Hubschrauber sucht Gebiet ab
Flugzeugabsturz über der Nordsee: Noch keine Spur von Insassen und Hauptwrack
Hubschrauber sucht Gebiet ab: Flugzeugabsturz über der Nordsee: Noch keine Spur von Insassen und Hauptwrack

Nahe Wilhelmshaven sind Anfang der Woche Teile eines abgestürzten Kleinflugzeugs gefunden worden. Von Wrackteilen und Insassen fehlt bislang jede Spur. Die Suche geht weiter.

 mehr »
Ermittlungen laufen
Zwei tote Jungen in Gartenteich in Niedersachsen gefunden
Ermittlungen laufen: Zwei tote Jungen in Gartenteich in Niedersachsen gefunden

Im niedersächsichen Baddeckenstedt sind die Leichen zweier Jungen gefunden worden. Zeugen hatten die Jungen in einem Gartenteich entdeckt. Die Reanimation blieb erfolglos.

 mehr »
Kommentar über den ÖPNV: VBN ist auf dem richtigen Weg
Kommentar über den ÖPNV
VBN ist auf dem richtigen Weg

Handytickets und gebündelte Online-Informationen über Nahverkehrsverbindungen sind wichtig. Kerngeschäft aber bleibt das zuverlässige Erscheinen von Bus und Bahn, meint Justus Randt.

 mehr »
Unwetter: Helmstedt: Nach heftigem Regen stürzt Decke eines Kreißsaals ein
Unwetter
Helmstedt: Nach heftigem Regen stürzt Decke eines Kreißsaals ein

Starker Regen hat in Niedersachsen für viele Polizei- und Feuerwehreinsätze gesorgt. Nach einem Wasserschaden stürzte in einem Krankenhaus die Decke des Kreißsaals ein, der Strom fiel aus.

 mehr »
Seit Sonntag verschollen: Abgestürztes Kleinflugzeug nahe Wilhelmshaven gefunden
Seit Sonntag verschollen
Abgestürztes Kleinflugzeug nahe Wilhelmshaven gefunden

Um 18.20 Uhr machte sich am Sonntag ein Flugzeug auf den Rückflug von Wangerooge nach Hannover. Doch dort kam das Flugzeug nicht an. Nun wurde das Kleinflugzeug gefunden.

 mehr »
Nahe Rotenburg: Familie kracht bei Autounfall gegen Baum - Vater schwer verletzt
Nahe Rotenburg
Familie kracht bei Autounfall gegen Baum - Vater schwer verletzt

Am Montag verunglückte eine vierköpfige Familie auf einer Bundesstraße bei Rotenburg. Der 37-jährige Vater wurde schwer verletzt.

 mehr »
Tempo-80-Schilder bis Herbst weg
Auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg gibt es mehrere Abschnitte, auf denen bei Nässe nur 80 Kilometer in der Stunde gefahren werden dürfen. Der Grund ist rutschiger Asphalt.  mehr »
Achimer Freibad ist wieder geöffnet 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Das Achimer Freibad wurde für rund fünf Millionen Euro umgebaut und ist nun wieder geöffnet, nachdem es ein Jahr lang geschlossen war. Edelstahlbecken und ein Splashpark sollen die Attraktivität steigern.  mehr »
Polizeieinsatz in Kaufhaus in Hannover beendet
In Hannover lief am Freitagnachmittag ein größerer Polizeieinsatz. Laut Medienberichten soll sich in einem Kaufhaus eine bewaffnete Person aufgehalten haben. Die Polizei bestätigte dies nicht.  mehr »
Nebenkläger fordern Sicherungsverwahrung für Niels Högel
Im Prozess gegen den EX-Krankenpfleger Niels Högel haben mehrere Nebenkläger neben einer lebenslangen Haftstrafe eine anschließende Sicherungsverwahrung gefordert.  mehr »
Die Menschen hinter den Anklagepunkten
Im Högel-Prozess haben die Anwälte der Angehörigen ihre Plädoyers gehalten. Es geht ihnen weniger um die Strafe, vor allem wollen sie den Opfern ein Gesicht geben. Eine Anwältin zeigt Fotos der Verstorbenen.  mehr »
Ermittler haben erste Erkenntnisse zu Schiffsunglück der "MSC Zoe" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Nach dem Schiffsunglück der "MSC Zoe" auf der Nordsee mit mehr als 345 verlorenen Containern haben Ermittler erste Erkenntnisse zur Ursache.  mehr »
Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haftstrafe für Niels Högel
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg fordert im Prozess gegen den ehemaligen Krankenpfleger Niels Högel eine lebenslange Haftstrafe. Sie sieht 97 von 100 Morde als erwiesen an.  mehr »
Mann schießt mit CO2-Waffe auf spielende Kinder
Mit einer CO2-Pistole hat ein Rentner am Mittwochabend in Zeven auf spielende Kinder geschossen. Dabei wurde ein Fünfjähriger leicht verletzt.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Leserkommentare
Turugeno am 22.05.2019 08:32
"Sollte sich die oben stehende Umfrage bewahrheiten, geben die Bürger dieses Bundeslandes ein klares Votum für eine Veränderung ab. Dieses zu ...
Izmir_Fuchs am 22.05.2019 08:30
Also wenn ich das richtig sehe, gibt es hier keine inhaltliche Kritik an seiner Argumentation. Tja und wenn das nicht geht, versucht man eben, die ...
Veranstaltungen in der Region
Anzeige