Günstig übernachten
Box-Hotel sorgt in Hannover für Kontroversen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Günstig übernachten: Box-Hotel sorgt in Hannover für Kontroversen

Die neue Billigschlafstätte ohne Fenster sorgt in Hannover für Kontroversen. Bald soll es auch in Bremen ein Box Hotel geben.

 mehr »
Arbeitsbelastung und Zeitdruck
Klinikärzte in Niedersachsen fühlen sich oft überlastet
Arbeitsbelastung und Zeitdruck: Klinikärzte in Niedersachsen fühlen sich oft überlastet

Wohl jeder möchte seinem Arzt im Ernstfall vertrauen können - aber wenn dieser übermüdet und gestresst ist? Die Arbeitszeiten in Kliniken machen Medizinern zu schaffen. Vom Marburger Bund kommt eine klare Ansage.

 mehr »
Obdachlosigkeit: Die Gefahren der Straße
Obdachlosigkeit
Die Gefahren der Straße

Der Anteil der wohnungslosen Frauen in Niedersachsen ist von 23 auf 27 Prozent gestiegen. Für sie birgt das Leben ohne feste Bleibe andere Risiken als für Männer.

 mehr »
Untersuchungshaft in Vechta schon geschlossen: Niedersachsens Gefängnissen geht der Platz aus
Untersuchungshaft in Vechta schon geschlossen
Niedersachsens Gefängnissen geht der Platz aus

Das Justizministerium plant 35 neue Haftplätze in Hannover und Lingen. Bisher können jedoch alle Straftäter in Niedersachsen noch untergebracht werden.

 mehr »
Urteil des Amtsgerichts Hannover: Betrunken auf dem E-Roller: Führerschein weg
Urteil des Amtsgerichts Hannover
Betrunken auf dem E-Roller: Führerschein weg

Ein 22-Jähriger muss nach einer Fahrt in der Fußgängerzone zehn Monate auf seinen Führerschein verzichten. Zusätzlich sind E-Scooter für ihn erst einmal tabu.

 mehr »
Norden statt Süden: Klimawandel? Mehr Störche bleiben im Winter im Nordwesten
Norden statt Süden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Störche überwintern in Nordniedersachsen. Laut Experten spielt das Klima eine entscheidende Rolle.

 mehr »
Rathausaffäre Hannover: Aussage gegen Aussage
Im Prozess um die Rathausaffäre in Hannover hat der Leiter der Kommunalaufsicht beteuert, keine illegalen Zuschläge bewilligt zu haben. Er widersprach damit der Version des früheren Personaldezernenten.  mehr »
Die Hemmschwelle sinkt auch im Straßenverkehr
Die Beschwerden über Wildwest auf deutschen Straßen nehmen zu. Den Eindruck hat auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Im Interview spricht er über Bußgelder, Tempolimit und Verkehrsrowdys.  mehr »
Nordwestbahn gerät zunehmend unter Druck 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Immer wieder fallen Züge der Nordwestbahn wegen fehlender Lokführer aus. Die Landesnahverkehrsgesellschaft pocht nun auf Verbesserungen. Das Bahnunternehmen verweist auf eine Ausbildungsoffensive.  mehr »
Warum ein Syker Tierrechtler vom Metzger zum Veganer wurde 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Peter Hübner ist gelernter Metzger. Er schlachtete, jagte, angelte. Heute lebt er vegan. Wie ist das passiert? Im Interview spricht der Syker über seinen Lebenswandel und Aktivismus ohne Gruselbilder.  mehr »
Neues Atommülllager in Verzug
Bei der Fertigstellung des Zwischenlagers für Atommüll am Kernkraftwerk Unterweser hat es Probleme gegeben. Den Betrieb wird es deswegen erst ein halbes Jahr später aufnehmen.  mehr »
Winzer wollen Niedersächsisches Landweingebiet etablieren
Niedersächsische Winzer haben sich zu einem Verband zusammengeschlossen. Nun machen sie ernst: Unter anderem soll eine regionale Kennzeichnung für Wein aus Niedersachsen durchgesetzt werden.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Leserkommentare
admiral_brommy am 25.01.2020 11:36
Sie meinen u.a. die beiden Foristen über Ihnen, die Sie meinen verurteilen zu müssen? Über diese sich ausbreitende soziale Verurteilung, oder soll ...
robien am 25.01.2020 11:30
Gut gemacht, Habeck! Man darf und sollte den us-amerikanischen Präsidentendarsteller Trump nicht nur klar und deutlich kritisieren, man muss es ...
Veranstaltungen in der Region
Anzeige