Laufen
Zukunft des Syke-Weyher Cross-Fünfer ungewiss
Laufen: Zukunft des Syke-Weyher Cross-Fünfer ungewiss

Die Favoriten siegen in Barrien, die Gesamtwertung scheint entschieden. Offen ist derweil weiterhin, wie es mit der Laufserie in Zukunft weitergeht, wie der scheidende Organisator Dirk Dahme erklärt.

 mehr »
Basketball Bezirksliga
Ein positiver Abschluss
Basketball Bezirksliga: Ein positiver Abschluss

Die Bezirksliga-Basketballer aus der Region durften jubeln: Sowohl der FTSV Jahn Brinkum als auch der SC Weyhe feierten Siege in der Fremde.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga: TSV Heiligenrode überwintert über dem Strich
Tischtennis-Oberliga
TSV Heiligenrode überwintert über dem Strich

Mit einer ganz starken Leistung hat der TSV Heiligenrode den SSV Neuhaus mit 8:3 in die Knie gezwungen. Der dritte Sieg in Serie lässt den TSV im sicheren Fahrwasser in die Pause gehen.

 mehr »
Korbball-Niedersachsenliga: Weiter in der Erfolgsspur
Korbball-Niedersachsenliga
Weiter in der Erfolgsspur

Der TSV Heiligenrode II ist nicht zu stoppen: Auch am fünften Spieltag feierte der Tabellenführer gegen den FTSV Jahn Brinkum und den TSV Emtinghausen zwei Erfolge und bleibt weiterhin auf Rang eins.

 mehr »
Bundesliga Luftpistole: Ein perfektes Wochenende
Bundesliga Luftpistole
Ein perfektes Wochenende

Die Tür nach Paderborn steht für den SV Bassum von 1848 ganz weit offen. In Berlin feierten die Lindenstädter gleich zwei Siege und verbesserten sich vor dem abschließenden Wettkampf im Januar auf Rang drei.

 mehr »
Handball-Landesklasse: Vilsens Heimknoten
platzt doch noch
Handball-Landesklasse
Vilsens Heimknoten platzt doch noch

Die HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf kann in eigener Halle doch noch gewinnen: Im fünften Anlauf gelang der HSG der erste Sieg. Den ATSV Habenhausen III bezwangen die Gastgeber mit 29:24.

 mehr »
Handball-Landesliga: Rettung in letzter Sekunde
Handball-Landesliga
Rettung in letzter Sekunde

Ein Treffer von Jan Burgdorf in letzter Sekunde sichert der HSG Stuhr im Heimspiel gegen den SVGO Bremen zumindest einen Zähler. Beim 38:38 geht es äußerst spannend zu. Besonders die Defensivreihen wackeln.

 mehr »
Handball-Landesliga: Die Offensive ist das Manko
Handball-Landesliga
Die Offensive ist das Manko

Die HSG Phoenix verkauft sich bei der HSG Delmenhorst lange Zeit teuer. Doch ab der 45. Minute läuft das Spiel gegen die Mannschaft von Christoph Schweitzer.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Das nächste Schwergewicht bezwungen
Fußball-Landesliga Bremen
Das nächste Schwergewicht bezwungen

Der TSV Melchiorshausen feiert den dritten Sieg in Serie. Beim 2:1-Erfolg über den TS Woltmershausen treffen Marvin Nienstermann und Abdessamad Sabbar.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Ein reifer Auftritt
Fußball-Bremen-Liga
Ein reifer Auftritt

Es muss nicht immer ein Feuerwerk sein: Der Brinkumer SV hat sein letztes Punktspiel des Jahres bei der BTS Neustadt mit 3:0 gewonnen. Dabei glänzte der Meister mit Spielkontrolle und einer guten Struktur.

 mehr »
Mehr laden
29. Sandberg-Crosslauf in Barrien: Hohe Anforderungen
Etliche Höhenmeter haben die Teilnehmer des Syke-Weyher Cross-Fünfers am Sonntag beim 29. Sandberg-Crosslauf in Barrien zu überwinden. Vor allem die Langstreckler (Start: 11.45 Uhr) sind gefordert.  mehr »
Wenn der Druck zu groß wird
Immer weniger Kinder und Schüler schließen sich der Leichtathletik an. Auch im Trainerbereich verzeichnen die Vereine aus der Region einen enormen Schwund.  mehr »
Ein Sprachrohr für das Team
Seit mehr als 20 Jahren, mit einem kleinen Zwischenstopp beim TSV Weyhe-Lahausen, steht Sascha Kleemann beim TSV Melchiorshausen zwischen den Pfosten und ist zugleich eine wichtige Stütze für die Mannschaft.  mehr »
Kindheitstraum Münchener Löwen
Houssam Hassoun trainiert ab sofort die Fußball-C-Junioren des TuS Sudweyhe. Als Spieler schaffte er bis in die Bremer Verbandsliga. Den Traum, im Dress der Münchener Löwen aufzulaufen, erfüllte er sich nicht.  mehr »
Mehr als nur zweite Wahl
Mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse ist das Ansehen des SV Bruchhausen-Vilsen II im Verein gestiegen und kann dem Nachwuchs ein attraktives Umfeld bieten.  mehr »
Bassumer Shooting Birds bleiben Tabellenzweiter
Am dritten Spieltag der Squash-Oberliga holten die Bassumer SC Shooting Birds gegen den SC Oldenburg ein verlorenes Unentschieden. Gegen die Boastars SC Osnabrück fuhren sie dann einen souveränen Sieg ein.  mehr »
Vorsprung ausgebaut
Nur zwei Siege konnten die heimischen Teams am fünften Spieltag der Korbball-Bundesliga verbuchen. Unter anderem der TuS Sudweyhe, der gegen das Schlusslicht TSV Thedinghausen deutlich gewann.  mehr »
Frank Fischer übernimmt Sulingen
Frank Fischer bleibt nach seinem Weggang vom SV Bruchhausen-Vilsen der Bezirksliga Hannover erhalten. Ab dem 1. Februar wird er den Ligakonkurrenten FC Sulingen trainerien.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
weidedammer am 12.12.2018 13:54
Diese Statistik ist so richtig (vermutlich) wie sie wenig aussagekräftig ist.
Wieviele Firmen gibt es denn in Bremen? Vermutlich sind in Bremen ...
tommi24 am 12.12.2018 13:41
Meine Meinung, der Unternehmer Zech will in Bremen sein "Neuschwanstein" errichten,koste es was es wolle.

Die Steuerzahler werden es ...
Anzeige