Ehrenamtsmesse in Stuhr
Freiwilliges Engagement gesucht
Ehrenamtsmesse Brinkum

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, muss zunächst das passende Betätigungsfeld finden. Hilfe dabei gab es am Sonnabend bei einer Messe in Brinkum.

 mehr »
Auftritt von Ususmango in der KGS Leeste
Viel Selbstironie und Substanz
Kabarett KGS Leeste, Ususmango

Kabarettist Ususmango hatte auch einige Sprüche unter der Gürtellinie auf Lager, das Publikum in der KGS Leeste lachte dennoch gerne mit. Vor allem punktete er aber mit seiner selbstironischen Art.

 mehr »
Hacheschule
Hacheschule wird Pflegeschule
Umbau kostet 2,8 Millionen Euro

Bis zum Sommer 2018 soll die Hacheschule in Syke zur Pflegeschule umgebaut werden. Mit dem Thema muss sich jetzt der Schulausschuss des Landkreises Diepholz befassen.

 mehr »
Der Fall Luther, Kirche Stuhr
„Der Fall Luther “ in der Pankratiuskirche
Gefährliche Worte und Gedanken

Vor acht Jahren wurde „Der Fall Luther“ zum ersten Mal in der Stuhrer Pankratiuskirche aufgeführt. Dabei wollte es Pastor Robert Vetter nicht belassen, lud dieses Mal aber ein anderes Ensemble ein.

 mehr »
Einweihung Spielplatz Im Steller Sande
Neue Gerätefür Anlage in Stelle
Viel Eigeninitiative beschert sanierten Spielplatz

Große Freude in Stelle: Dort ist am Sonntag der sanierte Spielplatz mit einem Fest eingeweiht worden. Dass auf dem Spielplatz nun vier neue Geräte stehen, geht auf die Initiative einer Mutter zurück.

 mehr »
Turnhalle Jahnstraße soll abgerissen werden
Jahn-Mitglieder müssen entscheiden
Höhere Beiträge für neue Halle

Der FTSV Jahn Brinkum möchte eine neue Sporthalle bauen. Für über die Hälfte der Kosten würde die Gemeinde Stuhr aufkommen, den Rest will der Vorstand auch über höhere Beiträge finanzieren.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Stuhr
Familie hat Glück im Unglück

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der A1 bei Stuhr am Sonnabend leicht verletzt worden. Insgesamt waren fünf Autos beteiligt. Durch die Bergungsarbeiten bildete sich ein langer Stau.

 mehr »
Geschichte zur Honig/Bienensaison mit der Imkerei Röpe Stuhr
Imker melden deutlichen Rückgang
Weniger Bienen, weniger Honig

Albert Einstein sagte bereits das Ende der Menschheit voraus – vier Jahre nachdem die Bienen ausgestorben sind. Ganz so drastisch sehen es hiesige Imker nicht. Aber auch sie schlagen aktuell Alarm.

 mehr »
Mehr laden
Farbe und Feuer
Die drei Künstlerinnen Karin Hirschgänger, Gudrun Trendafilov und Antje Wiewinner kennen sich schon lange – und stellen ab diesem Sonnabend gemeinsam in der Wassermühle Heiligenrode aus.  mehr »
Gesucht: Feste Bleibe für leidgeplagte Tiere
Die Vereinsgründung ist durch, die Huf- und Pfotenfreunde im Landkreis Diepholz können ihre Arbeit aufnehmen. Vorrangig sind sie noch auf der Suche nach einem Domizil – mit bestimmten Anforderungen.  mehr »
Das erste Dutzend
Das Reload-Festival hat die ersten zwölf Bands für das Line-Up 2018 bekanntgegeben. Einige bekannte Namen sind darunter.  mehr »
Glückliche Gewinner gezogen
Traditionell beinhaltet das Magazin „Das find′ ich in Weyhe“ ein Gewinnspiel. Die Zahl der Teilnehmer war wieder groß. Fünf durften sich nun freuen.  mehr »
„Hier will ich immer bleiben“
Die Gemeinde Weyhe kündigt den Auftritt von Ususmango an diesem Sonnabend in Leeste als „harmonisches Gleichgewicht aus Humor und Sarkasmus“ an. Er selbst hält das mit der Harmonie für ein Gerücht.  mehr »
Fehlalarm durch geöffneten Backofen
Da kam offenbar noch viel heiße Luft aus dem Ofen: So viel, dass am Donnerstag gleich mehrere Brandmelder in einem Verbrauchermarkt in Brinkum auslösten. Das rief wiederum die Feuerwehr auf den Plan.  mehr »
Ein Verletzter in Heiligenrode
Nach einem missglückten Wendemanöver auf der Harpstedter Straße in Heiligenrode hat es gekracht. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt.  mehr »
Kind von Auto erfasst
Einen Schutzengel muss ein neun Jahre altes Kind in Leeste gehabt haben. Es wurde von einem Auto erfasst, blieb zum Glück aber unverletzt.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.10.2017 19:56
a) Dann schauen wir einmal auf die Hochburgen der Grünen der letzten Wahlen:
Östliche Vorstadt (nicht Oberneuland ;-) )

Und wo ...
Posaune am 22.10.2017 19:54
Wie bitte? War der Herr jemals in Oldenburg? Der City Einzelhandel in Oldenburg ist vielfältig und voller Angebote. Das hat Bremen nicht zu bieten, ...