Verbraucherschutzbericht
Färbetricks beim Thunfisch
Verbraucherschutzbericht: Färbetricks beim Thunfisch

Niedersachsens Agrarministerin Otte-Kinast (CDU) stellt den Verbraucherschutzbericht vor und fordert bessere Analyseverfahren für Lebensmittel, weil Betrüger immer ausgeklügeltere Methoden anwenden.

 mehr »
Anhörung zu neuem Polizeigesetz
FDP kritisiert Weil-Äußerungen

Hannover. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist mit seinen Äußerungen zum geplanten neuen Polizeigesetz auf heftigen Widerspruch der FDP gestoßen. Weil lasse Respekt vor dem Parlament missen, rügte der FDP-Landtagsabgeordnete ...

 mehr »
23-Jähriger aus Laatzen: Ehemaliger Anwerber der Terrormiliz Daesch schuldig gesprochen
23-Jähriger aus Laatzen
Ehemaliger Anwerber der Terrormiliz Daesch schuldig gesprochen

Das Oberlandesgericht Celle hat einen 23-Jährigen wegen Werbens von Mitgliedern für die Terrormiliz Daesch schuldig gesprochen. Eine Strafe wurde zunächst nicht verhängt.

 mehr »
Sexuelle Gewalt an schulen
Land will Schutz verstärken

Hannover. Niedersachsen will den Schutz vor sexueller Gewalt an Schulen verstärken. Als zehntes Bundesland trat das Land am Donnerstag der Initiative „Schule gegen sexuelle Gewalt“ bei ‒ eine Aktion des Unabhängigen Beauftragten der Bundesregierung ...

 mehr »
: Stoppelmarkt ist eröffnet
Stoppelmarkt ist eröffnet

Zum 720. Mal ist der Stoppelmarkt in Vechta gestartet ‒ mit einem großen Festumzug aus bunten Wagen, verkleideten Menschen und Musikkapellen in Vechtas Innenstadt.

 mehr »
Rathausaffäre in Hannover: Oberbürgermeister Schostok spielt auf Zeit
Rathausaffäre in Hannover
Oberbürgermeister Schostok spielt auf Zeit

In der Affäre um rechtswidrige Gehaltszulagen im Rathaus in Hannover, hat eine Whatsapp-Nachricht die Ermittlungsbehörde aufhorchen lassen. Oberbürgermeister Schostock denkt jedoch nicht ans Aufgeben.

 mehr »
Säure-Opfer verklagt Täter auf Schmerzensgeld
Vanessa Münstermann wurde 2016 Opfer einer Säure-Attacke durch ihren Ex-Freund. Nun verlangt die junge Frau Schmerzensgeld und klagt vor der Zivilkammer.  mehr »
Das Leid auf den Ladeflächen
Die dunkle Seite des Super-Sommers zeigt sich bei den Tiertransporten: Bei brütender Hitze sind Schweine und Rinder teils stundenlang unterwegs. Ein Erlass des Ministeriums soll das Leid lindern.  mehr »
Polizei-Razzia in 23 Wohnungen
Nienburg. Nach wochenlanger Vorbereitung war es am Mittwoch so weit: Unter dem Schutz von Spezialeinheiten aus 13 Bundesländern rückten gegen vier Uhr Hunderte Polizisten an, um 23 Wohnungen und Häuser in Nienburg und Umgebung zu durchsuchen. Dort ...  mehr »
Erdbeben der Stärke 2,9 in Niedersachsen bleibt ohne Schäden
Am frühen Donnerstagabend hat es in Niedersachsen ein Erdbeben der Stärke 2,9 gegeben. Als Ursache des Bebens ist ein Zusammenhang mit der Erdgasförderung in der Region denkbar.  mehr »
Vechta feiert 720. Stoppelmarkt
Vechta steht bis zum kommenden Dienstag ganz im Zeichen des Stoppelmarktes. Das Volksfest beginnt am heutigen Donnerstag mit einem großen Festumzug.  mehr »
Bank falsches Gold für 300.000 Euro angedreht
Vor dem Göttinger Amtsgericht wird gegen einen 20-Jährigen und dessen Mutter verhandelt. Ihnen wird vorgeworfen, einer Bank in der Stadt Falschgold für 300.000 Euro angedreht zu haben.  mehr »
Steinke als Vorsitzender abgesetzt
Hannover. Der in der AfD heftig in die Kritik geratene Lars Steinke ist als niedersächsischer Landesvorsitzender der Partei-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) nach einem Eilantrag abgesetzt worden. Das Bundesschiedsgericht der JA habe dem ...  mehr »
164 Nutztiere im ersten Halbjahr durch Wölfe getötet
Obwohl inzwischen mehr Wölfe in Niedersachsen leben, ist die Zahl der gerissenen Schafe und Ziegen im Vergleich zum ersten Halbjahr des Jahres 2017 nur um zwei Tiere gestiegen.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Leserkommentare
DisasterArea am 17.08.2018 21:52
Ja tun wir. Interessiert hier aber irgendwie keinen. So weit denkt leider keiner. In Rumänien gibt es bereits einen Mangel an Ärzten, weil die ...
panorama am 17.08.2018 21:46
Der WK ist so super, dass er diese News nicht einmal bei Facebook veröffentlicht. Könnte ja Kommentare geben. Peinlicher geht es wohl kaum. ...
Veranstaltungen in der Region