Fanger Schlatt
Frischekur für Artenhotspot
Fanger Schlatt: Frischekur für Artenhotspot

In Heiligenrode wird derzeit das Fanger Schlatt umfangreich saniert. Die Aufgabe übernimmt die Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz.

 mehr »
Landkreis Diepholz
In Bassumer Krankenhaus bis zu 2880 Impfungen am Tag möglich
Landkreis Diepholz: In Bassumer Krankenhaus bis zu 2880 Impfungen am Tag möglich

Der Landkreis Diepholz plant für das Corona-Impfzentrum, das im Bassumer Krankenhaus entstehen soll, mit 20 verfügbaren Plätzen. Damit wären bis zu 2880 Impfungen am Tag dort möglich.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: Marcel Dörgeloh präsentiert sich auf Anhieb in prächtiger Form
Fußball
Marcel Dörgeloh präsentiert sich auf Anhieb in prächtiger Form

Marcel Dörgeloh zeigt prächtige Leistungen nach seiner Rückkehr zur TSG Seckenhausen-Fahrenhorst.

 mehr »
Wohn-Strategien in Weyhe: Zwischen Bauen und Betreuung
Wohn-Strategien in Weyhe
Zwischen Bauen und Betreuung

Welche Auswirkungen Bautätigkeit in Weyhe auf den künftigen Betreuungsbedarf hat, war Thema der jüngsten Bauausschusssitzung, ebenso Konzepte zu bezahlbarem Wohnraum und Radwegen in der Region.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Corona-Fall an Bassumer Oberschule
Landkreis Diepholz
Corona-Fall an Bassumer Oberschule

An der Oberschule in Bassum wurde ein positiver Covid-19-Fall bestätigt. Insgesamt wurden im Landkreis Diepholz 35 Neuinfektionen gemeldet.

 mehr »
Karl Dall in Brinkum: Schuljahre eines Komikers
Karl Dall in Brinkum
Schuljahre eines Komikers

Zwei Jahre lang ging der vor Kurzem verstorbene Komiker Karl Dall in Brinkum zur Schule. Zwei Mitschüler von damals erinnern sich an ihn.

 mehr »
Versuchter Einbruch: Täter flüchten unerkannt
Versuchter Einbruch
Täter flüchten unerkannt

Die Täter wollten gerade ein Fenster aufbrechen, um so am Mittwoch in ein Haus in Erichshof einzubrechen. Dabei wurden die Unbekannten aber gestört und flüchteten.

 mehr »
Kugeln für Weyher Rathaus-Baum: Kinder übergeben Baumschmuck
Kugeln für Weyher Rathaus-Baum
Kinder übergeben Baumschmuck

Die Fuzzli-Puzzli-Gruppe der Kita Weyhe-Mitte hat gebastelt – Baumschmuck nämlich. Den hat sie am Freitag rechtzeitig zum ersten Advent an diesem Sonntag an Bürgermeister Frank Seidel übergeben.

 mehr »
Stuhrer Adventskalender: Gewinnnummern für Stuhrer Adventskalender gezogen
Stuhrer Adventskalender
Gewinnnummern für Stuhrer Adventskalender gezogen

Die Gewinnnummern für den Stuhrer Adventskalender sind gezogen. Die Ziehung fand am Donnerstag in der Rechtsanwaltskanzlei Hohenecker, Tietjen und Gudat in Brinkum statt.

 mehr »
Neuer Todesfall im Nordkreis
Im Norden des Landkreises Diepholz hat es einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronvirus gegeben. Dabei handelt es sich um eine 80-jährige Frau.  mehr »
Digitaler Durchblick an 21 Türchen
„Weyhe leuchtet“ ist der Name des neuen Online-Projekts der Gemeinde Weyhe. Dahinter verbirgt sich ein digitaler Adventskalender rund um Türen im Gemeindegebiet. Sie sollen digital geöffnet werden.  mehr »
Aufruf mit Erfolg
Die Verantwortlichen der beiden Stuhrer Kooperativen Gesamtschulen (KGS) danken den hiesigen Unternehmen für die Bereitstellung von Praktikumsplätzen. Die Corona-Pandemie hatte zuvor für Probleme gesorgt.  mehr »
Die Frage nach dem Wechselunterricht
Nach mehreren Corona-Fällen an der Lise-Meitner-Schule in Moordeich hat der Schulleiter eigenständig den Unterricht in wechselnden Lerngruppen angeordnet. Das Gesundheitsamt kippte diese Entscheidung jedoch.  mehr »
Landrat rät vom Nikolauslaufen ab
Der Landkreis Diepholz kann derzeit noch keine Fragen zu den neuen Beschlüssen zur Corona-Pandemie beantworten. Auch das traditionelle Nikolauslaufen soll in diesem Jahr nicht stattfinden  mehr »
Autofahrer leicht verletzt
Laut Angaben der Polizei hat es am Mittwochmorgen an einer Kreuzung in Heiligenrode einen Verkehrsunfall gegeben. Einer der beteiligten Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.  mehr »
Zugang durchs Fenster
Bei einem Einbruch in ein Haus in Leeste hat ein bislang unbekannter Täter laut Angaben der Polizei unter anderem eine Handtasche gestohlen.  mehr »
„Erschütterung ist sehr groß“ 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Die Stuhrer Gemeindeverwaltung hat mit Erschütterung auf Rechtsextremismus-Vorwürfe gegen einen Brinkumer, der bei der Bremer Feuerwehr arbeitet, reagiert und ihn auch aus der Stuhrer Wehr ausgeschlossen.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
bremenpost am 27.11.2020 20:58
Neueröffnung "Edeka" im Weserpark:

Wie bei allen od. vielen Neueröffnungen: in den ersten Tagen werden da die Buden eingerannt - warum ...
bremenpost am 27.11.2020 20:54
Lieber Herr Schlaumayer:

ich finde es durchaus legitim, Nicht-Masken-Träger darauf anzusprechen (und damit meine ich ausdrücklich nicht ...
Anzeige