Reitturnier Lilienthal
Die Sorge vor der Lautstärke
Reitturnier Lilienthal: Die Sorge vor der Lautstärke

Der RV Lilienthal veranstaltet sein Dressurturnier in der Halle am Roschenhof. Bereits seit drei Jahren tragen die Lilienthaler die Dressur und das Springen an verschiedenen Terminen aus.

 mehr »
Fussball-Landesliga Lüneburg
Marcel Meyer beschert TuSG den nächsten Dreier
Fussball-Landesliga Lüneburg: Marcel Meyer beschert TuSG den nächsten Dreier

Nach dem Sieg am Grünen Tisch hat die TuSG Ritterhude einen weiteren eminent wichtigen Dreier auf dem Rasen folgen lassen und setzte sich gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 1:0 (0:0) durch.

 mehr »
Handball-Bremenliga: Ein starker Benjamin Werther
Handball-Bremenliga
Ein starker Benjamin Werther

Satte 16 Tore Differenz sind auch im Handball eine Hausnummer. So fertigte der TV Lilienthal den über weite Strecken überforderten VSK Osterholz-Scharmbeck mit 42:26 ab.

 mehr »
Schachfreunde Lilienthal: Remis für „Mister 100 Prozent“
Schachfreunde Lilienthal
Remis für „Mister 100 Prozent“

Die Schachfreunde Lilienthal haben die Saison in der Landesliga mit einem 5:3-Erfolg über den SC Turm Lüneburg beendet. Der Vizemeister musste aber mehr kämpfen als erwartet.

 mehr »
Bärenstarker Hans-Georg Deharde: 4. Sommerzeitlauf des Lauftreffs vom TSV Gnarrenburg
Bärenstarker Hans-Georg Deharde
4. Sommerzeitlauf des Lauftreffs vom TSV Gnarrenburg

Selbst der Regen hat 55 Starter nicht abgehalten, für den 4. Sommerzeitlauf des Lauftreffs vom TSV Gnarrenburg am Renntag selbst nachzumelden. Rund 200 Läufer starteten in Gnarrenburg.

 mehr »
FUSSBALL-LANDESLIGA: Vier aus acht
FUSSBALL-LANDESLIGA
Vier aus acht

Nachdem die TuSG Ritterhude drei kampflose Punkte eingesackt hat, bietet sich am Mittwochabend die Chance, weitere Zähler im Abstiegskampf einzusammeln: Die SV Ahlerstedt/Ottendorf ist zu Gast.

 mehr »
TISCHTENNIS-LANDESLIGA DER DAMEN: FSC verzichtet auf die Relegation
TISCHTENNIS-LANDESLIGA DER DAMEN
FSC verzichtet auf die Relegation

Nun ist es also amtlich: Der FSC Stendorf verzichtet freiwillig auf die Teilnahme an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Verbandsliga. Das Startrecht hätte der FSC als Vizemeister gehabt.

 mehr »
Fußball 1.Kreisklasse Osterholz: 100. Tor von Sven von Oehsen
Fußball 1.Kreisklasse Osterholz
100. Tor von Sven von Oehsen

Sven von Oehsen hat mit seinem 100. Treffer für die Sportfreunde Heilshorn das späte Siegtor zum 3:2 über den Nachbarn SV Garlstedt in der 1. Fußball-Kreisklasse Osterholz hergestellt.

 mehr »
Bogensport: Kurt Eggerling denkt noch lange nicht ans Aufhören
Bogensport
Kurt Eggerling denkt noch lange nicht ans Aufhören

Am 14. April hat Bogenschütze Kurt Eggerling vom MTV Lübberstedt seinen 80. Geburtstag im Familienkreis gefeiert. Im Sommer soll bei schönem Wetter dann noch eine große Feier nachgezogen werden.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga: Saison endet für TuSG-Damen mit 1:8
Tischtennis-Oberliga
Saison endet für TuSG-Damen mit 1:8

Zum Saisonabschluss unterlag die bereits abgestiegene TuSG Ritterhude trotz erneut couragierter Leistung mit 1:8 beim Vizemeister TSV Heiligenrode und verabschiedete sich so aus der Oberliga.

 mehr »
Mehr laden
Packendes Saisonfinale
Die gastgebende TuSG Ritterhude feierte am letzten Spieltag einen 9:5-Heimsieg über Eintracht Hittfeld und schloss die Verbandsliga-Spielzeit somit auf dem guten sechsten Tabellenplatz ab.  mehr »
Mehr Dramatik geht nicht
Dramatischer und erfolgreicher hätte der Auftakt in der Halbfinalserie um die Deutsche Floorball-Meisterschaft für den TV Lilienthal nicht laufen können. Die "Wölfe" siegten nach Penaltyschießen  mehr »
Die Kometen gehen am Stock
Viel mehr war für den SV Komet Pennigbüttel im Derby beim FC Hambergen nicht drin. Den "Zebras" reichte eine durchwachsene Leistung zum lockeren 3:0-Erfolg gegen einen überforderten Gegner.  mehr »
Kleinigkeiten entscheiden
Die Erfolgsserie unter der Leitung des neuen Trainers Sasha Pinter in der Fußball-Landesliga geht weiter. Der SV Blau-Weiß Bornreihe setzte sich beim TSV Ottersberg mit 2:0 durch.  mehr »
Defensivverhalten verbesserungswürdig
Der FC Hagen/Uthlede hat vor allem in der Verteidigung noch Nachholbedarf. Trainer Carsten Werde fordert am Sonntag gegen Eintracht Lüneburg einen deutlichen Schritt voran.  mehr »
Finia Kriete bewahrt die Nerven
Am Ende gab es im Moormannskamp kein Halten mehr. Vor allem dank Finia Kriete. Die Ritterhuderin erzielte im Pokalfinale gegen Werder 20 Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer.  mehr »
Der Aufstieg ist praktisch perfekt
Es könnte der entscheidende Schritt zum Aufstieg in die Bremen-Liga gewesen sein. Der SC Borgfeld gewann das Spitzenspiel gegen SFL Bremerhaven mit 2:1 und steht dicht vor dem Titelgewinn.  mehr »
Geschenkter Punktgewinn
Spätes Glück für den FC Worpswede: Das Team von Trainer Sven Vorburg zeigte eine sehr schwache Leistung, kam aber dennoch in der Schlussphase zum 2:2-Ausgleich gegen Ippensen.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 19.04.2018 22:08
Manche Leute bestätigen mit ihren Beiträgen das was andere hier geäußert haben. Ich sag ja gezielte Ablenkung vom eigentlichen Artikel nur um hier ...
Bremenbutjer am 19.04.2018 21:48
Axel Springer konnte noch nie den Hals vollkriegen.Wenn man Welt,Hamburger Abendblatt oder Bild anklickt,landet man beim Abendblatt oder der Welt ...