Oyten

Puppentheater mit „Wickie“ zu Gast in Oyten

Oyten (noe). Das Figurentheater aus Hodenhagen präsentierte gestern Nachmittag in der Oytener Grundschule das Theaterstück „Mein Freund Wickie“. Rund 40 Besucher kamen zu der 45-minütigen Aufführung.
07.06.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Puppentheater mit „Wickie“ zu Gast in Oyten
Von Esther Nöggerath
Puppentheater mit „Wickie“ zu Gast in Oyten

Das Figurentheater Hodenhagen begeisterte gestern in der Grundschule Oyten mit dem Stück „Mein Freund Wickie“ nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern.

Focke Strangmann

Das Figurentheater aus Hodenhagen präsentierte gestern Nachmittag in der Oytener Grundschule das Theaterstück „Mein Freund Wickie“. Rund 40 Besucher kamen zu der 45-minütigen Aufführung. Kindergartenkinder und Grundschüler samt Eltern verfolgten gebannt die Geschichte von der Puppe Wickie und ihren Wikingerfreunden. In dem Spiel geht es darum, dass der Helm von Wickies Vater Halvar vom schrecklichen Sven gestohlen wird.

Am Dienstag, 10. Juni, gastiert die Theatergruppe auch nochmal im Kulturhaus Alter Schützenhof (Kasch) an der Bergstraße in Achim. Beginn ist um 16.30 Uhr, Karten gibt es für sieben Euro an der Tageskasse, Ermäßigungskarten können Interessierte in den Kindergärten erwerben.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+