Meine Woche
Die „Rentnergasse“ zwischen den Bunkern fällt nun weg
Meine Woche: Die „Rentnergasse“ zwischen den Bunkern fällt nun weg

Lothar Radszuweit ist sehr froh darüber, dass immer mehr Vorurteile im Hinblick auf den Golfsport sich auflösen.

 mehr »
Rhythmische Sportgymnastik
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Rhythmische Sportgymnastik: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Die 17-jährige Lillie Schupp vom Blumenthaler Turnverein ist derzeit Bremen-Nords erfolgreichste Gymnastin.

 mehr »
Sabrina Obuch/Niklas Curtius
75. Formationsturnier in fester Planung

„Wir hatten uns für den März und April doch so viel vorgenommen. Auch auf Turnieren wollten wir starten“, äußerte sich der Tänzer Niklas Curtius.

 mehr »
Vegesacker SV: Entspannung für ein, zwei Stunden
Vegesacker SV
Entspannung für ein, zwei Stunden

Der Vegesacker SV verfügt mit Merle Eiserbeck über ein großes Talent. Sie trat erstmals bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirksschützenverbandes Osterholz im Luftgewehr (LG)-Auflage-Wettbewerb an.

 mehr »
Fußball: Kontakt nur noch über WhatsApp
Fußball
Kontakt nur noch über WhatsApp

Torben Reiß ist hauptberuflich im Diako-Krankenhaus in Bremen tätig. Seine fußballerische Aufgabe als Sportlicher Leiter des SV Grohn muss sich aktuell auf WhatsApp-Nachrichten und Telefonate beschränken.

 mehr »
Abschlussfahrten: Noch geplant oder schon geplatzt
Abschlussfahrten
Noch geplant oder schon geplatzt

Was machen Handball-Mannschaften gerne im Mai und Fußballer bevorzugt im Juni? Richtig. Abschlussfahrten. Manche Teams trösten sich über den Abstieg hinweg, andere feiern den Klassenerhalt oder den Aufstieg.

 mehr »
Denis Spitzer: Denis Spitzer plädiert für Saisonende
Denis Spitzer
Denis Spitzer plädiert für Saisonende

Er tanzt auf zwei Hochzeiten, ohne wirklich dabei zu sein. Denis Spitzer steht zwar als Noch-Trainer des Blumenthaler SV und künftiger Coach des TuS Schwachhausen in Kontakt mit Spielern beider Fußball-Teams.

 mehr »
Tischtennis
SAV II muss Aufstieg begraben

„Das ist schon bitter“, sagt Klaus Malorny vom Bremen-Ligisten SAV II. Als Tabellendritter muss die Mannschaft ihre Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga Osterholz/Verden/Bremen abrupt begraben.

 mehr »
Meine Woche: Gewohnheiten und Erwartungen verlieren an Bedeutung
Meine Woche
Gewohnheiten und Erwartungen verlieren an Bedeutung

Die Leichtathletin Gabriele Rost-Brasholz berichtet darüber, was sie in der abgelaufenen Woche erlebt hat und was sie bewegt hat.

 mehr »
Über Amsterdam nach Hause: Vor dem Lockdown abgehoben
Über Amsterdam nach Hause
Vor dem Lockdown abgehoben

Weltreise, Sozialprojekt, Flucht aus Südafrika - Emma Brodowski vom SV Grambke-Oslebshausen hat bewegende Monate hinter sich

 mehr »
Unzertrennlich ist bald vorbei
Marsel und Patrik Zrnic haben sich beim Blumenthaler SV ins Rampenlicht gespielt und stehen vor dem nächsten Karriereschritt.  mehr »
Banges Warten beim 1. FC Burg
Am Sportpark Grambke herrscht Ungewissheit. Was ist die Tabellenführung wert, wenn der Spielbetrieb der Serie 2019/20 nicht fortgesetzt wird?  mehr »
Keine Staus auf der Autobahn und noch Toilettenpapier ergattert
Frederik Wunram (21) ist Mannschaftsführer der ersten Herren- und Clubmannschaft des Golfclubs (GC) Bremer Schweiz. Der Single wohnt in Leuchtenburg und spielt Golf bereits seit zwölf Jahren.  mehr »
Sophie Early trainiert zu Hause
Die 14-jährige irische Meisterin Sophie Early trainiert laut Thomas Bienert zu Hause mit ihren Geschwistern.  mehr »
SV Türkspor trennt sich zum Saisonende von Kilickeser
Coach Bahadir Kilickeser blickt auf eine erfolgreiche Zeit beim Fußball-Landesligisten SV Türkspor zurück.  mehr »
Das Internet ersetzt den Trainer
Wer braucht schon einen Trainer, wenn es doch das Internet gibt? So in etwa dachte der Bogenschützen des Blumenthaler SV, Sebastian Siede.  mehr »
Waltraud Bayer läuft am liebsten alleine
Wer rastet, der rostet. Dieser Leitsatz gilt auf keinen Fall für Waltraud Bayer, die lauftechnisch einfach nicht zu bremsen ist.  mehr »
Reicht es für SVGO zum Klassenerhalt?
Die Landesliga-Handballer des SV Grambke-Oslebshausen erleben zurzeit die längste Hängepartie in ihrer Vereinsgeschichte.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 08.04.2020 11:28
Da die Zahl der Infizierten ganz wesentlich von der Zahl der Getesteten abhängt, habe ich zusätzlich die Anzahl der an Corona Verstorbenen ...
MichaelMoore am 08.04.2020 11:21
Er kann erzählen, was er will, die Trump-Anhänger glauben ihm alles. Es gibt in den USA Millionen von klugen Menschen, aber leider auch Hunderte ...
Anzeige