Schüleraustausch
Familienmitglied auf Zeit
Schüleraustausch: Familienmitglied auf Zeit

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm sucht Gastfamilien in Bassum und umzu. Familie Meyer hat das schon zweimal miterlebt. Mit Miguel aus Kolumbien und Elana aus den USA waren zwei Schüler bei ihnen.

 mehr »
Westflügel Syke
Trio Loco spielt auf zum Sommerfest
Westflügel Syke: Trio Loco spielt auf zum Sommerfest

Die Anfangszeiten waren hart. Mittlerweile hat sich der Westflügel in Syke aber etabliert. Am Sonntag, 25. August, feiert er sogar sein 25-jähriges Bestehen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Schießen: Im Goldrausch auf die große Bühne
Schießen
Im Goldrausch auf die große Bühne

Erfolgreich wie nie waren die Schützen des SV Bramstedt bei den Landesmeisterschaften. Nun wollen sie sich bei den Deutschen Meisterschaften beweisen.

 mehr »
Neuer Ausrichter gefunden: Der Syke-Weyher Cross-Fünfer lebt weiter
Neuer Ausrichter gefunden
Der Syke-Weyher Cross-Fünfer lebt weiter

Das sind gute Nachrichten für die Läuferinnen und Läufer der Region: Für den Syke-Weyher Cross-Fünfer hat sich ein neuer Ausrichter gefunden.

 mehr »
Neues Rathaus: Kosten für den Neubau des Bassumer Rathauses explodieren
Neues Rathaus
Kosten für den Neubau des Bassumer Rathauses explodieren

Eigentlich sollte das Projekt neues Rathaus rund 6,2 Millionen Euro kosten. Nach dem Ende der Angebotsabgabe im Mai wird nun klar: Unter 10,4 Millionen Euro kommt kein Neubau. Nun ist der Stadtrat gefragt.

 mehr »
Konzertkritik: Sasha begeistert beim Bassum-Open-Air
Konzertkritik
Sasha begeistert beim Bassum-Open-Air

Der Musiker machte auf dem Weg nach Hamburg einen Abstecher zum Bassum Open Air. Der Sänger lieferte eine gute Vorstellung und konnte das Publikum überzeugen.

 mehr »
Kreismuseum Syke: „Toll gemacht, der Film!“
Kreismuseum Syke
„Toll gemacht, der Film!“

Jetzt ist das gesamte Projekt „Halte Rast - sei unser Gast“ offengelegt. Letztes Geheimnis war der Film, der zum gut 500-seitigen Buch entstanden war. Die rund 100 Besucher der Aufführung waren voll des Lobes.

 mehr »
Wenn der Glöckner einmal klingelt
Wenn die Glocke in Wachendorf um 18 Uhr klingelt, wird ein Neubürger begrüßt. Geschieht das Gleiche um 11 Uhr, ist jemand aus dem Dorf gestorben. Nun feiert der Glockenstuhl seinen zehnten Geburtstag.  mehr »
Landwirtschaft hautnah in der Syker Innenstadt
Präsentieren und informieren: Der erste Syker Dorfmarkt in der City wirft seine Schatten voraus. Am 1. September wird zum verkaufsoffenen Sonntag die hintere Innenstadt belebt. Doch es gibt Änderungen.  mehr »
Anregungen für den Klimaschutz
Klimaschutz. Das Wort ist dank der Schülerbewegung „Fridays For Future“ in aller Munde. Doch wie kann man einen praktischen Beitrag leisten? Antworten gibt die Energiemesse in Syke am 31. August.  mehr »
Jetzt ist Kreativität gefragt
Im kommenden Jahr feiert der Brokser Heiratsmarkt seinen 375. Geburtstag. Mit einem Festumzug am 22. August. Wer teilnehmen möchte, kann sich beim Tourismus-Service anmelden.  mehr »
Die Syker „Heinzelmännchen“
Sie sind die, die im Hintergrund arbeiten. Die Heinzelmännchen. Nur, dass sie im Syker Kreismuseum liebevoll „Kellerkinder“ genannt werden. Sie sorgen für Ordnung.  mehr »
Bauernhof, Boogie, Blütenträume
Asendorf ist Zentrum der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Das gilt zumindest, wenn man das Gartenkultur-Musikfestival betrifft. Das Trio Adorno und die Band Boogilicious spielen auf.  mehr »
Voll im Zeitgeist
Der Bioland-Hof Steding in Bramstedt öffnet am 18. August seine Türen und lädt Interessierte ein mal einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit zu werfen.  mehr »
Vom Garten bis zur Freudenburg
Es ist für jeden etwas beim Gartenkultur-Musikfestival in Bassum dabei. Vom schnuckeligen Gartenkonzert bis zur italienischen Operngala an der Freudenburg. Den Auftakt machte der Stiftspark mit einem Folk-Duo.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
schroemac am 22.08.2019 10:11
Die entsprechende Lobby der Industrie wird schon rechtzeitig eine Aufklärung und medizinische Gutachten zu verhindern wissen. Auf sie ist doch schon ...
daa2011 am 22.08.2019 10:10
"Im Luxussegment sollen dort etwa 60 Wohneinheiten gebaut werden, wofür 133 Stellplätze geplant sind. Das wären mehr als zwei pro Wohnung. Grund ...
Anzeige