Bassumer SC Shooting Birds
Aus vier mach fünf
Sqash

Die Squash-Oberliga rückt enger zusammen: Nach dem vierten Spieltag mischen fünf der sieben Teams um den Titel mit. Der Bassumer SC Shooting Birds holt zwei Punkte und verliert die Tabellenführung.

 mehr »
HSG Phoenix - TSV Altenwalde 23:22
Siebenmeter entscheiden das Duell
Handball

In der letzten Sekunde fährt die HSG Phoenix im Kellerduell der Handball-Oberliga gegen den TSV Altenwalde den Sieg ein. Mit der Schlusssirene erhält sie noch den Siebenmeter zum 23:22-Sieg.

 mehr »
Tischtennis: Oberliga Damen Nord-West, TSV Heiligenrode - MTV Engelbostel-Schulenburg
TSV Heiligenrode - Spvg Oldendorf II 8:4
Hartnäckiges Ligaschlusslicht

Das 8:4 der Tischtennis-Damen des TSV Heiligenrode gegen Oberliga-Schlusslicht Spvg Oldendorf II täuscht über einen knappen Verlauf hinweg. Mehrere Partien wurden erst nach fünf Sätzen entschieden.

 mehr »
Tennis
Barrier TC
Ein neues Abenteuer beginnt

Das hat es in der Vereinsgeschichte des Barrier TC noch nicht gegeben: Erstmals tritt ein Tennis-Team in der offenen Herrenklasse in der Nordliga an. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist gering.

 mehr »
Sqash
Bassumer SC Shooting Birds
Vierkampf um die Spitze

Zum Auftakt der Rückrunde steht für die Oberliga-Squasher des Bassumer SC Shooting Birds gleich ein wichtiger Spieltag an. In Achim-Baden treffen sie neben den Gastgebern auch auf den SC Oldenburg.

 mehr »
Fußball
VGH-Fairness-Cup
Der TV Stuhr glänzt dreifach

Der Fußballkreis Diepholz ist der fairste in ganz Niedersachsen. Beim VGH-Fairness-Cup ragt eine Mannschaft besonders heraus: der TV Stuhr. Ausreißer nach unten gibt es kaum.

 mehr »
Kim-Michelle Schwenke
Leichtathletik
Durchwachsener Auftakt

Für einige Athleten des FTSV Jahn Brinkum und TSV Asendorf beginnt das Sportjahr nicht wie erhofft. Die Trainer sind dennoch zufrieden. Auch Stabhochspringerin Kim-Michelle Schwenke ist im Aufwind.

 mehr »
Sebastian Kohlwes (ATS Buntentor)
Winterlaufserie
Perfekter Einstand für Sebastian Kohlwes

Der Ex-Stuhrer, der nun für den ATS Buntentor die Laufschuhe schnürt, zieht der Konkurrenz bei der AOK-Winterlaufserie davon. Doch auch mehrere kreisdiepholzer Athleten feiern Erfolge.

 mehr »
Marc Bonne, SV Haendorf
Schießen
Ein Ring macht den Unterschied

Der SV Haendorf hat den letzten Wettkampf in der 2. Luftpistole-Bundesliga denkbar knapp gewonnen. Zur Vizemeisterschaft reichte es dennoch nicht ganz.

 mehr »
Fußball
Mühlencup des TSV Okel
Grolland sahnt richtig ab

Für den TSV Okel läuft der Mühlencup aus sportlicher Sicht enttäuschend – der Gastgeber landet auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch bekommen die Zuschauer guten Hallenfußball geboten.

 mehr »
Mehr laden
Doppelerfolg bleibt unbelohnt
Wie erwartet zieht der Luftpistole-Bundesligist SV Bassum von 1848 in die DM-Finalrunde ein. Doch zwei Siege reichten den Lindenstädtern nicht, um den dritten Platz zu verteidigen.  mehr »
Mit gutem Beispiel voran
Auf gleich mehreren Positionen sind die Wasserballer des TuS Syke neu besetzt. Der Bezirksliga-Auftakt gelingt dennoch: Gegen die Routiniers von Union Hannover siegen sie mit 12:7.  mehr »
Später Start mit gutem Rhythmus
Fast vier Monate dauerte die Saisonpause, nun steigen die Wasserballer des TuS Syke wieder ins Schwimmbecken. Team-Sprecher Hakon Straßheim spricht wegen der Zu- und Abgänge von einem neuen Gesicht.  mehr »
Ein unerwartetes Talent
Sie hat erst vor einem Jahr mit dem Lauftraining angefangen, schon feiert sie große Erfolge. Lea Jerkovic ist das neue Langstreckenlauftalent des LC Hansa Stuhr.  mehr »
Ehrgeizige Heiligenroder Routiniers
Die Tischtennis-Herren des TSV Heiligenrode belegen in der Verbandsliga nach der ersten Halbserie den Relegationsplatz acht. Mannschattsführer Andre Meyer hofft auf den Klassenerhalt.  mehr »
Herbe Rückschläge
Vor Beginn der Winterrunde war der JFV Weyhe-Lahausen sportlich sehr gut aufgestellt. Das hat sich mittlerweile geändert. Sowohl die B- als auch die C-Junioren sind aus der Verbandsliga abgestiegen.  mehr »
Favoritensiege zum Jahresausklang
Rund 400 Teilnehmer gingen beim Silvesterlauf in Fahrenhorst an den Start. Vor allem die Lokalmatadore wussten zu überzeugen.  mehr »
Mit Weitblick in die Zukunft
Die Shooting Birds des Bassumer SC sind gut aufgestellt. 22 Spieler nehmen in drei Teams am Ligabetrieb teil. Die Erstvertretung sorgt in der Oberliga für Furore.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ladde20 am 16.01.2018 14:00
Und wie immer haben die anderen Schuld....

Liebe Grünen - selbst bei eurem Steckenpferd Klima bekommt Ihr nichts hin! Vor 20 Jahren habt ...
Herzraute am 16.01.2018 13:35
Da hat wohl wieder jemand Sozialpolizei gespielt.
Mir erschließt sich die Diskriminierung oder Sexismus der Männerhandtasche nur noch nicht so ...