Hintergründe und Motiv unklar
15-Jähriger auf einer Straße in Celle erstochen
Hintergründe und Motiv unklar: 15-Jähriger auf einer Straße in Celle erstochen

Es wirkt so harmlos: Ein 15-Jähriger fährt mit dem Fahrrad durch Celle. Doch dann greift ihn ein Mann an - und sticht ihn nieder.

 mehr »
Corona und die Inseln
Fünf ostfriesische Inseln lockern Einreiseverbot
Corona und die Inseln: Fünf ostfriesische Inseln lockern Einreiseverbot

Die Lockerung des Einreiseverbotes für Handwerker und Bauarbeiter auf fünf ostfriesischen Inseln sorgt bei den Bewohnern für Ärger. Sie befürchten, dass das Coronavirus vom Festland auf die Insel kommt.

 mehr »
Identität und Todesursache noch unklar: Menschliches Skelett in der Wesermarsch gefunden
Identität und Todesursache noch unklar
Menschliches Skelett in der Wesermarsch gefunden

In einem Graben im Landkreis Wesermarsch ist eine skelettierte Leiche entdeckt worden. Todesursache und Identität sind laut Staatsanwaltschaft noch unklar.

 mehr »
Bei Osnabrück: 42 Bewohner eines Altenheims in Bramsche mit Coronavirus infiziert
Bei Osnabrück
42 Bewohner eines Altenheims in Bramsche mit Coronavirus infiziert

In einem Altenheim in Bramsche bei Osnabrück sind 42 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 16 von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, zwei sind bereits gestorben.

 mehr »
Rüde und Fähe: Niedersachsen gibt zwei weitere Wölfe zum Abschuss frei
Rüde und Fähe
Niedersachsen gibt zwei weitere Wölfe zum Abschuss frei

Das Umweltministerium Niedersachsens hat zwei weitere Wölfe zum Abschuss freigegeben. Dabei handelt es sich um eine Fähe und einen Rüden aus den Rudeln Eschede und Ebstorf.

 mehr »
Hilfe in der Corona-Krise: "Nicht sexy, aber effektiv": Warum Fynn Kliemann Mundschutz produziert
Hilfe in der Corona-Krise
"Nicht sexy, aber effektiv": Warum Fynn Kliemann Mundschutz produziert

Fynn Kliemann lässt keine Klamotten mehr fertigen, sondern Masken für Pfleger und Mediziner. Im Interview spricht der Musiker und Youtuber über seine Mundschutz-Produktion und Kunst in Zeiten von Corona.

 mehr »
Inkonsequente Entscheidung 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Samstag öffnen die Baumärkte in Niedersachsen wieder. Das ist inkonsequent, denn bei gutem Wetter werden sich die Massen in den Märkten drängeln, schreibt Stefan Dammann.  mehr »
Niedersachsens Wälder brannten 280 Mal 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Anzahl der Waldbrände in Niedersachsen ist letztes Jahr gestiegen. Grund hierfür seien die anhaltende Hitze und der wenige Regen in den Sommermonaten. Besonders Ostniedersachsen war stark betroffen.  mehr »
Wie das Coronavirus die Justiz in Niedersachsen durcheinanderbringt
Verschobene Prozesse, Urteile in Notbesetzung: Das Coronavirus stellt auch die Justiz in Niedersachsen vor Herausforderungen. Die Gerichte fahren den Betrieb derzeit auf das absolut notwendige Maß herunter.  mehr »
Auf Niedersachsens Feldern und Wiesen tummeln sich mehr Hasen
Der flache Norden ist Hasenland, und um die Osterzeit kommen die kleinen Häschen zur Welt. Doch in Corona-Zeiten droht ihnen eine unerwartete Gefahr.  mehr »
Deutlich mehr Waldbrände in Niedersachsen
Der Sommer hat 2019 zu Hitzerekorden und Dürre auf den Feldern geführt. Jetzt zeigt sich: Auch die Zahl der Waldbrände ist gestiegen. In einer Kategorie fällt die Bilanz aber erträglicher aus als im Vorjahr.  mehr »
Wie freiwillige Helfer Landwirte unterstützen wollen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
In diesen Tagen entscheidet sich, was die Bauern in dieser Saison säen und ernten können. Eine freiwillige Helferin erzählt, warum sie anpacken will. Derweil macht die eigene Partei Druck auf Angela Merkel.  mehr »
Oldenburger Kohlfahrt endet für 63 Personen in Quarantäne
Eine späte Kohltour in Oldenburg hat unerwartete Folgen. Unter den Teilnehmern war unwissentlich ein mit dem Coronavirus Infizierter. Allein in Oldenburg sind deshalb nun 63 Personen in Quarantäne.  mehr »
Bremerin meldet Anspruch auf Goldschatz an
Fast vier Jahre ist es her, dass auf einem Friedhof in Dinklage vergrabenes Gold gefunden wurde. Ein unverhoffter Geldsegen für die Stadt? Jetzt meldet eine Bremerin Anspruch auf den wertvollen Schatz.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Leserkommentare
bremenkenner am 08.04.2020 11:50
Heißt: "Wir wollen dass die Menschen im Viertel wieder feiern können und uns damit Wählerstimmen sichern!"
admiral_brommy am 08.04.2020 11:38
Noch einmal: warten Sie doch das Ende der Pandemie ab. Dann ist die Zeit für Interpretationen und Rückschlüsse. Auch seine Feindbilder kann dann ...
Anzeige