Gartenkultur-Musikfestival
Von Alphörnern und Amtsbrüdern
Gartenkultur-Musikfestival: Von Alphörnern und Amtsbrüdern

Zahlreiche Veranstaltungen sind in diesem Jahr im Zuge des Gartenkultur-Musikfestivals wieder im Nordkreis zu finden, unter anderem auch in Stuhr, Weyhe und Syke.

 mehr »
Ausstellung in der Wassermühle
Erinnerungen und künstlerische Freiheit
Ausstellung in der Wassermühle: Erinnerungen und künstlerische Freiheit

Eine neue Ausstellung ist ab 21. Juli in der Wassermühle Sudweyhe zu sehen. Dieses Mal stellt Monika Mohrmann-Wulf ihre Bilder aus. Dabei geht es um Erinnerungen, aber nicht nur.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Württemberg-Cup: Seckenhausen fordert den Bremer SV
Württemberg-Cup
Seckenhausen fordert den Bremer SV

Nach dem 2:1 gegen Melchiorshausen spielt die TSG gegen den Bremen-Ligisten um den Gruppensieg.

 mehr »
Floristikdiele Maren Bischoff: Hofstelle mit neuem Gesicht
Floristikdiele Maren Bischoff
Hofstelle mit neuem Gesicht

Viele Hofstellen in der Gemeinde Stuhr haben in den vergangenen Jahren ihr Gesicht verändert. Maren Bischoff betreibt auf dem Hof ihrer Eltern zum Beispiel eine Floristikdiele.

 mehr »
Aktion des Landvolks Mittelweser: Mit Flugblättern gegen die Afrikanische Schweinepest
Aktion des Landvolks Mittelweser
Mit Flugblättern gegen die Afrikanische Schweinepest

Schon durch einen entsorgten Wurstrest kann es passiert sein. Über die Gefahren der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest hat das Landvolk Mittelweser daher jetzt in Groß Mackenstedt informiert.

 mehr »
Feuerwehr fährt nach Melchiorshausen: Essen löst
Einsatz aus
Feuerwehr fährt nach Melchiorshausen
Essen löst Einsatz aus

Gleich drei Ortsfeuerwehren sind in der Nacht auf Dienstag an die Straße Zur Böttcherei ausgerückt. Angebranntes Essen hatte Schlimmeres befürchten lassen.

 mehr »
Wandelstraße in Brinkum: Nachbarn 
stellen Einbrecher
Wandelstraße in Brinkum
Nachbarn stellen Einbrecher

Mehrere Nachbarn haben sich in der Nacht auf Dienstag einem Einbrecher in den Weg gestellt. Dabei wurden zwei Männer verletzt.

 mehr »
Kurz vor dem Dreieck Stuhr: Böschung brennt
auf 100 Metern Länge
Kurz vor dem Dreieck Stuhr
Böschung brennt auf 100 Metern Länge

Zu einem Böschungsbrand kurz vor dem Autobahndreieck Stuhr musste die Feuerwehr am Montag ausrücken. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer aber schnell löschen.

 mehr »
Einladung an vermeintlichen Tank-Touristen: Hoffen auf Besuch aus Norwegen
Einladung an vermeintlichen Tank-Touristen
Hoffen auf Besuch aus Norwegen

Es war die Geschichte des Sommers 2017: der Norweger, der Benzin holen wollte und auf dem Stuhrer Schützenfest gelandet ist. Jetzt feiern die Schützen wieder und haben den Norweger dazu eingeladen.

 mehr »
Mehr laden
Diebe stehlen Tresor aus Restaurant
Einen Tresor haben Unbekannte aus einem Gasthaus an der Wulfhooper Straße in Seckenhausen gestohlen. Zutritt erhielten sie über die Balkontür.  mehr »
Schmuckschatulle und Geld gestohlen
In ein Einfamilienhaus an der Straße Zu den Teichen in Varrel sind Unbekannte am Montag eingebrochen. Sie durchsuchten zuvor alle Räume.  mehr »
Abenteuer mit Drachen und Rentieren
Das Kulturbüro der Gemeinde Weyhe gibt bereits einen Ausblick auf die Veranstaltungen der Weyher Kinderbühne. Und das Programm ist durchaus abwechslungsreich.  mehr »
Sperrung am Autobahndreieck
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat nun eine neue Baustelle an der Autobahn 1 angekündigt. Dieses Mal betroffen: die Ausfahrt Delmenhorst in Richtung Osnabrück.  mehr »
Brand legt Trafostation lahm
Zu einem Feuer in einer Trafostation im Gewerbegebiet Brinkum-Süd ist es am Montagmorgen gekommen. Etwa zwei Stunden lang war die Feuerwehr dort im Einsatz. Der Strom musste abgeschaltet werden.  mehr »
Wiederbelebung einer Tradition
Erntefeste gehören in jedem Jahr in der Gemeinde Stuhr fest in den Kalender. In Alt-Stuhr war die Veranstaltung allerdings über Jahre eingeschlafen. Der neue Ernteverein Alt-Stuhr will das ändern.  mehr »
Völkerverständigung par excellence
Nachhaltigkeit - das war das Thema, mit dem sich die 62 Teilnehmer des Vier-Nationen-Camps rund um die KGS Leeste am Wochenende auseinandersetzten. Aber auch das Kennenlernen kam nicht zu kurz.  mehr »
Locker und beschwingt
Swing und Boogie-Woogie, eigene Stücke und Lieder bekannter Musiker: Das alles bot die Band Alligators Of Swing beim musikalischen Frühschoppen an der Wassermühle in Sudweyhe.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Guinefort am 18.07.2018 10:34
So eine antikirchliche Haltung ist schon bemerkenswert bei einer Partei, die sich laut eigener Darstellung die Erhaltung der ...
onkelhenry am 18.07.2018 10:33
Man versteht auch nicht, warum man in Bremen die Gästefans nicht in eine Ecke im Unterrang "quetscht", wie in so ziemlich allen anderen ...