Fußball-Landesliga Bremen
„Der Druck kommt von außen“
26.Grasberger Fußball-Sportwoche Bäckerei Barnstorff-Cup

Zum Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga Bremen hätte es keinen besseren Gradmesser für den SC Borgfeld geben können: Der Tabellenführer empfängt am Sonntag Verfolger SFL Bremerhaven.

 mehr »
Bornreihes Torben Poppe im Interview
Wann kommt Poppe?
Fußball Lilienthal - Bornreihe

Was muss dieser Torben Poppe alles aushalten! Er stand dicht vor seinem Comeback, dann folgte die nächste Hiobsbotschafft: Poppe muss vermutlich unter das Messer, die Saison ist gelaufen.

 mehr »
Tennis Damen TC Lilienthal
Tennis-Landesliga der Damen
Kampf mit ungleichen Waffen

Dieser Gegner des TC Lilienthal II hat in der Landesliga nichts zu suchen. Der Celler TV ist für die gesamte Konkurrenz viel zu stark. Auch für den TCL, der mit 0:6 unterlag.

 mehr »
Tischtennis Landesliga Damen TV Falkenberg - TuSG Ritterhude II, Daniela Lilienthal (TuSg)
Tischtennis-Landesliga der Damen
Stendorf im Derby kaum gefordert

Der Favorit hatte leichtes Spiel: Da die TuSG Ritterhude II nicht in Bestbesetzung angetreten war, gewann der FSC Stendorf das Derby leicht und locker mit 8:2.

 mehr »
Handball VSK Osterholz-Scharmbeck - Hemelingen
Handball-Bremenliga der Männer
Gojowsky reißt die Kollegen mit

Sascha Gojowsky brachte den VSK Osterholz-Scharmbeck auf Trapp. Der Akteur ging im Spiel gegen die HSG Delmenhorst entschlossen voran und trug maßgeblich zum 21:21-Remis des VSK bei.

 mehr »
Basketball, BC VSK Osterholz-Scharmbeck - SC Concordia Belm-Powe, Hannah Joest, Foto: Werner Maass
Basketball-Oberliga der Damen
Konkurrenzfähig aber irgendwie doch nicht

Es war genau wie in den Partien zuvor: Der VSK Osterholz-Scharmbeck hielt lange Zeit gut mit, stand aber am Ende mit leeren Händen da. Der Spitzenreiter Belm-Powe war zu stark und siegte mit 82:42.

 mehr »
Floorball Bundesliga, TV Lilienthal - MFBC Leipzig, Alexander Seitz
Floorball-Bundesliga der Herren
Erfolgreiche Reise in den Osten

Nervenschwäche? Für den TV Lilienthal ein Fremdwort. Das wurde bei den beiden Auswärtssiegen in Berlin und Wernigerode deutlich. Die Ausgänge der Partien standen jeweils lange Spitz auf Knopf.

 mehr »
Fußball SV Lemwerder - SFL Bremerhaven
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Der nächste „Kometen“-Coup

Nach Felix Hampel kommt mit Tim Weinmann der nächste gestandene Spieler zu Pennigbüttels Fußball-„Kometen“. Der 24-jährige Stürmer kommt vom SV Lemwerder und wird ab Sommer für die Lila-Weißen kicken.

 mehr »
Fußball Ritterhude - Drochtersen-Assel
Fußball-Landesliga Lüneburg
TuSG in den Startlöchern

18 aus 23 – das ist die Rechenaufgabe, die Julian Geils an diesem Freitagabend lösen muss. Der Trainer von Fußball-Landesligist TuSG Ritterhude tritt um 20 Uhr bei der SV Drochtersen/Assel II an.

 mehr »
Das Foto zeigt Trainerin Katja Katterwe mit den VSK-Aktiven.Landesmeisterschaft Doppelminitrampolin
Trampolinspringen
Podestplätze in allen Altersklassen

Besonders in der Jugend D wurde der Wettkampf bei der Landesmeisterschaft auf dem Doppelminitrampolin für zwei VSK-Sportlerinnen zu einer echten Achterbahnfahrt der Gefühle.

 mehr »
Mehr laden
Steigerung mit hohem Sieg belohnt
Anfangs vor allem in der Abwehr noch etwas zaghaft spielend, legten die Bremenliga-Handballer des TV Lilienthal nach der Pause richtig los und schossen einen verdienten hohen Sieg in Hemelingen heraus  mehr »
Im Überholmodus zur Meisterschaft
Nur weil die bisher führende eigene zweite Mannschaft einmal patzte, konnten die Faustballer des MTV Lübberstedt I am letzten Spieltag der Bezirksoberliga die Meisterschaft perfekt machen.  mehr »
Mit Ruhe, Mut und guten Nerven
Trotz eines 1:3-Rückstands nach den Einzeln haben die Nordliga-Tennisherren des TC Lilienthal die Ruhe bewahrt und dank der gewonnenen Doppel noch ein 3:3-Unentschieden in eigener Halle erkämpft.  mehr »
„Da haben wir keinen Einfluss“
Ralf Müller ist als Staffelleiter verantwortlich für die Kreisliga Osterholz. Im Interview erklärt er, wie er die Situation bezüglich der Spielausfälle einschätzt und was die Vereine tun können.  mehr »
Sorge wegen vieler Spielausfälle
Punktspiele der Amateurfußballer fallen derzeit Woche für Woche aus, weil die Plätze nicht bespielbar sind. Muss Fußball im Winter überhaupt sein? Viele Trainer meinen: Änderungen sind überfällig.  mehr »
Der Matchplan geht nicht auf
Der TV Lilienthal hatte sich seine Strategie fein säuberlich zurecht gelegt. Mit Ballgewinnen und Tempogegenstößen sollte der Gegner in die Knie gezwungen werden. Doch es kam ganz anders.  mehr »
Stanek motiviert Youngster zu mehr Mut
Seit Sven Schröder studienbedingt die Handballer des HV Grasberg verlassen hat, läuft es nicht mehr rund. Ob am Sonntag daheim gegen Schiffdorf die Wende gelingt nach vier sieglosen Monaten?.  mehr »
Härtetest wie im Sommer in Blumenthal
Zur Vorbereitung auf die Punktspielserie in der Landesliga ist die TuSG Ritterhude auswärts viel auf Kunstrasen unterwegs. Doch es gibt realistische Aussichten auf einen eigenen Allwetterplatz.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
reswer am 23.02.2018 09:48
"Wir wollen, dass auch die deutsche Oma weiter zu uns kommt." In den vergangenen zwei Jahren hätten sich gerade ältere Tafel-Nutzerinnen sowie ...
alanya_fuchs am 23.02.2018 09:46
Cuba am 23.02.2018 08:16

abrakadabra am 23.02.2018 09:04


Ein Fußballspiel liefert Anlass zu Krawallen? Irgendwie ...