Babywaldpflanzung in Stuhr
Naturschutz und Erinnerung
Babywaldpflanzung in Stuhr: Naturschutz und Erinnerung

192 neue Bäume stehen seit Sonnabend an der Delmenhorster Straße in Heiligenrode. Die Arbeitsgruppe „Mehr Grün für Stuhr“ hatte zur 38. Babywaldpflanzung geladen.

 mehr »
Klassische Philharmonie Nordwest
Ein erhebendes Ritual
Klassische Philharmonie Nordwest: Ein erhebendes Ritual

In die Welt der Sinfonien und Serenaden entführte die Klassische Philharmonie Nordwest am Sonnabend ihre Zuhörer auf Gut Varrel. Das Publikum zeigte sich begeistert vom Herbstkonzert.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Kreisliga: Wiesner macht Lahausen zum Herbstmeister
Fußball-Kreisliga
Wiesner macht Lahausen zum Herbstmeister

Der TSV Weyhe-Lahausen muss sich beim TVE Nordwohlde mächtig strecken, um das Führungstor durch Christian Wiesner über die Zeit zu retten. Mit großem Kampfgeist und Glück aber gelingt das der Famulla-Elf.

 mehr »
Unfallflucht in Kirchweyhe: Schaden im
Vorbeifahren
Unfallflucht in Kirchweyhe
Schaden im Vorbeifahren

Ein Schaden von 2500 Euro entstand am Freitag bei einer Unfallflucht. Diese ereignete sich an der Kölner Straße in Kirchweyhe.

 mehr »
Unfall in Moordeich: Radfahrer 
leicht verletzt
Unfall in Moordeich
Radfahrer leicht verletzt

Ein Autofahrer hat am Freitag einen Radfahrer in Moordeich übersehen. Bei dem Unfall verletzte sich der Radler leicht.

 mehr »
Begonienstraße in Brinkum: Nachbarn 
alarmieren Feuerwehr
Begonienstraße in Brinkum
Nachbarn alarmieren Feuerwehr

Ein Rauchmelder rief die Feuerwehr Brinkum am Sonnabend auf den Plan. Die Brandbekämpfer konnten allerdings kein Feuer finden.

 mehr »
Einsatz in Kirchweyhe: Bewohner nimmt
Gasgeruch wahr
Einsatz in Kirchweyhe
Bewohner nimmt Gasgeruch wahr

Aufgrund von Gasgeruch hat ein Kirchweyher in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nichts feststellen.

 mehr »
ZOB in Brinkum: 22-Jähriger
bestohlen
ZOB in Brinkum
22-Jähriger bestohlen

Eine geringe Menge Bargeld erbeuteten drei unbekannte Täter bei einem sogenannten Antanzdiebstahl. Dieser geschah am Brinkumer ZOB.

 mehr »
Vorfall in Varrel: Jugendliche werfen
mit rohen Eiern
Vorfall in Varrel
Jugendliche werfen mit rohen Eiern

Drei Jugendliche haben mit rohen Eiern eine Hausfassade in Varrel beworfen. Das war allerdings keine gute Idee.

 mehr »
Mehr laden
Täglich 50.000 Fahrgäste
NordwestBahn sagt Danke!
Täglich 50.000 Fahrgäste: NordwestBahn sagt Danke!
Mit täglich über 50.000 Fahrgästen gehören die Züge der Regio-S-Bahn zu den meist nachgefragten Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs in Bremen. Die NordWestBahn bedankt sich herzlich bei allen Passagieren, die die Regio-S-Bahn jetzt schon nutzen, und freut sich auf viele weitere Mitfahrer. mehr »
Mehr als nur Ideen
An 47 Ständen konnten die Besucher der Ausstellung der Weyher Hobbykünstler am Freitag und Sonnabend wieder stöbern und staunen. So manch ein Weihnachtsgeschenk war auch dabei.  mehr »
Ehrliche Songs mit einer Message
Einen Abend mit viel berührender Musik verbrachten die Besucher der Rathauses der Gemeinde Stuhr am Freitagabend. Dort begeisterten die Musiker Kieran Goss und Annie Kinsella.  mehr »
CDU nominiert Frank Holle
Frank Holle, derzeit Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor in Tarmstedt, soll nach Willen der Stuhrer CDU neuer Bürgermeister der Gemeinde Stuhr werden. Das verkündetet der Gemeindeverband nun.  mehr »
Sozialwohnungen sind bezugsfertig
Der Neubau an der Kirchweyher Straße 53 ist fertiggestellt, damit stehen nun sechs weitere Sozialwohnungen zur Verfügung. Wobei die ersten schon bewohnt werden, für die weiteren gibt es bereits Mieter.  mehr »
Stuhrer CDU nominiert Frank Holle
Frank Holle, derzeit Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor in Tarmstedt, soll nach Willen der Stuhrer CDU neuer Bürgermeister der Gemeinde Stuhr werden. Das verkündetet der Gemeindeverband nun.  mehr »
Die „schwarze Null“ als Ziel
Der Stuhrer Haushalt für 2019 kommt ausgeglichen daher. Aber erst auf den zweiten Blick.  mehr »
Sitzend auf Tour
Gästeführungen werden meist mit einem Fußmarsch assoziert. Die Stuhrer Gästeführer bieten bald aber eine Tour im Sitzen im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus an.  mehr »
Für eine störfreie Fahrt
Die Signalanlage am Bahnübergang an der Straße Zur Malsch in Groß Mackenstedt wird derzeit erneuert. Das Vorhaben stand auf der Agenda der für die Strecke verantwortlichen Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Luckybox am 18.11.2018 20:38
Werder kann mit diesem Kader ja auch keinen Umschaltfussball spielen. Werder muss auf Ballbesitzfussball und Positionsspiel setzten. ...
reswer am 18.11.2018 19:02
Bis etwas schlimmes auf diesen Toiletten passiert......