Handball-Bremenliga der Frauen
SVGO II gelingt Befreiungsschlag
Handball Frauen SVGO Grambke-Oslebshausen - SG Arbergen-Mahndorf II

Der SV Grambke-Oslebshausen II hat mit einem 38:22-Erfolg über das Schlusslicht SG Arbergen-Mahndorf II zum großen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt ausgeholt.

 mehr »
Handball-Bremenliga der Männer
Fulminanter Wurf aus dem Stemmschritt
Handball HSG Schwanewede/Neuenkirchen 3 gegen Findorf

Der SV Grambke-Oslebshausen II bleibt Spitzenreiter SG Findorff dank eines 31:18-Erfolges über SV Hemelingen dicht auf den Fersen.

 mehr »
Fußball
Fußball-Landesliga
Bis Saison 2018/19 geht es weiter

In der Winterpause hat der Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Farge-Rekum, Björn Reschke, ganz eifrig an dem Kader gebastelt. Coach Reschke macht zudem weiter bis zur Saison 2018/19.

 mehr »
Luftpistole
Best-of-Finale
Bronzemedaille für Nestler

Mit Cliff Wedemeyer setzte sich ein Aktiver des SV Hüttenbusch auf der Anlage des SV Heidberg-Falkenberg durch. Doch dieser tritt bei Meisterschaften auch häufig für den SV Schwanewede an.

 mehr »
Fußball Blumenthaler SV - FC Oberneuland
Meine Woche
Am Ende ist das 0:6 leistungsgerecht

Arne Meyer (25) kickt für den Bremen-Ligisten Blumenthaler SV. Der Sozialarbeiter hatte vier ­Jahre mit einem Fußball-­Stipendium in den USA studiert und kehrte nun nach Blumenthal zurück.

 mehr »
Guido Flierbaum
Aufstieg geschafft
„Wir haben den Glauben daran nie verloren“

Die Sportschützen Bremen haben am vergangenen Wochenende mit dem Aufstieg in die 2. Luftgewehr-Freihand-Bundesliga Nord ihr großes Ziel erreicht.

 mehr »
Rhythmische Sportgymnastik Bezirksmeisterschaften
Meisterschaften des Turnbezirks Lüneburg
Gute Resonanz bei den Gruppen

Um gute Platzierungen sowie um Tickets für die Landestitelkämpfe ging es bei den Meisterschaften des Turnbezirks Lüneburg in der Rhythmischen Sportgymnastik.

 mehr »
Dominik Koppenstein
Handball-Oberliga Staffel West
Jetzt fehlt den „Schwänen“ nur noch ein Punkt

Die männliche C-Jugend der HSG Schwanewede/Neuenkirchen hat den Meistertitel in der Handball-Oberliga, Staffel West, so gut wie in der Tasche.

 mehr »
Schießsport Schießen Bremer Sportschützen
Der Traum ist in Erfüllung gegangen
Feuer frei in Liga zwei

Die Sportschützen Bremen sind in die 2. Luftgewehr-Freihand-Bundesliga Nord aufgestiegen.

 mehr »
Tischtennis SG Aumund-Vegesack SAV
Tischtennis-Landesliga Lüneburg der Herren
Im Wechselbad der Gefühle

Einen Punkt sicherte sich die SG Aumund-Vegesack in der Tischtennis-Landesliga Lüneburg der Herren. Das SAV-Team sicherte sich in Lamstedt ein 8:8-Remis.

 mehr »
Mehr laden
Personell geschwächt chancenlos
Die 0:6-Abfuhr auf eigenem Platz in der Fußball-Bremen-Liga gegen einen in fast allen Belangen überlegenen FC Oberneuland lag dem Blumenthaler SV schwer im Magen.  mehr »
Widerstand gebrochen
Eine Halbzeit lang musste Handball-Landesligist HSG Schwanewede/Neuenkirchen II in eigener Halle gegen Spaden Schwerstarbeit leisten (33:23).  mehr »
Auf direktem Abstiegsplatz
Am Ende fehlte dem SV Grambke-Oslebshausen die Kraft. Bis zur 42. Minute hatten sie den Rückstand gegen Daverden in Grenzen gehalten, danach wurden sie vom Vierten gnadenlos mit 42:30 überrannt.  mehr »
Die „Schwäne“ klettern
Der Aufwind der vergangenen Wochen hält an. Nach dem TSV Bremervörde hat die HSG Schwanewede/Neuenkirchen auch den SV Beckdorf in der Tabelle überflügelt und ist auf Rang elf geklettert.  mehr »
Rechenspielen folgt die Rettung
Der MTV Eiche Schönebeck kann weiterhin mit zwei Männer-Mannschaften in der Prellball-Bundesliga antreten.  mehr »
Richter-Team kann noch etwas hoffen
Es scheint wohl allmählich wieder eine kleine Wachablösung in der Nordbremer Tischtennis-Szene zu geben.  mehr »
Stotterstart verboten
Vollgas vom ersten Spiel an heißt es für den Blumenthaler SV um Neu-Trainer Malte Jaskosch, denn nach rund vierwöchiger Einarbeitungszeit wartet ein knackiges Programm.  mehr »
Dicht vor den Aufstiegsspielen
Mit zwei sehr wichtigen Heimsiegen gegen die Tabellennachbarn erkämpfte sich die VG Meyenburg/Schwanewede in der Volleyball-Bezirksliga 1 Bremen/Lüneburg Frauen den zweiten Rang.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
reswer am 23.02.2018 09:48
"Wir wollen, dass auch die deutsche Oma weiter zu uns kommt." In den vergangenen zwei Jahren hätten sich gerade ältere Tafel-Nutzerinnen sowie ...
alanya_fuchs am 23.02.2018 09:46
Cuba am 23.02.2018 08:16

abrakadabra am 23.02.2018 09:04


Ein Fußballspiel liefert Anlass zu Krawallen? Irgendwie ...