Bundestagswahl im Landkreis Diepholz
Schock und Schuldzuweisungen
Axel Knoerig Wahl

Am berühmten „Morgen danach“ analysierten die hiesigen Parteien ihre Wahlergebnisse auf Kreis- und Bundesebene. Dabei gab es Selbstkritik, aber auch Kritik an den politischen Gegnern.

 mehr »
Tag der Regionen in Stuhr
Angebote en masse
_KKL3788.jpg

Am Tag der Regionen gibt es in der Gemeinde Stuhr an vielen Orten etwas zu entdecken und zu lernen. So können sich die Gäste unter anderem über Landwirtschaft oder auch Windenergie informieren.

 mehr »
Sportabzeichen Organisation Timmermann
Sportabzeichen im Kreis Diepholz
Es bleibt in der Familie

Fast 40 Jahre lang war Karl-Heinz Timmermann Sportabzeichen-Obmann für den Kreissportbund Diepholz. Nun unterstützt er den Nachfolger - seinen Schwiegersohn Christian Timmermann.

 mehr »
Tag der offenen Tür Moschee Brinkum
Ahmadiyya-Gemeinde in Brinkum
Moschee öffnet ihre Türen

Die Ahmadiyya-Gemeinde in Brinkum lädt für den 3. Oktober zum Tag der offenen Tür in die Nasir-Moschee ein. Unter anderem gibt es eine Ausstellung über den Islam zu sehen.

 mehr »
Axel Knoerig Wahl
Bundestagswahl im Landkreis Diepholz
„Das ist ein ordentliches Pfund“

Der alte Bundestagsabgeordnete ist auch der neue für den Wahlkreis Diepholz-Nienburg: Axel Knoerig. An sein bestes Ergebnis konnte der Christdemokrat aber nicht anknüpfen.

 mehr »
Bauernmarkt Moordeich
Bauernmarkt in Moordeich
Von Reibekuchen bis Landmaschinen

Der 20. Bauernmarkt des Landwirtschaftlichen Vereins Stuhr lockte am Sonntag wieder zahlreiche Besucher zum Gasthaus Nobel nach Moordeich. Die Gäste erwartete ein bunter Mix aus Angeboten.

 mehr »
Reformationskonzert Felicianuskirche
Konzert zum Lutherjahr
Kirche erfüllt vom Geist der Reformation

Emotional mitreißende Stimmung beim Konzert in der Felicianuskirche in KIrchweyhe. Sinfonien von Felix Mendelssohn Bartholdy erfüllten das Gotteshaus mit dem Geist der Reformation.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Lastwagenfahrer bremst zu spät
Frau und Kind bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der A 28 in Groß Mackenstedt ist eine 24-jährige Frau schwer verletzt worden. Ihr fünfjähriger Sohn erlitt leichte Verletzungen.

 mehr »
Mehr laden
Tag der Regionen in Stuhr
Besucher können sich in Stuhr auf ein vielfältiges Programm zum Tag der Regionen freuen. Eine Übersicht.  mehr »
Der charismatische Charmeur
Bilder von langen Strandspaziergängen und romantischen Sonnenuntergängen transportierte der Liedermacher Fabrizio Consoli bei seinem Konzert am Freitag ins Stuher Rathaus.  mehr »
Positive Sommersaison für den Pingelheini
Obwohl die Leester Kleinbahner sagen, eigentlich keinen Sommer gehabt zu haben, war der Sommer für sie okay. Sie gehen auch weiterhin mit dem Pingelheini auf Tour – das nächste Mal schon bald.  mehr »
Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen
Zeugen gesucht! Ein Unbekannter hat am Sonnabend in Bassum einen grauen VW Golf beschädigt. Wer etwas beobachtet hat, möge sich bitte bei der Bassumer Polizei melden.  mehr »
21-Jähriger unter Drogen am Steuer
Dass er Drogen genommen hatte, merkte die Polizei, als sie den 21-jährigen Autofahrer im Zuge einer Verkehrskontrolle in Kirchweyhe anhielt.  mehr »
Ein Fahrer berauscht, ein anderer betrunken
Zwei Autofahrer sind am Wochenenden bei Polizeikontrollen in Weyhe unangenehm aufgefallen. Das hat für sie jetzt Konsequenzen.  mehr »
Auto kracht beim Überholen in Lkw
Lebensgefährlich verletzt wurde ein 22-jähriger Autofahrer bei einem missglückten Überholmanöver in Heiligenrode. Er musste mit einer sogenannten Crash-Rettung aus seinem Wagen geholt werden.  mehr »
Einmal wieder Schüler am Lenkrad
Bin ich als Autofahrer noch den Herausforderungen des Straßenverkehrs gewachsen? Zehn Teilnehmer des Sicherheitstrainings für Senioren in Dreye wollten das von Experten beurteilt wissen.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
susanneundjens am 25.09.2017 17:58
Oha, schon am ersten Tag beginnt die Selbstzerfleischung. Damit war zwar zu rechnen, aber am ersten Tag? Das ist heftig. Die Frau hat bei mir ...
susanneundjens am 25.09.2017 17:54
@cleverever: Wenn man schon mit dieser neuerdings in Mode kommenden Berechnung und Unterscheidung zwischen Wählenden und Wahlberechtigten ankommt, ...