Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Fußball-Landesliga Bremen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Auch der TSV Melchiorshausen entscheidet den Meisterschaftskampf

Thorin Mentrup 26.04.2019 0 Kommentare

Melchiorshausens Abdessamad Sabbar läutet mit seinem Team den Endspurt ein.
Melchiorshausens Abdessamad Sabbar läutet mit seinem Team den Endspurt ein. (Thorin Mentrup)

Melchiorshausen. Die spielfreien Osterfeiertage haben seiner Mannschaft gutgetan, glaubt Lars Behrens, Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Melchiorshausen. Dass seine Elf im Saisonendspurt aber nach wie vor richtig Lust auf Fußball hat, hat sie am Gründonnerstag gezeigt: „Da wollte ich den Jungs eigentlich auch frei geben, aber sie wollten lieber trainieren“, freute sich der Coach über dieses besondere Zeichen.

Mittlerweile hat sich der Fokus auf die letzten fünf Spiele der Saison gerichtet. Diese haben es für die Mannen vom Bollmannsdamm in sich. „Wir können noch ein großes Wort mitreden im Meisterschaftskampf“, stellt Behrens mit Blick auf die Begegnungen mit dem Top-Duo SV Hemelingen und FC Union 60 fest. Beim letztgenannten Klub eröffnen die Melchiorshauser den Endspurt (Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr). „Das ist sicherlich einer der schwersten Gegner, auf die man in der Landesliga treffen kann“, hat Behrens großen Respekt vor dem Tabellenzweiten, von dessen Aufstieg er überzeugt ist. Aber bange machen gilt im Lager des TSV nicht: „Wir haben schon gegen Arsten gezeigt, dass wir auch den Topmannschaften Paroli bieten können. Genauso mutig wollen wir wieder spielen“, kündigt der Coach an.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
werderfan am 23.10.2019 21:15
Ich versuche das mal kurz für die Demokratiefreunde zu erläutern:
1. Der Umweltausschuss des Beirats Blumenthal tagt am nächsten Montag ...
IhrenNamen am 23.10.2019 21:02
Ich bin mal sehr gespannt wie sich das auf die Spendensumme auswirkt.