Amercian Football
Ritterhude Badgers klagen gegen den Verband 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Amercian Football: Ritterhude Badgers klagen gegen den Verband

Die Ritterhude Badgers sind aktuell Hauptdarsteller in etwas, das sich zu einem echten Justizthriller auswachsen könnte. Es geht um die Zukunft des Vereins - und um mehr Gerechtigkeit im Verbandswesen.

 mehr »
Basketball-Bezirksoberliga
BC VSK: Erfolgreiches Comeback von Tabea Kuschmitz
Basketball-Bezirksoberliga: BC VSK: Erfolgreiches Comeback von Tabea Kuschmitz

Die Basketballerinnen des BC VSK Osterholz-Scharmbeck bleiben dank eines 84:34 (47:18)-Erfolges über den TuS Ebstorf zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksoberliga an Spitzenreiter Lesum Vegesack dran.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Marcel Meyer wechselt von der TuSG Ritterhude zum TuS Harsefeld
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Marcel Meyer wechselt von der TuSG Ritterhude zum TuS Harsefeld

Die TuSG Ritterhude muss sich auf die Suche nach einem neuen Stürmer machen: Marcel Meyer wechselt im Sommer zum Landesligisten TuS Harsefeld, wo sein Ex-Trainer Julian Geils ebenfalls anheuern wird.

 mehr »
22. Theodor-Meineke-Cup: Torhüter Jan Wendt wie eine Wand
22. Theodor-Meineke-Cup
Torhüter Jan Wendt wie eine Wand

Nach einigen vergeblichen Anläufen hat es der SV Blau-Weiß Bornreihe endlich geschafft. Der Fußball-Landesligist setzte sich beim Turnier des TV Loxstedt durch und sicherte sich die 1000 Euro Siegprämie.

 mehr »
Handball-Bremenliga: HSG LiGra: Neuer Trainer, alte Stärke
Handball-Bremenliga
HSG LiGra: Neuer Trainer, alte Stärke

Für viele Teams stellt die mehrwöchige Winterpause eine große Herausforderung dar – nicht aber für die Handballer der HSG LiGra.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga Damen: Die Moral der TuSG-Damen stimmt
Tischtennis-Oberliga Damen
Die Moral der TuSG-Damen stimmt

Wirklich Zählbares ist für den designierten Absteiger TuSG Ritterhude zum Rückrundenstart der Tischtennis-Oberliga der Damen zwar nicht herausgesprungen, aber die Leistung war mehr als okay.s

 mehr »
8. Baris-Cup: Bornreihe II zwingt Lilienthal-Falkenberg im Finale in die Knie
8. Baris-Cup
Bornreihe II zwingt Lilienthal-Falkenberg im Finale in die Knie

Den längsten Atem stellte beim 8. Baris-Cup der SV Blau-Weiß Bornreihe II unter Beweis. Das Reserveteam zwang den SV Lilienthal-Falkenberg nach einem Rückstand im Finale noch mit 2:1 in die Knie.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga: Der nächste Nervenkitzel des VSK Osterholz-Scharmbeck
Volleyball-Verbandsliga
Der nächste Nervenkitzel des VSK Osterholz-Scharmbeck

Es war wieder nichts für schwache Nerven: Die VSK-Volleyballer besaßen bereits im vierten Satz drei Matchbälle und mussten doch in den Tie-Break ziehen, den der Verbandsligist gegen den Spitzenreiter gewann.

 mehr »
Hallenturnier um den B&O-Supercup: Der Pokal bleibt in Hambergen
Hallenturnier um den B&O-Supercup
Der Pokal bleibt in Hambergen

Unverhofft kommt eben doch oft. Wobei: So überraschend war der Turniersieg des FC Hambergen nicht. Der Bezirksligist zählte zu den stärkeren Teilnehmern, sollte ursprünglich aber gar nicht mitmachen.

 mehr »
Neue Serie im Sportteil: „Der Weg zum Sündenbock“
Neue Serie im Sportteil
„Der Weg zum Sündenbock“

Die Sportredaktion des OSTERHOLZER KREISBLATT und der WÜMME-ZEITUNG begleitet Tobias Wulff durch den am Montag startenden Schiedsrichterlehrgangs und dokumentiert dessen Weg bis hin zum ersten Einsatz.

 mehr »
„Gegen die kann man schon mal verlieren“
Denis Ölge (21) lief im Kreisgebiet bisher für Bornreihe, Lilienthal-Falkenberg, VSK und Barisspor auf. Der Paketzusteller blickt zudem auf eine Vergangenheit als Jugendspieler bei Hannover 96 zurück.  mehr »
B&O-Cup, Baris-Cup, Loxstedt - am Wochenende herrscht Hochbetrieb in den Hallen
Es ist einiges los am anstehenden Wochenende in Sachen Budenzauber: Gleich mehrere Turniere mit erstklassig besetzten Teilnehmerfeldern stehen auf dem Programm.  mehr »
Zwei Neue für den FC Hagen/Uthlede
Justin Dähnenkamp hat der FC Hagen/Uthlede nicht bekommen, dafür konnte der Oberligist trotzdem einen Neuzugang vom VfB Oldenburg präsentieren. Der zweite Neue ist ein alter Bekannter.  mehr »
Julian Geils zieht es zum TuS Harsefeld
Das ist eine Überraschung! Julian Geils wird Trainer beim Landesligisten TuS Harsefeld. Aber der Funke in den Gesprächen mit den Verantwortlichen ist sofort übergesprungen.  mehr »
Von der Regionalliga Nord in die Landesliga Bremen: Justin Dähnenkamp geht zum OSC Bremerhaven
Dass es beim VfB Oldenburg für Justin Dähnenkamp nicht lief, war hinlänglich bekannt. Doch statt zurück zum FC Hagen/Uthlede zu wechseln, entschied sich der 22.Jährige nun für den OSC Bremerhaven.  mehr »
Ex-Trainer Biricik im Interview: „Wir gehen nicht im Bösen auseinander“
Ugur Biricik wollte seinen Trainerposten erst zum Saisonende abgeben, nahm auf Bitten des Vorstands aber schon jetzt seinen Hut. „Ich wäre gern geblieben, kann den Verein aber auch verstehen“, so Biricik.  mehr »
FC Hansa Schwanewede: Vier Abgänge, noch mehr Fragezeichen
Der FC Hansa Schwanewede hat in der Winterpause mehrere Leistungsträger verloren, zum Teil aus nicht bekannten Gründen. Trainer Andreas Dirks bestätigte, dass es hinter den Kulissen ordentlich rumorte.  mehr »
Drei Mannschaften, drei Zusagen
Das lief reibungslos: Von ersten bis zur dritten Herren-Mannschaft gaben die Trainer ihre Zusage für die kommende Saison.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Wesersteel am 17.01.2020 13:22
Frage an die Klima-HYPE-Aktivisten :

- was machen WIR bald ohne Stahl ???
- was machen WIR bald ohne die Bauern ??? ...
Brem_n am 17.01.2020 13:04
Thema verfehlt.
Die Bauern protestieren nicht gegen die Bremer Regierungsmehrheit, sondern gegen die Landwirtschaftspolitik der ...
Anzeige