Handball-Bremenliga
Vetter eröffnet Torreigen gegen seinen Ex-Club
Handball-Bremenliga: Vetter eröffnet Torreigen gegen seinen Ex-Club

Der Favoritenrolle gerecht geworden - der HV Grasberg hat sich in der Handball-Bremenliga der Männer keinerlei Blöße gegeben und sich im Derby beim VSK Osterholz-Scharmbeck klar mit 45:28 durchgesetzt.

 mehr »
Volleyball-Landesliga 3 Frauen
ATSV als dritte Kraft zur Bescherung
Volleyball-Landesliga 3 Frauen: ATSV als dritte Kraft zur Bescherung

Die Volleyballerinnen des ATSV Scharmbeckstotel haben sich als dritte Kraft in der Landesliga 3 etabliert und feiern folgerichtig als Tabellendritter Weihnachten.

 mehr »
Volleyball-Oberliga Damen: Hochgefühle in Hannover
Volleyball-Oberliga Damen
Hochgefühle in Hannover

Im ersten Satz lag die SG Karlshöfen schon 0:4 zurück. Trainer Alexander Maaser nahm eine Auszeit. Drohte eine Schlappe in Hannover? Tat es nicht. Aber eine Leidensperiode blieb Maaser doch nicht erspart.

 mehr »
Fuball-Landesliga: Vertrauen und Verzeihen noch zu wenig
Fuball-Landesliga
Vertrauen und Verzeihen noch zu wenig

Statt unter den ersten drei Teams zu sein, dem Saisonziel, ist der SV BW Bornreihe zum Jahresende nur zwei Zähler von der Abstiegszone entfernt. Trainer Pinter geht kritisch mit der Lage und dem Team um.

 mehr »
Floorball-WM: Der Skepsis zum Trotz
Floorball-WM
Der Skepsis zum Trotz

Durch einen starken WM-Platz sechs kletterte die deutsche Nationalmannschaft in der Weltrangliste sogar auf Rang fünf - wichtig für die nächste WM-Quali. Ob Trainer Hubacher aus Borgfeld dann noch dabei ist?

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz: 1. Kreisklasse – aber nicht auf Dauer
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz
1. Kreisklasse – aber nicht auf Dauer

Bevor er zum SV Nordsode in die 1. Kreisklasse wechselte, kickte Paskal Monsees in der Bezirksliga für Wallhöfen. Das sieht nach einem ziemlichen Abstieg aus - aber nur scheinbar.

 mehr »
Interview: „Dieses Team kann es definitiv besser“
Interview
„Dieses Team kann es definitiv besser“

Mit drei Wochen Abstand spricht Julian Geils über seinen Rücktritt als Trainer der TuSG Ritterhude.

 mehr »
Tischtennis-Landesliga Frauen: Doppelte Niederlage für TuSG-Reserve
Tischtennis-Landesliga Frauen
Doppelte Niederlage für TuSG-Reserve

Zum Hinrundenabschluss der Tischtennis-Landesliga der Damen blieb die TuSG Ritterhude II ohne Punkte. Beim schweren Koppelspieltag überschattete kurzfristig eine Verletzung die sportlichen Ereignisse.

 mehr »
Syke-Weyher-Cross-Fünfer-Serie: Robin Petermann behauptet Rang eins
Syke-Weyher-Cross-Fünfer-Serie
Robin Petermann behauptet Rang eins

Der TV Lilienthal hat auch beim vierten Wettbewerb im Rahmen der Syke-Weyher-Cross-Fünfer-Serie reihenweise Goldmedaillen eingesammelt.

 mehr »
Tennis-Nordliga: Beim Liga-Auftakt passt alles
Tennis-Nordliga
Beim Liga-Auftakt passt alles

Für ihr erstes Punktspiel in dieser Saison der Nordliga waren die Tennis-Herren des TC Lilienthal durchaus optimistisch gestimmt. Aber wie sich die beiden Debütanten schlagen würden, war eher ungewiss.

 mehr »
Mehr laden
Regionalliga als Perspektivchance
Mit geänderter Aufstellung starten die Tennis-Herren des TC Lilienthal am Samstag in die Nordliga-Saison. Das Heimspiel gegen Havelse gibt vielleicht schon einen Hinweis, ob es vielleicht eine Liga höher geht.  mehr »
Grasberg profitiert von VSK-Spielausfall
Wieder unterstützt durch sein fantastisches Heimpublikum, hat der HV Grasberg Tabellenplatz zwei erobert. Er schob sich sogar vor den bisherigen Spitzenreiter Arbergen, dessen Spiel gegen den VSK ausfiel.  mehr »
Fünf-Satz-Trauma einfach ausgeblendet
Obwohl sicherlich noch belastet durch kürzliche Fünf-Satz-Niederlagen, hat Inge Kaune mit dem FSC Stendorf in Holtum (Geest) sensationelle Nervenstärke bewiesen und zweimal mit 3:2 gewonnen.  mehr »
In den Einzeln den Sieg verspielt
Nach dem verpatzten Saisonstart hat die TuSG Ritterhude die Hinrunde mit 9:9 Punkten sehr zufriedenstellend abgeschlossen. Im letzten Heimspiel gegen TV Hude II war allerdings mehr als ein Remis möglich,  mehr »
Floorball-WM zum Geschichte schreiben
Gleich drei Spieler von Bundesligist TV Lilienthal starten am morgigen Sonnabend mit der deutschen Nationalmannschaft in die Floorball-Weltmeisterschaft in Prag.  mehr »
BSG-Abstieg ist bereits besiegelt
Nach dem 0:8 gegen den Delmenhorster FC und dem 2:6 gegen den SV Leer hat das Badminton-Team der BSG nun endgültige Gewissheit: In der nächsten Saison wird es wieder in der Verbandsklasse auf Punktejagd gehen.  mehr »
Am Ende fehlt ein halber Punkt
Am dritten Spieltag der aktuellen Landesliga-Saison haben die Schachfreunde Lilienthal zum ersten Mal einen Punkt abgeben müssen.  mehr »
Spätes Siegtor von Ibrahim Omar
Herbstmeister SV Barisspor ließ auch gegen den VfR Seebergen/Rautendorf nichts anbrennen. Doch diesmal reichte es nur zum knappsten aller Siege, noch dazu in Unterzahl.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ahasoso am 19.12.2018 07:19
Muss Faller jetzt Häuser aus Pappe bauen?
percy1 am 19.12.2018 06:46
"Was man draus macht" - wenn es danach geht können wir sicher sein, dass Bremen die falschen Entscheidungen trifft. Sorgt bitte dafür, dass nicht ...
Anzeige