Figurengruppe im Heiligenroder Mühlenteich
Seit 25 Jahren ein sprudelnder Blickfang
Figurengruppe im Heiligenroder Mühlenteich: Seit 25 Jahren ein sprudelnder Blickfang

Ihre Abschlussarbeit wurde zur Dauerausstellung: Vor 25 Jahren schuf die damalige Kunststipendiatin Petra Förster die wasserspeiende Figurengruppe im Heiligenroder Mühlenteich.

 mehr »
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen
Corona hilft beim Baufortschritt
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen: Corona hilft beim Baufortschritt

Weil die Schüler der Kooperativen Gesamtschule Leeste während des Corona-Lockdowns nicht im Unterricht waren, konnten besonders lärmintensive Arbeiten der Sanierung vorgezogen werden.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: Wegbegleiter und Wegbereiter
Fußball
Wegbegleiter und Wegbereiter

Von der G-Jugend bis in den Herrenbereich haben Rainer Dismer und Edwin Bade etliche Fußballer des TSV Weyhe-Lahausen begleitet. Es war eine prägende Zeit – für die Kicker, aber auch für die Trainer.

 mehr »
Beim TV Stuhr in Moordeich: Brennendes Plakat bemerkt
Beim TV Stuhr in Moordeich
Brennendes Plakat bemerkt

Jugendliche haben in der Nacht zu Freitag den Brand eines Plakats an der Sportanlage des TV Stuhr in Moordeich entdeckt.

 mehr »
Gestohlene EC-Karte: Polizei sucht Dieb von EC-Karte
Gestohlene EC-Karte
Polizei sucht Dieb von EC-Karte

Die Polizei des Kreises Lippe in Nordrhein-Westfalen ist auf der Suche nach einem unbekannten Täter, der unter anderem in der Gemeinde Stuhr Bargeldbeträge mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte abgehoben hat.

 mehr »
Landkreis Diepholz warnt mit Schildern: Vermehrt Algen im Dümmer See
Landkreis Diepholz warnt mit Schildern
Vermehrt Algen im Dümmer See

Das Gesundheitsamt des Landkreises Diepholz hat eine erhöhte Algenmasse im Dümmer festgestellt. An Badestellen werden deswegen nun Warnhinweise aufgestellt.

 mehr »
Im Garten abgelenkt worden: Seniorin in ihrem Haus bestohlen
Im Garten abgelenkt worden
Seniorin in ihrem Haus bestohlen

Erneut ist im Weyher Gemeindegebiet eine Seniorin bestohlen worden, während sie sich in ihrem Garten befand. Eine Frau hatte die Hausbewohnerin in Kirchweyhe mit einem Gespräch abgelenkt, ein Mann brach ein.

 mehr »
Corona im Landkreis Diepholz: Drei Neuinfektionen
Corona im Landkreis Diepholz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Landkreis Diepholz wurden am Freitag drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit sind aktuell 19 Menschen positiv auf das Virus getestet worden.

 mehr »
Vollsperrung in Richtung Osnabrück: Schweinetransporter kippt auf der A1 bei Brinkum um
Vollsperrung in Richtung Osnabrück
Schweinetransporter kippt auf der A1 bei Brinkum um

Wegen eines geplatzten Reifens ist ein Schweinetransporter auf der Autobahn 1 bei Brinkum umgekippt. 130 Schweine starben dabei. Die A1 in Fahrtrichtung Osnabrück musste gesperrt werden.

 mehr »
Den Start schon vor Augen
Die Fertigstellung des Stiftungshauses in Fahrenhorst rückt näher. Ende September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Am Programm wird schon jetzt gearbeitet.  mehr »
Fünfjährige Haftstrafe für Weyher
Zu einer Haftstrafe von über fünf Jahren ist ein 26 Jahre alter Mann aus Weyhe wegen sexuellen Kindesmissbrauchs in zwölf Fällen verurteilt worden. Ihm wurde dabei sein umfassendes Geständnis zugute gehalten.  mehr »
Feuer in Förderturm ausgebrochen
Am Donnerstagmorgen ist es in einem Betonbetrieb an der Industriestraße in Weyhe zu einem Brand gekommen. Dort war ein Feuer in einem Förderturm ausgebrochen.  mehr »
Fünf neue Corona-Infektionen
Der Landkreis Diepholz hat am Donnerstag fünf Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Demnach sind derzeit 18 Kreisbewohner nachweislich mit dem Virus infiziert.  mehr »
Katzen-Duo möchte zusammen bleiben
Kater Rumi und Katze Anke sind am glücklichsten zusammen. Deswegen sollen sie auch gemeinsam vermittelt werden. Derzeit warten sie im Tierheim Arche Noah in Brinkum auf ein neues Zuhause.  mehr »
Ideale Voraussetzungen
In Brinkum könnte bald eine neue Großtagespflegestelle für Kinder entstehen. Der Spielkreis Brinkumer Kirchenmäuse löst sich auf und dessen Räume im Alten Pfarrhaus werden frei.  mehr »
Golfen mit dem etwas anderen Ball
Fußball oder Minigolf? Wieso entscheiden, wenn man beides auf einmal machen kann? Trainer Hermann Schlake hat im Weyher Ferienprogramm das Spiel Fußball-Minigolf für Kinder angeboten.  mehr »
Hausärzte für Corona-Tests zuständig
Bewohner des Kreises Diepholz, die aus einem Risikogebiet zurückkehren, müssen sich auf das Coronavirus testen lassen oder sich direkt in Isolation begeben. Eine Meldung beim Gesundheitsamt ist Pflicht.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 19 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
admiral_brommy am 07.08.2020 21:00
Nicht könnte, @suziwolf. Er i s t bereits gebrochen:

"Am Donnerstag riss dann der Rumpf, wie das Umweltministerium des Inselstaates ...
suziwolf am 07.08.2020 20:59
Videowand ... an der Sielwall-Kreuzung.

Dezentralisierung muss es auch beim Fussball geben.

„Am Sielwall rollt dann der ...
Anzeige