Fußball-Landesliga Bremen
Die Joker bringen die Wende
Fußball-Landesliga Bremen: Die Joker bringen die Wende

Nach 16 Minuten sieht es für den TSV Melchiorshausen beim TV Bremen-Walle ganz düster aus. Doch Trainer Lars Behrends beweist mit seinen Wechseln ein gutes Händchen.

 mehr »
Handball-Landesliga
Wenn alle Dämme brechen
Handball-Landesliga: Wenn alle Dämme brechen

Nur zwölf Treffer erzielt die HSG Phoenix beim TSV Altenwalde. Viel zu wenig, um für einen Punktgewinn in Frage zu kommen.

 mehr »
Squash-Oberliga: Showdown um den Titel
Squash-Oberliga
Showdown um den Titel

Spannender könnte es nicht sein: Der Bassumer SC Shooting Birds, der SC Oldenburg und die Boast Busters Jeverland liefern sich an der Oberliga-Spitze einen Dreikampf um die Meisterschaft.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Der Knoten des Brinkumer SV platzt gegen Geestemünde
Fußball-Bremen-Liga
Der Knoten des Brinkumer SV platzt gegen Geestemünde

Der Brinkumer SV spielt gegen den ESC Geestemünde eine blitzsaubere erste Hälfte, muss trotz einer 3:0-Führung aber noch einmal zittern. Am Ende steht dennoch der erste Sieg in diesem Jahr.

 mehr »
Schwimmen: Goldstücke und Bestzeiten
Schwimmen
Goldstücke und Bestzeiten

Bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover präsentieren sich die Schwimmer der Region in Topform. Dabei müssen sie sich auf die ungewohnte 50-Meter-Bahn einstellen.

 mehr »
TSV Melchiorshausen: Mit der Fußballwelt im Reinen
TSV Melchiorshausen
Mit der Fußballwelt im Reinen

In der Bremen-Liga spielte Jan-Phillip Brünings bereits für den TSV Melchiorshausen. Nach Stationen in Seckenhausen und Stuhr ist er nun zurück am Bollmannsdamm.

 mehr »
TSV Ristedt: Vom Vereinsmuffel zur Mobilisiererin
TSV Ristedt
Vom Vereinsmuffel zur Mobilisiererin

Nicole Renner hatte mit Vereinsleben lange nichts am Hut. Das hat sich allerdings schlagartig geändert, als sie zum TSV Ristedt kam.

 mehr »
Tischtennis-Bezirksliga: Barriens Durststrecke endet
Tischtennis-Bezirksliga
Barriens Durststrecke endet

Das Siegen schien der TSV Barrien schon verlernt zu haben. Doch gegen die SG Ronnenberg meldete sich der Aufsteiger zurück.

 mehr »
Volleyball-Bezirksliga: Für die Relegation gewappnet
Volleyball-Bezirksliga
Für die Relegation gewappnet

Der SV Dimhausen gewinnt die Generalprobe beim VfL Bückeburg mit 3:2. Nun richtet sich der Blick auf das erste April-Wochenende. Dann spielt der SVD in Harsefeld um den Aufstieg.

 mehr »
Reiten: Wo sich Profis und Amateure treffen
Reiten
Wo sich Profis und Amateure treffen

Die Rahmenbedingungen sind nahezu perfekt – und auch deshalb ist das Reitwochenende mit Turnieren des RFV Diek-Bassum und des Kreispferdesportverbandes in Wiebusch so beliebt.

 mehr »
Mehr laden
SV Mörsen-Scharrendorf schlägt TuS St. Hülfe-Heede
Ein einziges Tor fällt am Mittwochabend in Mörsen. Christian Horstmann trifft nach Vorarbeit von André Nienaber und beschert seinem Team den zweiten Sieg im zweiten Punktspiel des Jahres.  mehr »
Heiligenrode kämpft vergeblich
Für die Teams der Region lief es alles andere als gut am Wochenende: Der TSV Heiligenrode III, die SV Kirchweyhe und der TuS Varrel mussten Niederlagen einstecken.  mehr »
Greifswald überrascht Kirchweyhes Großmeister
Der SK Kirchweyhe meistert im Pokal die höhe Hürde SC Emmendingen, kann dann aber den auf dem Papier unterlegenen Greifswalder SV nicht mehr in die Knie zwingen und verpasst das Pokalfinale.  mehr »
Der nächste Tiefschlag
Für die SV Kirchweyhe gibt es keinen Ausweg aus dem Negativlauf: Beim SV Frielingen kassierte der Verbandsligist seine 15. Niederlage im 16. Saisonspiel.  mehr »
SC Weyhe siegt ohne Probleme
Mit reichlich höherklassiger Erfahrung auf dem Feld bezwingt der SC Weyhe den TSV Osterholz-Tenever klar und deutlich.  mehr »
Taktisch diszipliniert und geduldig
Der TuS Sudweyhe revanchiert sich beim 2:0-Erfolg über den VfL Bückeburg für die empfindliche Niederlage aus dem Hinspiel.  mehr »
Vilsens Handballer im Höhenflug
Die HSG Bruchhausen-Vilsen tut sich gegen den TSV Altenwalde im ersten Durchgang noch schwer, setzt sich aber nach der Pause ab. Am Ende steht der dritte Sieg in Serie.  mehr »
Weyhes Frauen am Ende zu acht
Der SC Weyhe quält sich durch das Lotto-Pokal-Halbfinale beim ATS Buntentor. Trotz großer personeller Probleme zieht er sich besonders in der ersten Hälfte aber achtbar aus der Affäre.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 24.03.2019 15:48
„Wir streiten über Mehrkosten von etwas mehr als zwei Millionen Euro, die dem SV Werder richtig wehtun würden“, sagte Präsident Hubertus ...
reswer am 24.03.2019 15:05
Bremen setzt auf Wachstum!?

Was ist das für ein Wachstum?

Mehr Bürger und weniger Steuereinnahmen?

Wie soll ...
Anzeige