Verunglückter Sattelzug ist geborgen
A1 Richtung Hamburg wieder frei
Verunglückter Sattelzug ist geborgen: A1 Richtung Hamburg wieder frei

Die nach einem Lkw-Unfall um 14 Uhr eingerichtete Sperrung der Autobahn 1 in Richtung Hamburg ab der Anschluss-Stelle Groß Ippener ist seit 15.40 Uhr aufgehoben.

 mehr »
Aus der Nordheide kommen jedes Jahr Milliarden Teebeutel – was drin ist, entscheidet auch Stefan Feldbusch
Schlürfen muss sein
Aus der Nordheide kommen jedes Jahr Milliarden Teebeutel – was drin ist, entscheidet auch Stefan Feldbusch: Schlürfen muss sein

Seevetal. Feine Düfte überall beim Gang durch das nüchterne Gebäude in einem Industriegebiet, hier dreht sich alles um Tee. Vom Hamburger Hafen ins niedersächsische Seevetal sind es nur wenige Kilometer.

 mehr »
Grund liegt in Zuwanderung
Wachsende Bevölkerungszahl

Hannover. Niedersachsens Bevölkerung ist im sechsten Jahr in Folge gewachsen und steuert auf die Acht-Millionen-Marke zu. Ende des Jahres 2017 lebten gut 7,96 Millionen Menschen in Niedersachsen, das waren 17 090 Männer, Frauen und Kinder mehr als ...

 mehr »
Feuer in Brennelementefabrik ist an Verdampfer mit uranhaltiger Flüssigkeit ausgebrochen: Experten suchen nach Brandursache
Feuer in Brennelementefabrik ist an Verdampfer mit uranhaltiger Flüssigkeit ausgebrochen
Experten suchen nach Brandursache

Lingen. Nach dem Ausbruch eines Feuers im Laborbereich der Brennelementefabrik ANF in Lingen hat die Suche nach der Brandursache begonnen. Der Brand war ersten Erkenntnissen zufolge an einem Verdampfer mit uranhaltiger Flüssigkeit ausgebrochen.

 mehr »
Rund 197 000 Tiere sind registriert, ein Großteil davon gehört Hobbyreitern: Pferdeland Niedersachsen
Rund 197 000 Tiere sind registriert, ein Großteil davon gehört Hobbyreitern
Pferdeland Niedersachsen

Hannover. Reiter, Züchterinnen und Ponybesitzer: Bei der Messe „Pferd & Jagd“ tauscht sich die Branche noch bis zum Sonntag in Hannover aus. Auf viel Interesse stößt jedes Jahr der Tag zum „Pferdeland Niedersachsen“.

 mehr »
Zuschauerpreis für Youtuber: Fynn Kliemann gewinnt 1Live-Krone
Zuschauerpreis für Youtuber
Fynn Kliemann gewinnt 1Live-Krone

Als trottelig-sympathischer Heimwerker wurde er auf Youtube berühmt, nun ist Fynn Kliemann aus dem Landkreis Rotenburg auch als Musiker oben angekommen.

 mehr »
Übergang von A 2 zu A 30 fertig
Hannover/Bad Oeynhausen. Auto- und Lkw- Fahrer, die zwischen Hannover und Osnabrück unterwegs sind, dürfen sich auf eine deutlich unkompliziertere Fahrt freuen. Nach zehnjähriger Bauzeit ist im ostwestfälischen Bad Oeynhausen die Autobahnlücke beim ...  mehr »
Grobkonzept gegen Kinderarmut
Hannover. Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) hat bei der Konferenz der Arbeits- und Sozialminister ein Grobkonzept für eine Kindergrundsicherung vorgestellt. Eine Mehrheit der Ländervertreter habe sich in Münster dafür ...  mehr »
4000 Niedersachsen haben „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“
Hannover. Schon 4000 Menschen in Niedersachsen haben ihren Behindertenausweis in einen „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“ umgewandelt. Eine Hülle mit diesem Aufdruck ist seit März diesen Jahres beim Landesamt für Soziales, Jugend und Familie in Hannover ...  mehr »
Umweltschützer fordern Stilllegung
Lingen. Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) fordert infolge von zwei meldepflichtigen Ereignissen in der Brennelementefabrik in Lingen, den dortigen Betrieb stillzulegen. Aus Sicht des BBU ist der Betrieb der Anlage nicht länger ...  mehr »
Das ändert sich für Reisende zum Fahrplanwechsel
Zum Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag wird es neben neuen Zügen und zusätzlichen Verbindungen, werden auch einige Tickets teurer werden.  mehr »
Der Weihnachtsmann ist ausgebucht
Willi Dahmen ist seit 30 Jahren als Weihnachtsmann unterwegs. Am Nikolaustag hat er besonders viel zu tun.  mehr »
Atommüll soll aus Asse geborgen werden
126 000 Atommüllfässer sollen aus der untergehenden Atommüllkippe bei Remlingen geborgen werden. Die Berging könnte in 15 Jahren beginnen.  mehr »
Wolf trickst Wissenschaftler aus
Der Versuch von Wissenschaftlern in Niedersachsen, Wölfe für die Ausstattung mit einem GPS-Sender in eine Falle zu locken, scheitert bislang offenbar an der Intelligenz der Tiere.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Leserkommentare
delles.wiki am 10.12.2018 22:31
Darüber hinaus ist er, glaube ich, einfach ein feiner Kerl. Ich meine mich zu erinnern, dass Sokratis damals völlig ungeschoren davon kam.
1-Werder am 10.12.2018 22:14
Obwohl ich das Risiko zum Beitrag eingehe: "Thema verfehlt.."
Auch ich sehe kaum einen unmittelbaren Mehrwert des "Plus-Abos". Was sich aus ...
Veranstaltungen in der Region