Gemeinde Weyhe stellt Reisegarten vor
Wildes Kleinod ist erwacht
Gemeinde Weyhe stellt Reisegarten vor: Wildes Kleinod
ist erwacht

In Weyhe ist einer von fünf Reisegärten in der Region entstanden. Das Thema hier: Wasser. Aber auch die zum Anlegen verwendeten Steine sind besonders. Stichwort: Weißes Haus.

 mehr »
Nahe Silbersee und A 1
100 Heuballen brennen in Stuhr
Nahe Silbersee und A 1: 100 Heuballen
brennen
in Stuhr

Es war in fast ganz Stuhr zu riechen: 100 Heuballen brannten am Sonntagabend auf einem Feld nahe Silbersee und A 1. Die Feuerwehr kämpfte bis in die Nacht hinein gegen die Flammen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Beachvolleyball: Mit Sand an den Sohlen
Beachvolleyball
Mit Sand an den Sohlen

Zwei Tage lang spielen in Twistringen 56 Duos in verschiedenen Kategorien um den Turniersieg. Dabei fällt auf: Beachvolleyball hat seine ganz eigene Faszination.

 mehr »
Autos in Leeste beschädigt: Windschutzscheiben
eingeschlagen
Autos in Leeste beschädigt
Windschutzscheiben eingeschlagen

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag zwei Autos in Leeste beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

 mehr »
Unfall in Kirchweyhe: Reinigungsfahrzeug
und Auto kollidieren
Unfall in Kirchweyhe
Reinigungsfahrzeug und Auto kollidieren

In Kirchweyhe hat es am Montag gekracht. Ein Straßenreinungsfahrzeug und ein Pkw kollidierten an einer Ampelkreuzung.

 mehr »
Mögliche Zeuginnen gesucht: Fahrräder aus Brinkumer
Geschäft gestohlen
Mögliche Zeuginnen gesucht
Fahrräder aus Brinkumer Geschäft gestohlen

Drei Fahrräder sind bereits am 4. Juli in einem Geschäft in Brinkum an der Jupiterstraße gestohlen worden. Die Polizei sucht nach zwei jungen möglichen Zeuginnen.

 mehr »
Kinderyoga in Weyhe: Wenn der Krieger zum Helden wird
Kinderyoga in Weyhe
Wenn der Krieger zum Helden wird

Yoga, das heißt sich verbiegen und sich strecken – vor allem aber Entspannung. Die Weyherin Jennifer Schubert bietet die aus Indien stammende Technik seit ein paar Monaten speziell für Kinder an.

 mehr »
Hafenfest in Dreye: Shantys, Klamauk und Hüpfburg
Hafenfest in Dreye
Shantys, Klamauk und Hüpfburg

Der neue Reisegarten in Dreye wird bei einem Hafenfest am 4. August eingeweiht. Dabei soll es natürlich maritim zugehen. Aber auch grün.

 mehr »
CCG singt auf Gut Varrel: Hörgenuss wie aus einem Guss
CCG singt auf Gut Varrel
Hörgenuss wie aus einem Guss

Die Concert-Chorgemeinschaft Stuhr konzertierte wieder auf Gut Varrel, servierte „Schöne Melodien zur Kaffeezeit“. Der passende Kuchen dazu war schon vor dem Beginn vergriffen – ein Beleg des großen Zuspruchs.

 mehr »
Mehr laden
Aus Heizung dringt starker Qualm
Während der Großeinsatz am Silbersee in Stuhr noch lief, rückte die Ortsfeuerwehr Seckenhausen in der Nacht auf Montag aus. Gemeldet worden war ein Heizungsbrand.  mehr »
Am Ende jubelt Henstedt
Erschöpft, aber glücklich waren am Ende wohl alle der 1403 Teilnehmer. Erschöpft, aber besonders glücklich waren letztlich aber die Sieger des 39. Kreis-Jugendfeuerwehrzeltlager in Barver aus Henstedt.  mehr »
Bewahrer bewegter Geschichte
Der Förderverein Dampflok Weyhe ist aktuelle Organisation des Jahres in der Gemeinde. Die Ehrenamtlichen würden jetzt gern noch mehr Interessierte begrüßen. Sie und der schnarchende Hermann.  mehr »
Freiluft-Feierlust
Die Freiluft-Fete 2019 der Landjugend Heiligenrode war wieder extrem gut besucht – obwohl das Wetter diesmal nicht sonderlich gut war. Aber das schien das Publikum kaum zu stören.  mehr »
Einbruch in Döner-Imbiss
Die Kasse mit den Tageseinnahmen wurde von einem Einbrecher aus dem Döner-Imbiss an der Bahnhofstraße in Kirchweyhe gestohlen. Die Polizei ermittelt.  mehr »
Auto und Laster stoßen zusammen
So plötzlich, wie er auf der entgegengesetzten Fahrspur auftauchte, war der LKW auch schon wieder weg. Dabei war es zur Berührung mit einem anderen Auto gekommen.  mehr »
Flüchtige Ladendiebe im Ochtumpark gefasst
Er war gar nicht im Dienst. Trotzdem hat ein Polizist am Rande eines privaten Einkaufsbummels ermöglicht, dass zwei Ladendiebe im Brinkumer Ochtumpark gestellt werden konnten.  mehr »
Auf Beutezug im Blaubeer-Feld
Das große Pflücken der runden Frucht in Groß Mackenstedt hat wieder begonnen. Die Büsche an der Delmenhorster Straße tragen diesmal reichlich Früchte.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
suziwolf am 16.07.2019 13:37
die Abbildung(Foto) ist der Vater des Gedankens.

Ein Krokodil nach der Medikamentenaufnahme.
suziwolf am 16.07.2019 13:20
@lterwaller

Die ,Spitzen des Domes‘ als

,Spitzen eines Eisbergs‘ ... ?

Eiskalter Vergleich !
Anzeige