Fußball
Ein Torjäger für Brinkum
Fußball: Ein Torjäger
für Brinkum

Dem Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV ist ein wahrer Transfercoup gelungen. Torjäger Herman Mulweme vom TuS Schwachhausen wechselt in der kommenden Saison an den Brunnenweg.

 mehr »
Fußball
Auf einem höheren Level
Fußball: Auf einem höheren Level

Marcel Pfaar verließ Brinkum als Talent, im Sommer kehrt er zwei Jahre später als gestandener Schlussmann an den Brunnenweg zurück.

 mehr »
Fußball: Zwei Talente für 
den TV Stuhr
Fußball
Zwei Talente für den TV Stuhr

Der Bezirksligist holt zwei junge Kräfte aus der A-Jugend des JFV Weyhe-Stuhr. Moritz Sagehorn und Marc-Dennis Hussels schließen sich den Rot-Weißen an.

 mehr »
Fußball: Fußballer im Kreisgebiet wünschen sich Klarheit
Fußball
Fußballer im Kreisgebiet wünschen sich Klarheit

Die Fußballer müssen bis auf Weiteres ausharren nach der Entscheidung des Verbandes. Dabei haben sie vor allem einen Wunsch.

 mehr »
Handball: „Es wird Gewinner und Verlierer geben“
Handball
„Es wird Gewinner und Verlierer geben“

Die Handball-Saison ist nach wie vor unterbrochen. Der HVN befasst sich mit verschiedenen Szenarien, ob und wie es weitergehen könnte. Doch wie denken die hiesigen Teams darüber? Wir haben nachgefragt.

 mehr »
Fußball: Der Ball ruht „bis auf Weiteres“
Fußball
Der Ball ruht „bis auf Weiteres“

Kein Spielbetrieb im Fußball. Der Niedersächsische Fußballverband hat die Pause verlängert - und deren Ende offen gelassen.

 mehr »
Jugendfußball: Karim Bockau und Jonah Hellmers: Auf neuen Wegen
Jugendfußball
Karim Bockau und Jonah Hellmers: Auf neuen Wegen

Karim Bockau und Jonah Hellmers spielten jahrelang gemeinsam in Stuhr und sind nun in der B-Jugend-Regionalliga am Ball.

 mehr »
Corona und ich: Riccardo Azzarello: „Seilspringen kann man überall“
Corona und ich: Riccardo Azzarello
„Seilspringen kann man überall“

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. So auch der Sportler. Riccardo Azzarello, Torjäger des Fußball-Bezirksligisten TV Stuhr, hat sich diesbezüglich in unserer Serie fünf Fragen gestellt.

 mehr »
Fußball: TuS Sudweyhe verpflichtet Zwiebler und Wickbrand
Fußball
TuS Sudweyhe verpflichtet Zwiebler und Wickbrand

Verstärken wollte sich der Bezirksligist nicht in der Breite, sondern in der Spitze. Mit Marvin Zwiebler und Lukas Wickbrand ist das den Grün-Weißen laut Trainer Benjamin Jacobeit gelungen.

 mehr »
Corona und ich: Malte Pirngruber: „Es fehlt einem der Mannschaftssport“
Corona und ich: Malte Pirngruber
„Es fehlt einem der Mannschaftssport“

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. So auch der Sportler. Malte Pirngruber, Kapitän des Fußball-Bezirksligisten TuS Sudweyhe, hat sich diesbezüglich in unserer Serie fünf Fragen gestellt.

 mehr »
SV Bruchhausen-Vilsen und SC Twistringen: Gefeiert wird – aber wann?
Der SV Bruchhausen-Vilsen wird 100 Jahre alt, genauso wie die Fußballsparte in Twistringen. Die Feierpläne gibt es - doch das Coronavirus stört sie gewaltig. Wo Vorfreude sein sollte, herrscht Ungewissheit.  mehr »
Brinkumer SV verlängert mit vier Leistungsträgern
Diyar Kücük, Julius Rahmig, Hasan Dalkiran und Hyoung-bin Park: Der Brinkumer SV hält weitere Leistungsträger in seinen Reihen.  mehr »
Finja Kölling hat ein klares Ziel vor Augen
Tolle Ausscheidungswettkämpfe zur Europameisterschaft, dazu der Aufstieg mit dem SV Bramstedt in die 2. Luftgewehr-Bundesliga: Für Finja Kölling läuft es hervorragend. Nun hofft sie auf den Nachwuchskader.  mehr »
Workout mit der Freundin
Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. So auch der Sportler. Lucas Feldmann, Keeper des Fußball-Bezirksligisten TSV Okel, hat sich diesbezüglich in unserer Serie fünf Fragen gestellt.  mehr »
Brinkum stellt keinen Lizenzantrag für die Regionalliga
Post aus Brinkum wird der Norddeutsche Fußballverband nicht erhalten. Der Lizenzantrag für die Regionalliga sei nie ein Thema gewesen, betont der Sportliche Leiter Jörg Bender.  mehr »
Nicht zu 100 Prozent zufrieden
Der SC Weyhe landet in der Badminton-Verbandsliga auf dem vierten Platz. Wenn die Damen mehr Punkte geholt hätten, wäre sogar eine Platzierung weiter oben möglich gewesen.  mehr »
Nicolai Gräpler bleibt Brinkumer
Ein weiterer Leistungsträger bleibt dem Brinkumer SV treu. Nicolai Gräpler hat seine Zusage für eine weitere Saison gegeben.  mehr »
SV Dimhausen: Menzel geht mit dem Klassenerhalt
Der SV Dimhausen bleibt der Volleyball-Landesliga erhalten. Der Niedersächsische Volleyball-Verband hat die Relegationsspiele gestrichen. Doch Jörg Menzel wird nicht länger Trainer der ersten SVD-Equipe sein.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
mom0109 am 08.04.2020 12:33
Wenn wir auf die Fakten (Todesfälle MIT nicht durch Corona, Altersverteilung Coronsterblichkeit Italien usw.) schauen, ist das Risiko für unter 60 ...
gvl825 am 08.04.2020 12:28
Wg. der Corona-Krise ist zur Zeit die Überlegung, die Bewegungsdaten via Handy zu erfassen. Schon jetzt erfolgt diese Erfassung in großem Stil. ...
Anzeige