Wetter: Regenschauer, 10 bis 15 °C
Tanzschule Reiners eröffnet Biergarten
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Sport und Eventkultur vereint

Femke Liebich 22.05.2019 0 Kommentare

Bayrisches Lebensgefühl mit Zapfhahn und Brezel: Nadine Reiners und Ehemann Aladdine Reiners-Hussein eröffnen einen Biergarten im Außenbereich ihrer Tanzschule mit angeschlossenem Eventcenter.
Bayrisches Lebensgefühl mit Zapfhahn und Brezel: Nadine Reiners und Ehemann Aladdine Reiners-Hussein eröffnen einen Biergarten im Außenbereich ihrer Tanzschule mit angeschlossenem Eventcenter. (Vasil Dinev)

Weyhe. „O‘ zapft is“ – so lautet ab kommenden Sonntag, 26. Mai, das Motto in der Dance & Event Tanzschule Reiners. Nachdem Inhaberin Nadine Reiners im März bereits die Eröffnung ihres neuen und modernen Domizils Im Bruch 48 feierte (wir berichteten), startet dort jetzt auch die erste Biergarten-Saison. Ebenso wie der lichtdurchflutete Saal zählt auch der großzügige Außenbereich mit Terrasse zu den Herzstücken des neuen Eventcenters.

In den vergangenen Tagen richtete Nadine Reiners des Öfteren ihren Blick gen Himmel. Denn Dauerregen und Biergarten passen nicht unbedingt zusammen. Doch wie immer hat sich die Tanztrainerin und Eventmanagerin ihren Optimismus bewahrt: „Besser so als zu heiß, denn dann würden alle nur nach Schattenplätzen suchen.“

Ab Sonntag soll in ihrem Eventcenter also nicht nur getanzt, sondern auch mancher Bierkrug gehoben werden. Um 11 Uhr beginnt die offizielle Eröffnung mit einem musikalischen Frühschoppen auf dem rund 1000 Quadratmeter großen Außenareal. „Ich bin ganz begeistert, wie schnell der Rasen in den vergangenen Wochen gewachsen ist“, staunt Nadine Reiners, während sie ihren Blick über das grüne Außenareal schweifen lässt. Auf diesem stehen schon zahlreiche Bierzeltgarnituren zum gemütlichen Verweilen bereit. Derweil können sich die Kinder auf dem Spielplatz und der weiteren grünen Rasenfläche nach Herzenslust austoben oder sich schminken lassen.

Band und Brezel zum Start

Für die musikalische Unterhaltung soll bei der Einweihung die Partyband 4ever sorgen. Dazu sind Kurzauftritte der einzelnen Tanzgruppen geplant. Natürlich darf auch das stilechte Bier aus dem Zapfhahn nicht fehlen. Dazu werden angelehnt an die bayrische Tradition Brezel angeboten. Ebenfalls für das leibliche Wohl sorgen ein Burger-Truck und ein Eiswagen.  

„Unser Außenbereich bietet an den Biertischen und auf der Terrasse Platz für bis zu 200 Personen“, kündigt die Inhaberin an. Dieses Areal möchte sie auch zukünftig in die dort stattfindenden Feierlichkeiten miteinbeziehen. „Im kommenden Jahr werden wir hier eine komplette Hochzeit inklusive Trauung im Garten ausrichten“, verrät sie.

Bis es soweit ist, möchte sie die Biergarten-Saison in den kommenden Wochen zunächst ganz im Stil der bayrischen Gemütlichkeit anlaufen lassen. Allerdings mit zwei Ausnahmen: denn zum Himmelfahrtstag (30. Mai) und am Pfingstsonntag (9. Juni) stehen schon die nächsten Veranstaltungstermine mit Frühschoppen fest. Ansonsten ist der Biergarten während des Tanzschulbetriebs zwischen 16 und 21 Uhr geöffnet. „Ich könnte mir aber zukünftig noch mehr besondere Events vorstellen“, überlegt Nadine Reiners.


Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
philidor am 19.10.2019 11:33
Genau. Ob Johnson für seinen "Deal" die nötige Mehrheit von 320 Stimmen erhält, darf bezweifelt werden. Und dann? Wird wahrscheinlich die nächste ...
peteris am 19.10.2019 10:57
Sondersitzung des britischen Parlaments
Johnson wirbt für seinen Brexit-Deal.

Die Brexit-Komödie geht heute in die nächste Folge. ...