Bauarbeiten seit etwa sieben Wochen
Hermes startet in Sudweyhe durch
Bauarbeiten seit etwa sieben Wochen: Hermes startet in Sudweyhe durch

Schon seit Wochen schwingen die Arbeiter die Schaufeln nahe der Rieder Straße in Sudweyhe. Im Oktober 2020 soll das Zustellzentrum von Hermes dort in Betrieb gehen.

 mehr »
Neuer Leiter des Jagdhorncorps Weyhe-Stuhr
Mehr Jäger als Musiker
Neuer Leiter des Jagdhorncorps Weyhe-Stuhr: Mehr Jäger als Musiker

Hannes Göttsching ist neuer Leiter des Jagdhorncorps Weyhe-Stuhr. Doch der passionierte Jäger und Horn-Spieler hat auch einen nicht minder spannenden Beruf.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: Hanno Kern: Aller guten Dinge sind drei
Fußball
Hanno Kern: Aller guten Dinge sind drei

Hanno Kern hat sich im dritten Anlauf beim Fußball-Kreisligisten TuS Varrel eingelebt. Nun möchte er mit seinem Heimatklub noch hoch hinaus.

 mehr »
Seit 25 Jahren bei der Gemeinde Weyhe: Der Grünmacher
Seit 25 Jahren bei der Gemeinde Weyhe
Der Grünmacher

Über 100 Hektar hat Ulf Panten in Weyhe ökologisch entwickelt. Seit 25 Jahren ist er der Mann für die Biotope bei der Gemeinde Weyhe.

 mehr »
Zuhause gesucht: Eine kleine, süße Katze
Zuhause gesucht
Eine kleine, süße Katze

Ob Katze Iro mit ihren Artgenossen zurecht kommt, ist noch nicht ausreichend erprobt. Was definitiv feststeht: Die Bewohnerin des Brinkumer Tierheims Arche Noah liebt Menschen.

 mehr »
Obernheider Straße in Stuhr: Sperrung während
des Gedenkganges
Obernheider Straße in Stuhr
Sperrung während des Gedenkganges

Während des Gedenkgangs zum Mahmnal in Obernheide am 20. November wird die Obernheider Straße gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen Kronsbrook und Delmenhorster Straße.

 mehr »
DLRG Weyhe: Neues 
Gefährt für
Wasserretter
DLRG Weyhe
Neues Gefährt für Wasserretter

Ein neuer Gerätewagen zur Wasserrettung ergänzt seit Kurzem den Fuhrpark der DLRG-Ortsgruppe Weyhe. Rund 50000 Euro investierten die Lebensretter.

 mehr »
Zukunftsforscher Michael Carl im Gespräch: „Der Wandel auf allen Ebenen ist normal“
Zukunftsforscher Michael Carl im Gespräch
„Der Wandel auf allen Ebenen ist normal“

Wie werden sich die Arbeits- und Lebenswelten in der nahen Zukunft verändern? Zu diesen Fragen spricht der Zukunftsforscher Michael Carl am Donnerstag beim „Mahl des Handwerks“ im Landkreis Diepholz.

 mehr »
Beratung im Ausschuss: Anbau für Dreyer Kindertagesstätte
Beratung im Ausschuss
Anbau für Dreyer Kindertagesstätte

Mehr Platz für Kinder: An der Dreyer Kindertagesstätte soll ein Anbau entstehen. Er soll zum Kindergartenjahr 2021/2022 fertig werden.

 mehr »
Ein neuer Haarschnitt inklusive
Wer sich verwirklichen will und eine Tätigkeit mit Sinn und Perspektive sucht, ist im Handwerk genau richtig. Davon konnten sich 70 Schülerinnen und Schüler bei einer Veranstaltung im Rathaus Stuhr überzeugen.  mehr »
Kultur für den Nachwuchs
Ein Konzert und zwei Figurentheaterstücke stehen auf dem Kinder-Kulturprogramm der Gemeinde Stuhr in den kommenden Monaten. Mit dabei ist unter anderem das Duo Matt und Basti.  mehr »
Von Volkstrauer und Freundschaft
Anlässlich des Volkstrauertages an diesem Sonntag wird es eine zentrale Gedenkveranstaltung in Weyhe geben. Kranzniederlegungen sind in den übrigen Ortsteilen geplant. Auch in Stuhr wird erinnert.  mehr »
Wohlfühltag für Mädchen
Der Arbeitskreis Mädchen in der Jugendarbeit im Landkreis Diepholz bietet am 23. November einen Wohlfühltag für Mädchen ab zehn Jahren an. Die Veranstaltung findet im Jugendtreff No Moor statt.  mehr »
Feuer bricht in Küche aus
Ein Küchenbrand in Leeste hat am Mittwoch mehrere Ortsfeuerwehren auf den Plan gerufen. Bereits beim Anrücken der Einsatzkräfte gab es Entwarnung: Es befanden sich keine Menschen mehr im Haus.  mehr »
Lesen und vorlesen lassen
An der Lise-Meitner-Schule waren diese Woche Stuhrer Grundschüler zu Gast, um sich vorlesen zu lassen. Die mehrtägige Aktion der weiterführenden Schule dient als Vorlauf des bundesweiten Vorlesetags am Freitag.  mehr »
Diebstahl aus Auto
In Kirchweyhe haben Unbekannte ein Auto aufgebrochen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung.  mehr »
Für mehr Präsenz und Bürgernähe
Tanja Weber hat sich ihren Traum gleich zweifach erfüllt. Das erste Mal, als sie Polizistin wurde, das zweite Mal, als sie kürzlich Chefin der Polizeistation ihrer Heimatgemeinde Stuhr wurde.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Bevenser am 14.11.2019 21:49
Niedrige Löhne = niedrige Renten. Danke Herr Schröder, danke "S"PD wg stolz verkündetem "größten Niedriglohnsektor in Europa".
Bevenser am 14.11.2019 21:46
Wie wäre es damit: Moderate Erhöhung der Qualität bei gleichzeitig moderater Senkung des Zwangsbeitrages. Ach was rede ich, ich meine in beiden ...
Anzeige