Wetter: Regenschauer, 10 bis 15 °C
Oldenburger Hauptbahnhof
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Teenager klammert sich an fahrenden Zug

04.02.2019

Wie die Bundespolizei mitteilt, werde gegen den 17-Jährigen ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.
Wie die Bundespolizei mitteilt, werde gegen den 17-Jährigen ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. (dpa)

Aus Sorge um sein Gepäck hat sich in Oldenburg ein 17-Jähriger in lebensgefährlichem Leichtsinn an einen abfahrenden Zug geklammert. Der junge Mann stieg bei einer Rauchpause im Hauptbahnhof am Sonntag nicht rechtzeitig wieder ein und klammerte sich an den verriegelten Regionalexpress, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Er habe sich nur an Handgriffen festgehalten und auf einem Seitentritt gestanden. Ein Bahnmitarbeiter habe das Manöver von außen beobachtet und nach rund 400 Metern Fahrt einen Zugstopp veranlasst. Gegen den 17-Jährigen werde jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. (dpa)


Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Veranstaltungen in der Region