Auf in den Urlaub im eigenen Land
Niedersachsens Tourismus öffnet vorsichtig
Auf in den Urlaub im eigenen Land: Niedersachsens Tourismus öffnet vorsichtig

Nach monatelangem Lockdown ohne Möglichkeit zu einem Kurzurlaub läuft der Tourismus ab Montag wieder an. Vorerst können nur Menschen aus Niedersachsen ein Quartier buchen - dabei gibt es manches zu beachten.

 mehr »
Erster „Arche-Park“ Deutschlands
Tierpark Petermoor beherbergt einheimische und vom Aussterben bedrohte Arten
Erster „Arche-Park“ Deutschlands: Tierpark Petermoor beherbergt einheimische und vom Aussterben bedrohte Arten

Im Jahre 1967 wurde der Tierpark Petermoor in Bassum gegründet. Er ist der erste „Arche-Park“ Deutschlands und beherbergt sowohl einheimische als auch vom Aussterben bedrohte Tiere.

 mehr »
Niedersachsen: Öffnung in drei Schritten
Niedersachsen
Öffnung in drei Schritten

In Niedersachsen wird nun die Priorisierungsgruppe 3 geimpft. Dazu zählen unter anderem Beschäftigte im Einzelhandel, Politiker und Journalisten.

 mehr »
Impfkampagne gegen Coronavirus: Niedersachsen drückt aufs Tempo - Prio 3 startet
Impfkampagne gegen Coronavirus
Niedersachsen drückt aufs Tempo - Prio 3 startet

Alle Impfberechtigten der Prioritätsgruppe 3 können sich in den nächsten Wochen für eine Corona-Schutzimpfung anmelden. Auch in sozialen Brennpunkten sollen Impfaktionen starten.

 mehr »
Kommentar zur Lage an Niedersachsens Schulen: Halbherzig
Kommentar zur Lage an Niedersachsens Schulen
Halbherzig

Die niedersächsischen Lehrerverbände fordern eine Investitionsoffensive mit 7000 neuen Stellen. Die Probleme sind zwar seit Jahren bekannt, wurden aber allenfalls halbherzig angegangen, meint Peter Mlodoch.

 mehr »
Niedersachsen: Lehrkräfte am Limit
Niedersachsen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die drei großen Lehrerverbände in Niedersachsen fordern 7000 neue Stellen für Pädagogen und 750 Millionen Euro pro Jahr für die Digitalisierung und Sanierung von Schulen.

 mehr »
Fast halbe Million Niedersachsen beim Haus- oder Facharzt geimpft
Die Impfkampagne hat Fahrt aufgenommen - an Wochenenden gibt es den schützenden Piks sogar durchs Autofenster. Mehr als die Hälfte der niedersächsischen Ärzte bieten inzwischen Biontech und Astrazeneca an.  mehr »
Neue Freiheit
Vorsichtig bleiben, aber Spielräume nutzen: Unter diesem Motto steigt Niedersachsen in eine Lockerung der Corona-Beschränkungen ein. Handel, Gastronomie und Tourismus dürfen ab 10. Mai wieder öffnen.  mehr »
Ab an die Küste, rauf auf die Inseln
Die Landesregierung erlaubt Lockerungen für den Tourismus. Unter bestimmten Auflagen sollen ab Montag wieder touristische Übernachtungen an der Küste und auf den Inseln möglich sein.  mehr »
Sturm „Eugen“ trifft Bremen und Niedersachsen
„Eugen“ pustet Bremen und Niedersachsen kräftig durch - vor allem der Harz bekommt das Sturmtief zu spüren. Größere Schäden bleiben zunächst aus. Doch bis sich das Wetter wieder beruhigt dauert es wohl noch.  mehr »
Bundesregierung bringt Lockerungen für Geimpfte und Genesene auf den Weg 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Für vollständig Geimpfte und Genesene könnten die Corona-Regeln schon ab dem Wochenende gelockert sein. Die Bundesregierung beschloss am Dienstag eine entsprechende Verordnung,  mehr »
Niedersachsen öffnet Handel, Gastronomie und Tourismus in Stufen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Niedersachsen lockert ab kommender Woche die Corona-Beschränkungen. Wo die Inzidenz stabil unter 100 liegt, da öffnen wieder Handel, Gastronomie und Tourismus. Aber es gibt eine Reihe von Regeln zu beachten.  mehr »
Wenn Corona das Leben auf den Kopf stellt
Die Deemters wandern aus, die Kutschenbauers werden kreativ und zwei Freundinnen gründen ein Band. Drei Gespräche über Veränderungen, Chancen und Neuanfänge in der Corona-Pandemie.  mehr »
Der Norden hinkt bei Bahnhof-Modernisierungen hinterher
Der Bahnhof Heidkrug wird für 3,4 Millionen Euro barrierefrei ausgebaut. Doch so gut geht es längst nicht überall in Niedersachsen voran.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Leserkommentare
Thomask am 07.05.2021 21:03
Es war der erste im Osten !
susanneundjens am 07.05.2021 21:00
Die machen die Baustelle extra, obwohl da gar nichts zu reparieren ist. Die wollen Sie persönlich ärgern, nur Sie, nur darum ist die da. Ja, ganz ...
Anzeige