Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Obernburg
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Explosion in Metzgerei - Würste fliegen durch die Luft

02.02.2019 0 Kommentare

Symbolbild.
Symbolbild. (dpa)

Die Detonation zerstörte das Schaufenster des Ladens in Obernburg und eine Scheibe im Inneren des Ladens, wie die Polizei am Samstag mitteilte. "Die Würste haben sich großzügig im Raum verteilt", sagte ein Sprecher. Zwei Mitarbeiterinnen in einem Nebenraum hörten demnach am Freitagabend einen lauten Knall und spürten eine starke Druckwelle. 

Einsatzkräfte fanden im Schlachthaus die Ursache: Ein technischer Defekt am Heißluftofen hatte zur Explosion geführt. Der Chef der Metzgerei hatte das Gerät per Zeitschaltuhr angeschaltet. Verletzt wurde niemand. (dpa) 


Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Leserkommentare
kkahle am 21.10.2019 15:04
Achtung, Achtung!
Der kleine Jan hat sich im Internet verlaufen und sucht jetzt seine Mutti.
Wer ihm begegnet, möge ihm den Weg nach ...
suziwolf am 21.10.2019 15:04
Weit weg ... @Jubi ... ist Erdogan.

Nicht nur geografisch, sondern auch
,Ihrer Vorfreude entsprechend‘ 🙀 !

Und, wenn ...
Veranstaltungen in der Region