Wetter: Regen, 9 bis 17 °C
2. Kreisklasse Osterholz
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

VSK meldet eine Drittformation nach

Reiner Tienken 11.07.2019 0 Kommentare

Osterholz-Scharmbeck. Die 2. Fußball-Kreisklasse Osterholz geht nach einer Nachmeldung in beiden Staffeln nun mit jeweils 14 Teams in die Spielzeit 2019/20. Der VSK Osterholz-Scharmbeck bietet eine Drittformation im Herrenbereich auf. Der Verein aus der Kreisstadt hatte zunächst gehofft, die Mannschaft in der U19-Landesliga unterzubekommen. Laut Junioren-Spielleiter Wolfgang Schönfeld (Bad Bevensen) war dort allerdings für den Tabellenneunten der Vorsaison in der U18-Bezirksliga 2 kein Platz mehr frei.

Dem vorrangig aus Spielern des Jahrgangs 2001 bestehenden Team fehlte hingegen die Motivation, um in der A-Jugend Kreisliga Osterholz aufzulaufen. So meldete der VSK Osterholz-Scharmbeck die Mannschaft nachträglich für den Herrenbereich an. Der Kreisspielausschuss erstellte für die Staffel B der 2. Kreisklasse umgehend einen neuen Spielplan, der ebenso wie der Spielplan für die Staffel A für jedes Team immerhin 26 Punktspiele für die Saison 2019/20 vorsieht.

Weitere Informationen

Die neue Staffel B: SV Blau-Weiß Bornreihe III, SV Vorwärts Buschhausen, ASV Ihlpohl II, SV Löhnhorst II, TSV Meyenburg, TSV Eiche Neu St. Jürgen II, SG Ohlenstedt/Garlstedt II, VSK Osterholz-Scharmbeck III, SV Komet Pennigbüttel III, SG Platjenwerbe II, FC Hansa Schwanewede III, VfR Seebergen/Rautendorf II, TSV Steden/Hellingst II, TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alterwaller am 18.10.2019 20:26
Eine "ich-bin-dagegen-Initiative" nach der anderen. Bremen ist zwar meine Heimatstadt aber inzwischen bin ich froh mich vor ca. 6 Jahren vom Acker ...
Posaune am 18.10.2019 20:16
Aus Luftschlössern werden keine Lustschlösser entstehen weil sich Luft und Lust nicht sonderlich verstehen ;-).

Träume kann man ja ...