Hofcafé Reinershof in Varrel
Mit einer Extraprise Liebe
Hofcafé Reinershof in Varrel: Mit einer Extraprise Liebe

Stöbern und schlemmen unter einem Dach – das ist Kati Horstmanns Geheimrezept. In ihrem Reinershof in Varrel serviert sie leckere Torten, nebenan können Kunden im Laden zwischen Deko und Kleidung stöbern.

 mehr »
Stuhrer Standesamt-Statistik 2018
162 und eine Hochzeit
Stuhrer Standesamt-Statistik 2018: 162 und eine Hochzeit

Die Zahl der Eheschließungen in Stuhr ist im vergangenen Jahr verglichen mit 2017 unverändert geblieben. Aus einigen Werten der Statistik lassen sich aber interessante Entwicklungen herauslesen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Korbball Niedersachsenliga: Der langersehnte Erfolg
Korbball Niedersachsenliga
Der langersehnte Erfolg

Genauso haben sich die Korbballerinnen des SV Heiligenfelde wohl den Start ins neue Jahr vorgestellt: Erstmals in dieser Saison feierte der SVH zwei Siege an einem Spieltag und sammelte damit wichtige Punkte.

 mehr »
Chor Gut Woch: Eine Reise durch die jüdische Kultur
Chor Gut Woch
Eine Reise durch die jüdische Kultur

Der Chor Gut Woch der Jüdischen Gemeinde Bremen hat ein Konzert im Gemeindesaal in Leeste gegeben. Das Repertoire war vielfältig, die Besucher begeistert.

 mehr »
Neujahrskonzert im Rathaus Stuhr: Ein harmonisches Ganzes
Neujahrskonzert im Rathaus Stuhr
Ein harmonisches Ganzes

Gute Stimmung verbreiteten der Männerchor Harmonie Moordeich und das Harmonika-Orchester Brinkum der Bremer Handörgler im Stuhrer Ratssaal – am Ende auch Seite an Seite.

 mehr »
Schaden an KGS Leeste: Eingangstür
mit Betonfuß zerstört
Schaden an KGS Leeste
Eingangstür mit Betonfuß zerstört

Unbekannte haben die Glasscheibe einer Eingangstür der Kooperativen Gesamtschule Leeste zerschlagen – ins Gebäude sind sie aber wohl nicht eingedrungen.

 mehr »
VHS Weyhe: Genauer Blick auf Europa
VHS Weyhe
Genauer Blick auf Europa

Die VHS Weyhe hat ihr Programm für das kommende Semester präsentiert. Die Auswahl ist erneut vielfältig – 75 Kurse werden angeboten. Der Fokus liegt auf der Europäischen Union.

 mehr »
Künstlerstätte Heiligenrode: Verzerrte Wahrheit
Künstlerstätte Heiligenrode
Verzerrte Wahrheit

Realitätsgetreue Fotos sind nicht der Anspruch von Michael Retschlag. Der neueste Stipendiat in der Künstlerstätte Heiligenrode erschafft mit seinen Motiven ganz eigene Wahrheiten.

 mehr »
Frontalzusammenstoß in Varrel: 14-Jähriger
schwer verletzt
Frontalzusammenstoß in Varrel
14-Jähriger schwer verletzt

Ein 24-jähriger Mann aus Stuhr krachte nach einem Überholmanöver mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Unfallverursacher sowie eine Frau und deren drei Kinder verletzten sich, eines davon schwer.

 mehr »
Mehr laden
Unterm Strich alles bestens in Brinkum
Bei der Brinkumer Interessengemeinschaft (Big) läuft es bestens. Beim Neujahrsempfang machte ihr Vorsitzender Lars Gudat dennoch deutlich, dass es derzeit an Kandidaten für den Vorstand fehlt.  mehr »
Aus Scheune wird Appartementhotel
Michael und Ilse Quittek haben Großes vor in Leeste: Ab Februar soll in der Nähe des Busplatzes ein Appartementhotel mit zwölf Einheiten entstehen. Noch in diesem Jahr, so der Plan, öffnet die Unterkunft.  mehr »
„Das hat dieser Schatz nicht verdient“
Breitand-Ausbau, Klinik-Rekommunalisierung, Kita-Beitragsfreiheit: Die großen Themen 2018 bestimmen für Landrat Cord Bockhop auch das neue Jahr. Und dann ist da ja noch die Wahl. Ein klares Versprechen hat er.  mehr »
Aus der Vergangenheit ins Hier und Jetzt
Klänge, die auch bei Festen am Hofe von Versailles prächtig unterhalten hätten, erfüllten die Pankratiuskirche in Stuhr. Verantwortlich für die Musik des Barocks war das Trio in RE.  mehr »
Täter stehlen Bargeld aus Firmengebäude
Unbekannte haben Bargeld aus den Umkleideräumen einer Firma in Dreye gestohlen. Die Polizei ermittelt.  mehr »
Ladendiebe flüchten in Geländewagen
Die Polizei hat einen Mann nach einem Ladendiebstahl in Weyhe erwischt. Die Beamten suchen nun nach dessen Komplizen, die in einem Geländewagen davon fuhren.  mehr »
Mehrere Autos beschädigt
Unbekannte haben am Wochenende mehrere Autos in Kirchweyhe beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.  mehr »
Busfahrerin missachtet rote Ampel
Eine Busfahrerin hat am Freitag in Leeste eine rote Ampel übersehen und einen Unfall verursacht.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
ahasoso am 22.01.2019 06:44
Auch ein Skandal ist, dass keine Frauen in den Männergesangsverein aufgenommen werden.
ahasoso am 22.01.2019 06:19
Ist das Verhalten von Magnitz nicht typisch für fast alle Politiker, egal, welcher Partei sie angehören?

"Ich gebe ihnen mein Ehrenwort" ...
Anzeige