Feuer in Mülleimer auf Toilette
Brandeinsatz in der KGS Brinkum
Feuer in Mülleimer auf Toilette: Brandeinsatz in
der KGS Brinkum

In der KGS Brinkum hat es gebrannt. Passiert ist aber letztlich nicht viel.

 mehr »
Kita-Konzept beschlossen
Gegen den System-Kollaps
Kita-Konzept beschlossen: Gegen den
System-Kollaps

Nach dem zuständigen Ausschuss hat am Mittwoch auch der Stuhrer Rat für das kontrovers diskutierte Kita-Konzept für die Gemeinde gestimmt. Es sei die einzige Lösung, so der Tenor.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Kreisliga
Zwei Neue für den TSV Bramstedt

Der abstiegsgefährdete TSV Bramstedt verstärkt sich mit Dennis Reinert und Joel Zöfelt. Beide sollen den Konkurrenzkampf beleben.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Stuhr: Irritation
um Termin
Bürgermeisterwahl in Stuhr
Irritation um Termin

Ein neuer Bürgermeister für die Gemeinde Stuhr soll am 26. Mai 2019 gewählt werden. Dafür sprach sich der Gemeinderat aus.

 mehr »
Edmund Irmer wird 80: „Ein großer Sohn der Gemeinde“
Edmund Irmer wird 80
„Ein großer Sohn der Gemeinde“

Er hat viel bewegt in Leeste und in Weyhe: Am Sonnabend wurde der frühere Bürgermeister Edmund Irmer 80 Jahre alt, die Verwaltung lud aus diesem Grund nun zu einem Empfang. Einen Wunsch hatte der Geehrte.

 mehr »
Gemeinderat Stuhr: Ein Haushalt als „Momentaufnahme“
Gemeinderat Stuhr
Ein Haushalt als „Momentaufnahme“

Der Stuhrer Gemeinderat hat am Mittwoch den Haushalt für 2019 beschlossen. Für viele Beteiligten war dies allerdings nicht mehr als eine Momentaufnahme.

 mehr »
Felicianus-Gemeinde Weyhe: Gemeinsam gegen die personelle Not
Felicianus-Gemeinde Weyhe
Gemeinsam gegen die personelle Not

In der Felicianus-Kirchengemeinde ist die personelle Lage derzeit äußerst angespannt: Pastor Gerald Meier und Küsterin Frauke Lübben fallen aus. Doch Hilfe gibt es aus der gesamten Gemeinde.

 mehr »
Nur in Weyhe genügend Interesse: Landkreis kämpft
um Förderschule Lernen
Nur in Weyhe genügend Interesse
Landkreis kämpft um Förderschule Lernen

Den Standorten Diepholz und Sulingen als Förderschule Lernen droht mangels Kindern das Aus. Der Landkreis Diepholz will sie aber retten. Sonst bliebe nur noch Melchiorshausen.

 mehr »
Halbseitige Sperrung: Baumfällarbeiten
behindern Verkehr
Halbseitige Sperrung
Baumfällarbeiten behindern Verkehr

Aufgrund von Baumfällarbeiten wird die Moordeicher Landstraße in Höhe der Einmündung Sandershof vom 19. bis 20. Dezember halbseitig gesperrt.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Kompromiss trotz Protest
Der Stuhrer Ausschuss für Jugend, Freizeit und Kultur hat das neue Kita-Konzept bei einer Enthaltung empfohlen - trotz Protest zahlreicher Eltern.  mehr »
Bürgerbüro ist auf dem Weihnachtsmarkt vertreten
Das Bürgerbüro der Gemeinde Stuhr ist auch in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Das Angebot ist begrenzt, aber trotzdem umfangreich.  mehr »
Berlin, Varrel, New York
Sie heimsen Preise ein, die vorher Whitney Houston oder Pur erhielten, spielen an illusteren Orten wie New York oder Brüssel. Zwischendurch kommen Voice Over Piano wieder mit „Musical Starlights“ nach Varrel.  mehr »
Ein kreatives Meisterwerk
Ayse Özer eröffnete vor 25 Jahren ihren ersten eigenen Friseursalon in Kirchweyhe. Und auch, wenn sich der Ort verändert hat, gehen sie und ihre sechs Mitarbeiter noch immer sehr erfolgreich zu Werke.  mehr »
„An Sinnlosigkeit schwer zu überbieten“
Kabarettist Matthias Ningel tritt am 25. Januar in Kirchweyhe auf. Der WESER-KURIER sprach vorab mit ihm über das Verzichtbarste und das Elementarste im Leben.  mehr »
35 Projekte im Programm
550 Plätze stehen im kommenden Jahr wieder bei den Stuhrer Kinderferienprojekten zur Verfügung. Wer einen will, sollte nicht zu lange warten.  mehr »
Gescheiterte Unfallflucht
Ein unaufmerksamer 82-jähriger Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug mit einem geparkten Auto kollidiert und anschließend geflüchtet. Weit kam er jedoch nicht.  mehr »
Diebe stehlen vier Kompletträder
Diebe entwendeten alle vier Räder eines Wagens und flüchteten unbemerkt. Der Schaden geht in den vierstelligen Bereich.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
ahasoso am 14.12.2018 14:00
Aha - soso . . .

es ist also an der Zeit, dass wir unsere "Wertstoffe" nicht mehr kostenlos in gelben Säcken an den Straßenrand stellen, ...
peteris am 14.12.2018 13:47
Nach meiner Meinung ist das Abbrennen von Feuerwerk schon in vielen Städten im Innenstadtbereich mit historischen Gebäuden, in der Nähe von ...
Anzeige