Pastorin spricht über Ausnahme-Osterfest
„Die Gemeinschaft ist sehr stark“
Pastorin spricht über Ausnahme-Osterfest: „Die Gemeinschaft ist sehr stark“

Derzeit gibt es keine Gottesdienste. Die Heiligenroder Pastorin Tabea Rösler geht trotzdem täglich in die Kirche und betet für Gemeindemitglieder. Im Interview erzählt sie, was dieses Ostern alles anders ist.

 mehr »
Corona im Landkreis Diepholz
Zahl der Toten steigt auf acht
Corona im Landkreis Diepholz: Zahl der Toten
steigt auf acht

Ein weiterer Todesfall: Im Landkreis Diepholz ist die Zahl der Corona-Toten auf acht gestiegen. Am Dienstag starb ein 61-Jähriger, der schwer vorerkrankt war. Hinzu kommen 14 Neuinfektionen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: „Ich musste nicht lange überlegen“
Fußball
„Ich musste nicht lange überlegen“

Herman Mulweme freut sich auf seine künftige Aufgabe beim Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV. Für den Torjäger ist es bereits der dritte Anlauf beim BSV.

 mehr »
Osterfeuer: Die Folgen der Absage: Kalkulierte Einnahmen bleiben aus
Osterfeuer: Die Folgen der Absage
Kalkulierte Einnahmen bleiben aus

Die Konsequenzen der abgesagten Osterfeuer in Stuhr und Weyhe sind groß – vor allem aus finanzieller Sicht. Aufgrund der frühen Absage hatten einige Veranstalter allerdings noch Glück im Unglück.

 mehr »
Schausteller-Familie startet Drive-in: Jahrmarktgefühl zum Mitnehmen
Schausteller-Familie startet Drive-in
Jahrmarktgefühl zum Mitnehmen

Jahrmarktgefühl auch ohne Jahrmarkt – das gibt es jetzt in Varrel. Die Schausteller-Familie Landsmann hat auf ihrem Gelände einen Drive-in mit gebrannten Mandeln und Zuckerwatte eingerichtet.

 mehr »
Unfall auf der Rieder Straße: 71-Jährige leicht verletzt
Unfall auf der Rieder Straße
71-Jährige leicht verletzt

Dieser Verkehrsunfall ist glimpflich ausgegangen. Denn obwohl eine 71-jährige Frau nach einer Kollision auf der Rieder Straße durch die Luft geschleudert wurde, erlitt sie nur leichte Verletzungen.

 mehr »
Einsatz in Brinkum: Brandmelder löst aus
Einsatz in Brinkum
Brandmelder löst aus

An der Posener Straße in Brinkum hat es am Mittwochmittag einen Feuerwehreinsatz gegeben. Aufmerksame Nachbarn hatten einen Brandmelder gehört.

 mehr »
Corona-Zahlen im Landkreis Diepholz: Elf Neuinfizierte,
eine weitere Tote
Corona-Zahlen im Landkreis Diepholz
Elf Neuinfizierte, eine weitere Tote

Im Landkreis Diepholz ist ein weiterer Mensch an der durch das Coronavirus ausgelösten Krankheit Covid-19 gestorben. Elf Neuinfektionen verzeichnet die Kreisverwaltung außerdem.

 mehr »
Debatte unter Weyher Fraktionen: FDP kritisiert Haltung von CDU und SPD
Debatte unter Weyher Fraktionen
FDP kritisiert Haltung von CDU und SPD

Für ihren ersten Antrag auf Stundung der Gewerbesteuer erntete die FDP-Fraktion in Weyhe Kritik und Ablehnung von der CDU- und der SPD-Fraktion. Nun hat sie ihre Forderung wiederholt – mit einer Änderung.

 mehr »
Homeoffice – und nun?
Viele gehen ihrem Beruf in der Corona-Krise im Homeoffice nach. Wie das Arbeiten in den eigenen vier Wänden gelingt und gemeinsame „virtuelle Kaffeepausen“ dabei helfen können, erklären unsere Experten.  mehr »
Stein an Stein für gute Wünsche
Zuerst sah es nicht danach aus, doch nun wachsen die Hoffnungsketten von Stuhr Rocks in der Steller Heide und im Biotop stetig. Die bunten Steine sollen die Menschen in dieser schweren Zeit zum Lächeln bringen.  mehr »
Politik in Zeiten der Distanz
Versammlungen sind tabu in Zeiten von Corona und das betrifft auch politische Sitzungen. In der Gemeinde Weyhe wird derzeit noch nach einem Umgang gesucht, in Stuhr wird bereits das Umlaufverfahren genutzt.  mehr »
Das Zuhause als gefährlichster Ort
Die Polizei und die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Diepholz warnen vor einer Zunahme von häuslicher Gewalt. Schon vor der Pandemie gab es steigende Fallzahlen.  mehr »
Zwei weitere Corona-Todesfälle
Zwei weitere mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind im Landkreis Diepholz gestorben. Beide lebten in Pflegeheimen. Der Landkreis hat vorsorglich eine Isolierstation eingerichtet.  mehr »
Teamplayer ersetzt Teamplayer
Beim SC Weyhe gibt es einen Wechsel an der Vereinsspitze: Jörg Hartmann übernimmt den Vorsitz des Clubs von Dieter Verhey.  mehr »
Schmuckstücke bleiben in der Garage
Die Brinkumer Interessengemeinschaft (Big) sagt die Brinkumer Oldtimershow ab – zum ersten Mal in der 31 Jahre währenden Geschichte der Veranstaltung.  mehr »
Stein auf Stein bei der Alten Gärtnerei
Zum Jahresende könnte der erste Einzug im neuen Wohngebiet Alte Gärtnerei in Lahausen vonstatten gehen. Zehn Doppelhaushälften, vier Reihenhäuser, ein Einfamilienhaus und ein Mehrfamilienhaus sind in Arbeit.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Pankhurst am 08.04.2020 21:08
Ich finde die Idee wirklich gut.
Die Corona Pandemie ist natürlich eine ernste Situation für uns, aber trotzdem oder gerade deshalb könnte man ...
adagiobarber am 08.04.2020 20:46
reparaturauftrag gorch fock eingetütet ...

für kleines geld.
dann den ballast abgeworfen.

so geht business. ...
Anzeige