Ökolandwirtschaft
Immer mehr Bauern in Niedersachsen setzen auf Bio
Ökolandwirtschaft: Immer mehr Bauern in Niedersachsen setzen auf Bio

Die Anzahl der Landwirte, die ökologisch produzieren, ist im 2018 in Niedersachsen erneut gestiegen. Der Trend erreicht jedoch nicht alle: Schweinezüchter und Geflügelproduzenten verändern kaum die Produktionsweise.

 mehr »
Feiern auf dem Land
So war es damals in der Dorfdisco 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Feiern auf dem Land: So war es damals in der Dorfdisco

Saskatoon in Ahlhorn, California in Ganderkesee und fast überall ein Whisky-a-go-go: Landdiskotheken waren einmal der Renner. Das Museumsdorf Cloppenburg arbeitet an einer Aufarbeitung des Phänomens.

 mehr »
Klimaklage gegen Kanzleramt: Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht
Klimaklage gegen Kanzleramt
Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht

Claus Blohm baut im Alten Land Obst an. Seitdem die Sommer immer länger werden, schwindet seine Ernte. Einfach hinnehmen? Lieber zieht Blohm vors Gericht. Zu Besuch bei einem, der auf dem Rechtsweg rebelliert.

 mehr »
Nach Terror in Halle: Niedersachsens Ditib-Chef sorgt sich um Moscheen
Nach Terror in Halle
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ali Ünlü, Ditib-Chef Niedersachsens, sorgt sich um die Sicherheit der Moscheen. Daher habe der Verband die Gemeinden gebeten, "erhöhte Vorsicht walten zu lassen".

 mehr »
23.000 Kraniche rasten im Diepholzer Moor
Weniger Kraniche als im Durchschnitt halten sich derzeit im Diepholzer Moor auf, dem größten Kranich-Rastplatz in Niedersachsen. Die Trockenheit der vergangenen Jahre hat die Zahl der Schlafplätze dezimiert.  mehr »
Zahl der Niedersachsen wird deutlich sinken 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Weniger Zuwanderer, weniger Geburten, mehr Sterbefälle: In Niedersachsen werden künftig viel weniger Menschen leben als heute. Allerdings wird es bis dahin noch eine ganze Weile dauern.  mehr »
Schweinetransporter fährt auf A1 auf Stauende auf
Nach einem Unfall auf der A1 war die Fahrbahn zwischen Bockel und Stuckenborstel in Richtung Bremen voll gesperrt. Ein Schweinetransporter war auf einen Sattelzug aufgefahren.  mehr »
Niedersachsens Innenminister: Das gehört zur Glaubwürdigkeit des Rechtsstaates 16
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Deutschland ist rechtlich in der Pflicht,  IS-Kämpfer aus Nordsyrien mit deutscher Staatsangehörigkeit aufzunehmen. Das betont Niedersachsens Innenminister Pistorius. Auch Bremen stellt sich darauf ein.  mehr »
34-Jähriger bei Unfall auf der A 29 lebensgefährlich verletzt
Ein Mann wurde bei einem Unfall auf der A29 lebensgefährlich verletzt. Er hatte das Stauende übersehen, dass sich aufgrund eines umgekippten Gefahrguttransporters gebildet hatte.  mehr »
Niedersachsen ernennt ersten Beauftragten gegen Antisemitismus
Franz Rainer Enste ist Niedersachsens erster Landesbeauftragter gegen Antisemitismus. Seine Aufgabe ist unter anderem der Abbau von irrationalen Feindbildern.  mehr »
Blitzaufstieg in Berlin
Die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher aus Löningen (Kreis Cloppenburg) soll neue Vizevorsitzende der Bundes-CDU werden. Die Niedersachsen-Union nominierte sie als Nachfolgerin von Ursula von der Leyen.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Veranstaltungen in der Region