Schießen
Im Goldrausch auf die große Bühne
Schießen: Im Goldrausch auf die große Bühne

Erfolgreich wie nie waren die Schützen des SV Bramstedt bei den Landesmeisterschaften. Nun wollen sie sich bei den Deutschen Meisterschaften beweisen.

 mehr »
Fußball
TSV Bassum: Wieder nichts gegen Mühlenfeld
Fußball: TSV Bassum: Wieder nichts gegen Mühlenfeld

Alles wie immer für die Lindenstädter: Gegen den TSV Mühlenfeld gibt es nichts zu holen. Dieses Mal setzt es eine deutliche Niederlage.

 mehr »
Fußball: Ein hartes Stück Arbeit
Fußball
Ein hartes Stück Arbeit

Jubel beim Brinkumer SV. Der Bremen-Ligist besiegt den TSV Hasenbüren mit 3:1 und zieht damit ins Achtelfinale des Lotto-Pokals ein.

 mehr »
Fußball: Pokal: Melchiorshausen unterliegt Hastedt
Fußball
Pokal: Melchiorshausen unterliegt Hastedt

BSC-Stürmer Kai Schmidt nutzt zwei grobe Patzer der Gastgeber zum scheinbar beruhigenden Vorsprung, doch in der Schlussphase wird es noch einmal eng.

 mehr »
Reiten: Apmann und der Coup von Maasen
Reiten
Apmann und der Coup von Maasen

Auf der Favoritenliste stand er nicht - und dennoch jubelte Sebastian Apmann vom RRV Schwarme bei den Kreismeisterschaften der Reiter im Springen. Zwei starken Ritten auf San Benito sei Dank.

 mehr »
Fußball: Auf einmal Assistent
Fußball
Auf einmal Assistent

Er kam als Beobachter und war dann Linienrichter: Andreas Henzes erlebte einen kuriosen Nachmittag beim Bezirksliga-Spiel zwischen dem TSV Bassum und dem SV Heiligenfelde.

 mehr »
Leichtathletik: Pixberg holt alles aus sich heraus
Leichtathletik
Pixberg holt alles aus sich heraus

Leichtathlet Lasse Pixberg vom LC Hansa Stuhr landete bei den Deutschen Meisterschaften im Zehnkampf in Ulm auf einem ordentlichen sechsten Platz.

 mehr »
Fußball: Schwere Zeiten für den TSV Okel
Fußball
Schwere Zeiten für den TSV Okel

Der TuS Sudweyhe hat dem TSV Okel die Grenzen aufgezeigt. Die Okeler erreichten bei der deutlichen Niederlage nicht annähernd Bezirksliga-Niveau.

 mehr »
Fußball: Matchplan des TuS Sudweyhe II geht voll auf
Fußball
Matchplan des TuS Sudweyhe II geht voll auf

Der TuS Sudweyhe II hat in der Kreisliga den TV Neuenkirchen verdient bezwungen. Damit rehabilitierten sich die Gastgeber für die Klatsche am vergangenen Wochenende.

 mehr »
Fußball: Bassum bestraft Heiligenfelder Blackout
Fußball
Bassum bestraft Heiligenfelder Blackout

Eine Hälfte lang hat der SV Heiligenfelde alles im Griff gegen den TSV Bassum, macht aus seinen Chancen aber zu wenig und wird dafür bestraft. Die Partie wird mit deutlicher Verspätung angepfiffen.

 mehr »
Mehr laden
TSV Melchiorshausen macht früh alles klar
Gegen den SV Lemwerder führen die Blau-Weißen zur Pause bereits mit 3:0. Während die Gastgeber gerüstet sind für das Pokalduell am Dienstag, muss der SVL seine Punkte gegen andere Gegner holen.  mehr »
Gabels Feierbefehl für die Kampfmaschinen
Herz und Leidenschaft und ein unbedingter Wille werden im Sport eben doch belohnt. Und so verdiente sich der Brinkumer SV seinen ersten Saisonsieg redlich.  mehr »
Sebastian Kohlwes eilt von Bestzeit zu Bestzeit
Im Frühjahr plagte ihn eine Verletzung, doch mittlerweile ist Sebastian Kohlwes zurück auf der Laufstrecke – und eilt von Bestzeit zu Bestzeit.  mehr »
Brinkumer SV feiert ersten Saisonsieg
Die Elf vom Brunnenweg muss bis zum Schluss zittern, dann aber steht der 4:3-Sieg gegen die SG Aumund-Vegesack fest.  mehr »
Blick des SC Weyhe geht in Richtung Landesliga
Das behaupten, was man hat – und mehr: Das bedeutet im Fall des SC Weyhe nur eins: Der Bremer Bezirksligist nimmt den Aufstieg ins Visier.  mehr »
Kay-Simon Sommerfeld: Mörsens Kraftwürfel
Kay-Simon Sommerfeld hat persönlich einen Traumstart in die Kreisliga-Saison hingelegt: Vier Tore hat er in zwei Spielen erzielt. Er führt die Sommerfeld-Tradition beim Verein fort.  mehr »
Behrens’ Gefühl: Es geht noch mehr
Der TSV Melchiorshausen will in der Bremer Fußball-Landesliga besser abschneiden als im Vorjahr. Die Blau-Weißen orientieren sich in Richtung der Top fünf.  mehr »
Eine gelungene Premiere beim FTSV Jahn Brinkum
Ein Turnier wie dieses hatte der FTSV Jahn Brinkum noch nie veranstaltet: Die Brinkum Open mit zahlreichen Akteuren aus den Top-Leistungsklassen feierten eine gelungene Premiere.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
holger_sell am 21.08.2019 21:07
Dem ersten Absatz kann ich zustimmen.
Den zweiten müssen Sie jedoch genauer erklären, sonst bleibt nichts in Erinnerung als eine böswillige ...
Michi63 am 21.08.2019 20:56
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bamf ist nicht in der Lage zu sagen, wie effektiv die gesponserten Kurse sind, also wieviel ...
Anzeige