Lauf am 11. Mai 2019
So sieht die Strecke für den 1. Hachelauf in Syke aus
Lauf am 11. Mai 2019: So sieht die Strecke für den 1. Hachelauf in Syke aus

Der 1. Syker Hachelauf wird am 11. Mai 2019 stattfinden. Die Streckenführung für die Distanzen bis zehn Kilometer wurde jetzt schon vorgestellt.

 mehr »
Brinkumer SV - Leher TS 5:3
Der Wahnsinn vom Brunnenweg
Brinkumer SV - Leher TS 5:3: Der Wahnsinn vom Brunnenweg

Der Brinkumer SV hat alles im Griff, versiebt gegen die Leher TS aber Chance um Chance. Beinahe wird er dafür bestraft, doch auf den 3:3-Ausgleich gibt der Meister die perfekte Antwort.

 mehr »
Basketball Bezirksliga Nord: Derby der Generationen
Basketball Bezirksliga Nord
Derby der Generationen

Das letzte Derby der Basketballer des FTSV Jahn Brinkum und des SC Weyhe liegt mehr als elf Jahre zurück. An diesem Sonnabend treffen sie in der Bezirksliga Nord wieder aufeinander.

 mehr »
Landesliga Hannover: Mutig gegen Tigrinho und Co.
Landesliga Hannover
Mutig gegen Tigrinho und Co.

Ein normaler Aufsteiger ist der SC Hemmingen-Westerfeld nicht. Schließlich führt die Elf von Semir Zan die Landesliga Hannover an. Trotzdem reist der TV Stuhr selbstbewusst nach Hemmingen.

 mehr »
Kartserie The Race: „Mordsspektakel“ und Überraschungssieg
Kartserie The Race
„Mordsspektakel“ und Überraschungssieg

Heiko Sander ist der Gesamtsieger der Kartserie „The Race“. Im letzten Rennen verteidigte er seinen ersten Rang. Doch im Mittelpunkt stand ein Gaststarter: Marco Feldmann sicherte sich den Tagessieg.

 mehr »
HSG Phoenix: Voller Fokus auf die Liga
HSG Phoenix
Voller Fokus auf die Liga

Nach der Pokalniederlage gegen Osnabrück geht es für die HSG Phoenix wieder um Punkte in der Landesliga. Auf den Gegner, den TuS Komet Arsten, sind sie in dieser Saison bereits getroffen.

 mehr »
Karate: Internationales Top-Niveau
Karate
Internationales Top-Niveau

Karateka Daniel Korobko vom SKIP Syke hat erneut auf internationaler Bühne seine Klasse unter Beweis gestellt: In Pilsen sicherte er sich beim 19. Euro-Grand-Prix den dritten Platz.

 mehr »
Felix Kattau: Das Glück liegt vor der Haustür
Felix Kattau
Das Glück liegt vor der Haustür

Er war vier Jahre alt, als er beim TVE Nordwohlde mit dem Fußballspielen begann. Mittlerweile ist Felix Kattau 22 und fester Bestandteil der TVE-Offensive, die in der Kreisliga Tore am Fließband produziert.

 mehr »
Satz-Ball: Größe bewiesen
Satz-Ball
Größe bewiesen

Frank Fischer und der SV Bruchhausen-Vilsen: Das passt. Das tut es noch immer – auch wenn die Zusammenarbeit im Winter endet. Wie alle Beteiligten mit der Situation umgehen, verdient Respekt.

 mehr »
FTSV Jahn Brinkum: Ein neues Kapitel
FTSV Jahn Brinkum
Ein neues Kapitel

In den vergangenen Jahren testete die Volleyball-Mixed-Mannschaft des FTSV Jahn Brinkum ihr Können bei Freizeitturnieren in der ganzen Region. In diesem Jahr spielen sie erstmalig im Ligabetrieb mit.

 mehr »
Mehr laden
In der Bezirksliga angekommen
Die ersten Spiele? Ein Kulturschock. Doch dann sind die B-Juniorinnen des TSV Weyhe-Lahausen in der Bezirskliga Weser-Ems durchgestartet und belegen mittlerweile einen guten Mittelfeldplatz.  mehr »
Steile Anstiege und sandige Abfahrten
Syke war für knapp 200 Radsportler eine Reise wert: Sie mussten beim Querfeldein-Rennen im Gewerbegebiet richtig in die Pedale treten, um sich die begehrten Punkte für die Weser-Ems-Cup-Wertung zu sichern.  mehr »
Abschied im Winter
Der Coach geht: Frank Fischer wird den Fußball-Bezirksligisten SV Bruchhausen-Vilsen zum Jahresende verlassen. Er habe unterschätzt, wie schwer es sei, die Trainerarbeit allein zu leisten, sagte Fischer.  mehr »
Drei wichtige Punkte
Nach dem schlechten Start in die neue Saison haben der TV Stuhr und der FTSV Jahn Brinkum am zweiten Spieltag der Korbball-Niedersachsenliga ihre ersten Punkte eingefahren.  mehr »
„Durchaus ein Auftakt nach Maß“
Mit einer ausgeglichenen Bilanz hat der SV Bassum von 1848 das erste Wettkampfwochenende in Raesfeld abgeschlossen. Der Niederlage gegen Kriftel ließen die Lindenstädter den Sieg gegen Teutoburger Wald folgen.  mehr »
Mit feinen Füßen
Der TVE Nordwohlde beißt sich in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga fest. Er siegt beim Tabellenkind TSG Osterholz-Gödestorf klar mit 5:2 – auch dank der Lupfertore von Matheis Heikoop und Felix Kattau.  mehr »
Heiligenfeldes Plan geht nicht auf
Etwas überraschend hat der SV Heiligenfelde in der Fußball-Bezirksliga Hannover eine deutliche 1:3 (0:3)-Heimpleite gegen R-W Estorf-Leeseringen kassiert. Danach sah es in den ersten 20 Minuten nicht aus.  mehr »
Optimale Ausbeute
Die HSG Stuhr feiert das perfekte Wochenende: Nach Siegen über den TV Schiffdorf und den TSV Daverden ist die Mannschaft von Trainer Sven Engelmann alleiniger Tabellenführer der Landesliga Bremen.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
rondon am 21.10.2018 07:34
Macht bestimmt Sinn mehr Schulen zu bauen, werden sicher auch bald gebraucht!
Aber warum? Die Bevölkerungszahl sinkt, weil wir zuwenig Kinder ...
suziwolf am 21.10.2018 06:49
... und wenn einer der Beteiligten nun kein Biertrinker ist ?
Könnte der 100 Jahre alt werden und aktiv bleiben ?
:—)

Diese ...