Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6
Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6: Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung

Es ist geschafft. Als Thomas Rehberg die Ergebnisse der Schiedsrichterprüfung verkündet, da brandet lautstarker Jubel im Kunstraum der Osterholzer IGS-Schule auf. Sie haben es geschafft. Und zwar alle.

 mehr »
Tennis-Landesliga der Damen
TC Lilienthal verpasst Remis beim Spitzenreiter
Tennis-Landesliga der Damen: TC Lilienthal verpasst Remis beim Spitzenreiter

Gegenwehr beim TC Lilienthal im Spiel gegen den Bremer TC von 1912 zeigte vor allem Katarina Gromilina, die ihr Einzel fast gewann - und somit ein Remis hätte erreichen können. Denn die Doppel gewann der TCL.

 mehr »
VSK Osterholz-Scharmbeck: Deckel drauf! Der VSK bleibt Verbandsligist!
VSK Osterholz-Scharmbeck
Deckel drauf! Der VSK bleibt Verbandsligist!

Souverän wie eigentlich die ganze Saison über hat sich der VSK Osterholz-Scharmbeck den Verbleib in der Verbandsliga gesichert. Im vorletzten Spiel der Saison gewann das Team mit 3:1 bei Union Lohne.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Osterholz: Vom TSV Neu St. Jürgen zum SV Bornreihe II: Berneking übernimmt die „Moorteufel“
Fußball-Kreisliga Osterholz
Vom TSV Neu St. Jürgen zum SV Bornreihe II: Berneking übernimmt die „Moorteufel“

Der SV Blau-Weiß Bornreihe II ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Julian Gelies fündig geworden. Enrico Berneking, derzeit noch beim TSV Eiche Neu St. Jürgen im Amt, wird den Kreisligisten übernehmen.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga Damen: Ritterhudes Horrorbilanz nimmt kein Ende
Tischtennis-Oberliga Damen
Ritterhudes Horrorbilanz nimmt kein Ende

2:8, 1:8, 0:8 und nun wieder ein 1:8: Die Reise zum TSV Heiligenrode hat sich für die Tischtennis-Damen der TuSG Ritterhude noch nie gelohnt. So auch dieses Mal.

 mehr »
Fußball-Testspiel: Bornreihes Bruchlandung
Fußball-Testspiel
Bornreihes Bruchlandung

Die Bremen-Ligisten scheinen dem SV Bornreihe nicht zu liegen. Nach dem 2:4 gegen SFL Bremerhaven und dem 2:6 gegen ESC Geestemünde verloren die „Moorteufel“ nun klar mit 0:8 in Vegesack.

 mehr »
FC Hansa Schwanewede: Zwei Vorlagen, zwei Tore: Jan-Moritz Höler führt Hansa zum ersten Testspielerfolg
FC Hansa Schwanewede
Zwei Vorlagen, zwei Tore: Jan-Moritz Höler führt Hansa zum ersten Testspielerfolg

Nach einer schwächeren ersten Halbzeit steigerte sich der FC Hansa Schwanewede und fuhr - angeführt von Jan-Moritz Höler - ein 5:3 gegen den Osterholzer Kreisligisten SV Löhnhorst ein.

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 5: Testdurchlauf souverän gemeistert
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 5
Testdurchlauf souverän gemeistert

Am Montagabend ist es soweit. Die Prüfung im aktuellen Schiedsrichterlehrgang des Fußballkreisverbands Osterholz steht unmittelbar bevor – und Tobias Wulff fühlt sich gut vorbereitet. Und irgendwie auch nicht.

 mehr »
Kommentar: Höchst fragwürdige Art und Weise
Kommentar
Höchst fragwürdige Art und Weise

Der überraschende Abgang Justin Sauermilchs beim FC Hagen/Uthlede beschäftigt die Fußball-Szene. Nicht das Warum, sondern das Wie ist dabei erschreckend - findet Sportredakteur Tobias Dohr.

 mehr »
FC Hagen/Uthlede: Gunnar Schmidt: „Wir machen diese Spielchen nicht mit“
FC Hagen/Uthlede
Gunnar Schmidt: „Wir machen diese Spielchen nicht mit“

Der FC-Teammanager hat schon angenehmere Gespräche geführt als jenes, das zuletzt mit dem Berater von Justin Sauermilch anstand. Im Interview erklärt er den viel diskutierten Fall – und die Reaktion des Klubs.

 mehr »
Hagener Heimspiel gegen Eintracht Celle bereits abgesagt
Das für Sonntag angesetzte Punktspiel des FC Hagen/Uthlede gegen den MTV Eintracht Celle ist bereits am Freitagnachmittag abgesagt worden. Dabei hätte FC-Coach Carsten Werde doch so gerne gespielt.  mehr »
Yannick Sachau: „Haben gute Gespräche geführt“
Die Suche nach einem Nachfolger von Trainer Andreas Dirks läuft auf Hochtouren. Noch kann der Spartenvorstand des Fußball-Bezirksligisten aber keinen Vollzug melden.  mehr »
Andreas Dirks verlässt FC Hansa zum Saisonende
Dass er in Schwanewede aufhören würde, war klar. Die Frage war nur: wann? Jetzt hat sich Andreas Dirks entschieden: Am Saisonende ist für ihn Schluss als Trainer des Lüneburger Fußball-Bezirksligisten.  mehr »
TuSG-Herren: Zittern statt Zurücklehnen
Frank Mühlmann war selbst einen Tag danach noch ratlos. Wie konnten die Tischtennis-Herren der TuSG Ritterhude dieses Spiel verlieren? „Ich kann es mir nicht erklären. Wir hatten doch so viele Chancen ...“  mehr »
VSK-Junioren sind Bezirks-Vizemeister
Das war ein richtig starker Auftritt der Fußball-U18-Junioren des VSK Osterholz-Scharmbeck bei der Hallenbezirksmeisterschaft.  mehr »
SG Lilienthal-Falkenberg verpasst das Podest
Bei der Hallenkreismeisterschaft der Ü65-Fußballer reichte es für die SG Lilienthal-Falkenberg zum vierten Platz im Endklassement.  mehr »
Der Kampf gegen die Ritterhuder Horrorbilanz
Für die Tischtennis-Damen der TuSG Ritterhude ist der TSV Heiligenrode zweifelsohne ein echter Angstgegner.  mehr »
Wallhöfens Rainer Gerdes mit Fieber auf den Bronzerang
„Wir waren wieder sehr zufrieden“, zog der Vorsitzende der Borgfelder Schützengilde, Ingo Buchenau, ein überaus positives Fazit für das 32. Bremer Marathonschießen in Borgfeld.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
kretzschmar am 19.02.2020 16:39
Mal sehen wer die Arbeit macht, wenn ab jetzt die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen
2tara9 am 19.02.2020 16:33
Haben Lehrer keine Schulpflicht? Warum wird nicht Samstags protestiert, wenn keine Schule ist? Das wird doch wieder auf dem Rücken der Kinder ...
Anzeige