Fußball-Landesliga Lüneburg
Doppel-Rückkehr ins Teufelsmoor
Fußball-Landesliga Lüneburg: Doppel-Rückkehr ins Teufelsmoor

Der Fußball steht still, doch die Planungen beim SV Blau-Weiß Bornreihe laufen. Der Landesligist verstärkt sich mit drei weiteren Spielern, zwei davon spielten schon einmal im „Teufelsmoor“.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Das Ende des Versteckspiels: Schürhaus wird SFL-Coach
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Das Ende des Versteckspiels: Schürhaus wird SFL-Coach

Dass er die SFL Bremerhaven übernehmen würde, stand schon länger fest. Nur wollte Eric Schürhaus den Wechsel seiner aktuellen Mannschaft, dem FC Hambergen, persönlich sagen. Doch das war nicht ganz einfach...

 mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Der längste Sprint seiner Karriere
„Das Spiel meines Lebens“
Der längste Sprint seiner Karriere

Der große Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. In der Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Malte Jaskosch.

 mehr »
Reitsport im Landkreis Osterholz: Allenfalls vage Hoffnung für Osterholzer Reitturniere
Reitsport im Landkreis Osterholz
Allenfalls vage Hoffnung für Osterholzer Reitturniere

Der erste Vorsitzende des Kreisreiterverbandes Osterholz, Ulrich Greinert, hatte bereits im März eine Vorahnung, die sich bis zum heutigen Tage als vollkommen zutreffend bezeichnen lässt.

 mehr »
American Football: Ritterhude Badgers: Ein erster Schritt in Richtung Normalität
American Football
Ritterhude Badgers: Ein erster Schritt in Richtung Normalität

Football-Pflichtspiele wird man 2020 in Ritterhude, Bremerhaven oder Oldenburg aber wohl nicht sehen. Aber immerhin trainieren die Badgers wieder.

 mehr »
Serie „Der neue Alltag“: Chris Barnick: „Händewaschen ist immer gut!“
Serie „Der neue Alltag“
Chris Barnick: „Händewaschen ist immer gut!“

Der Trainingsbetrieb ist vereinzelt gestartet. In unserer Serie „Der neue Alltag“ lassen wir Sportlerinnen und Sportler erzählen, wie es ihnen geht. Heute: Chris Barnick, Fußball-Schiedsrichter und Ansetzer.

 mehr »
Leichtathletik beim TV Lilienthal: Aller Anfang ist ungewohnt
Leichtathletik beim TV Lilienthal
Aller Anfang ist ungewohnt

Erst einen Corona-Fragebogen ausfüllen, dann geht's auf die Anlage: Beim TV Lilienthal sind die älteren Junioren wieder ins Leichtathletik-Training eingestiegen. Noch aber ist es nicht die alte Normalität.

 mehr »
Fußball Pokal-Wettbewerbe: Carsten Werde: „Da muss der Verband flexibel sein“
Fußball Pokal-Wettbewerbe
Carsten Werde: „Da muss der Verband flexibel sein“

Der SC Borgfeld und der FC Hagen/Uthlede stehen im Halbfinale ihres jeweiligen Pokalwettbewerbs. Aber wann und wie wird der weitergespielt? Die Sportredaktion hat die Trainer Repschläger und Werde befragt.

 mehr »
Fußball-Glosse: Wie wäre es mit Schnick, Schnack, Schnuck?
Fußball-Glosse
Wie wäre es mit Schnick, Schnack, Schnuck?

Die Pokalwettbewerbe der Landesverbände hängen in der Warteschleife. Wie soll's weitergehen? Auf dem Rasen womöglich? Wieso? Vielleicht doch eher mit Armdrücken der Kapitäne oder per Schnick-Schnack, Schnuck?

 mehr »
JFV Staleke Fußball
Saison-Höhepunkt fällt flach

Eigentlich sollte am Himmelfahrtstag das Bezirkspokalfinale über die Bühne gehen: Doch für die U19-Junioren des JFV Staleke erscheint eine Wiederaufnahme des Saison-Spielbetriebs 2019/20 mehr als fraglich.

 mehr »
Wunsch versus Verständnis
Der Trainingsbetrieb ist vereinzelt gestartet. In unserer Serie „Der neue Alltag“ lassen wir Sportlerinnen und Sportler erzählen, wie es ihnen geht. Heute: Malte Voelkel, Einradhockey-Trainer des TV Lilienthal  mehr »
Millionen-Schäden und Existenzängste
Schon jetzt schweben erste Sportvereine in existenzieller Not. Nach einer Umfrage des LSB Niedersachsen sehen sich rund ein Viertel der Vereine akut bedroht, wenn die aktuelle Corona-Krise noch Monate anhält.  mehr »
Fast schon Distanz zum Tischtennis
In unserer Serie „Der neue Alltag“ haben wir Holger Krückemeier, Tischtennis-Urgestein der TuSG Ritterhude, befragt.  mehr »
Zurück auf dem Platz: Wie die Sportler den neuen Alltag empfinden
Der neue Alltag beginnt mit reichlich Desinfektionsmittel und Feuchttüchern. Die Sportredaktion vom OSTERHOLZER KREISBLATT und der WÜMME-ZEITUNG hat verschiedene Mannschaften besucht, die wieder trainieren.  mehr »
Hasko Schilling: „Es fehlen die Trainingspartner“
Der Trainingsbetrieb ist vereinzelt gestartet. In unserer Serie „Der neue Alltag“ lassen wir Sportlerinnen und Sportler erzählen, wie es ihnen geht. Heute: Hasko Schilling, langjähriger Tennisspieler  mehr »
Niedersachsens Trainer: Gefangen in der Warteschleife
Die Hängepartie im niedersächsischen Amateur-Fußball hält weiter an. Die Sportredaktion hat bei den Trainern ihrer ranghöchsten Vereine nachgefragt, was sie von dem jüngsten Vorstoß des Verbands halten.  mehr »
Beförderung für Simon Gelhaus
Unter den Aufsteigern der Fußball-Schiedsrichter auf Bezirksebene ist auch ein Unparteiischer aus dem Kreis Osterholz.  mehr »
TSV St. Jürgen verschiebt Mini-EM
Bis zuletzt wollten die Organisatoren Ronald Miesner und Lars Isenberg an diesen Terminen festhalten – und müssen nun einsehen, dass die Turniere aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgetragen werden können.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 25.05.2020 20:45
Sie sollen nicht den Mund halten sondern sich vor Verallgemeinerungen hüten. Da müssen Sie nicht gleich den Beleidigten machen.
holger_sell am 25.05.2020 20:45
a_b: „Erklären Sie das doch mal. Ich verstehe es nicht.“
Das ist nach meiner Meinung Ihr Problem. In dem vorliegenden Bericht ist perfekt ...
Anzeige