Auskünfte nur eingeschränkt möglich
Technische Störung im Jobcenter
Auskünfte nur eingeschränkt möglich: Technische Störung
im Jobcenter

Bei den Jobcentern im Landkreis Diepholz, etwa in Syke, kommt es derzeit zu erheblichen Beeinträchtigungen. Es gibt daher wichtige Infos für Leistungsbezieher.

 mehr »
Kunststipendium Heiligenrode
Verschachtelt
Kunststipendium Heiligenrode: Verschachtelt

Mit Klebeband und Schrift lässt Nico Pachali plastische Gebilde entstehen. Der 30-Jährige ist neuer Kunststipendiat in der Künstlerstätte Heiligenrode.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Landesliga: Wieder mittendrin
Fußball-Landesliga
Wieder mittendrin

Der Kapitän des TV Stuhrs, Fabian Bischoff, ist nach einer Verletzungspause zurück auf dem Platz. Nach dem 5:1-Sieg beim SV Iraklis Hellas will er mit seiner Mannschaft nun nachlegen.

 mehr »
Stuhrer Wespenberater: Immer wieder im Einsatz
Stuhrer Wespenberater
Immer wieder im Einsatz

Von einem „Rekordjahr“ spricht Erich Sigloch. Er ist gemeinsam mit Heiner Wolfrum ehrenamtlicher Wespenberater in der Gemeinde Stuhr und hatte in diesem Jahr viel zu tun.

 mehr »
Kollektives Zocken in der KGS-Halle: Lan-Party mit Landkreis-Turnier
Kollektives Zocken in der KGS-Halle
Lan-Party mit Landkreis-Turnier

In der Sporthalle der KGS Leeste findet ab 12. Oktober wieder die Lan-Party von Team Gameplay und der Gemeinde Weyhe statt. Die Zeit wurde verlängert, aber erstmals gibt es auch ein großes Fifa-Turnier.

 mehr »
„Geteilt durch drei“ am Weyher Theater: Der letzte Wille und eine erste Rolle
„Geteilt durch drei“ am Weyher Theater
Der letzte Wille und eine erste Rolle

In Frank Pinkus' und Kay Kruppas Komödie „Geteilt durch drei“ müssen drei verstrittene Brüder Erbangelegenheiten in Italien klären. In dem Stück gibt eine bekannte Schauspielerin ihr Debüt im Weyher Theater.

 mehr »
Vierter Ahmadiyya Charity Walk: Laufen für den guten Zweck
Vierter Ahmadiyya Charity Walk
Laufen für den guten Zweck

Die Ahmadiyya-Gemeinde lädt wieder zu ihrem Charity Walk. Es gibt zwei Bestimmungszwecke für die Einnahmen.

 mehr »
Einsatz an der Moselstraße: Brand in
Brinkumer Garten
Einsatz an der Moselstraße
Brand in Brinkumer Garten

Blaulicht und Martinshorn, verlegte Schläuche und gesperrte Straße – ein Gartenbrand in Brinkum erwies sich am Ende aber als vergleichsweise harmlos.

 mehr »
Reaktivierung der BTE-Strecke bis Stuhrbaum: Zurück in die Spur
Reaktivierung der BTE-Strecke bis Stuhrbaum
Zurück in die Spur

Wer derzeit am Erichshofer Bahnhof vorbeikommt, bekommt davon schon etwas mit: Hier ist Dreh- und Angelpunkt der derzeitigen Arbeiten an den Gleisen der BTE. Die hat darauf wieder einiges vor.

 mehr »
Mehr laden
Die Dürre fordert ihren Tribut
Seit einem Jahr erzeugt der Hof Nordbruch in Stuhr-Moordeich nun schon Bio-Milch. An dem Modell hält die Familie nach wie vor fest, sie kämpft aber auch mit massiven Problemen.  mehr »
Komödie zum Nachdenken
Regisseur Marco Langer kehrt nach fast sechs Jahren wieder selbst für eine Hauptrolle auf die Theater-Bühne zurück. Mit Jenny Sievert spielt er Frank Pinkus' Komödie „Runter zum Fluss“.  mehr »
Mofafahrer in Moordeich verletzt
Ein 17-jähriger Mofafahrer ist in Moordeich angefahren worden. Er hatte offenbar keine Schuld – allerdings auch keine Versicherung für sein Gefährt.  mehr »
Auszeichnung für junge Brandbekämpfer
Zahlreiche Jugendliche, unter anderem aus dem Landkreis Diepholz, haben vor Kurzem die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr bekommen. Die Verleihung organisierte die Gemeindefeuerwehr Stuhr.  mehr »
Weltreise durch die neuen Praxisräume
Nach zehn Jahren alles neu: Die Praxis Physio Active Weyhe ist umgezogen. In den neuen Räumen in Leeste fühlt sich das Team sichtlich wohl. Vor allem der zusätzliche Platz bietet mehr Möglichkeiten.  mehr »
Die ganze Vielfalt des Landlebens
Stöbern und Schlendern war am Sonntag wieder in Moordeich angesagt. Der Bauernmarkt bei Nobel war bestens besucht.  mehr »
Ein Fest für das Miteinander
Das zweite Fest der Kulturen hat die KGS Brinkum am Sonnabend gefeiert. Zum Tag der Begegnung fanden sich viele Besucher in der Mensa der Schule ein.  mehr »
Wie ein großes Familientreffen
Große Pötte schippern im Silbersee – doch handelte es sich am Wochenende um die Exemplare vom Schiffs-Modellbau-Club Delmenhorst.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
vigot am 26.09.2018 09:23
Es ist natürlich nur in seinem Interesse den Iran zu verteufeln. Dadurch lässt es sich einfacher Waffen in der Region zu verkaufen. Besonders wenn ...
vigot am 26.09.2018 09:15
Mehr Autobrücken führen also zu mehr Autoverkehr... Gibt es dazu eine Studie oder hat man sich das einfach so aus dem Finger gesaugt?
Also ...