
Magdeburg/Weyhe. Als einziger Vertreter des Kreisschwimmverbandes Diepholz-Nienburg startete Niklas Meyer vom Weyher SV bei den Norddeutschen Meisterschaften der Schwimmer über die langen Strecken, die in der Elbe-Schwimmhalle in Magdeburg ausgetragen wurden. Auf dem Wettkampfprogramm standen Rennen über 800 und 1500 Meter Freistil sowie über 400 Meter Lagen.
Am weitesten nach vorn schwamm der Zwölfjährige über 800 Meter Freistil: Um fast 24 Sekunden hatte er sich gegenüber seinem Auftritt bei den Landesmeisterschaften drei Wochen zuvor in Hannover verbessert, als er das Ziel nach 10:34,28 Minuten erreichte. Unter den 13 Startern des Jahrgangs 2007 bedeutete das den vierten Platz. Jeweils den fünften Rang belegte Meyer über 1500 Meter Freistil (20:11,15 Minuten) und 400 Meter Lagen (5:57,25).
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.