Dorfplatz in Fahrenhorst
Spielplatz rückt an Stiftungshaus heran
Dorfplatz in Fahrenhorst: Spielplatz rückt an
Stiftungshaus heran

Ein Kompromiss ist in Fahrenhorst gefunden worden: Die Gemeinde Stuhr pachtet eine Fläche dazu, um den Dorfgemeinschaftsplatz in seiner bisherigen Größe zu erhalten.

 mehr »
Schutzhütte in Groß Mackenstedt
Neubau soll Ruine ersetzen
Schutzhütte in Groß Mackenstedt: Neubau soll Ruine ersetzen

Gerade war es zur Einigung zwischen Gemeinde und Landjugend Heiligenrode gekommen, da brannte die Schutzhütte in Groß Mackenstedt nieder. Beide wollen gemeinsame Sache machen und ein neues Gebäude errichten.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Leichtathletik: TSV Asendorf: eue Talente aus dem Dreisprungnest
Leichtathletik
TSV Asendorf: eue Talente aus dem Dreisprungnest

Fünf Dreispringer schickte der TSV Asendorf bei den Landesmeisterschaften ins Rennen – so viele wie kein anderer Klub. Nach Neele Eckhardt und Louis Knüpling wächst eine neue Generation heran.

 mehr »
Ü60-Ausflügler aus Varrel: Brasches 
buntes Programm
Ü60-Ausflügler aus Varrel
Brasches buntes Programm

Es geht zu Schiffen, zur Zuckerproduktion oder hoch hinaus in die Baumwipfel: Das Jahresprogramm der Ü60-Ausflügler der Kirchengemeinde Varrel verspricht wieder einiges für die Teilnehmer.

 mehr »
Bürgerbus Weyhe: Neues Gefährt mit vertrauter Optik
Bürgerbus Weyhe
Neues Gefährt mit vertrauter Optik

Der Bürgerbusverein in Weyhe stellt sein neues Fahrzeug vor. Die Vorsitzende, Regine von Larcher, schwärmt von einer positiven Entwicklung und auch Bürgermeister Frank Seidel lobt das Engagement.

 mehr »
Polizei kontrolliert Viehtransporter: Mehr als die Hälfte
weisen Mängel auf
Polizei kontrolliert Viehtransporter
Mehr als die Hälfte weisen Mängel auf

Bei 16 von 31 kontrollierten Viehtransportern hatte die Polizei etwas zu beanstanden. In den meisten Fällen waren die Fahrzeuge überladen.

 mehr »
Ball der Gastronomie: „Da stirbt auch Infrastruktur“
Ball der Gastronomie
„Da stirbt auch Infrastruktur“

Der Dehoga-Kreisverband Grafschaft Hoya feiert in Asendorf den Ball der Gastronomie und sein Vorsitzender Andree Meyer erklärt, wie es um die Gaststätten im Nordkreis steht.

 mehr »
Kunstausstellung in Sudweyhe: Mutter und Tochter auf gleichem Pfad
Kunstausstellung in Sudweyhe
Mutter und Tochter auf gleichem Pfad

Eine gemeinsame Kunst macht noch keine gleichen Bilder: Das zeigen Ursel Meyer und Petra Leimann in einer gemeinsamen Ausstellung in der Wassermühle Sudweyhe in der Zeit vom 25. Januar bis 1. März.

 mehr »
Historische Fassade an Leester Straße: Umgeben von Schutt und Staub
Historische Fassade an Leester Straße
Umgeben von Schutt und Staub

Optisch geht und tatsächlich geht es voran am Henry-Wetjen-Platz. Die zwei Gebäude, die Platz machen sollen für den Neubau von Bibliothek und Volkshochschule, sind abgerissen. Eine historische Fassade bleibt.

 mehr »
Einstand mit Promifaktor
Das Nickelodeon ist eine echte Institution in Brinkum. Zum Jahreswechsel hat es einen Betreiberwechsel gegeben. Das Nickel soll nichts von seinem Kultstatus einbüßen, sondern sich nur in Nuancen verändern.  mehr »
A1 und A28 nach zwei schweren Unfällen wieder freigegeben
Bei einem schweren Unfall auf der A1 zwischen Stuhr und Brinkum ist am Morgen ein Mann gestorben. Einige Stunden später fuhr ein Pkw-Fahrer auf der A28 auf das Stauende auf - beide Autobahnen waren für mehrere Stunden gesperrt.  mehr »
Der Frühling der Jugend
Im Mehr-Generationen-Haus (MGH) in Brinkum fand die Vorstellungsrunde der Kursideen von Schülern aus dem neunten Jahrgang der Kooperativen Gesamtschule (KGS) statt. Umsetzungen sollen folgen.  mehr »
320 Liter Kraftstoff geklaut
Unbekannte Täter stahlen in Groß Mackenstedt Diesel-Kraftstoff.  mehr »
„Improvisation ist das stilistische Hauptmerkmal“
Dass Stepptanz und Jazz gut zusammenpassen und eine gemeinsame Tradition haben, möchte Thomas Marek beim 21. Jazzfest Stuhr zeigen. Im Interview spricht er über seine Vorbilder und das Steppen auf der Bühne.  mehr »
Schmuck entwendet
In Brinkum kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.  mehr »
Von Neinsager-Einhörnern und Freundschaft
Das „Neinhorn“ zieht umher, ein Hund verschwindet und eine scheinbare Randfigur gerät in den Mittelpunkt – etliche neue Geschichten warten zwischen Buchdeckeln in der Stuhrer Bibliothek.  mehr »
Mit dem Abrissbagger zum Neubau
Mit dem Anrollen der Abrissbagger nehmen die Arbeiten auf dem alten Sudweyher Gutshof Fahrt auf. Bis Anfang 2021 soll dort ein Seniorenquartier mit Residenz, einer Wohngemeinschaft und Wohnungen entstehen.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
sheere am 23.01.2020 11:26
@butterbeidiefische
Das ist so nicht richtig. Städte, die einen Mietspiegel haben, haben nicht automatisch moderate Mieten!
daa2011 am 23.01.2020 11:23
Warum nicht gleich für das gesamte Stadtgebiet 30 kmh umsetzen?

Autobahnen bitte mit mind. 160 kmh ausschildern, damit man so schnell ...
Anzeige