Fusion ist beschlossen
DRK: Seckenhauser sind jetzt Brinkumer
Fusion ist beschlossen: DRK: Seckenhauser
sind jetzt Brinkumer

Nach 40 Jahren ist Schluss beim DRK-Ortsverein Seckenhausen. Seine 116 Mitglieder werden vom Brinkumer Ortsverein übernommen.

 mehr »
Stuhrer Haushalt
Defizit verringert sich
Stuhrer Haushalt: Defizit verringert sich

Das Defizit im Stuhrer Haushalt hat sich noch einmal verringert. Bei der Verabschiedung im Gemeinderat waren aber nicht alle Fraktionen komplett von dem Zahlenwerk überzeugt.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: Berufsoptimist Lutz Schröder
Fußball
Berufsoptimist Lutz Schröder

Lutz Schröder wird nur noch bis zum Ende der Saison Trainer beim Fußball-Bezirksligisten TSV Okel sein. Der Grund: Er möchte wieder mehr Zeit für seine Familie haben.

 mehr »
Stuhrer Rat zu Flüchtlingen: Humanitäre Verantwortung
Stuhrer Rat zu Flüchtlingen
Humanitäre Verantwortung

Der Stuhrer Gemeinderat debattierte in seiner Sitzung einen Antrag der SPD zur Solidaritätsbekundung mit der Initiative Seebrücke. Am Ende Stand das Bekenntnis zur Aufnahme und Integration von Geflüchteten.

 mehr »
Neuer Kita-Standort in Brinkum: Beschluss trotz Bedenken
Neuer Kita-Standort in Brinkum
Beschluss trotz Bedenken

Nach dem Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt hat sich nun auch der Stuhrer Gemeinderat für einen neuen Kita-Standort in Brinkum ausgesprochen - gegen Widerstände aus der Bevölkerung.

 mehr »
Zuhause gesucht: Milu sucht Bestimmtheit
Zuhause gesucht
Milu sucht Bestimmtheit

Hund Milu aus dem Brinkumer Tierheim Arche Noah hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Jetzt sucht er Halter, die ihm ein Zuhause geben.

 mehr »
Situation der Hagener Straße: Erhebliche Mängel treten zutage
Situation der Hagener Straße
Erhebliche Mängel treten zutage

Weil es noch Klärungsbedarf gab, hat die Gemeinde Weyhe zum geplanten Wohngebiet „Westlich Hagener Straße“ in Leeste ein Verkehrsgutachten erstellen lassen. Dieses wurde nun der Politik vorgestellt.

 mehr »
Gemeinde Stuhr: Konzessionsvergabe für Fernwärme kann beginnen
Gemeinde Stuhr
Konzessionsvergabe für Fernwärme kann beginnen

Die Konzession für die Fernwärme in Stuhr muss neu ausgeschrieben werden. Über die Kriterien dafür sprach nun der Gemeinderat.

 mehr »
Polizei bittet um Hinweise: Unfallflucht in Varrel
Polizei bittet um Hinweise
Unfallflucht in Varrel

Am Dienstagabend wurde ein Auto in Varrel beschädigt. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher.

 mehr »
Bergungsarbeiten auf A1 dauern an 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Bergungsarbeiten nach dem schweren Lkw-Unfall auf der A1 in Höhe des Dreiecks Stuhr dauern an. Die Autobahn ist weiter in Richtung Hamburg voll gesperrt.  mehr »
Schutzhütte wird erneut zum Streitfall
Eigentlich sollte die Schutzhütte am Mittelweg in Groß Mackenstedt ein Geschenk der Landjugend Heiligenrode an die Gemeinde Stuhr sein. Doch erneut entfachen Streitigkeiten um das Gelände.  mehr »
Von Stuhr-Seckenhausen bis nach Bremen
Im Zuge ihres Mobilitätskonzeptes baut die Gemeinde Stuhr zusammen mit den beteiligten Verkehrsbetrieben die Buslinien 113 (Grönemeyer-Linie) und die 227 aus. Es ist ein Probelauf von zwei Jahren vorgesehen.  mehr »
Täter scheitern an Tür
Ein Unbekannter hat versucht in ein Leester Einfamilienhaus einzubrechen. Die Polizei sucht nach Zeugen.  mehr »
Auto massiv zerkratzt
Ein Auto ist in Brinkum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden.  mehr »
„Junge Menschen sind in Parteien unterrepräsentiert“
Der stellvertretende Vorsitzende der niedersächsischen Julis, Nemir Ali, kommt am Freitag zum Vorweihnachtsessen der Stuhrer FDP nach Brinkum. Der WESER-KURIER hat vorab über aktuelle Themen mit ihm gesprochen.  mehr »
Weyher Theater bleibt der Renner
„Ordner Nummer 13 ist in Arbeit“, sagt Erika Christmann, Sprecherin der Weyher Gästeführer über das Archiv von Veranstaltungen, das seit 2006 besteht. Auch 2019 ist wieder einiges dazugekommen. Eine Bilanz.  mehr »
Das Ende einer Ära
Michael Kaupisch schließt diesen Dezember seine Praxis in Brinkum – nach fast 42 Jahren. Die Gründe für seinen Ausstieg im hohen Alter überraschen.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
darkstarbremen am 12.12.2019 20:05
Ich finde es hervorragend, dass wenigstens mal etwas Konkretes gesagt wird und getan werden soll. Und dass die Klinika Ost und Mitte besser ...
Bremen-Fan am 12.12.2019 19:17
Ich bin auch solidarisch mit dem Uiguren und unterstütze die Schließung der dortigen Internierungslager.

Die Abgeordnete der Grünen hat ...
Anzeige