, wurde auch der Tabellendritte HSG LiGra II mit 32:20 bezwungen.

 mehr »
Meine Woche: Freude über zwei Hunderter an einem einzigen Wochenende
Meine Woche
Freude über zwei Hunderter an einem einzigen Wochenende

Claudia Mach vom Basketball-Bezirksoberligisten Lesum/Vegesack berichtet darüber, was bei ihr sportlich, privat und beruflich in den vergangenen sieben Tage eine Rolle spielte

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Die Zukunft beginnt jetzt
Fußball-Landesliga Bremen
Die Zukunft beginnt jetzt

Trainer Fabian Wilshusen und der Sportliche Leiter Norman Stamer wollen mehr Identifikation mit dem SV Lemwerder

 mehr »
Fußball-Regionalliga der B-Junioren: Drei Neuzugänge
Fußball-Regionalliga der B-Junioren
Drei Neuzugänge

JFV Bremen absolviert Vorbereitungsspiele gegen namhafte Gegner

 mehr »
Die 500-Ringe-Grenze verfehlt
Uwe Jaschik vom Blumenthaler SV hat den Hallen-Bogen-Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenverbandes mal wieder seinen Stempel aufgedrückt.  mehr »
Viel zu viele Fehlschüsse
Die Floorballer des TSV Lesum-Burgdamm mussten am fünften Spieltag sowohl auf ihren Kapitän Hendrik Kausch als auch auf dessen Stellvertreter Joel Jordan verzichten - das hatte Folgen.  mehr »
Stolze 45 Jahre mit viel Freude im Einsatz
Auf den Fußball-Plätzen in Bremen und Umgebung kennen die Kicker Georg Trebin bestimmt fast alle – ist der 60-jährige Schiedsrichter von der SG Aumund-Vegesack inzwischen doch schon 45 Jahre im Einsatz.  mehr »
Fünf Spiele, fünf Siege
Der MTV Eiche Schönebeck I ist am vorletzten Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz geklettert und weist jetzt 25:5 Punkte auf  mehr »
Blumenthaler Hängepartie
Die obligatorische Vertragsverlängerung mit dem Trainer kurz vor Weihnachten ist diesmal ausgeblieben  mehr »
ATSV-Abwehr ist nicht zu knacken
Träume der HSG Schwanewede/Neuenkirchen platzen im mit 21:32 verlorenen Derby innerhalb von nicht einmal neun Minuten  mehr »
Hohe Effizienz der „Schwäne“ ist nötig
Die HSG Schwanewede/Neuenkirchen kann sich an diesem Sonnabend auf das Stadt-Duell gegen den Gastgeber ATSV Habenhausen freuen und hat zudem noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen.  mehr »
Starke Cup-Premiere
Das Radsport-Jahr 2020 begann für den Radsport-Club Vegesack mit einem Paukenschlag. So sorgte Fabio Kietzmann mit seinem Gesamtsieg bei der U19-Cyclocross-Serie (Weser-Ems-Cup) für eine große Überraschung.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 24.01.2020 20:37
Es scheint sich gemäß dem Artikel nun doch um ein organisatorisches, verwaltungstechnisches Problem zu handeln und weniger um ein "pädagogisches" ...
panorama am 24.01.2020 20:04
@Turugeno




Diese Warnung des @admiral sollten Sie unbedingt beachten.

Denn wer, wenn nicht er, hat mehr ...
Anzeige