Fußball-Obernliga Niedersachsen
FC Hagen/Uthlede lässt den Ball laufen
Fußball-Obernliga Niedersachsen: FC Hagen/Uthlede lässt den Ball laufen

Gegen den MTV Wolfenbüttel kam der FC Hagen/Uthlede zu einem überraschend klaren 3:0-Erfolg. Zum Matchwinner avancierte dabei Erik Köhler.

 mehr »
Fußball-Landesliga Lüneburg
SV Bornreihe holt zweiten Sieg
Fußball-Landesliga Lüneburg: SV Bornreihe holt zweiten Sieg

Im Spiel eins nach dem Rückstritt von Trainer Michael Rickers holt der SV Bornreihe den zweiten Saisonsieg. Gegen den VfL Lüneburg holte der abstiegsbedrohte Landesligist ein umkämpftes 2:1.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Aufsteiger Schwanewede triumphiert bei Absteiger Ritterhude
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Aufsteiger Schwanewede triumphiert bei Absteiger Ritterhude

Die TUSg Ritterhude befindet sich in der Abwärtsspirale. Das 2:5 gegen den Aufsteiger Hansa Schwanewede war bereits die vierte Niederlage in Folge.

 mehr »
Tischtennis: Laurin Struß - ein Talent geht seinen Weg
Tischtennis
Laurin Struß - ein Talent geht seinen Weg

Laurin Struß soll in dieser Saison vermehrt auch in der Verbandsliga-Mannschaft der TuSG Ritterhude zum Einsatz kommen. Und das scheint dringend notwendig zu sein.

 mehr »
Fußball-Landesliga Lüneburg: Spiel eins nach Michael Rickers
Fußball-Landesliga Lüneburg
Spiel eins nach Michael Rickers

Als Michael Rickers am Dienstagabend seinen Rücktritt als Trainer des Fußball-Landesligisten SV Bornreihe verkündete, da ging es in der Kabine der „Moorteufel“ dem Vernehmen nach ziemlich emotional zu.

 mehr »
Fußball-Oberliga Niedersachsen: FC Hagen/Uthlede will die Schotten dicht machen
Fußball-Oberliga Niedersachsen
FC Hagen/Uthlede will die Schotten dicht machen

Nach der unnötigen 1:3-Niederlage beim TB Uphusen hat der FC Hagen/Uthlede aktuell nur noch einen Zähler Vorsprung auf die gefährliche Zone in der Fußball-Oberliga Niedersachsen.

 mehr »
Blindenfußball: Reden ohne Punkt und Komma
Blindenfußball
Reden ohne Punkt und Komma

Als Kind hatte Jonas Bargmann Spiele, die im Fernsehen liefen, aus Spaß mitkommentiert. Mittlerweile kommentiert der 24-Jährige regelmäßig. Bargmann gehört zum Kommentatorenteam der Blindenfußball-Bundesliga.

 mehr »
Reiterin Pia Gerding im Interview: „Das ist ein riesiger Entwicklungssprung“
Reiterin Pia Gerding im Interview
„Das ist ein riesiger Entwicklungssprung“

Pia Gerding arbeitet Vollzeit im Bereich Kommunikation und reitet nebenbei ihre eigenen sowie ein paar Pferde aus der Zuchtgemeinschaft Fuhlrott-Kuhn.

 mehr »
Wiedergutmachung das große Ziel für Hansa und VSK
Nach drei Niederlagen in Folge will die TuSG Ritterhude im Derby gegen den FC Hansa Schwanewede unbedingt zurück in die Spur finden  mehr »
Stadtderby geht an den SV Pennigbüttel
Tim Weinmann entscheidet das Derby gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck zu Gunsten des SV Pennigbüttel - und sorgte gleichzeitig dafür, dass der VSK nun am Tabellenende angekommen ist.  mehr »
Leidensphase des SV Bornreihe hält weiter an
Der SV Bornreihe kann sich einfach nicht aus der Abwärtsspirale befreien: Beim SV Eintracht Lüneburg setzte es die neunte Niederlage im zehnten Spiel.  mehr »
Nordsode trennt sich von Muskee
Nach dem schwachen Saisonstart hat sich der SV Nordsode einvernehmlich vom TRainergespann John Muskee und Leo Bouwmans getrennt.  mehr »
FC Hambergen liefert Spektakel
Aus einem 0:2 eine 3:2 gemacht - und doch nur 3:3 gespielt: Der FC Hambergen trauerte dem möglichen Sieg beim TSV Bassen etwas hinterher.  mehr »
Armutszeugnis der TuSG Ritterhude
Stark ersatzgeschwächte Ritterhuder enttäuschen beim SV Ippensen und kassieren eine klare 0:4-Pleite.  mehr »
Hansa Schwanewede lässt zu viele Chancen liegen
Für Bezirksliga-Aufsteiger FC Hansa Schwanewede wäre zumindest ein Remis möglich gewesen. Doch der FSV Langwedel-Völkersen behielt am Ende mit 3:1 die Oberhand.  mehr »
Zweiter Platz beim Bezirksturnier
Überzeugende Leistungen hat die Fußball-Kreisauswahl Osterholz des Jahrgangs 2009 bei einem Bezirksturnier in Lüneburg abgeliefert.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...