Sanierungs-Zwischenstand
Eine Schule der Gegensätze
Sanierungs-Zwischenstand: Eine Schule der Gegensätze

Auf dem Flur hängen die Kabel lose von der Decke. Vieles an der Oberschule Bruchhausen-Vilsen ist aber schon saniert. Der Schulausschuss der Samtgemeinde bekam am Dienstagabend einen Eindruck.

 mehr »
Seminarfacharbeiten
Von Vietnam-Krieg bis zu Instagram
Seminarfacharbeiten: Von Vietnam-Krieg bis zu Instagram

Das sollte den Einstieg ins Studium erleichtern: Zwölftklässler des Twistringer Gymnasiums haben jetzt ihre Seminarfacharbeiten vorgestellt.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Bezirksliga: TSV-Trainer bleiben gleich zwei Jahre
Fußball-Bezirksliga
TSV-Trainer bleiben gleich zwei Jahre

Der TSV Bassum macht frühzeitig Nägel mit Köpfen und verlängert mit Torsten Klein, Andreas Merdon und Benny Bauer. Das Trainer-Trio sagt nicht nur für die übliche eine Saison zu.

 mehr »
Polizei berichtet von aktuellen Fällen: Bei Computer-Erpressung
Forderung ignorieren
Polizei berichtet von aktuellen Fällen
Bei Computer-Erpressung Forderung ignorieren

Kürzlich sind im Bereich der Polizeiinspektion Diepholz einige Erpressungsversuche bekannt geworden. Den Betroffenen wurde mit der Veröffentlichung belastenden Materials gedroht – das es aber gar nicht gibt.

 mehr »
VHS Bassum: Gefahr durch Windkraftanlagen
VHS Bassum
Gefahr durch Windkraftanlagen

Das Programm der Bassumer Volkshochschule ist weit mehr als einige Yoga Kurse. Ein Ost-West-Gesprächskreis wird beispielsweise neu angeboten. Oder ein Seminar für Kaffeeröster.

 mehr »
Geschäftsbericht: Danziger Delikatessen: Ein kleines Stück Heimat
Geschäftsbericht: Danziger Delikatessen
Ein kleines Stück Heimat

Die Bassumerin Iwona Keller bietet in ihrem Geschäft an der Sulinger Straße Spezialitäten aus Polen an. Seit einem Monat befindet sich Danziger Delikatessen im Zentrum, was der Inhaberin zugutekommt.

 mehr »
Berufs-Informations-Börse Syke: Eine große Nummer für Schüler
Berufs-Informations-Börse Syke
Eine große Nummer für Schüler

2500 Schüler werden vom 14. bis 16. Februar auf dem Gelände der BBS Syke erwartet. Der Grund: Die Berufs- und Informationsbörse geht mit 105 Betrieben an den Start – 26 davon erstmals. Auch der Airport Bremen.

 mehr »
Kita „Arche Noah“: Für die Kleinsten
Kita „Arche Noah“
Für die Kleinsten

Die evangelische Kindertagesstätte Arche Noah hat sich um eine Krippengruppe erweitert. In Beschlag genommen wurde der neue Gebäudeflügel bei einem Tag der offenen Tür.

 mehr »
Kneipp-Verein: Der Organisator geht
Kneipp-Verein
Der Organisator geht

Der Kneipp-Verein bleibt Syke erhalten. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorsitzende Manfred Barg verabschiedet. Sein Nachfolger heißt Dietmar Benter.

 mehr »
Mehr laden
Besucher voller Begeisterung
Weit hörte man die Kinderstimmen, musikalisch von der eigenen Band und ihrem Chorleiter begleitet, am Sonntag auf dem Hof Arbste. Der Verein Land und Kunst hatte besondere Gäste dorthin eingeladen.  mehr »
Viel positives Feedback für „Nia“
„Nia“ steht für „Nicht allein“. Heike Brandhoff betreut in dieser Gruppe in Bruchhausen-Vilsen Menschen mit Beeinträchtigungen. Es wird gekocht, gemalt und getrommelt. Auch Ausflüge stehen auf dem Programm.  mehr »
Villa der Geliebten wird zum Gasthaus
Wenn die Villa der Geliebten zum Gasthaus wird. Am 19. Januar steht die Premiere für die plattdeutsche Komödie „Hotel Sanddorn“ von Arnold Preuß in ihrem Terminplan.  mehr »
Wald vor Wild oder Wild vor Wald?
Der Verein Rund ums Syker Rathaus hat für seine Vortragsreihe „Salz und Pfeffer“ den ehemalige Kreis-Jägermeister Ludwig Reeßing eingeladen. Er spricht über Natur, Wild, Jagd und Jäger im Landkreis.  mehr »
Priester mit Leib und Seele
Nach mehr als fünf Jahren verlässt Pfarrer Arnold Kuiter die katholische Gemeinde St. Anna in Twistringen. Seine Zeit war geprägt von Veränderungen und Umstrukturierungen. Eine Herausforderung, auch für ihn.  mehr »
Klare Kante, kein überflüssiges Gelaber
Am 26. Januar steigt wieder das Festival Turn Up 4 Tolerance. Auf Einladung der Ohne-Rassismus-AG des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen spielen Radio Havanna, Kafvka, Faakmarwin und Boranbay in der Mensahalle.  mehr »
Meister des gesungenen Wortes
Vier junge Menschen im Spannungsfeld zwischen Musik und Sprache: So beschreibt Jutta Filikowski vom Kunst- und Kulturverein in Bruchhausen-Vilsen das Ensemble Wortart. Das Berliner Quartett singt am 20. Januar.  mehr »
Von Hip-Hop bis Blues-Rock
Noch sind es ein paar Wochen bis zum Ziegelei-Open- Air, aber die ersten Bands stehen mittlerweile fest. Auch eine Nachwuchs-Combo ist wieder am Start und will auf der Bühne den nächsten Schritt machen.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Win26 am 19.01.2019 01:54
Ob das wirklich ne Win Win Situation ist? Uns fehlt jetzt ein solider Flügelspieler, der nicht ersetzt wird, ich sehe das eher als Schwächung muss ...
Karl-Ferdinand am 18.01.2019 22:11
Irgendwie musste diese schon in Vergessenheit geratene Partei der Wut in den Medien erscheinen.Der Rechtsanwalt verdient dabei und alle anderen haben ...
Anzeige