Reitturnier Hüttenbusch
Kühl nur knapp unterlegen
Reitturnier Hüttenbusch: Kühl nur knapp unterlegen

Zum Glück machen Pferde ihrem Namen nicht immer Ehre. Cruella de Vil, einigen aus dem Disneyfilm 101 Dalmatiner als böse Figur bekannt, war beim Reitturnier in Hüttenbusch alles andere als intrigant.

 mehr »
Fußball B-Jugend Bundesliga
Bahar fordert mehr Borgfelder Abschlüsse
Fußball B-Jugend Bundesliga: Bahar fordert mehr Borgfelder Abschlüsse

Kaum den Auftakt verdaut, da wartet schon der nächste Zweitliga-Nachwuchs. Der SC Borgfeld muss das erste Punktspiel in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost gegen Holstein Kiel schnell abhaken.

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz: Blitztore für Heilshorn und Barisspor
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz
Blitztore für Heilshorn und Barisspor

Bereits nach 13 Sekunden hat Dominik Sievers das 1:0 für die Sportfreunde Heilshorn erzielt. Am Ende setzte sich Aufsteiger FC Hansa Schwanewede II aber noch mit 4:2 am ersten Spieltag durch.

 mehr »
Fußball-B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost: 40 Minuten auf Wunderkurs
Fußball-B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost
40 Minuten auf Wunderkurs

Zur Pause führt der SC Borgfeld noch mit 1:0. Dann aber setzt sich die Routine von Holstein Kiel durch. Der Schleswig-Holsteiner Nachwuchs liegt am Ende mit 3:1 vorne.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga 3 Lüneburg: Ein 0:0 zum Auftakt muss reichen
Fußball-Bezirksliga 3 Lüneburg
Ein 0:0 zum Auftakt muss reichen

Beim 0:0 zum Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksliga 3 Lüneburg vermag der SV Komet Pennigbüttel seine balltechnische Überlegenheit nicht in Tore umzumünzen.

 mehr »
Gluthitze auf Plätzen und in Hallen: "Wir müssen da durch"
Gluthitze auf Plätzen und in Hallen
"Wir müssen da durch"

Temperaturen von 30 Grad und teils sogar darüber – wie gehen Sportler mit der extremen Belastung in Training und Spielbetrieb um? Wie hoch sind die Gesundheits-Risiken draußen und auch in der Halle?

 mehr »
MTV Bokel: Jung und gelassen
MTV Bokel
Jung und gelassen

Mit dem neuen Spielertrainer Sebastian Winckler, der gleich fünf Neuzugänge aus dem Jugendbereich integrieren muss, will der MTV Bokel ganz gelassen in die neue Bezirksliga-4-Saison starten.

 mehr »
FUSSBALL-KREISLIGA OSTERHOLZ VOR DEM START: Votum für den FC Hansa
FUSSBALL-KREISLIGA OSTERHOLZ VOR DEM START
Votum für den FC Hansa

Die Fußball-Kreisliga Osterholz startet am Donnerstag in die Saison 2018/19. Favorisiert ist die Mannschaft des FC Hansa Schwanewede.

 mehr »
SC BORGFELD: Lehrstunde vom Titelaspiranten
SC BORGFELD
Lehrstunde vom Titelaspiranten

Anfangs sah es noch so gut aus. Der SC Borgfeld führte gegen den Titelaspiranten FC Oberneuland mit 2:1. Doch dann rückte der FCO die Kräfteverhältnisse zurecht und siegte mit 7:2.

 mehr »
FC HAGEN/UTHLEDE: Der Traum lebt weiter
FC HAGEN/UTHLEDE
Der Traum lebt weiter

Die nächste Hürde auf dem Weg in den DFB-Pokal ist genommen. Der FC Hagen/Uthlede wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich beim SV Lachem-Haverbeck mit 6:2 durch.

 mehr »
Mehr laden
Neue Rolle für den Aufsteiger
Völlig neue Rolle für Bremen-Liga-Aufsteiger SC Borgfeld: Vom Gejagten kann er jetzt selbst zum Jäger werden. Auf jeden Fall wollen sich die Borgfelder etablieren - vielleicht als Favoritenschreck?  mehr »
Der Anfang vom Ende?
Der Fußball beim TSV Wallhöfen dreht sich kräftig in einer Abwärtsspirale. Die wenigen verbliebenen Spieler sehen auch in der Kreisliga keinen Sinn mehr. Nur Vereinschef Gantzkow hegt noch Hoffnungen.  mehr »
Ein Heuplatz Am Heuplatz
Okay, eine saftig grüne Wiese sieht anders aus. Der Reitplatz des RV Scharmbeckstotel hat angesichts der Hitzewelle mächtig gelitten. Dennoch steht hochklassigen Wettbewerben nichts im Wege.  mehr »
Fairness zahlt sich aus
Kreisliga-Meister TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf sehr weit oben, Absteiger Barisspor ganz weit unten - in der VGH-Fairness-Cup-Wertung für die Saison 2017/18 gibt es erstaunliche Ergebnisse.  mehr »
Hansa besteigt den Thron
Der SV Aschwarden ist bei der eigenen Sportwoche ein guter Gastgeber. Und er lässt der Konkurrenz den Vortritt. Der FC Hansa Schwanewede setzt sich im Finale gegen Aschwarden mit 2:1 durch.  mehr »
Michel Klimmek düpiert den ATSV
Der Klassenunterschied wurde mehr als deutlich. Der Bezirksligisten ATSV Scharmbeckstotel hatte gegen den Landesligisten SV BW Bornreihe nicht den Hauch einer Chance und kassierte eine 1:10-Abreibung.  mehr »
Ein Spiel zum K...
Das Spiel nahm eine erstaunliche Wandlung: Anfangs dominierte der VSK Osterholz-Scharmbeck deutlich, der Sieger hieß aber SV Lilienthal-Falkenberg. Mit dem 6:2-Erfolg ist Lilienthal eine Runde weiter.  mehr »
Ihlpohl geht erneut unter
Im ersten Spiel war es ein 0:6, jetzt ein 0:7: Vor 220 Zuschauern bei der 32. Ritterhuder Sportwoche kassierte Kreisligist ASV Ihlpohl gegen den Landesliga-Gastgeber die nächste deftige Pleite.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
MaxHeinken am 15.08.2018 20:13
Bei allem Respeckt.....gab es auch Gespräche mit den beteiligten Polizisten, die dort eingesetzt waren, die aus ihrer Sicht sicher auch ihre Meinung, ...
alanya_fuchs am 15.08.2018 19:59
Ich habe mit 8 Jahren mein Frei- und Fahrtenschwimmer kostenfrei in den Sommerferien im Grambker Seebad unter der Anleitung von Jonny Niemann ...