TSC Brinkum jetzt in Huchting
Es kann wieder getanzt werden
TSC Brinkum jetzt in Huchting: Es kann wieder getanzt werden

Der TSC Brinkum hat ein neues Zuhause gefunden – allerdings wieder außerhalb der Heimatgemeinde und sogar noch weiter weg. Aber die Suche war schwierig.

 mehr »
1x1 für Notfälle bei Kindern
Die Helfers-Helferin
1x1 für Notfälle bei Kindern: Die Helfers-Helferin

„Jeder hat schon einmal Erste Hilfe geleistet“, will Kristin Martin aus Sudweyhe Mut machen. Seit Kurzem bietet die Krankenschwester einen entsprechenden Kursus für medizinische Notfälle bei Kindern an.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Oberliga Niedersachsen: Ein gutes Halbjahr ist noch nicht genug
Fußball-Oberliga Niedersachsen
Ein gutes Halbjahr ist noch nicht genug

Malik Gueye war in der Meistersaison des Brinkumer SV ein Schlüsselspieler. Mittlerweile spielt der 28-Jährige beim Heeslinger SC und hat auch dort seine Stärke unter Beweis gestellt.

 mehr »
Neues aus der Stuhrer Bibliothek: Für Lesestoff ist gesorgt
Neues aus der Stuhrer Bibliothek
Für Lesestoff ist gesorgt

Die Stuhrer Bibliothek hat wieder zahlreiche Neuerscheinungen in den Regalen. Drei davon stellen wir vor.

 mehr »
Nachteinsatz auf A1: LKW-Unfall verursacht
Feuerwehreinsatz
Nachteinsatz auf A1
LKW-Unfall verursacht Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt verhinderten durch ihren Einsatz eine weitere Ausbreitung von Dieselkraftstoff auf der A1.

 mehr »
SPD und Grüne unterstützen Kandidatur: Stephan Korte will Bürgermeister in Stuhr werden
SPD und Grüne unterstützen Kandidatur
Stephan Korte will Bürgermeister in Stuhr werden

Noch Führungskraft beim Senator für Finanzen in Bremen, bald Chef im Stuhrer Rathaus? Das jedenfalls strebt Stephan Korte an. Die Unterstützung zweier Parteien ist ihm schon mal gewiss.

 mehr »
Treffpunkt Sie(h) da: Mehr Angebote, mehr Themen
Treffpunkt Sie(h) da
Mehr Angebote, mehr Themen

Im Brinkumer Treffpunkt Sie(h) da gibt es im Frühjahr und Sommer wieder ein großes Angebot an Veranstaltungen. Viele davon sind neu.

 mehr »
Neun Bäume verschwinden: Der Brinkumer Platanen-Fall
Neun Bäume verschwinden
Der Brinkumer Platanen-Fall

Den Platanen fehlte der Platz – daher müssen sie seit Dienstag weichen. Was an ihre Stelle an der Brinkumer Straße in Brinkum kommt, steht fest, wo ihre Ersatzpflanzungen hin sollen, allerdings noch nicht.

 mehr »
Probleme inhabergeführter Gaststätten: Die Folge-Frage
Probleme inhabergeführter Gaststätten
Die Folge-Frage

Lange blieben Gaststätten Generation für Generation in Familienhand. Das ändert sich, einige müssen deshalb schließen. Hiesige Inhaber erzählen, wie es bei ihnen aussieht.

 mehr »
Mehr laden
Politik befasst sich mit Decathlon 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Sportartikel-Fachmarkt Decathlon würde sich bekanntlich gern in Brinkum-Nord niederlassen. Stuhrs Nachbarkommunen haben allerdings etwas dagegen. Doch interessiert das Politik und Verwaltung überhaupt?  mehr »
Glück im Unglück bei Unfall auf A 1
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 am Dienstagmorgen hatten drei Männer großes Glück und stiegen unverletzt aus ihren Fahrzeugen.  mehr »
Verzerrte Wahrheit
Realitätsgetreue Fotos sind nicht der Anspruch von Christian Retschlag. Der neueste Stipendiat in der Künstlerstätte Heiligenrode erschafft mit seinen Motiven ganz eigene Wahrheiten.  mehr »
Einbrecher flüchten mit Tresor
Unbekannte sind in eine Firma in Dreye eingebrochen und haben einen Standtresor gestohlen. Dafür nahmen sie ziemliche Mühen auf sich.  mehr »
Diebe stehlen Kompletträder
Durch das Aufschneiden eines Drahtzaunes gelangten Einbrecher in die Werkstatt einer Firma in Brinkum und entwendeten mehrere Kompletträder. Deren Wert ist nicht gerade gering.  mehr »
Mit einer Extraprise Liebe
Stöbern und schlemmen unter einem Dach – das ist Kati Horstmanns Geheimrezept. In ihrem Reinershof in Varrel serviert sie leckere Torten, nebenan können Kunden im Laden zwischen Deko und Kleidung stöbern.  mehr »
162 und eine Hochzeit
Die Zahl der Eheschließungen in Stuhr ist im vergangenen Jahr verglichen mit 2017 unverändert geblieben. Aus einigen Werten der Statistik lassen sich aber interessante Entwicklungen herauslesen.  mehr »
Genauer Blick auf Europa
Die VHS Weyhe hat ihr Programm für das kommende Semester präsentiert. Die Auswahl ist erneut vielfältig – 75 Kurse werden angeboten. Der Fokus liegt auf der Europäischen Union.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -2 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
suziwolf am 23.01.2019 15:22
🗣 „ 10 mc chicken nuggets ... please „

Okay ... „☃️☃️☃️☃️☃️☃️☃️☃️„

Fail ?

Wer erkennt den Fehler ? ...
suziwolf am 23.01.2019 15:18
Wer „Nimmersatt“ ist,
sitzt in der zweiten Reihe ...

🗣😮
Anzeige