Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Kraftfahrer gibt Blackout vor
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Anklage: 78-Jährige sexuell missbraucht

Angelika Siepmann 06.11.2018 0 Kommentare

Der gebürtige Leipziger wurde zum Prozessauftakt aus der Untersuchungshaft vorgeführt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, in den frühen Morgenstunden des 8. Mai dieses Jahres durch ein Fenster in die Wohnung der Frau eingestiegen zu sein, ihr einen Schlag ins Gesicht versetzt und sie trotz vehementer Gegenwehr sexuell missbraucht zu haben. Die 78-Jährige hatte Verletzungen am Mund sowie diverse Hämatome erlitten. Der Mann war zunächst entkommen, aber zwei Tage später vorläufig festgenommen worden. Er soll bereits wegen eines „vergleichbaren Delikts“ eine Gefängnisstrafe verbüßt haben.

Wie schon bei seiner polizeilichen Vernehmung, so gab der 42-jährige Kraftfahrer auch am Montag an, einen „Blackout“ gehabt zu haben und sich an nichts erinnern zu können. Im Ermittlungsverfahren hatte er angegeben, erst wieder zu Hause auf seinem Sofa zu sich gekommen zu sein. Der Mann soll ein Alkoholproblem haben und auch zur Tatzeit alkoholisiert gewesen sein.

Der Vorsitzende Richter appellierte an den Angeklagten, seine bisherigen Einlassungen bis zum nächsten Verhandlungstermin am Montag, 12. November, noch mal zu überdenken. Einige objektive Beweismittel sprächen für seine Täterschaft. Es gehe um ein außerordentlich „schambesetztes“ Delikt, so der Richter. „Mag sein, dass Sie deswegen nichts sagen wollen“.


Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Leserkommentare
holger_sell am 23.10.2019 14:58
Dann schreiben Sie doch einfach mal nichts.
Jede Entscheidung gegen die Pläne des PM erhöht die Chance auf eine neue Volksabstimmung. Mit dem ...
IhrenNamen am 23.10.2019 14:46
10 Minuten Fehlalarm führen zu völliger Panik und Posttraumatischen Belastungsstörungen... Wie überleben eigentlich die Menschen in echten Kriesen- ...
Veranstaltungen in der Region