Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Autobahn 1 bei Stuhr
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Bremer flüchtet mit Tempo 200 vor Polizei

19.06.2019

Der Mann flüchtete mit Tempo 200 über die Autobahn.
Der Mann flüchtete mit Tempo 200 über die Autobahn. (Patrick Seeger/dpa)

Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen ist ein 30 Jahre alter Mann aus Bremen in der Nacht zu Mittwoch vor einer Polizeikontrolle im Ortsteil Groß Mackenstedt der Gemeinde Stuhr geflüchtet.

Der Wagen des Mannes war den Beamten auf der Delmenhorster Straße wegen einer defekten Rückleuchte aufgefallen, berichtet die Polizei. Als sie den Fahrer signalisierten anzuhalten, wendete dieser seinen Pkw, überfuhr eine rote Ampel und flüchtete auf die A28.

Im Dreieck Stuhr wechselte er auf die A1 in Richtung Osnabrück und setzte seine Fahrt mit Tempo 200 fort. Im Baustellenbereich zwischen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord flüchtete der 30-Jährige durch einen abgesperrten Bereich, beschädigte aber seinen rechten Vorderreifen an einer Warnbake, die auch einen Polizeiwagen beschädigte. 

Das Auto des Mannes kam auf dem abgesperrten Hauptfahrstreifen zum Stehen. Von dort versuchte der Bremer zu Fuß zu flüchten, wurde aber von der Polizei gestellt. 

Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Zudem besaß er keinen Führerschein, und die Kennzeichen für sein Auto, das weder versichert noch zugelassen war, waren gestohlen. Gegen den Bremer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise von Zeugen der Verfolgungsjagd nimmt die Polizei Alhorn unter 04435 / 93160 entgegen. (sei)


Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...