Beschluss des Landtags
Reformationstag ist neuer Feiertag in Niedersachsen
Beschluss des Landtags: Reformationstag ist neuer Feiertag in Niedersachsen

Niedersachsen hat einen neuen Feiertag: Am 31. Oktober ist arbeitsfrei. Der Reformationstag soll nach den Vorstellungen von Rot-Schwarz nicht nur Protestanten ansprechen.

 mehr »
Klage gegen die Küstenautobahn
Umweltschützer gegen A 20
Klage gegen die Küstenautobahn: Umweltschützer
gegen A 20

BUND, Nabu und - Stand von Dienstag - mindestens zwei Privatpersonen haben Klage gegen den ersten Bauabschnitt der Küstenautobahn A 20 bei Westerstede beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig erhoben.

 mehr »
Niedersachsen: Landtag in Hannover beginnt entscheidende Sitzung über neuen Feiertag
Niedersachsen
Landtag in Hannover beginnt entscheidende Sitzung über neuen Feiertag

Endspurt in der Entscheidung um den Reformationstag: Am Dienstag entscheidet der niedersächsische Landtag über den neuen Feiertag. Der 31. Oktober ist umstritten, wird aber wohl eine Mehrheit finden.

 mehr »
Um durchschnittlich drei Grad: Klimaexperten warnen vor weiterem Temperaturanstieg
Um durchschnittlich drei Grad
schließen X
Bisher 1 Kommentar

"Die Ergebnisse des Klimareports sind alarmierend", sagte Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD). Anlass ist eine Studie, nach der die Temperaturen in dem Bundesland bis 2050 weiter steigen könnten.

 mehr »
Bei Hameln: Angler finden Würgeschlange am Weserufer
Bei Hameln
Angler finden Würgeschlange am Weserufer

Angler haben am Weserufer in Emmerthal bei Hameln eine Tigerpython entdeckt. Woher sie stammt, konnte die Polizei rasch ermitteln.

 mehr »
Niedersachsen: Drei Alternativen zum Reformationstag als Feiertag
Niedersachsen
Drei Alternativen zum Reformationstag als Feiertag

In der Debatte, um den neuen Feiertag im niedersächsischen Landtag, hat SPD-Abgeordnete Dörte Liebetruth eine weitere Alternative vorgeschlagen. Am Dienstag können die Parlamentarier abstimmen.

 mehr »
Ein Pastor stellt sich gegen Neonazis
Pastor Wilfried Manneke kämpft seit 23 Jahren gegen Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Hass. Dafür wurde er nun mit dem Paul-Spiegel-Preis für Zivilcourage ausgezeichnet  mehr »
Ringelschwanzprämie auf dem Prüfstand
Eine neue Studie des Bundesforschungsinstituts bestätigt den Erfolg der Ringelschwanzprämie in Niedersachsen. Die Förderung unterstützt Schweinemäster, die auf das schmerzhafte Kupieren verzichten.  mehr »
Forscher entdecken Dinosaurierspuren in Niedersachsen
Forscher entdeckten in einem Dinosaurier-Park in Rehburg-Loccum Abdrücke eines bisher unbekannten Raubsauriers. Er lebte vermutlich vor etwa 140 Millionen Jahren.  mehr »
Fingerkuppe bei Kneipenschlägerei abgebissen
Bei einer Schlägerei in einer Kneipe in Bad Fallingsbostel hat ein 27-Jähriger seinem Gegner am Sonntagabend eine Fingerkuppe abgebissen.  mehr »
Headhunter sucht Bürgermeister
Die kleine Heidekreis-Gemeinde engagiert ein Personalberatungsunternehmen, um Bürgermeister-Kandidaten zu finden - die dann zur Wahl stehen. Eine Kommission arbeitet derzeit am Anforderungsprofil.  mehr »
Die Stalltüren stehen offen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Viele niedersächsische und ein Bremer Landwirtschaftsbetrieb empfangen am Sonntag Besucher. Den Landwirten geht es dabei um mehr, als nur einen Einblick in ihre Arbeit zu gewähren.  mehr »
Mein See gehört mir
Über die Neufassung des Landesfischereigesetzes in Niedersachsen streiten sich Angler und Naturschützer. Am Dienstag entscheidet der Landtag.  mehr »
Polizei nimmt nach Bedrohung jungen Mann in Gewahrsam
Die Polizei hat am Freitag in Wilhelmshaven ein Einfamilienhaus gestürmt und einen 19-Jährigen verhaftet. Laut seiner Mutter hatte er angekündigt, eine Waffe gegen seiner Eltern einsetzen zu wollen.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Leserkommentare
Bremen-Fan am 19.06.2018 16:43
@Alanya: versuchen Sie es doch mal mit selber Nachdenken, Logik und Gefühl. Das Nachplappern von vorverdauten Artikeln hat noch nie zu inhaltlichen ...
Bremen-Fan am 19.06.2018 16:25
Inhaltlich sollte mit Bremer Kompetenz eine Lösung erarbeitet werden: Morgenkreise, Empathie, jede/r liegt richtig, Gutachten, Gegengutachten, Deckel ...
Veranstaltungen in der Region