Wie reagieren Pferde auf Wölfe?
Forschungsprojekt: Pferd trifft Wolf
Wie  reagieren Pferde auf  Wölfe?: Forschungsprojekt:
Pferd trifft Wolf

Wissenschaftler erkunden in einem zweijährigen Forschungsprojekt das Verhalten des Pferdes, wenn sich ein Wolf nähert. Kameras und Sender zeigen zeichnen die Reaktionen auf einer Versuchskoppel auf.

 mehr »
Der Wölfe Wiederkehr
Detailverliebte Veterinäre
Der Wölfe Wiederkehr: Detailverliebte Veterinäre

Schon wieder wurden Schaf gerissen, wieder war es der Wolf, der polarisiert. Aber alle, ob Wolfsbefürworter und -gegner werden verwickelt in den ersten Fall von Roman-Polizistin Sabine Lüschen.

 mehr »
Inspekteure finden
26 beschädigte Behälter
in dem Lager für radioaktiven Müll: Rostige Fässer in Gorleben
Inspekteure finden 26 beschädigte Behälter in dem Lager für radioaktiven Müll
Rostige Fässer in Gorleben

Gorleben. Gut ein Jahr vor der geplanten Räumung des Abfalllagers Gorleben hat eine Inspektion ergeben, dass von den 1309 Fässern mit radioaktivem Müll 26 angerostet oder anderweitig beschädigt waren. Dies geht aus einer Antwort des ...

 mehr »
Niedersachsen: Ministerin legt sich mit Tierschützern an
Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit fünf Monaten ist Barbara Otte-Kinast (CDU) Agrarministerin in Niedersachsen. Anfangs hat sie noch das Gespräch mit den Tierschützern gesucht, nun ist der Streit um das Wohl der Tiere eskaliert.

 mehr »
Verbotenes Gift im Jagdrevier: Jäger im Fokus der Ermittler
Verbotenes Gift im Jagdrevier
Jäger im Fokus der Ermittler

Im Fall der vergifteten Greife in Cappeln hat die Polizei eine Hauptverdächtigen: Ein Jäger soll die präparierten Köder ausgelegt haben. Sieben Mäusebussarde und zwei Habichte waren verendet.

 mehr »
Architektonisch bedeutsamer Siedlung des Neuen Bauens in Celle droht der Abriss: Alle Mieter müssen raus
Architektonisch bedeutsamer Siedlung des Neuen Bauens in Celle droht der Abriss
Alle Mieter müssen raus

Celle. „Wenige wissen, dass Celle quasi ein Geburtsort des Neuen Bauens ist und beim Thema Bauhaus-Architektur in der Liga von Weimar und Dessau mitspielt.

 mehr »
Gewalt und Straftaten an Schulen machen Experten ratlos 15
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Im vergangenen Jahr nahm die Zahl der Straftaten an Schulen in Niedersachsen im Vergleich zum Vorjahr um 32 Prozent zu. Besonders stark stieg die Anzahl der Körperverletzungen.  mehr »
Mit dem Torfkahn ins 18. Jahrhundert 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die neue Saison der historischen Ausflugsfahrten mit Torfkähnen startet am 1. Mai. Die ersten Fahrten sind bereits gebucht.  mehr »
„Solastalgia“: Kunst aus Müll
Syke. Alle wissen es. Plastikmüll schwimmt tonnenweise im Wasser, Braunkohleabbau sorgt für Umsiedlungen, auf den Straßen liegen Kaffeebecher, Brötchentüten und Kaugummis.  mehr »
Niels Högel zu Schadenersatz an Klinik verurteilt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Das Arbeitsgericht Oldenburg hat den des 97-fachen Mordes angeklagten Ex-Krankenpfleger Niels Högel zu einer Schadenersatzzahlung an das Klinikum Oldenburg verurteilt.  mehr »
Nazi-Glocke in Schweringen ist unbrauchbar 11
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Die Nazi-Glocke in Schweringen, an der Unbekannte Anfang April ein Hakenkreuz weggeflext haben, kann nicht mehr genutzt werden. Der Eingriff hat zu Beschädigungen an der Glocke geführt.  mehr »
Fußballspiele kosten Bremen fast fünf Millionen Euro 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Für die Polizeieinsätzen bei Fußballspielen fallen in Norddeutschland einem Bericht der "Neue Osnabrücker Zeitung" zufolge Kosten von mehreren Millionen Euro an.  mehr »
Neue Spur zum „Maskenmann“
Eine neue Spur im französischen Kriminalfall „Jonathan“ könnte zum „Maskenmann“ nach Deutschland führen. Martin Ney wurde hierzulande bereits für drei Morde an kleinen Jungen verurteilt.  mehr »
Polizei hebt Plantagen aus
Heede. Die Polizei hat im Kreis Emsland professionell betriebene Cannabis-Plantagen ausgehoben. In mehreren Gebäuden eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Nähe der Ortschaft Heede sind nach Polizeiangaben neben einer Indoor-Plantage, in der ...  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Leserkommentare
Netzorath am 25.04.2018 13:42
Aus Versehen habe ich nun einen nicht fertigen Beitrag abgeschickt, sorry. Also Ergänzung:
Richtig ist natürlich, dass man keinen Kapitän ...
percy1 am 25.04.2018 13:35
Könnte doch bloß der Bund das Ruder komplett übernehmen (Abschiebungen, Schulen etc.). Was gäbe ich dafür diese Traumtänzer los zu sein.
Veranstaltungen in der Region