Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Stefanie Henneke
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Niedersachsens Grünen-Chefin legt Amt nieder

Peter Mlodoch 23.11.2010 0 Kommentare

Stefanie Henneke zieht sich aus der Politik zurück
Stefanie Henneke zieht sich aus der Politik zurück (Udo Meissner)

Henneke übernimmt ab 1. Januar die Geschäftsführung des Verbundes Norddeutscher Universitäten in Bremen. Sie verlasse den Landesvorstand mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sagte Henneke - nicht zuletzt mit Blick auf den gegenwärtigen Höhenflug der Grünen. "Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen." Jetzt freue sie sich aber auf die neue berufliche Herausforderung.

Die Syker Ratsfrau führt seit Februar 2009 als Teil einer weiblichen Doppelspitze die niedersächsischen Grünen. Erst im vergangenen Frühjahr hatte ihre Co-Vorsitzende Dorothea Steiner nach deren Einzug in den Bundestag das Amt niedergelegt, ihr folgte Anja Piel aus Hessisch Oldendorf als zweite Landeschefin. Dem Duo war es gelungen, die frühere Distanz zwischen Landesverband und Landtagsfraktion zu überwinden. Wer Hennekes Amt übernimmt, ist derzeit noch offen.


Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Veranstaltungen in der Region