Die Preise für Karpfen in Niedersachsen bleiben vor Weihnachten auf Vorjahresniveau
Genug Fisch für alle
Abfischen in Tschechien

Hannover. Wer Weihnachten oder Silvester Karpfen servieren will, bekommt in diesem Jahr qualitativ hochwertige Fische für gleichbleibende Preise. „Die Preise bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres“, sagt Christina Hegel vom Fachbereich Fischerei ...

 mehr »
Nordamerikanisches Unternehmen will angeblich Bodenschätze im Harz ausbeuten – doch die Firma gibt es gar nicht mehr
Der große Bergbau-Bluff
Historischen Silbergrube "Lautenthals Glück" im Harz

Clausthal-Zellerfeld. Wer durch den niedersächsischen Teil des Harzes fährt, begibt sich auf eine Zeitreise in die 1970er-Jahre der Bundesrepublik. Die Lokale geschmückt mit Rehbockgeweihen und Zinntellern, Jägerschnitzel auf den Speisekarten, in ...

 mehr »
Bildillustration Polizei
Ein Toter und mehrere Schwerverletzte
Schwere Unfälle nach Wintereinbruch in Niedersachsen

Der Wintereinbruch hat am Wochenende im Norden zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. In der Nähe von Cuxhaven starb ein Mann, der auf dem Seitenstreifen der Autobahn auf den Abschleppdienst wartete. Dramatisch war auch ein Unfall im Kreis Stade.

 mehr »
Ey man, wo ist mein Auto?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein angeblich gestohlenes Auto ist wieder da: Ein verwirrter Fußballfan hatte sein Fahrzeug nach einem Spiel am Samstag in Braunschweig nicht mehr gefunden und ging zunächst von einem Diebstahl aus.

 mehr »
Hannover
Fußgänger liegt tot in Gleisbett - vermutlich Unfall mit Stadtbahn

Ein 36-jähriger Fußgänger ist in Hannover nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei einem Unfall mit der Stadtbahn getötet worden.

 mehr »
Europäische Flussaale
Protest gegen drohendes Fangverbot
Angler wollen Aale schützen

EU-Minister beragten über ein fangverbot für den bedrohten Europäischen Flussaal. Niedersächsische Angler- und Fischereiverbände halten das für den falschen Weg und stellen Gegenforderungen.

 mehr »
Vermisstes Flugzeug gefunden - Pilot ist tot
Ein Pilot fliegt von Osnabrück Richtung Braunschweig, doch dann verschwindet er im Weserbergland vom Radarschirm. Die Polizei startet eine große Suchaktion, doch erst nach mehr als 24 Stunden wird die Maschine gefunden - der Pilot ist tot.  mehr »
Vom Döner bis zum Grünkohl
Vechta. Gummistiefel und eine wetterfeste Jacke muss ein Lebensmittelkontrolleur immer dabeihaben: Paul Rohenkohl steht auf einem Grünkohlfeld im Kreis Vechta, nur wenige Meter von der Autobahn 1 entfernt. „Die Lebensmittelkontrolle fängt am Anfang ...  mehr »
Apotheken schließen vor allem im Nordwesten Niedersachsens
Hannover. Die Zahl der Apotheken in Niedersachsen ist in den letzten Jahren spürbar gesunken. Heute gibt es noch 1942 Apotheken im Land, acht Prozent weniger als 2009.  mehr »
Verzicht auf Schlachtungen
Oldenburg. In den Schlachthöfen von Vion in Emstek und Wernke in Cloppenburg werden am 2. Weihnachtstag nun doch keine Schweine geschlachtet.  mehr »
Armutsrisiko steigt trotz guter Wirtschaftslage
Hannover. Die Wirtschaft brummt, die Zahl der Jobs erreicht immer neue Höchststände, doch das Armutsrisiko steigt. Vom anhaltenden Aufschwung in Niedersachsen profitieren längst nicht alle Bürger.  mehr »
Beschwerden über Polizei-Einsatz
Das Vorgehen bei Anti-AfD-Protesten beschäftigt den niedersächsischen Landtag. Es wird sich vor allem gegen eine unverhältnismäßige Härte der Polizisten beschwert.  mehr »
Harz erwartet weiteren Schnee
Torfhaus. Im Oberharz soll es am Wochenende wieder schneien. Das bedeutet zumindest für Rodelfans gute Nachrichten, sagte eine Sprecherin des Harzer Tourismusverbandes am Freitag.  mehr »
Goldene Olga für Milchbetrieb
Bad Zwischenahn. Der beste Milcherzeuger des Landes kommt dieses Jahr aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme: Die niedersächsische Milchwirtschaft hat am Freitag dem Hof der Familie Neumann aus Riekenbostel die „Goldene Olga 2017“ verliehen. Den Preis ...  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
Netzorath am 10.12.2017 19:56
@susanneundjens
An Sie musste ich denken, Sie und die anderen 8000 hatten trotz der Kälte sicher riesigen Spaß auf der Auswärtsreise - aber wir ...
suprasec am 10.12.2017 19:51
@alanya_fuchs

Bitte kein Problem. Ich will Sie damit auch nicht treffen, es war nur noch mal eine Auffrischung Ihrer Erinnerungen. Beim ...
Veranstaltungen in der Region