Landkreis Diepholz
Weitere Einschränkungen vorerst nur in Sulingen
Landkreis Diepholz: Weitere Einschränkungen vorerst nur in Sulingen

Die Bundesnotbremse bringt auch im Landkreis Diepholz einige Änderungen mit sich. Aktiv werden will die Verwaltung zunächst aber nur in Sulingen, wo der Inzidenzwert besonders hoch ist.

 mehr »
Brinkumerin lebte 20 Jahre in Japan
Eine Brücke zu fremden Kulturen
Brinkumerin lebte 20 Jahre in Japan: Eine Brücke zu fremden Kulturen

Der Liebe wegen verbrachte Brigitte Stumm aus Brinkum 20 Jahre in Japan. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland informierte sie Schüler über das Land und unterstützte die Opfer der Fukushima-Katastrophe.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Tennis: Neues Trainerduo für Barrier TC
Tennis
Neues Trainerduo für Barrier TC

Ellen und Stasa Dodos haben während ihrer Laufbahn als Tennistrainer etliche Stationen durchlaufen und weisen eine spannende Vita auf. Nun wollen sie beim Barrier TC den nächsten Schritt wagen.

 mehr »
Jahresbericht aus Marktbereich Achim/Weyhe: Commerzbank-Schließungen noch unklar
Jahresbericht aus Marktbereich Achim/Weyhe
Commerzbank-Schließungen noch unklar

Corona hat auch für die Commerzbank im Geschäftsjahr 2020 im Bereich Achim/Weyhe viele Effekte gehabt, darunter auch Geldanlagen oder auch Mobile Banking. Angekündigte Filial-Schließungen sind noch unklar.

 mehr »
In der Mehrzweckhalle am Rathaus: Weyhe bekommt Corona-Testzentrum
In der Mehrzweckhalle am Rathaus
Weyhe bekommt Corona-Testzentrum

Auch in Weyhe wird es ab kommender Woche ein regelmäßiges Angebot für kostenlose Corona-Tests geben. Das DRK wird in der Mehrzweckhalle neben dem Rathaus in der Regel dienstags Schnelltests vornehmen.

 mehr »
Fallzahlen im Landkreis Diepholz: 52 Neuinfektionen mit dem Coronavirus
Fallzahlen im Landkreis Diepholz
52 Neuinfektionen mit dem Coronavirus

52 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und 13 weitere Mutations-Fälle sind am Donnerstag im Landkreis Diepholz registriert worden. Die Inzidenz lag bei 98,1.

 mehr »
Schließung als letzte Lösung: Hundekot sorgt für Unmut bei Anwohnern und Nutzern des Spielplatzes Dammweg in Dreye
Schließung als letzte Lösung
Hundekot sorgt für Unmut bei Anwohnern und Nutzern des Spielplatzes Dammweg in Dreye

Er ist überall: im Sand, im Gebüsch, auf den Wegen. Anwohner und Nutzer des Spielplatzes Dammweg in Dreye ärgern sich über Hundekot. Die Gemeinde will die Sperrung des Areals als letzte Lösung vermeiden.

 mehr »
Zuhause gesucht: Hündin ist noch etwas schüchtern
Zuhause gesucht
Hündin ist noch etwas schüchtern

Das Tierheim Arche Noah in Brinkum sucht neue Besitzer für die 2010 geborene Hündin Gipsy. Für das Tier wäre ein Haushalt optimal, in dem bereits ein anderer Hund lebt.

 mehr »
Wegen Wartungsarbeiten: Ampel in Brinkum-Nord außer Betrieb
Wegen Wartungsarbeiten
Ampel in Brinkum-Nord außer Betrieb

Die Ampelanlage auf Stuhrs größter Kreuzung in Brinkum-Nord wird am Wochenende wegen Wartungsarbeiten ausgestellt. Die Gemeinde Stuhr rechnet deshalb mit Verkehrsbehinderungen.

 mehr »
Bisher älteste Pläne der Wassermühle Heiligenrode entdeckt
Durch Zufall wurden vor Kurzem die ältesten Pläne der Klostermühle Heiligenrode entdeckt. Der Plan sowie eine Zeichnung der Ortes sind Teil des sogenannten Mecklenburger Planschatzes.  mehr »
179 Bürger nehmen an Online-Befragung zur Ortskernentwicklung Stuhr teil
Die Resonanz auf die Online-Umfrage zur Entwicklung des Stuhrer Ortskerns war größer als Bürgermeister Stephan Korte es erwartet hatte. Die Ergebnisse sollen in Kürze im Internet verfügbar sein.  mehr »
49 Corona-Neuinfektionen im Landkreis Diepholz
Der Kreis Diepholz verzeichnet am Mittwoch 49 Corona-Neuinfektionen. Bei 52 bereits positiv Getesteten wurde die Mutation B 1.1.7 festgestellt. Zudem gibt es Probleme bei der Vergabe von freien Impfterminen.  mehr »
Bibliotheksgebühren in Weyhe teilweise verdoppelt
Der Ausschuss für Sport und Kultur hat sich einhellig dafür ausgesprochen, die Nutzungsentgelte für die Gemeindebibliothek anzuheben. In der virtuellen Sitzung ging es außerdem um Kultur in Corona-Zeiten.  mehr »
Corona-Tests im Stiftungshaus Fahrenhorst
Ab kommender Woche können sich Bürger immer dienstags und freitags kostenlos im Stiftungshaus Fahrenhorst per Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.  mehr »
Volles Programm in den Sommerferien in Stuhr
19 Ferienprojekte für Kinder berufstätiger Eltern plant die Gemeinde Stuhr mit ihren Kooperationspartnern in den kommenden Sommerferien.  mehr »
Auf die Gegenfahrbahn geraten
Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Mann mit seinem Auto auf der Stuhrer Landstraße in Moordeich auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei verursachte er einen Unfall.  mehr »
Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Ein 52-jähriger Mann aus Syke ist bei einem Auffahrunfall auf der Südumgehung Dreye leicht verletzt worden. Zudem entstand bei dem Unfall ein Schaden von insgesamt 9000 Euro.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Orgler am 22.04.2021 20:49
Ich halte diese Entscheidung für eine wirkliche Zäsur.

Und so sehr ich das wünschte, so wenig glaube ich, dass das Verfassungsgericht ...
Lebewesen am 22.04.2021 20:49
Das Statement der Sozialbehörde ist ganz menschlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der langen, langen Stahmann-Zeit auch nur ein Fehler oder ...
Anzeige