
Stuhr-Groß Mackenstedt. Die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt ist am Freitagabend wegen einer Ölspur ausgerückt. Diese sollte sich laut Meldung vom Autobahndreieck Stuhr über die Bundesstraße 322 Delmenhorster Straße bis zur Kreuzung zur B 51 erstrecken. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass sich die Ölspur noch weiter in Richtung Weyhe zog, wie Sprecher Nils Gräper mitteilt. Der Kommandowagen der Ortsfeuerwehr folgte der Spur bis kurz hinter Gödestorf, wo dann die Polizei die weitere Strecke Richtung Thedinghausen übernahm.
Die Ortsfeuerwehr übernahm zeitgleich mit den anderen drei Fahrzeugen die Warnung der Verkehrsteilnehmer im Bereich der B 322. Des Weiteren versahen die Einsatzkräfte die Gullyeinläufe mit Schutzdeichen. Die Rufbereitschaften der Straßenmeistereien Bassum und Bruchhausen-Vilsen lösten sie ab. Im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Stuhr waren die verschmutzten Bereiche von einem Reinigungsfahrzeug gereinigt worden. Der 18.54 Uhr begonnene Einsatz war für die Feuerwehr gegen 21.45 Uhr beendet.
Der stellvertretende Kreisbrandmeister war aufgrund des gemeindeübergreifenden Einsatzgebietes als Einsatzleiter vor Ort, so Gräper.
|
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
S e e m a n n s g a r n ?
Dazu gehört wohl noch m e e r Fantasie ?
💁🏼♀️ Es ...