Zwischenbilanz der Coronahilfe Stuhr
Mehr als 40 aktive Patenschaften
Zwischenbilanz der Coronahilfe Stuhr: Mehr als 40 aktive Patenschaften

Mehr als 200 Ehrenamtliche und mehr als 40 vermittelte Patenschaften: Diese Zahlen stimmen Jan Laue, Initiator der Coronahilfe Stuhr, überaus zufrieden. Er wirbt außerdem für weitere Unterstützung.

 mehr »
Probleme verzögern Baustart in Brinkum
Umgestaltung der Bassumer Straße verschiebt sich
Probleme verzögern Baustart in Brinkum: Umgestaltung der Bassumer Straße verschiebt sich

Weil Fragen zur Entwässerung noch ungeklärt sind und Versorgungsleitungen umgelegt werden müssen, verschiebt sich der Umbau der Bassumer Straße in Brinkum auf unbestimmte Zeit.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: Alles auf Anfang
Fußball
Alles auf Anfang

Der TuS Varrel zieht seine Mannschaft aus der Fußball-Kreisliga zurück und fängt in der 2. Kreisklasse neu an.

 mehr »
Stadtradeln in Weyhe: Gemeinde radelt einmal um die Welt
Stadtradeln in Weyhe
Gemeinde radelt einmal um die Welt

Die Teilnehmer aus der Gemeinde Weyhe haben beim Stadtradeln in drei Wochen insgesamt 44 653 Kilometer gefahren und damit einmal sozusagen die Welt umrundet.

 mehr »
Gewerbegebiet Brinkum-Mitte: Brand in Mitarbeiterküche
Gewerbegebiet Brinkum-Mitte
Brand in Mitarbeiterküche

Im Gewerbegebiet Brinkum-Mitte hat es in der Mitarbeiterküche eines Betriebes am Freitag ein kleines Feuer gegeben. Der Brand war bereits gelöscht, als die Feuerwehr eintraf.

 mehr »
Gesellschaft für Abfall und Recycling: GAR will 
Brandschutz stärken
Gesellschaft für Abfall und Recycling
GAR will Brandschutz stärken

Organisation und Kommunikation im Zusammenhang mit der Brandbekämpfung sollen verbessert werden. Konzepte für zukünftig vorbeugenden Brandschutz sind verabredet worden.

 mehr »
Vermeintlicher Ansprechversuch: Harmloser Hintergrund
Vermeintlicher Ansprechversuch
Harmloser Hintergrund

Richtig reagiert haben eine Neunjährige und ein Achtjähriger bei einem vermeintlichen Ansprechversuch durch zwei Männer am Dienstag in Kirchweyhe. Am Ende stellte sich die Situation als harmlos heraus.

 mehr »
Schlachtbetrieb-Mitarbeiter: Corona-Tests weiter negativ
Schlachtbetrieb-Mitarbeiter
Corona-Tests weiter negativ

Weitere Tests haben bestätigt, dass es keinen Covid-19-Fall bei den auf dem ehemaligen Kasernengelände in Wagenfeld lebenden Mitarbeitern eines Wildeshauser Schlachtbetriebes gibt. Die Quarantäne gilt weiter.

 mehr »
Sudweyher Bahnhof: Ja-Wort an den Gleisen
Sudweyher Bahnhof
Ja-Wort an den Gleisen

Der Sudweyher Bahnhof ist am Mittwoch offiziell zum Trauort gewidmet worden und somit nun der vierte Nebenstandort des Standesamtes in Weyhe. Eine erste Hochzeit ist auch bereits angemeldet worden.

 mehr »
OLB wandelt Stuhrer Filiale in SB-Standort um
Die Oldenburgische Landesbank (OLB) wandelt ihre Filiale in Stuhr zum Dezember in einen SB-Standort um. Die persönliche Beratung soll zukünftig in Bremen stattfinden.  mehr »
Vermisste 17-Jährige aus Stuhr wieder zu Hause 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Das vermisste 17-jährige Mädchen aus Groß Mackenstedt ist in der Nacht zu Donnerstag von selbst wieder nach Hause gekommen. Nach Angaben der Polizei ist sie unverletzt und wohlbehalten.  mehr »
Gutsgelände wird zum Open-Air-Kino
Um den so gut wie stillstehenden Kulturbetrieb wieder in Gang zu bringen, geht die Gemeinde Stuhr neue Wege. So soll sich das Gutsgelände in Varrel im Juli zum Open-Air-Kino verwandeln.  mehr »
17-jährige Schülerin wird vermisst
Ein 17-jähriges Mädchen aus Groß Mackenstedt in der Gemeinde Stuhr ist in der Nacht zu Mittwoch aus dem Haus der Eltern verschwunden. Eine großangelegte Suchaktion verlief erfolglos.  mehr »
Sorgenkind Gewerbesteuer
Die Corona-Krise schlägt sich deutlich in der Finanzplanung der Gemeinde Weyhe nieder. Die Stabilisierung des Haushaltes 2020 war nun Thema im Finanzausschuss.  mehr »
Mehr als ein Corona-Problem
Als das öffentliche Leben im März wegen der Corona-Pandemie stark eingeschränkt wurde, mehrten sich die Sorgen, dass häusliche Gewalt zunehmen könne. Im Landkreis Diepholz gibt es erste Anzeichen dafür.  mehr »
Versuchter Einbruch
In der Nacht zu Mittwoch hat jemand versucht, in ein Juweliergeschäft in Kirchweyhe einzubrechen, wurde dabei aber von einem Anwohner bemerkt. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos.  mehr »
Weiterer Anstieg bei Kurzarbeit
Wie im gesamten Gebiet der Agentur für Arbeit Nienburg-Verden stieg auch im Landkreis Diepholz im Juni die Zahl der Arbeitslosen leicht an. Zudem meldeten mehr Betriebe Kurzarbeit an.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Bremen-Fan am 03.07.2020 20:50
Kann der Herr Siering nicht wiederkommen ?
Forennutzer16 am 03.07.2020 20:29
Die BEK wünscht allen Pastoren einen erholsamen Urlaub ...
in Bezug auf Kollege Latzel ist das leider völlig unpassend und unzureichend! Das ...
Anzeige