Kreisrat Markus Pragal verlässt den Landkreis
Zum Schluss viel Lob fürs Team
Markus Pragal

Fast vier Jahre war Markus Pragal als Kreisrat im Landkreis Diepholz tätig, nun wechselt er nach Delmenhorst. Mit dem WESER-KURIER hat er zurück- und ein wenig vorausgeblickt.

 mehr »
Frauentreff Sie(h) da
Beruf, Geburt, Gleichstellung
Frauentreffpunkt Sie(h) da. Jupiterstraße Stuhr

Der Brinkumer Frauentreff Sie(h) da wartet mit einem neuen Programm auf – auch mit Angeboten für Männer.

 mehr »
Weltmeister im Hip Hop Tanzen - Tanzschule Beer in Bremerhaven
Jugendhaus Trafo
Hip Hop im Trafo

Das Jugendhaus Trafo veranstaltet am Freitagabend eine Hip-Hop-Dancing-Party in den eigenen Räumen. Zuschauer sind willkommen, Tanzbegeisterte dürfen aber auch selbst zeigen, was sie können.

 mehr »
BIG Neujahrsempfang
Neujahrsemfpang in Brinkum
Große Koalition, große Veränderungen und eine Big groß wie nie

TV-Politikexperte Eike-Christian Hornig weilte am Sonntag nicht etwa in Bonn beim SPD-Bundesparteitag, sondern beim Neujahrsempfang der Big in Brinkum. Und er gab eine gewagte These ab.

 mehr »
Zucchini Sistaz , KGS Kirchweyhe
In der KGS Kirchweyhe
Zucchini Sistaz blühen förmlich auf

Mitreißend präsentierten sich die Zucchini Sistaz am Sonnabend in Kirchweyhe. Vor allem musikalisch wusste das Trio zu überzeugen.

 mehr »
Blitzschachmeisterschaft Leeste
Blitzschachmeisterschaften in der KGS Leeste
Im direkten Duell mit den Großmeistern

Am Sonnabend wurden in der KGS Leeste die Bremer Blitzschachmeisterschaften ausgetragen. Turnierleiter Wilfried Schmid freute sich über die Örtlichkeiten, etwas anderes störte ihn allerdings.

 mehr »
zweiter Festakt 40 Jahre Landkreis Diepholz mit Ausstellung in Kreissparkasse Syke
Landrat nutzt Empfang für Verkündung
SY-Zulassung soll bald zulässig sein

Viele hatten darauf gewartet, nun kam es fast ein wenig überraschend: Landrat Cord Bockhop machte am Donnerstag den Weg frei für die Wiedereinführung des Kennzeichens SY. Der Anlass war kein Zufall.

 mehr »
Jahresprogramm Kantorei
Weyher Felicianus-Kantorei
Ein abwechslungsreiches musikalisches Bilderbuch

Die Proben für ein großes Chorprojekt der Felicianuskirche beginnen nunmehr: Die Kantorei und ihre Leiterin Elisabeth Geppert wollen Ende Mai das Schöpfungsoratorium von Joseph Haydn aufführen.

 mehr »
Mehr laden
Auto beschädigt und geflohen
Ein Unbekannter hat irgendwann in der vergangenen Woche ein Auto beschädigt und ist geflohen. Der Schaden liegt bei 7000 Euro, die Polizei sucht nun Zeugen.  mehr »
Werkzeug aus Fahrzeug gestohlen
Werkzeug im Wert von 4200 Euro haben Unbekannte aus einem Firmenfahrzeug in Varrel gestohlen. Dafür brachen sie die Hecktür auf.  mehr »
Unfallflucht im Parkhaus
Beim Ein- oder Ausparken hat ein Unbekannter am Freitag ein fremdes Auto beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr »
Geldbörse und Jacke gestohlen
Die Seitenscheibe eines Autos hat ein Unbekannter am Sonnabendabend in Erichshof eingeschlagen. Anschließend bediente er sich aus dem Innenraum.  mehr »
Ein Programm für die Bürger
Insgesamt 122 Angebote hat die Stuhrer VHS-Arbeitsstellenleiterin Brigitte Witte in ihrem neuen Programm zusammengestellt. Mit dabei sind einige Neuigkeiten.  mehr »
Pflege-Suiten für Sudweyhe
Rolf Specht ist Weyher durch und durch. Daher beobachtet der erfolgreiche Investor aus Bremen die Entwicklungen dort genau. Aber auch die Nachbarschaft hat er im Blick.  mehr »
Ins Weserstadion und zum Munitionslager
Die Weyher Gästeführer stellen ihr Programm für 2018 vor. Neben Altbewährtem findet sich auch viel Neues, denn das Angebot wurde noch einmal deutlich erweitert.  mehr »
Aus Schwarz mach' Weiß
Die Gemeinde Weyhe hat für den Streetwatcher und den Umweltservice ein neues Auto angeschafft. Das soll gar nicht so einfach gewesen sein, denn die Anforderungen waren vielfältig.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
delles.wiki am 22.01.2018 17:25
Ich bin eher der Auffassung, das es gut ist, angesichts der guten Entwicklung nicht in Aktionismus zu verfallen und a là HSV Panikkäufe zu tätigen. ...
delles.wiki am 22.01.2018 17:20
Dass Werder in München ein gutes Spiel gemacht hat, interessiert SIE einen Dreck.



Die Realität ist vielmehr, dass dieser ...