Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Tierheim Arche Noah
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Kater Urmel aus Brinkum sucht neues Zuhause

Torge Meyer 19.04.2019 0 Kommentare

Noch ist Kater Urmel ein eher ängstlicher Geselle, der oft in seiner Kuschelhöhle Schutz sucht. Doch das kann sich mit viel Zeit und Zuneigung ändern.
Noch ist Kater Urmel ein eher ängstlicher Geselle, der oft in seiner Kuschelhöhle Schutz sucht. Doch das kann sich mit viel Zeit und Zuneigung ändern. (Vasil Dinev)

Bei der Arche Noah warten wieder viele Vierbeiner auf Interessierte, die sich einen tierischen Freund nach Hause holen wollen. Das Brinkumer Tierheim ist momentan auch das Zuhause von Urmel. Der im Jahre 2015 geborene Kater benötige immer etwas Zeit, bis er mit Menschen warm wird. Urmel sei auch ein Tier, das sich gerne streicheln lässt. „Er faucht und kratzt nicht, aber er kann es noch nicht richtig genießen, gekuschelt zu werden“, so Monique Gawronski, Mitarbeiterin der Einrichtung. Derzeit verkrieche sich der Kater noch sehr oft in seiner Kuschelhöhle. Für Leckerlies sei er aber durchaus bereit, diese zu verlassen. „Mit viel Zeit und Geduld kann man bei Urmel noch einiges erreichen“, sagt Gawronski optimistisch. 


Weitere Informationen zu Urmel gibt es im Tierheim Arche Noah, Rodendamm 10 in Brinkum. Es ist montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr unter 04 21 / 89 01 71 zu erreichen. Das Tierheim hat zudem dienstags bis freitags von 15 bis 17 Uhr sowie sonnabends von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Mehr Infos gibt es unter www.tierheim-arche-noah.de.


Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
suziwolf am 21.10.2019 12:01
Warum dieser einfache Hinweis
auf www.spiegel.de
[ ,auf Erweiterung der Information‘ ]
mit „👎“ bewertet wird,
erklärt sich ...
peteris am 21.10.2019 12:00
Bundesaußenminister
Maas: Türkische Offensive nicht mit Völkerrecht im Einklang.

Für "Diktatoren" wie Putin,Erdogan usw. gibt es ...