Verkaufsoffener Sonntag 7. März in die City Osterholz-Scharmbeck grill an

Osterholz-Scharmbeck. Zum verkaufsoffenen Sonntag am 7. März wünschen sich die Mitglieder des Wirtschaftstreffs Osterholz-Scharmbeck jede Menge Sonne und milde Temperaturen. Getreu dem Motto "Winter ade - Frühling Juchhe" heißt es dann "OHZ grillt an".
26.02.2010, 05:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Christian Valek

Osterholz-Scharmbeck. Wenn es ums Wetter im März geht, dann geben sich die Mitglieder des Wirtschaftstreffs Osterholz-Scharmbeck optimistisch: Sie wünschen sich zum verkaufsoffenen Sonntag am 7. März jede Menge Sonne und milde Temperaturen. Getreu dem Motto 'Winter ade - Frühling Juchhe' heißt es dann 'OHZ grillt an'. Besucher der Innenstadt dürfen sich auf einen unterhaltsamen Einkaufsbummel durch die City und zahlreiche Spezialitäten vom heißen Rost freuen.

Für kulinarische Genüsse vom Grill werden ab 13 Uhr unter anderem die Grillmeister vom 'Hamme-Team' und 'Die Teufelsgriller' sorgen. Vielen Osterholz-Scharmbeckern sind die Lokalmatadore bereits von den deutschen Grillmeisterschaften bekannt. Im Sommer 2009 kürten die Wertungsrichter das neunköpfige 'Hamme-Team' in Osterholz-Scharmbeck zum Grill-Sieger der Amateure in der Kategorie 'Fisch'; 'Die Teufelsgriller' gehören seit den Wettkämpfen im vergangenen Jahr zu den fünf besten deutschen Profi-Grillteams. Natürlich werden auch zahlreiche, regionale Fleischereien bei 'OHZ grillt an' Leckereien vom Rost anbieten.

Insgesamt etwa 40 Geschäfte entlang der unteren Bahnhofstraße bis hinauf zur Poststraße haben angekündigt, ihre Geschäfte von 14 bis 18 Uhr zu öffnen. Dazu gesellen sich mehr als zehn Wochenmarkthändler, um mit ihren Produkten Farbe in den Frühlingsstart zu bringen.

Dür musikalische Unterhaltung ist ebenso gesorgt. Das 'Trio Barracudas' wird mit einem Jazz-Klezmer-Mix durch die City ziehen. Wer es musikalisch eher feurig mag, der wird an der Sambaformation 'Samba La Moor' seine Freude haben. Sie werden versuchen, die Besucher der Innenstadt mit brasilianischen Samba-Klängen aus der Reserve zu locken.

Auch an die Kinder sei gedacht, wie Stadtmanager Matthias Renken, betonte. Sie können bei 'OHZ grillt an' eine echte Premiere erleben. Bei trockener Witterung wird die Volksbank einen riesigen Kletter-Leuchtturm in der Innenstadt aufstellen. Hier können dann große und kleine Kletterfreunde unter Aufsicht von Mitgliedern des VSK ihren Bewegungsdrang sicher ausleben. Das Spielgerät soll sieben Meter breit und knapp sechs Meter hoch sein, verspricht ein Informationsprospekt.

Die Geschäftsleute sind aufgerufen, sich thematisch an der Gemeinschaftsaktion des Wirtschaftstreffs zu beteiligen. 'Wir hoffen, dass der eine oder andere seine Kreativität spielen lässt', erklären Hinrich Breden und Lothar Fricke vom Wirtschaftstreff der Kreisstadt. Für kurzentschlossene Geschäftsinhaber besteht noch bis Mittwoch, 3. März, die Gelegenheit, beim Einkaufs- und Genusserlebnis in der City mitzumischen. Interessierte können sich über das Internet beim Wirtschaftstreff anmelden. Eine kurze Mitteilung unter info@wirtschaftstreff.de reicht. Die genauen Standpositionen würden erst in den kommenden Tagen festgelegt, verrieten die Macher der Veranstaltung. 'Der Tisch ist gedeckt, es muß nur noch zugegriffen werden', sagt Renken und hofft gemeinsam mit allen Beteiligten auf einen schwungvollen Start in den Frühling.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+