Besonderer Freitagabend
Alles neu ab dem Wonnemonat
Besonderer Freitagabend: Alles neu ab dem Wonnemonat

Die Bassumer Kirchengemeinde bietet ab dem 24. Mai einen besonderen Freitagabend an. Im Gemeindehaus gibt's dann entweder einen Film mit Tiefgang zu sehen oder interessante Gäste im Erzählcafé.

 mehr »
„Hörspiel in der Schule“
Gemeinsam mit den Profis
„Hörspiel in der Schule“: Gemeinsam mit den Profis

Der NDR hat am Dienstag im Zuge seines Projekts „Hörspiel in der Schule“ die Oberschule in Bassum besucht. Dabei haben die Zehntklässler ihre Texte eingesprochen und sich am Ende das fertige Produkt angehört.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Schach: Ein Weyher Trio für die Schach-Zukunft
Schach
Ein Weyher Trio für die Schach-Zukunft

Drei der acht Bremer Landesmeister kommen aus Weyhe. Für Emilia Marrufo, Patricia Gesell und Max Weidenhöfer steht nun im Juni die Herausforderung bei den Deutschen Meisterschaften bevor.

 mehr »
Stadtradeln: Dem Klima verpflichtet
Stadtradeln
Dem Klima verpflichtet

Syke nimmt wieder am Stadtradeln teil. Alle Bürger können dann mit dem Fahrrad Kilometer sammeln. Vorbild ist dabei Rouven Brüning.

 mehr »
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen: „85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen
„85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“

Wirtschaftliche Stärke und politische Kontinuität, „darum beneiden uns 85 Prozent der Weltbevölkerung“, sagt CDU-Politiker Wolfgang Bosbach beim Wirtschaftsgespräch der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Westermark und Friedeholz: Holzfällen löst Emotionen aus
Westermark und Friedeholz
Holzfällen löst Emotionen aus

Wenn Spaziergänger durch die Syker Waldgebiete Friedeholz und Westermark schlendern, fallen ihnen immer wieder gefällte Bäume auf. Kein Grund zur Beunruhigung, erklärt Revierförster Heinz-Dieter Tegmeier.

 mehr »
Orgelgeburtstag: Musik wie ein Frühlingslüftchen
Orgelgeburtstag
Musik wie ein Frühlingslüftchen

Die Orgel in der Vilser St.-Cyriakuskirche ist 60 Jahre alt geworden. Für das dritte Geburtstagskonzert hat sich Organist Dietrich Wimmer drei junge Saxofonistinnen als Verstärkung geholt.

 mehr »
Sigmar Gabriel Zu Gast in Bassum: Bassum empfängt Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel Zu Gast in Bassum
Bassum empfängt Sigmar Gabriel

Für ihr drittes Manfred-Krause-Symposium hatte die Bassumer SPD niemand anderes, als den ehemaligen Vizekanzler Sigmar Gabriel gewinnen können. Das Symposium fand im Marie-Juchacz-Treff am Bahnhof statt.

 mehr »
100 Jahre TuS Syke: 100 Jahre TuS Syke, 100 Jahre Ehrenamt
100 Jahre TuS Syke
100 Jahre TuS Syke, 100 Jahre Ehrenamt

Mit einem großen Festakt feierte der Turn- und Sportverein Syke am Sonntag sein 100-jähriges Bestehen. Viele Gäste aus Sport und Politik, aber auch Vereinsmitglieder nahmen daran teil.

 mehr »
Mehr laden
Theatraler Spaß in Twustern
Bettina Göschl, Kinderbuchautorin und Liedtexterin, liest vor Kindern in der Stadtbibliothek Twistringen aus ihrem Buch „Die Träne des Einhorns“.  mehr »
Der Landkreis wählt Europa
Anlässlich der Europawahlen am kommenden Wochenende hatte Twistringen für eine Podiumsdiskussion ins Rathaus eingeladen. Es waren jedoch nur zwölf Zuhörer erschienen.  mehr »
Kandidaten im Fragenhagel
Die Twistringer Bürgermeisterkandidaten Jens Bley und Frank Hömer stellten sich am Donnerstag, 16. Mai, im Hotel Zur Börse den Fragen ihrer Bürger.  mehr »
Eintauchen in fremde Welten
Seit nunmehr 13 Jahren lesen die Patinnen in der Stadtbücherei in Bassum Kindern von vier bis zwölf Jahren vor, um sie fürs Lesen zu begeistern. Ab Mai startet das Angebot allerdings eine halbe Stunde später.  mehr »
Aus Überzeugung
Seit eineinhalb Monaten ist Joachim Kieslich der neue Priester der katholischen Gemeinde St. Anna in Twistringen. Der gebürtige Bad Oldesloer hat sich die Entscheidung, Priester zu werden nicht leicht gemacht.  mehr »
Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus - drei Festnahmen
Der Polizei ist in Bruchhausen-Vilsen ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Bereits in Montag wurde ein Mann festgenommen, der sich als Polizeibeamter ausgegeben haben soll.  mehr »
„Deutschland ist abgehängt“
Im Gespräch verrät Til Assmann, weshalb Estland in vielen Bereichen der Digitalisierung und der öffentlichen Verwaltung Deutschland sehr alt aussehen lässt.  mehr »
Wandern mit Gott
Von Hape Kerkeling inspiriert haben sich fünf Damen dazu entschlossen, das begleitete Pilgern in Bruchhausen-Vilsen populär zu machen. Ihre nächsten Aktionen folgen im September.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
oldkarzwortel am 22.05.2019 13:42
Gesunder Menschenverstand ist eine Strafe, da muss man mit all denen klarkommen die keinen besitzen.
motser am 22.05.2019 13:35
Zu viele Dienstleister für Leiharbeit - das ist die Schuld der SPD.

Denn Leiharbeitertum ist Verbrechertum.

Moderner ...
Anzeige