Interview mit Niedersachsens Finanzminister
„Den Soli ganz abschaffen“
Interview mit Niedersachsens Finanzminister: „Den Soli ganz abschaffen“

Niedersachsens Finanzminister fordert Erleichterungen für Bürger und Unternehmen. Für ihn gehöre zur Ankurbelung der Wirtschaft unbedingt auch ein umfassendes Steuerpaket.

 mehr »
Kinderbetreuung in Niedersachsen
Elternvertretung kritisiert Umgang mit Kitas während Corona-Krise
Kinderbetreuung in Niedersachsen: Elternvertretung kritisiert Umgang mit Kitas während Corona-Krise

Dass Niedersachsen darüber nachdenkt, die Kitas schneller wieder zu öffnen, freut die Landeselternvertretung. Allerdings übt der Verein auch Kritik. „Wir fühlen uns bislang überhaupt nicht mitgenommen.“

 mehr »
Paketzusteller nicht betroffen: 72 UPS-Mitarbeiter nahe Hannover mit Coronavirus infiziert
Paketzusteller nicht betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf erste Infektionsfälle in einem Postverteilzentrum bei Hannover reagieren die Behörden schnell. Trotz Maßnahmen auch des Unternehmens gibt es inzwischen 72 Betroffene.

 mehr »
Dreijähriges Forschungsprojekt ab 2021: Züge ohne Fahrer: Test in Niedersachsen geplant
Dreijähriges Forschungsprojekt ab 2021
Züge ohne Fahrer: Test in Niedersachsen geplant

In Niedersachsen sollen von 2021 an automatisch fahrende Züge getestet werden. Dabei handelt es sich um ein auf drei Jahre angelegtes Forschungsprogramm, teilt der französische Zughersteller Alstom mit.

 mehr »
Offiziell aufgelöster "Flügel": Niedersachsen stuft Teile der AfD als rechtsextrem ein
Offiziell aufgelöster "Flügel"
Niedersachsen stuft Teile der AfD als rechtsextrem ein

Der niedersächsische Verfassungsschutz hat Teile der AfD als rechtsextrem eingestuft. Dabei gehe es um den offiziell aufgelösten, sogenannten "Flügel" in Niedersachsen, sagte Innenminister Boris Pistorius.

 mehr »
Kirche in Schweringen im Kreis Nienburg: Ex-Nazi-Glocke wird nach Neugestaltung eingeweiht
Kirche in Schweringen im Kreis Nienburg
Ex-Nazi-Glocke wird nach Neugestaltung eingeweiht

Kunstvoll neugestaltet, wird eine Kirchenglocke aus der Nazi-Zeit in Schweringen im Kreis Nienburg am Pfingstsonntag eingeweiht. Die Glocke hatte überregional für Aufmerksamkeit gesorgt.

 mehr »
Niedersachsen bereitet eigenes Gesetz zur Grundsteuer vor 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Niedersachsen will bei der Grundsteuer nicht auf das Bundesmodell zurückgreifen. Stattdessen will das Land eine abweichende Berechnung vorbringen - so wie auch andere Bundesländer.  mehr »
Besuchern von Restaurant in Niedersachsen droht Geldstrafe
Haben Restaurantbesucher in Niedersachsen gegen die Corona-Auflagen verstoßen? Auch Mitarbeiter einer Werft befinden sich mittlerweile in Quarantäne. Derweil werden aus anderen Regionen Verstöße aus der Gastronomie bekannt.  mehr »
Mitarbeiter der Meyer-Werft in Quarantäne 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Nachdem im Landkreis Leer nach einem Restaurantbesuch ein Corona-Ausbruch festgestellt worden war, befinden sich Mitarbeiter der Pagenburger Meyer-Werft in Quarantäne.  mehr »
Landkreis sucht Gründe für Corona-Fälle nach Restaurantbesuch 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bei mehr als einem Dutzend Menschen ist nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland das Coronavirus nachgewiesen worden. Aber war das Essengehen auch der Grund? Der Landkreis prüft, ob es Verstöße gab.  mehr »
Weniger als gewünscht
„Niedersächsischer Weg“ heißt ein Abkommen, das an diesem Montag unterzeichnet werden soll. Damit sollen Konflikte zwischen Landwirten und Naturschützern beigelegt und ein Volksbegehren abgewendet werden.  mehr »
18 Corona-Fälle nach Restaurantbesuch in Leer bestätigt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ein Corona-Ausbruch in Niedersachsen sorgt für Aufsehen. Denn die meisten Infizierten waren zusammen Gäste in einem Restaurant. Das Land hält dennoch am Kurs der stufenweisen Lockerungen fest.  mehr »
Doppelte Rettung für Segler-Ehepaar und Hund
Zwei Mal ist ein Segler-Ehepaar samt Hund vor Borkum gerettet worden. Die beiden waren mit ihrer Yacht unterwegs, als sie Ruderprobleme meldeten.  mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Leserkommentare
admiral_brommy am 29.05.2020 20:55
@Turugeno, Ihre Wortwahl und Ihr Gedankengang sind beschämend um nicht zu sagen rassistisch.
oldkarzwortel am 29.05.2020 20:48
Liebe Online Redaktion :

Sie sollten Ihre Hausaufgaben machen und in so einen Bericht auch die damit verbundenen Risiken der 44 ...
Anzeige