Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Überfall in Brinkum-Nord
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Täter droht mit Schusswaffe

Claudia Ihmels 22.05.2019 0 Kommentare

Trotz Fahndung konnte die Polizei den Täter noch nicht fassen.
Trotz Fahndung konnte die Polizei den Täter noch nicht fassen. (DPA)

Stuhr-Brinkum. Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag ein Einzelhandelsgeschäft an der Carl-Zeiss-Straße in Brinkum-Nord überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Täter gegen 17.20 Uhr das Geschäft, ging direkt zum Kassenbereich und forderte eine 44-jährige Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Dabei bedrohte er die Frau mit einer Schusswaffe. „Als zwei weitere Angestellte hinzukamen, steckte der Täter das Geld ein und flüchtete aus dem Geschäft“, berichten die Beamten weiter. Anschließend setzte er seine Flucht weiter zu Fuß in Richtung Flughafen oder Richtung Brinkum fort. Die Polizei leitete nach eigenen Angaben sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und Unterstützung aus Bremen, Delmenhorst und durch einen Polizeihubschrauber ein. Fassen konnten die Beamten den Täter jedoch nicht.

Zeugen beschreiben den Mann laut Polizei als etwa 1,75 Meter groß und Mitte 20 Jahre alt. Er war komplett dunkel gekleidet und hatte eine Maske vor dem Gesicht. „Er sprach in einem ausländischen, nicht näher beschriebenen Akzent“, heißt es weiter im Polizeibericht. Zur genauen Beute liegen den Beamten noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei bittet nun weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 54 41/97 10 zu melden.


Ein Artikel von
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Vor dem Hintergrund von Datenklau und Datenschutz beleuchten der Weyher Dennis-Kenji Kipker und der Stuhrer Volljurist Sven Venzke-Caprarese im WESER-KURIER nun alle zwei Wochen Themen der digitalen Welt.
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Wesersteel am 23.10.2019 13:23
Jeder der einen handwerklichen "schweren" Beruf erlernt hat,ist in der Regel mit 58 Jahen UND um/über 42 Berufsjahren , gesundheitlich "fix und ...
gorgon1 am 23.10.2019 13:23
Aber das ist im Grunde doch genau was ich meine. Der Handel ist die Macht. Wenn ich im Supermarkt was kaufen will , gelten für mich dessen Preise. ...