Fußball
Der Muster-Stipendiat
Fußball: Der Muster-Stipendiat

Vom FC Gessel-Leerßen über SV Werder Bremen und den TuS Arsten auf die Fußballplätze der Vereinigten Staaten: Moritz Köster absolviert ein Sportstipendium in den USA.

 mehr »
Sport allgemein
Brückenbauer zwischen Sportlern und Trainern
Sport allgemein: Brückenbauer zwischen Sportlern und Trainern

Der ehemalige Fußballer und Footballer Timo Sürstedt arbeitet für eine Agentur, die Stipendien in Übersee vermittelt.

 mehr »
Fußball: 20 Stunden, zehn Tore, zwei Siege
Fußball
20 Stunden, zehn Tore, zwei Siege

Hinter dem TSV Okel liegt ein kräftezehrendes, aber äußerst erfolgreiches Wochenende: Sowohl die A-Junioren des TuS Sudweyhe als auch den TSV Melchiorshausen besiegte die Elf von Trainer Lutz Schröder.

 mehr »
Leichtathletik: Neele Eckhardt: Saisonaus statt Meistertitel
Leichtathletik
Neele Eckhardt: Saisonaus statt Meistertitel

Sie hatte die besten Chancen auf den Titel, doch beim Einspringen zog sich Neele Eckhardt wohl einen Muskelfaserriss zu. Damit ist die Saison für sie beendet.

 mehr »
Fußball: Wegbegleiter und Wegbereiter
Fußball
Wegbegleiter und Wegbereiter

Von der G-Jugend bis in den Herrenbereich haben Rainer Dismer und Edwin Bade etliche Fußballer des TSV Weyhe-Lahausen begleitet. Es war eine prägende Zeit – für die Kicker, aber auch für die Trainer.

 mehr »
Fußball: SV Heiligenfelde: Geimeinsam am stärksten
Fußball
SV Heiligenfelde: Geimeinsam am stärksten

Als Kinder lieferten sich Katharina und Viktoria Meyer auf dem Flur und im Garten hitzige Duelle mit ihrem älteren Bruder Oliver. Jetzt stehen die Zwillinge gemeinsam für den SV Heiligenfelde auf dem Platz.

 mehr »
Fußball: Brinkumer SV: Gutes Pressing, schlechter Abschluss
Fußball
Brinkumer SV: Gutes Pressing, schlechter Abschluss

BSV-Trainer Mike Gabel sah bei der ersten Niederlage der Vorbereitung sein Team nicht zielstrebig genug. Ein anderer Aspekt dagegen gefiel ihm durchaus.

 mehr »
Padel in Melchiorshausen: Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm
Padel in Melchiorshausen
Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm

Inken Breyer, Maren Tiedjen und Lars Bosselmann sind im Padel auch international erfolgreich. Alle drei spielen für den TC 71 Weyhe.

 mehr »
Fußball: „Wir müssen uns nicht verstecken“
Fußball
„Wir müssen uns nicht verstecken“

Er ist schon lange beim SC Weyhe und zur Identifikationsfigur geworden. Im Interview spricht Christoph True über den Aufstieg, die Landesliga und den Wunschgegner zum Auftakt.

 mehr »
Tennis: Ein Außenseiter gewinnt die 4. Stuhr Open
Tennis
Ein Außenseiter gewinnt die 4. Stuhr Open

Lennart Stegemann vom Barrier TC gewinnt die 4. Stuhr Open und überrascht damit auch sich selbst.

 mehr »
Traumziel Werder Bremen
Physiotherapeutin Nane Heitmann kümmert sich um die Gesundheit des Bundesliga-Nachwuchses des SV Werder Bremen. Ihre heilenden Hände sind jedoch auch beim SV Bruchhausen-Vilsen noch in bester Erinnerung.  mehr »
Lasse Pixberg: Bestleistung trotz schwacher Technik
Trotz Fußbeschwerden und ausbaufähiger Sprungtechnik bestätigt Hansa-Talent Lasse Pixberg seine Bestleistung von 1,87 Metern. Auch andere Athleten aus dem Kreisgebiet machen auf sich aufmerksam.  mehr »
Safi-Debüt beim Dikollari-Abschied
Mit einem furiosen Schlussspurt hat der Brinkumer SV den SC Twistringen deutlich distanziert. Beim Abschiedsspiel von Ex-Stürmer Saimir Dikollari erzielte dessen Nachfolger im BSV-Trikot drei Treffer.  mehr »
Die Vertragsgespräche können beginnen
Die Gespräche zur Fusion des Brinkumer SV mit dem FTSV Jahn Brinkum sollen bald starten.  mehr »
Wer spielt gegen wen? Die Staffeln auf Kreisebene
Es kann losgehen! Der Spielausschuss hat auf seiner Sitzung am Donnerstagabend die Staffeln für die Ligen auf Kreisebene eingeteilt.  mehr »
Bockfeld will Gewinnertypen formen
Sie sind das Null-Punkte-Team: Die Fußballer der TSG Osterholz-Gödestorf beendeten die vergangene Serie ohne einen einzigen Zähler. Den Neustart gehen sie mit Mike Bockfeld an. Er will den Erfolg zurückbringen.  mehr »
Heusmann bedankt sich nach Möllers Patzer
Im zweiten Durchgang dreht der TuS Sudweyhe gegen den TSV Thedinghausen endgültig auf. Der eingewechselte Stephen Bohl ist an allen drei Toren nach dem Seitenwechsel beteiligt.  mehr »
Trauer um einen Ausnahmeathleten
Der TuS Syke trauert um Berthold Neumann. Er war in der Senioren-Leichtathletik mehrfacher deutsche Meister und holte auch Goldmedaillen bei Welt- und Europameisterschaften.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 10.08.2020 19:52
Um mehr als 20% Wählerstimmen zu bekommen, müßte die SPD erst einmal analysieren und verstehen, warum sie seit Jahren nur noch bei 15% ...
kretzschmar am 10.08.2020 19:40
20zig Jahre machen CDU/CSU, SPD, FDP, GRüne und SPD die gleiche Finanz und Wirtschaftspolitik, das ist so eine Einheitspartei, da ist es echt egal ob ...
Anzeige