Umwelttag auf 15. November gelegt

Lübberstedt räumt auf

Lübberstedt (tel). Der Herbst ist für viele der Zeitpunkt, um noch mal Klarschiff zu machen. Das hat sich auch die Gemeinde Lübberstedt vorgenommen und lädt für Sonnabend, 15.
28.10.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Lübberstedt räumt auf
Von Brigitte Lange

Der Herbst ist für viele der Zeitpunkt, um noch mal Klarschiff zu machen. Das hat sich auch die Gemeinde Lübberstedt vorgenommen und lädt für Sonnabend, 15. November, zum Umwelttag ein. Punkt 9.30 Uhr treffen sich die Helfer – von denen die Organisatoren vom Umweltausschuss möglichst viele zu sehen hoffen – am Dorfgemeinschaftshaus. Dort werden dann die Aufgaben verteilt.

Wie in jedem Jahr geht es darum, den Müll aus den Seitenräumen der Gemeindestraßen zu sammeln und das Gelände rund ums Dorfgemeinschaftshaus für den Winter klar zu machen. Auch sollen einige Bäume vom Efeu befreit werden. Im Anschluss erhalten die Helfer einen kleinen Imbiss. Ursprünglich sollte der Umwelttag dieses Jahr am 8. November stattfinden. Doch der Termin musste verschoben werden. Auch der Termin für den Runden Tisch musste ersatzlos gestrichen werden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+