A29 bei Großenkneten zeitweise gesperrt
Rehen ausgewichen: Fahrer lenkt Lkw von Autobahn in Wildzaun
A29 bei Großenkneten zeitweise gesperrt: Rehen ausgewichen: Fahrer lenkt Lkw von Autobahn in Wildzaun

Am frühen Dienstagmorgen ist es zu einem Unfall auf der A29 bei Großenkneten gekommen. Ein Lkw-Fahrer fuhr in einen Zaun, die Autobahn wurde zeitweise komplett gesperrt.

 mehr »
Mutter von Nathalie Volk
Dschungelcamp-Reise beschäftigt erneut die Richter
Mutter von Nathalie Volk: Dschungelcamp-Reise beschäftigt erneut die Richter

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk begleitet ihre Tochter zum RTL-Dreh nach Australien. Die Lehrerin ist da aber krankgeschrieben, das Attest hat sie sich erschlichen.

 mehr »
Verfassungsschutzgesetz: Niedersachsens CDU fordert mehr Befugnisse für Geheimdienst
Verfassungsschutzgesetz
Niedersachsens CDU fordert mehr Befugnisse für Geheimdienst

Die Änderung des Verfassungsschutzgesetzes setzt lediglich die Vereinbarungen im Koalitionsvertrag von SPD und CDU um. Die CDU fordert aber weitere Befugnisse für den Geheimdienst.

 mehr »
Landtagsabgeordneter fliegt aus Fraktion: „Chat-Affäre“: Vorläufige Niederlage für Beekhuis vor Gericht
Landtagsabgeordneter fliegt aus Fraktion
„Chat-Affäre“: Vorläufige Niederlage für Beekhuis vor Gericht

Ein SPD-Politiker aus Ostfriesland soll sich abfällig in Internet- Chats geäußert haben - lückenlos bewiesen ist das nicht. Er fliegt aus der Fraktion, wehrt sich gerichtlich gegen die Vorwürfe. Jetzt gab es eine erste Entscheidung.

 mehr »
Kriminalität: Polizei fordert besseren Schutz ihrer Beamten vor Clanmitgliedern
Kriminalität
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Angehörige von kriminellen Clans sollen versucht haben, Beamte in ihrem privaten Umfeld einzuschüchtern. Gewerkschaft und Osnabrücker Polizeipräsident fordern nun besseren Schutz der Polizisten.

 mehr »
Bürgerbewegung aus Verden: Wie Campact mit Online-Aktivismus die Massen mobilisiert
Bürgerbewegung aus Verden
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Campact hat den deutschen Protest ins Internet geholt. Inzwischen hat die Organisation 70 Mitarbeiter und einen Millionenetat. Zu Besuch in einer Protestfabrik, in der nichts dem Zufall überlassen wird.

 mehr »
Mehr Bomben in Niedersachsen 2019 gefunden 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Blindgänger von Weltkriegsbomben führen immer noch zu großen Einsätzen. Von Evakuierungsmaßnahmen sind teils Tausende Menschen betroffen. Für die aktuell wieder steigende Zahl an Funden, gibt es mehrere Gründe.  mehr »
Fleischlieferant aus Edewecht stoppt Produktion wegen Schädlingen
Wegen eines Schädlingbefalls hat die Firma Bley aus Edewecht ihre Produktion gestoppt. Verunreinigungen an den Lebensmitteln wurde jedoch nicht festgestellt. Das Unternehmen verkauft auch auf dem Bremer Weihnachtsmarkt.  mehr »
Was hinter dem Youtube-Hit eines singenden Notfallsanitäters steckt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Felix Haehne arbeitet als Notfallsanitäter. In manchen Situationen könnte er mehr helfen, als er darf. Das frustriert ihn sehr, und deshalb hat er darüber ein Lied geschrieben, das im Internet der Renner ist.  mehr »
„Das Risiko ist hoch“
Die Afrikanische Schweinepest nähert sich Deutschland. Im Interview spricht Frantz Conraths vom Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit über den Weg des Viruses und Strategien gegen die Seuche.  mehr »
Preis für WESER-KURIER-Reporter
Für ihre zwölfteilige Serie "Landwirtschaft in Niedersachsen" haben Marc Hagedorn, Nico Schnurr und Jürgen Hinrichs den ersten Platz des Journalistenpreises der Landwirtschaftskammer Niedersachsen erhalten.  mehr »
Straßenverkehr in Niedersachsen nimmt deutlich zu 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Immer mehr Pendler und immer mehr Lastzüge: Auf den Fernstraßen in Niedersachsen hat der Verkehr in den vergangenen fünf Jahren im Schnitt um sieben Prozent zugenommen.  mehr »
Eisbärbaby wächst kräftig
Das Eisbärjunges im Zoo Hannover hat die ersten beiden kritischen Wochen gut überstanden. Wie eine Zoo-Sprecherin am Mittwoch sagte, ist der kleine Bär bereits fast doppelt so lang als noch bei der Geburt.  mehr »
Polizei protestiert geschlossen gegen AfD-Kritik und Einschüchterung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Nach AfD-Kritik am Oldenburger Polizeipräsidenten wehrt sich die Polizeispitze des Landes gegen eine befürchtete Einschüchterung. Minister Pistorius gibt der Polizei Rückendeckung.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Leserkommentare
admiral_brommy am 10.12.2019 13:26
Wenn Sie in Ihrer unermeßlichen Weisheit dann noch erklären würden, warum Sie die Ablehnung der Multikultigesellschaft, das Eintreten für ...
Bremen-Fan am 10.12.2019 13:05
Vielleicht sollte Bremen einmal grundsätzlich besprechen, was "Staat" und was Bremen und Bevölkerung heute sind? Vielleicht sollte Bremen moderne ...
Veranstaltungen in der Region
Anzeige