Bassums größte Kita
Platznot im Kinder-Reich
Bassums größte Kita: Platznot im Kinder-Reich

Wie geht es weiter mit Bassums größter Kindertagesstätte? Der Ausschuss für Soziales und Familie beschäftigte sich am Donnerstagabend damit und besuchte die Kita gleich auch.

 mehr »
Weihnachstmarkt Bruchhausen-Vilsen
Ihr Kinderlein kommet
Weihnachstmarkt Bruchhausen-Vilsen: Ihr Kinderlein kommet

Das erste Adventswochenende ist in Bruchhausen-Vilsen für den Weihnachtsmarkt reserviert. Am 1. und 2. Dezember wird der historische Ortskern schick ausgeleuchtet und dann kann es losgehen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Landesliga: Die treuen Begleiter
Fußball-Landesliga
Die treuen Begleiter

Der TV Stuhr auf großer Fahrt: Aber er ist nicht allein auf dem Weg zum SV Bavenstedt. Zwei treue Fan-Seelen begleiten den Landesliga-Aufsteiger in Richtung Hildesheim.

 mehr »
Rückzug nach Shitstorm: Kleiner Syker Weihnachtsmarkt nach Shitstorm abgesagt
Rückzug nach Shitstorm
Kleiner Syker Weihnachtsmarkt nach Shitstorm abgesagt

Die Emotionen in den sozialen Netzwerken kochten hoch, nachdem angekündigt worden war, dass in Syke ein Adventsmarkt stattfinden soll. Die Skepsis war groß - zurecht, wie sich nun herausstellt.

 mehr »
Windenergie: „Jetzt wird es einfach zu viel“
Windenergie
„Jetzt wird es einfach zu viel“

16 Anlagen stehen bereits im Windpark zwischen Albringhausen, Hallestedt und Menninghausen. Jetzt sollen noch sieben dazu kommen. Für die Bürgerinitiative Pustekuchen zu viel.

 mehr »
Geschichtenreicher Friedhof in Syke: Letzte Mahnmale jüdischen Lebens
Geschichtenreicher Friedhof in Syke
Letzte Mahnmale jüdischen Lebens

Der 80. Jahrestag der Reichspogromnacht ist nur einige Tage her. In Syke erinnert der jüdische Friedhof an die Zeit von 1721 bis zum Zweiten Weltkrieg

 mehr »
Hans Molkenthin im Porträt: Ein heller Stern am Bassumer Himmel
Hans Molkenthin im Porträt
Ein heller Stern am Bassumer Himmel

Hans Molkenthin macht seit 60 Jahren die Weihnachtsbeleuchtung für Bassum. Ein Porträt.

 mehr »
Prozess gegen 51-jährigen Bassumer endet: Vorrangiges Ziel erreicht
Prozess gegen 51-jährigen Bassumer endet
Vorrangiges Ziel erreicht

Die große Jugendkammer des Landgerichts Verden lässt gegen einen 51-jährigen Bassumer wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes die Mindeststrafe von zwei Jahren zu.

 mehr »
Geschäftsbericht: Hilfe, wenn Emma Rücken hat
Geschäftsbericht
Hilfe, wenn Emma Rücken hat

Geschäftsbericht: Judith Sanchez-Rodriguez bietet in der Asendorfer Tierarztpraxis Böhmer Physiotherapie für Tiere. Warum Tierbesitzer nicht nur im Krankheitsfall bei ihr an der richtigen Adresse sind.

 mehr »
Mehr laden
Täglich 50.000 Fahrgäste
NordwestBahn sagt Danke!
Täglich 50.000 Fahrgäste: NordwestBahn sagt Danke!
Mit täglich über 50.000 Fahrgästen gehören die Züge der Regio-S-Bahn zu den meist nachgefragten Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs in Bremen. Die NordWestBahn bedankt sich herzlich bei allen Passagieren, die die Regio-S-Bahn jetzt schon nutzen, und freut sich auf viele weitere Mitfahrer. mehr »
Es läuft und läuft und läuft
Im Kreismuseum Syke brannte am Sonntag wieder die Hütte. Geschätzte 4500 Besucher pilgerten zum Kunsthandwerk- und Designmarkt.  mehr »
Kinder betreiben Spielausleihe an der Ganztagsschule Am Lindhof
In der großen Pause an der Ganztagsgrundschule Am Lindhof können Schüler sich Spiele ausleihen - die Leihstelle wird von ihren Mitschülern betrieben.  mehr »
Die Zeit der Empfindsamkeit
Das Ende des Twistringer Orgelherbstes war ein von Empfindsamkeit geprägtes. Vornehmlich Beate Gehrkens sorgte mit ihrer klaren Sopranstimme für musikalische Höhepunkte.  mehr »
AfD Diepholz beschwert sich über Plakat 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Weil es „Grenzen des demokratischen Diskurses überschreitet“, beklagt sich die AfD Diepholz über ein Werbeplakat für das Konzert „Rock gegen Rechts“ in Syke.  mehr »
Das wird diese Woche wichtig in Syke und der Region
Ein Mini-Krankenhaus in Brinkum feiert Richtfest, im Kreishaus Syke befasst sich ein Ausschuss mit einem Klimaschutzkonzept und es gibt jede Menge Kultur: Das bringt die Woche in Syke und der Region.  mehr »
Viele neue, umfassende Aspekte
Das Kloster Heiligenberg hat der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen mit seinem 800. Geburtstag schon viel Trubel beschert. Zum Abschluss gab es ein wissenschaftliches Symposium.  mehr »
Viel Raum für das Ehrenamt
Die Ehrenamtsmesse im Syker Rathaus belegte, dass von Menschen inzwischen lieber kurzzeitige als langfristige Projekte übernommen werden. Das macht es für vereine und Institutionen nicht einfacher.  mehr »
Mit abgrundtiefer Stimme
Sie erinnerte an Zarah Leander, Hildegard Knef und Alexandra: Gabriele Banko sang mit tiefer Stimme in Robberst Huus in Schwarme.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
FlyKilla am 18.11.2018 01:00
Sind hier Bayern Fans anwesend? 2 dislikes. :-)
WerderBremenEcho am 17.11.2018 22:02
Hoffentlich reicht es dann für einen Sieg.