Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Großbrand im Landkreis Vechta
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Tausende Strohballen in Flammen

15.10.2016 0 Kommentare

Die Strohballen stehen lichterloh in Flammen.
Die Strohballen stehen lichterloh in Flammen. (nordphoto)

Die Feuerwehr war am Morgen alarmiert worden. In ersten Meldungen sei von 3500 Heuballen die Rede, hieß es bei der Polizei in Vechta. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

40 Pferde von einem nahegelegenen Hof mussten allerdings in Sicherheit gebracht werden.

Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Da keine elektrischen Leitungen zu dem Strohlager führen, ist aber vermutlich Brandstiftung die Ursache. Es sei nach ersten Schätzungen mit einem Sachschaden von bis zu 80 000 Euro zu rechnen, hieß es.

(dpa)

Fotostrecke: Tausende Strohballen brennen im Landkreis Vechta


Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Veranstaltungen in der Region