Aktion gegen Funklöcher
Imagefilm fürs Mobilnetz
Aktion gegen Funklöcher: Imagefilm fürs Mobilnetz

Die Stadt Syke hat sich bei der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beworben. Ein eigens dafür gedrehter Imagefilm soll Aufmerksamkeit erregen und das Interesse des Unternehmens wecken.

 mehr »
Haushalt Bassum
Was die Stadt Bassum 2020 vor hat

Der Haushaltsplan der Stadt Bassum für das Jahr 2020 sieht einen leichten Überschuss vor. Über eine kleine schwarze Null kann sich Kämmerin Anke Schulz freuen. Aber die Lindenstadt hat viel vor.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Gymnastik: „Du bist eine Vereinsheldin“
Gymnastik
„Du bist eine Vereinsheldin“

Gerda Luppa ist seit 1973 beim SC Weyhe als Übungsleiterin aktiv. Und genau dafür ist die 79-Jährige vom Kreissportbund Diepholz jetzt ausgezeichnet worden.

 mehr »
Ausstellung im Rathaus: Perlen der Architektur
Ausstellung im Rathaus
Perlen der Architektur

„Mühlen, Schlösser, Fachwerk“ – so heißt das Buch der Bremer Künstlerin Isa Fischer und des Schwarmer Kommunalpolitikers Hermann Schröder. Die Originale werden bald im Rathaus Bruchhausen-Vilsen ausgestellt.

 mehr »
Stadtbrandmeister Bassum: In sicheren Händen
Stadtbrandmeister Bassum
In sicheren Händen

Nach zehn Jahren endet für Theo Garrelts am 31. Dezember die Zeit als Stadtbrandmeister in Bassum. Sein Nachfolger ist Claas Meyer. Für Garrelts ist nun der perfekte Zeitpunkt zum Aufhören gekommen.

 mehr »
Konzert: Zwei Chöre – eine Leitung
Konzert
Zwei Chöre – eine Leitung

Zwei Posaunenchöre musizierten am Sonntag in der Barrier Kirche gemeinsam. Den Besuchern gefiel es so gut, dass sie sich zwei Zugaben erklatschten.

 mehr »
Weihnachtsmarkt Asendorf: Schauen, spielen, schlemmen
Weihnachtsmarkt Asendorf
Schauen, spielen, schlemmen

75 Aussteller sorgen am 15. Dezember für Trubel rund um den historischen Bahnhof in Asendorf. Dann öffnet der Weihnachtsmarkt von 11 bis 19 Uhr seine Türen. Die Auswahl ist gigantisch.

 mehr »
Christkindlmarkt Martfeld: Viel Neues bei Schmidtkes Debüt
Christkindlmarkt Martfeld
Viel Neues bei Schmidtkes Debüt

Vor zwei Jahren hatte es beim Martfelder Christkindlmarkt noch geschneit. Diesmal fiel nur Regen. Dennoch gab es viel neues zu sehen beim Debüt des Marktmeisters Peter Schmidtke von der GdS.

 mehr »
Cultmobil Barrien: Mit viel Liebe zum Detail
Cultmobil Barrien
Mit viel Liebe zum Detail

Bei Cultmobil werden Freizeitmobile nach individuellen Wünschen gefertigt. Seit einem Jahr sitzt das Unternehmen nicht mehr in Leeste, sondern hat in Barrien seine Zelte aufgeschlagen.

 mehr »
Ohne Arzt geht es nicht
Seit 30 Jahren trifft sich die Herzsportgruppe des TSV Bassum jeden Montag zum Training. Unter ärztlicher Aufsicht absolvieren die Teilnehmer verschiedene Übungen, um ihr Herz wieder auf Vordermann zu bringen.  mehr »
Wette verloren: Syker Pastor klettert am Kirchturm empor
Sykes Pastor Christian Kopp kletterte, weil er eine Wette verloren hatte, den Turm der Christuskirche hoch. Gleichzeitig konnten Besucher das Angebot der Weihnachtlichen Kulturtage erleben.  mehr »
Ohrwürmer garantiert
Gut 400 Besucher kamen am Sonnabend in die Mensa des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen. Beim „Abba – The Tribute Concert“ sorgten die Sänger mit ihrer Detailverliebtheit für eine Zeitreise in die 1970er-Jahre.  mehr »
Zwischen Himmel und Erde
Die Musiker des Trio Concertini sorgten am Sonnabend in der Christuskirche für ein stimmungsvolles Klangerlebnis. Mit Oboe, Querflöte und Fagott bildeten sie ein überzeugendes Klangbild.  mehr »
Alle Jahre wieder
Die A-cappella-Gruppe Medlz kam bereits zum dritten Mal nach Asendorf in die St.-Marcelluskirche. Wie schon in den Vorjahren begeisterten die Frauen das Publikum des ausverkauften Gotteshauses.  mehr »
Die Alternative startet
Ab dem 15. Dezember verkehren die Busse zwischen Sulingen und Bassum auf der Linie 123 stündlich, sieben Tage die Woche. Mit der Aufwertung zur Landesbuslinie soll eine Alternative zum Auto geschaffen werden.  mehr »
Jauchzet, frohlocket über das Weihnachtoratorium
Aus sechs Kantaten besteht das Weihnachts-Oratorium von Johann Sebastian Bach. Bei der Uraufführung wurden sie an sechs verschiedenen Tagen aufgeführt. Am 15. Dezember in Bassum geschieht das an einem Tag.  mehr »
Hauptsache Spaß am Lesen
Lesetechnik, Interpretation, Textauswahl – darauf kam es der Jury beim Vorlesewettberwerb der Sechstklässler an der Oberschule Bruchhausen-Vilsen an. Josephine Hubert überzeugte in allen Kategorien.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
peteris am 11.12.2019 17:04
Neues Klimaprogramm der EU-Kommission
Von der Leyen: "Green Deal" wie Mondlandung

Diese Frau hat auf ihren bisherigen Posten in ...
hein_blubber am 11.12.2019 17:03
Der Ausbau der Straßenbahn in die Fläche ist ein Irrweg, die Straßenbahn mit den kurzen Haltestellenabständen ist für diese Entfernungen viel zu ...
Anzeige