Das Figurentheater Neumond gastiert Sonntag im Syker Kreismuseum Lupinchens Traum vom Fliegen

Syke (jzw). Das Figurentheater Neumond spielt Lupinchen nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Binette Schroeder für alle Besucher ab drei Jahre. Und zwar am Sonntag, 17.
12.11.2013, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Lupinchens Traum vom Fliegen
Von Jörn Dirk Zweibrock

Das Figurentheater Neumond spielt Lupinchen nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Binette Schroeder für alle Besucher ab drei Jahre. Und zwar am Sonntag, 17. November, um 14 Uhr in der Diele des Kreismuseums Syke.

Zum Inhalt: Fernab von der Stadt liegt ein wunderschöner Garten. Dort lebt das Mädchen Lupinchen mit ihrem besten Freund, dem Vogel Robert. Jeden Morgen fliegt Robert aus und bringt Lupinchen köstliche Sachen mit. Eigentlich sind beide sehr glücklich – nur manchmal, wenn Lupinchen auf Robert wartet, wird sie etwas nachdenklich. Sie hat großes Fernweh und würde gern einmal mit Robert fortfliegen. Ihr Traum soll aber in Erfüllung gehen. Mit zwei Freunden, Herrn Klappaufundzu und Mister Humty Dumpty, nimmt die Geschichte eine spannende Wende.

Der Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse war 1991 Mitbegründer des Figurentheaters Filou Fox. Seit einigen Jahren sind er und seine Figuren nun schon mit dem Figurentheater Neumond unterwegs. „Seine präzisen Charakterzeichnungen, seine unverwechselbare Stimme und seine Spiellust prägen die Inszenierungen ebenso wie Kruses Faible für den Flohmarkt, was sich in der Fülle ungewöhnlicher und gewöhnlicher Gegenstände auf der Bühne niederschlägt“, sagten die Veranstalter. Anmeldung im Kreismuseum unter Telefon 04242/2527.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+