Reload Festival
Brachiale Musik, fliegende Haare und viel Bier
Reload Festival: Brachiale Musik, fliegende Haare und viel Bier

Jedes Jahr zieht das Reload Festival Tausende Metalheads und viele Musiker nach Sulingen. Dieses Wochenende spielten mit Sabaton und Bullet For My Valentine zwei weltweit erfolgreiche Acts auf dem Open Air.

 mehr »
Reisegarten in Heiligenrode eröffnet
Ein Start mit Pedalen und Posaunen
Reisegarten in Heiligenrode eröffnet: Ein Start mit Pedalen und Posaunen

Jetzt ist es offiziell: Mit einer Einweihung für Besucher hat nun auch Heiligenrode seinen Reisegarten nahe dem Mühlenensemble auf der Mühlenwiese eröffnet. Der Garten ist einer von fünf in der Region.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: Nicht nur sportlich geschlagen
Fußball
Nicht nur sportlich geschlagen

Das Ergebnis fühlte sich an wie ein Treffer in die Magengrube - doch nach dem Spiel soll ein Ordner des SV BE Steimbke tatsächlich handgreiflich geworden sein gegen Bassums Trainer Torsten Klein.

 mehr »
Premiere von „Im weißen Rössl“: Alpenpanorama im Weyher Theater
Premiere von „Im weißen Rössl“
Alpenpanorama im Weyher Theater

„Im Salzkammergut, da ka´mer gut lustig sein!“ Davon waren auch die Premierengäste am Freitagabend im Weyher Theater überzeugt, die in Ralph Benatzkys Singspiel von der alpinen Idylle am Wolfgangsee träumten.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Vier Autos in 
Dreye beschädigt
Polizei sucht Zeugen
Vier Autos in Dreye beschädigt

Unbekannte Täter haben in Dreye herumrandaliert und dort in der Straße Dammweg vier Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Street-Art-Festival Kirchweyhe: Spraydosen, Tanz und
Hip-Hop
Street-Art-Festival Kirchweyhe
Spraydosen, Tanz und Hip-Hop

Sprayen, Tanzen, Chillen: Zum Street-Art-Festival an der Kooperativen Gesamtschule Kirchweyhe kamen etwa 180 Menschen – mehr als im vergangenen Jahr.

 mehr »
Konzert auf Gut Varrel: Maritime Lieder
mit Unterstützung
Konzert auf Gut Varrel
Maritime Lieder mit Unterstützung

Der Forebitter Shanty Chor aus Bremen und der Männergesangverein Heiligenhaus kommen zu einem Gemeinschaftskonzert in die Gemeinde Stuhr. Gesungen werden soll in der Varreler Gutsscheune.

 mehr »
Training ist seine Normalität
Als Ehrenamt sieht Klaus Lange seine Aufgabe als Leichtathletik-Trainer nicht. Sondern als Normalität. Der 74-Jährige hat den Anspruch, seine Athleten zu Bestleistungen anzuspornen.  mehr »
Brokser Heiratsmarkt 2019 am Freitag mit drei Böllerschüssen eröffnet
Der Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet. Bis einschließlich Dienstag, 27. August, können Feierlustige sich von Fahrgeschäften durchschütteln lassen, Bratwurst genießen oder in einem der drei Partyzelte tanzen.  mehr »
Offene Denkmäler in Weyhe
Mit dem Pingelheini durch die Lande geht es am Sonntag, 8. September, am Tag des offenen Denkmals. Die Weyher Gästeführung und örtliche Vereine haben sich ein passendes Programm ausgedacht.  mehr »
Weitere Millionen für Kita-Ausbau
Die Umsetzung des Kita-Konzeptes in Stuhr geht in die nächste Phase. Jetzt hat sich der Ausschuss für Jugend, Freizeit und Kultur für die Erweiterung der Kitas Varreler Feld und Groß Mackenstedt ausgesprochen.  mehr »
Kleinkind allein in verqualmter Wohnung
Bange Minuten für eine Mutter aus Brinkum: Sie hatte sich ausgeschlossen, und ihr kleiner Sohn war auf dem Balkon, während das Essen auf dem Herd zu qualmen begann. Letztlich ging aber alles gut aus.  mehr »
22 verletzte Personen nach Auffahrunfall auf A1
Ein Auffahrunfall mit drei Kleinbussen hat sich am Donnerstag auf der A1 in Richtung Hamburg ereignet. Dabei wurden 22 Personen leicht verletzt.  mehr »
Die Genkys, Gentlemen seit 100 Jahren
Wo sie noch auftreten, werden die Genkys gefeiert. In ihrer 100-jährigen Geschichte haben sie nicht nur ihren Gründungsort überlebt.  mehr »
Geballte musikalische Kraft
Die Nacht der Chöre in St. Felicianus Kirchweyhe zelebriert wieder geistliche und weltliche Musik. Kantorin Elisabeth Geppert verspricht eine musikalische Reise rund um den Globus.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 19 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
sheere am 25.08.2019 17:01
Vielen Dank für die Erinnerung mit Berichten von Zeitzeugen.

Es hat die Stadtbewohner im Krieg unfassbar schlimm getroffen. ...
Norder_77 am 25.08.2019 16:14
Wenn man schon gerade dabei ist, könnte man ja auch mal ein "Konzept" entwickeln, wie die wegfallenden Arbeitsplätze ersetzt werden können. ...
Anzeige