Mühlenkamp-Gelände
Erlebbare Natur
Mühlenkamp-Gelände: Erlebbare Natur

Umfassend ist das Mühlenkamp-Gelände in Leeste saniert worden, nun wurden die Arbeiten beendet. Und die Liste der Neuerungen ist lang.

 mehr »
Fünfte Bremer Highland-Games in Stuhr
Wenn auf dem Campingplatz Bäume fliegen
Fünfte Bremer Highland-Games in Stuhr: Wenn auf dem Campingplatz Bäume fliegen

Bereits zum fünften Mal finden die Bremer Highland-Games auf dem Märchencampingplatz am Steller See in Groß Mackenstedt statt. Am 15. Juni sollen wieder die Baumstämme fliegen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Bezirksliga Hannover: SV Heiligenfelde ist auf Wiedergutmachung aus
Fußball-Bezirksliga Hannover
SV Heiligenfelde ist auf Wiedergutmachung aus

Nach der Niederlage gegen den TSV Bassum will sich der SV Heiligenfelde direkt in der Erfolgsspur zurückmelden. Mit der SG Diepholz hat die Elf von Trainer Torben Budelmann noch eine Rechnung offen.

 mehr »
Steller Straße in Groß Mackenstedt: 18-Jährige von
Hund gebissen
Steller Straße in Groß Mackenstedt
18-Jährige von Hund gebissen

Von einem Hund ist eine Rollschuhfahrerin am Dienstag gebissen worden. Das Tier sehen konnte die 18-Jährige allerdings nicht. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Bonhomie: Wenn Opa einen Rollator bekommt
Bonhomie
Wenn Opa einen Rollator bekommt

Zum bereits zweiten Mal spielen die Musiker von Bonhomie im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus. Für den Auftritt versprechen sie wieder eine gute Mischung aus verschiedenen Musikstilen.

 mehr »
Freibad Weyhe: Mit Scheckkarte zum Badespaß
Freibad Weyhe
Mit Scheckkarte zum Badespaß

Das Freibad Weyhe hat das Geheimnis gelüftet: Am 28. April geht es in die neue Saison. Aber die Verantwortlichen können noch weitere Neuerungen präsentieren – und haben damit auch einige Wünsche erfüllt.

 mehr »
Hauptstraße in Leeste: Unterwegs mit
zwei Promille
Hauptstraße in Leeste
Unterwegs mit zwei Promille

Unter dem Einfluss von Alkohol wurde ein Autofahrer am Dienstag in Leeste kontrolliert. Zuvor war er in Schlangenlinien auf der Hauptstraße unterwegs gewesen.

 mehr »
Polizei kontrolliert LKW-Fahrer: Alkohol am Steuer
keine Seltenheit
Polizei kontrolliert LKW-Fahrer
Alkohol am Steuer keine Seltenheit

Um gegen Alkohol und Drogen am Steuer vorzugehen, hat die Polizei an fünf Wochenenden Lastwagenfahrer in Brinkum und Groß Mackenstedt kontrolliert. Ihr Fazit: Es besteht Handlungsbedarf.

 mehr »
Zusammenstoß in Dreye: Unfall 
unter Drogen
Zusammenstoß in Dreye
Unfall unter Drogen

In Dreye ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen. Beteiligt waren ein Laster und ein Auto.

 mehr »
Mehr laden
Mit Mozart durch verschiedene Welten
Die Gemeinde Weyhe präsentiert im Mai ein besonderes Format im Zuge der Weyher Kinderbühne: Das Ensemble Deliciae Theatrales gastiert mit Musik, verpackt in eine pädagogisch durchdachte Geschichte, in Weyhe.  mehr »
Jens Oyen führt neuerdings in die Vergangenheit
Neu im Team der Stuhrer Gästeführer ist Jens Oyen. Der 50-Jährige möchte zunächst über einen Hof in Eggese berichten, kann sich aber bereits viele weitere Tourenansätze vorstellen.  mehr »
Feuertaufe für Mühlenkamp-Park 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Osterräder rollen am Ostersonntag wieder in Leeste. Nach 35 Jahren gibt es eine Änderung im Ablauf: Der Schauplatz für Feuer und Räderlauf liegt erstmals mittig des neu gestalteten Mühlenkamp-Parks.  mehr »
Programm der Gästeführer für das Jahr 2019
Acht verschiedene Touren stehen auf dem Programm der Stuhrer Gästeführer für das Jahr 2019. Ein Besuch im Wald steht dabei ebenso auf der Liste wie eine alte Hofstelle.  mehr »
Bilanz der Gästeführer für das Jahr 2018
Eine gute Bilanz ziehen die Stuhrer Gästeführer für das Jahr 2018. Mehr als 300 Gästen brachten sie die Gemeinde und die Region näher.  mehr »
Brauchtumspflege an fast 90 Orten
An zahlreichen Orten in den Gemeinden Stuhr und Weyhe gibt es in diesem Jahr wieder Osterfeuer. Eine Übersicht.  mehr »
Einbrecher lässt Fahrrad zurück
Sein Einbruchsversuch misslang, auf der Flucht ließ ein Unbekannter zudem sein Fahrrad zurück. Anhand dessen sowie aufgrund der Beschreibung eines Zeugen hofft die Polizei auf weitere Hinweise.  mehr »
Zusammenstoß zweier Autos
Zwei Autos sind am Montagmorgen in Kirchweyhe zusammengestoßen. Glück im Unglück hatten jedoch beide Fahrer.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
suziwolf am 18.04.2019 11:37
Konfrontation @aguahorst ... ?

Im ,Verkehr‘ liegt die Zukunft Deutschlands —
im „shared space“ umsomehr.

[wenn Sie ...
onkelhenry am 18.04.2019 11:33
*Hehe* gute Idee und coole Reaktion vom Team der Bürgerschaft.

Was mich überrascht: Die können auch schnell?
;-) ...
Anzeige