Annie Heger kommt nach Syke
Liza Minelli und Mephisto in Personalunion
Annie Heger

Syke bekommt Besuch von einer Sängerin, einer Moderatorin, einer Schauspielerin und einer Autorin. Nein, das wird kein voll gepackter Abend mit vier Gästen, sondern ein witziger mit Annie Heger.

 mehr »
Herbstmarkt in Bruchhausen-Vilsen
Schafe scheren und Schweine smoken
Schafsmarkt Bruchhausen-Vilsen

Der Herbstmarkt machte seinem Namen alle Ehre. Herbstliches Wetter, herbstliche Spezialitäten und Kleidungsstücke. Die Schafe ließen derweil ihre Wolle – immerhin landeten sie nicht bei Sven Dierkes.

 mehr »
Pferd in Graben
Ohne technische Hilfsmittel
Feuerwehr befreit Pferd aus Graben

Was für ein Horror: In Bassum ist ein Pferd in einen Graben gerutscht. Von alleine kam es nicht heraus. Also riefen die Besitzer die Feuerwehr zur Hilfe.

 mehr »
Landgericht Verden zieht Jahresbilanz
Prozess wegen Totschlags beginnt
Syker erwürgt seine Frau vor Augen der Kinder

Streit mit tödlichem Ausgang: Ein 32-jähriger Mann hat im April nach einem Streit seine Frau erwürgt. Jetzt begann vor dem Landgericht Verden der Prozess gegen ihn.

 mehr »
Drohnenrennen
Rennen bei FSC Stieglitz
Racecopter unterwegs in Ristedt

Freestyle-Tower-Gate? Drop-Gravity-Gate? Mit solchen Fachausdrücken mussten sich die Besucher des Drohnenrennens beim FSC Stieglitz in Ristedt beschäftigen. 15 Piloten stellten sich dem Wettbewerb.

 mehr »
Sicherheitstag LKW-Fahrer
Sicherheitstag für Lkw-Fahrer
„Der Fahrer ist das wertvollste Gut“

Beim ersten praxisorientierter Sicherheitstag für Lkw-Fahren bei der Spedition Detmers-Jannsen in Bassum lernten Brummifahrer viel über das Verhalten in Gefahrensituationen.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Unfall auf der B 51 in Nordwohlde
Feuerwehr befreit Eingeklemmten

Folgenschwere Unaufmerksamkeit: Ein Mann hat am Sonntag auf der Bundesstraße 51 nicht bemerkt, dass die beiden Autos vor ihm bremsten und fuhr auf. Schaden: etwa 23 000 Euro.

 mehr »
Kirchengemeinde Heiligenfelde
Aus zwei mach eins
Pastor-Transport an die Aller

Seit sieben Jahren hat die Kirchengemeinde Heiligenfelde mit Arnim und Katja Hermsmeyer zwei Pastoren. Jetzt wird Arnim Hermsmeyer Schulpastor an der BBS Verden. Was das für Heiligenfelde bedeutet.

 mehr »
Mehr laden
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Es war Brandstiftung: Die beiden Feuer am frühen Sonntagmorgen in Martfeld wurden laut Polizei bewusst entzündet. Jetzt suchen die Ordnungshüter nach Zeugen.  mehr »
Über 400 Rundballen brennen in Martfeld
Gleich zwei Großbrände warteten auf die Martfelder Feuerwehr am Sonntag. Erst ging ein Stapel aus 401 Rundballen in Flammen auf, danach brannten 50 weitere Rollen. Schaden: über 30 000 Euro.  mehr »
Unbekannter beschädigt Auto
Die Polizei hofft nach einer Unfallflucht in Syke auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein geparktes Auto wurde beschädigt.  mehr »
Waren Zahnschmerzen schuld an Unfall?
Drei Schwerverletzte und rund 20 000 Euro Schaden – die Bilanz eines Unfalls am Freitag in Bassum. Die Polizei hat zur Ursache einen Verdacht.  mehr »
Schnelles Netz für (fast) alle
Eine schnelle Internetversorgung ist in manchen Regionen nicht selbstverständlich. Darum soll sich nun der Landkreis Diepholz kümmern. In Martfeld profitieren aber nicht alle in gleichem Maße davon.  mehr »
Fahrer verursacht 600 Euro Schaden
Wer am Donnerstag zwischen bei Lidl in Syke eingekauft hat, könnte der Polizei eine große Hilfe sein. Denn die sucht nach einem Unbekannten, der sich nach einem Unfall aus den Staub gemacht hat.  mehr »
Pedelec-Fahrerin wird leicht verletzt
Ein Schaden in Höhe von 1300 Euro und eine Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Syke.  mehr »
Im Sturzflug durchs Ziel
Einmal frei wie ein Vogel sein. Malte Menzel kommt diesem Wunsch mit seiner Drohne ziemlich nahe. Aus einer Brille sieht er, was sie sieht, während sie durch die Lüfte saust – auch gerne im Rennen.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 25.09.2017 17:58
Oha, schon am ersten Tag beginnt die Selbstzerfleischung. Damit war zwar zu rechnen, aber am ersten Tag? Das ist heftig. Die Frau hat bei mir ...
susanneundjens am 25.09.2017 17:54
@cleverever: Wenn man schon mit dieser neuerdings in Mode kommenden Berechnung und Unterscheidung zwischen Wählenden und Wahlberechtigten ankommt, ...