Fahrt von Bremen nach Osnabrück
Notorischer Schwarzfahrer muss 200 Euro zahlen
Fahrt von Bremen nach Osnabrück: Notorischer Schwarzfahrer muss 200 Euro zahlen

Die Bundespolizei hat in Osnabrück einen mehrfachen Schwarzfahrer festgenommen, nachdem dieser erneut während einer Fahrt von Bremen aufgefallen war.

 mehr »
Solidarische Landwirtschaft
Wie ein Bauer die Lücke zwischen Land und Stadt schließen will
Solidarische Landwirtschaft: Wie ein Bauer die Lücke zwischen Land und Stadt schließen will

„Städter und Bauern haben sich entfremdet“, sagt Eike Frahm, „da klafft eine riesige Lücke.“ Er will sie schließen, und Frahm glaubt, ein Modell gefunden zu haben, mit dem das gelingen kann.

 mehr »
Hannover: Feuerwehr befreit sieben Kinder aus Fahrstuhl
Hannover
Feuerwehr befreit sieben Kinder aus Fahrstuhl

Sieben Kinder und Jugendliche sind von der Feuerwehr in Hannover aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl befreit worden. Die Rettung war schwierig, weil der Aufzug genau zwischen zwei Stockwerken feststeckte.

 mehr »
Atommüllentsorgung: Kosten für die Räumung des Atommüll-Lagers Asse explodieren
Atommüllentsorgung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Hochgiftige Fässer mit Atommüll lagern derzeit im Salzbergwerk. Jetzt müssen die Fässer aufgrund von Schäden wieder an die Oberfläche geholt werden. Schon jetzt bahnen sich kosten in Milliardenhöhe an.

 mehr »
Stade: Tödlicher Schuss aus der Dienstwaffe - Ermittlungen laufen
Stade
Tödlicher Schuss aus der Dienstwaffe - Ermittlungen laufen

In Stade ist am Wochenende ein junger Mann durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

 mehr »
Seekrankheit bei der Marine: Warum Marinesoldaten jetzt Kaugummis testen
Seekrankheit bei der Marine
Warum Marinesoldaten jetzt Kaugummis testen

Kaugummis mit hohem Vitamin C-Gehalt sollen beim Kampf der Kriegsschiffsbesatzungen gegen die Seekrankheit unterstützen.

 mehr »
Niedersachsens Ministerpräsident Weil kritisiert Verfahren 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
An Bewerbern um den SPD-Parteivorsitz mangelt es inzwischen nicht mehr. „Optimal ist das ganz bestimmt nicht, was wir gerade erleben“, kritisiert Niedersachsens Ministerpräsident Weil das Verfahren.  mehr »
„Durch den Export können wir das Risiko streuen“
Frank Feuerriegel ist Geschäftsführer bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen. Im Interview äußert er sich zur deutschen Milchwirtschaft, der Bedeutung des Exports oder den Milchpreis.  mehr »
Von der Wesermarsch in die Welt
Seit einem halben Jahr wird in Ovelgönne im großen Stil Babynahrung produziert. Aus dem Werk des Deutschen Milchkontors in der Wesermarsch wird das Milchpulver in die ganze Welt exportiert.  mehr »
Vorrücken
Niedersachsens Ministerpräsident kritisiert die Bewerberriege für den SPD-Vorsitz, zögert als Hoffnungsträger aber selbst. Das könnte ihm irgendwann schaden, meint unser Korrespondent Peter Mlodoch.  mehr »
Die „rote Hochburg" Hannover wackelt
Ende Oktober wählen die Bürger von Hannover einen neuen Oberbürgermeister. Die Rathaus-Affäre und das bundespolitische Tief der SPD werfen jedoch Fragen um das Abschneiden der Volkspartei auf.  mehr »
Stephan Weil: „Das lässt mich hoffen“
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht im Interview über die Chancen des SPD-Kandidaten Marc Hansmann auf das Amt als Oberbürgermeisters von Hannover.  mehr »
Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich in seinem neuen Konferenzformat den Fragen der Medien. Auch hier kommt er nicht um das Thema SPD-Vorsitz herum.  mehr »
Peter Mlodoch übernimmt Vorsitz der Landespressekonferenz
Peter Mlodoch, Niedersachsen-Korrespondent des WESER-KURIER, wird neuer Vorsitzender der Landespressekonferenz in Hannover.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Leserkommentare
holger_sell am 21.08.2019 21:07
Dem ersten Absatz kann ich zustimmen.
Den zweiten müssen Sie jedoch genauer erklären, sonst bleibt nichts in Erinnerung als eine böswillige ...
Michi63 am 21.08.2019 20:56
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bamf ist nicht in der Lage zu sagen, wie effektiv die gesponserten Kurse sind, also wieviel ...
Veranstaltungen in der Region
Anzeige