Nach Todesfall beim Deichbrand-Festival
Obduktion bestätigt: Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Nach Todesfall beim Deichbrand-Festival: Obduktion bestätigt: Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Beim Deichbrand-Festival kam eine 26-Jährige ums Leben. Eine Obduktion sollte genauere Erkenntnisse liefern und hat nun bestätigt, dass kein Fremdverschulden vorlag.

 mehr »
Bückeburg
Auffahrunfall nach Dinosaurier-Sichtung
Bückeburg: Auffahrunfall nach Dinosaurier-Sichtung

Polizeibeamte haben bestimmt schon diverse Varianten von verschuldeten Auffahrunfällen gehört. Vorbeifahrende Dinosaurier sind dann doch eher selten.

 mehr »
Bodenspekulation: Schutzsuche vor Investoren: Niedersächsische Bauern kämpfen um ihren Acker
Bodenspekulation: Schutzsuche vor Investoren
Niedersächsische Bauern kämpfen um ihren Acker

Immer mehr Investoren haben Interesse an Ackerland. Doch auch durch den Bau von neuen Straßen und Gewerbegebieten verlieren niedersächsische Bauern ihr Land.

 mehr »
Nach Todesfall beim Deichbrand-Festival 2019: Obduktion soll Gewissheit bringen
Nach Todesfall beim Deichbrand-Festival 2019
Obduktion soll Gewissheit bringen

Warum eine 26-Jährige beim diesjährigen Deichbrand-Festival ums Leben kam, ist weiterhin fraglich. Eine Obduktion soll nun Gewissheit bringen.

 mehr »
Ausgefallenes Hobby: Warum ein Unfallplaner Übungen für seine Feuerwehr-Kameraden inszeniert
Ausgefallenes Hobby
Warum ein Unfallplaner Übungen für seine Feuerwehr-Kameraden inszeniert

Burkhart Winninghoff baut Verkehrsunfälle. Mit voller Absicht für den guten Zweck. Der 64-jährige Abschleppunternehmer aus Bad Iburg inszeniert mit schrottreifen Wagen Übungen für seine Feuerwehr-Kameraden.

 mehr »
Festival in Cuxhaven/Nordholz: Deichbrand 2019: Wie Alligatoah und Madsen die Zuschauer begeisterten
Festival in Cuxhaven/Nordholz
Deichbrand 2019: Wie Alligatoah und Madsen die Zuschauer begeisterten
Das Deichbrand-Festival 2019 ist vorbei. Auf der Fire Stage standen am Sonntagabend unter anderem Rapper und Sänger Alligatoah, Madsen und Foxing auf der Bühne. Wir zeigen die Bilder dazu. mehr »
Tragischer Todesfall beim Deichbrand-Festival
Am Sonntagmorgen fanden Besucher des Deichbrand-Festivals ihre 26-jährige Freundin leblos in ihrem Zelt auf dem Festivalgelände und alarmierten umgehend die Rettungskräfte.  mehr »
Vater trinkt zu viel - und vergisst seine Tochter
Ein 29 Jahre alter Vater hat bei der Tropennacht im Zoo Wingst bei Cuxhaven derart viel getrunken, dass er seine siebenjährige Tochter darüber völlig vergaß.  mehr »
In den Wäldern sterben die Buchen
Vor allem im südlichen Niedersachsen ist es zu trocken. Die Folge: Nicht nur viele Fichten, sondern auch immer mehr Buchen sterben ab. Bis zu 15 Prozent der Buchen sollen betroffen sein.  mehr »
Fast tausend Kühe auf einem Hof in Riede 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Auf einem Hof in Riede geht die Zahl der Kühe auf die tausend zu. Vor fünf Jahren begann der Megastall mit 400 Tieren, heute sind es bereits 800 – und es sollen noch mehr werden.  mehr »
Wein aus der Zwergenstadt
Einer der nördlichsten deutschen Weinberge befindet sich in Hitzacker. Etwa 80 Kilometer von Hamburg befindet sich der Weinberg an der Elbe.  mehr »
Niedersachsen gratuliert Ursula von der Leyen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Glückwunsch aus Niedersachsen für eine Niedersächsin: Nach der Wahl Ursula von der Leyens zur EU-Kommissionspräsidentin gibt es auch Gratulationen aus ihrer Heimat.  mehr »
Fahrer verliert Kontrolle über Lkw und rammt Wohnwagen 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Fünf Menschen wurden am Dienstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 verletzt. Die Fahrbahn musste vorübergehend voll gesperrt werden.  mehr »
Wie sich die Landwirtschaft in Niedersachsen ändert 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Niedersachsens Bauern haben ein Imageproblem: Mit einem Film gehen sie dagegen vor und zeigen sich verantwortungsbewusst. Was das über die Branche aussagt, thematisiert Marc Hagedorn in einem Essay.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 35 °C / 20 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Leserkommentare
adagiobarber am 23.07.2019 21:03
in der ambulanz ...

liegen keine menukarten aus.

jedoch wasser und obstteller stehen für -ausschließlich- patienten bereit.
adagiobarber am 23.07.2019 20:39
und überhaupt ...

diese art von reinem 'künstler'-aktionismus ist kaum noch zu überbieten.

schon vor jahrzehnten ...
Veranstaltungen in der Region
Anzeige