Handball
Kooperation mit dem VSKO
Handball: Kooperation mit dem VSKO

Die HSG Lesum/St. Magnus hat ihre Männermannschaft aus der Landesklasse zurückgezogen und wird künftig in einer Spielgemeinschaft mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck als VSK/LeMa in der Bremenliga auflaufen.

 mehr »
Am PC-Simulator um den Globus gejettet
Herr der Lüfte 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Am PC-Simulator um den Globus gejettet: Herr der Lüfte

Marc Blum hebt gerne ab. Mal als Privatpilot mit seiner Piper PA28 Cherokee, mal als Rückraumschütze des Handball-Oberligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen.

 mehr »
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften: Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag

Die Routiniers der LG Bremen-Nord präsentierten sich im thüringischen Leinefelde-Worbis gewohnt medaillenhungrig. Für eine Überraschung sorgte allerdings Anke Walter mit Platz zwei im Hammerwerfen.

 mehr »
Meine Woche: Dortmund-Fan ist mit den Sommer-Transfers sehr zufrieden
Meine Woche
Dortmund-Fan ist mit den Sommer-Transfers sehr zufrieden

Torsten Kentel (40) ist seit zwei Jahren Trainer des SV Löhnhorst in der Fußball-Kreisliga Osterholz. Der kaufmännische Angestellte wohnt in einem Reihenhaus in Aumund nahe der Beckedorfer Landesgrenze.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Saison 2019/20: Die Kräfte werden gebündelt
Fußball-Bezirksliga Saison 2019/20
Die Kräfte werden gebündelt

Die TSV Farge-Rekum bündelt ihre Kräfte, um in der Fußball-Bezirksliga Bremen nicht wieder vor einer solchen Zittersaison wie zuletzt zu stehen.

 mehr »
10. Schmidt&Koch-Cup: Wie Uwe Seeler mit dem Hinterkopf
10. Schmidt&Koch-Cup
Wie Uwe Seeler mit dem Hinterkopf

Der Favorit SAV zeigte sich aber am Ende noch gnädig und begnügte sich im Endspiel mit einem 6:1-Triumph gegen den FC Hansa Schwanewede.

 mehr »
SV Grambke-Oslebshausen: Abwehr um zehn Zentimeter gewachsen
SV Grambke-Oslebshausen
Abwehr um zehn Zentimeter gewachsen

Es ist der größte personelle Umbruch beim SVGO seit einem Jahrzehnt, mit dem das Team bei einem Durchschnittsalter von 24,79 Jahren auch gleich zukunftsfähig aufgestellt wird.

 mehr »
Bremer Fußball-Landesliga: Acht neue Spieler sind schon da
Bremer Fußball-Landesliga
Acht neue Spieler sind schon da

Die DJK Germania Blumenthal wird wieder mit einem stark veränderten Kader in die neue Saison gehen.

 mehr »
TTK Grün-Weiß Vegesack: Spitzenpaar erneut in Topform
TTK Grün-Weiß Vegesack
Spitzenpaar erneut in Topform

Erneut war es das Spitzenpaar Julia Mindermann/Fabian Geukens, das sich in Wuppertal bei einem internationalen Tanzturnier wieder in Topform präsentierte.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Eingespieltes Meisterteam
Fußball-Landesliga Bremen
Eingespieltes Meisterteam

Auf ein sehr gut eingespieltes Meisterteam kann Bahadir Kilickeser, der Trainer des SV Türkspor bauen, das in der vergangenen Saison mit den Gegnern in der Fußball-Bezirksliga des Öfteren Katz und Maus spielte.

 mehr »
Mehr laden
DJK rückt nach, Klaus Allofs führt Anstoß aus
Durch den Rückzieher vom ATSV Scharmbeckstotel kommt Fußball-Landesligist DJK Blumenthal in den Genuss, an der Ritterhuder Sportwoche teilzunehmen.  mehr »
Auftakt gegen den KSV Holstein Kiel
Aufsteiger JFV Bremen geht das am 24. August beginnende Abenteuer mit zahlreichen Eigengewächsen an.  mehr »
Grohner Torwart-Problem
Zum sportlichen Erfolg trägt natürlich auch ein Torwart bei, und gerade auf dieser Position drückt beim Fußball-Landesligisten SV Grohn schon etwas der Schuh.  mehr »
Wieder ohne Losglück: Keine Dauerkarte für die Werder-Heimspiele
Michael Junker (49) wohnt in Worpswede und tritt seit sechs Jahren als Sportschütze für den Schützenverein Schwanewede an.  mehr »
Diesmal mischt Ausrichter Löhnhorst planmäßig mit
Neunmal hat der SV Löhnhorst seine Rolle als Gastgeber mit Bravour gemeistert. Jedoch offiziell nie auf dem Rasen. Nun aber, beim 10. Schmidt & Koch-Cup, greift er aktiv ins Spielgeschehen ein.  mehr »
Das stattliche Preisgeld fließt am Blumenthaler SV vorbei
Der Nordbremer Fußball-Bremen-Ligist musste sich im Nordseestadion mit dem dritten Gruppenplatz abfinden und kam nicht in den Genuss einer finanziell lukrativen Halbfinalteilnahme.  mehr »
Der Königstransfer
Yves Mfumu ist zum Bremen-Ligisten Blumenthaler SV gewechselt. Der 21-Jährige spielte zuletzt für den gerade in die 3. Liga aufgestiegenen FC Victoria Köln und in der U19-Bundesliga auch schon für Werder.  mehr »
Der großen Hitze Paroli geboten
Bei über 30 Grad Außentemperatur trafen sich beim TV Jahn Delmenhorst Tanzpaare der D- bis A-Klassen in den Latein- und Standard-Sektionen.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Neverland am 19.07.2019 19:41
Wenn Kirchen zu Parteien werden brauchen sie sich nicht wundern wenn ihre "Wähler" sich die Freiheit nehmen, wirklich zu wählen, nämlich den ...
alterwaller am 19.07.2019 19:26
Und noch ein Runder Tisch. Bald sieht man vor lauter Tischen die Stühle nicht mehr.
Anzeige