Flüchtlingssozialarbeit
Keine Angst vor zwei Kommunen
20180117_SykerKurier_SebiBerensPhoto_SBPL1295.jpg

Die Kommunen Syke und Bassum teilen sich eine Flüchtlingssozialarbeiterin. Die heißt Marei Radke, ist 33 Jahre alt und hat schon einiges an Erfahrung gesammelt.

 mehr »
Drei Neue in der Verwaltung
Ein Herz, ein Auge, eine Juristin
Monique John

Verstärkung für Syker Rathaus: Ingenieur Mario Kruse, Standesbeamtin Jantje Jürgens und Fachbereichsleiterin Monique John haben ihren Lebensmittelpunkt in die Hachestadt verlegt.

 mehr »
Duo Matt & Basti  , Matt und Basti
Matt und Basti im Kreismuseum Syke
Backen und Bewegungsmusik

Das beliebte Kinderlieder-Duo Matt und Basti gibt sein erstes Konzert in diesem Jahr. Aber es wird nicht nur musikalisch im Kreismuseum Syke.

 mehr »
Guido Karp
Zu Gast in Syke
„Egal wer kommt, ich mache ein geiles Foto“

Star-Fotograf Guido Karp kommt mit „Princess for one Day“ am 25. Januar nach Syke. Vorab verrät er im Interview mitunter, warum ihm die Aktion am Herzen liegt. Und Freikarten gibt es auch noch.

 mehr »
Cafe Hermannstraße
Sykes erstes Café
Individuelle und süße Premiere in der Hachestadt

Nourin Attya eröffnet am morgigen Mittwoch an der Hermannstraße das „Mein Café und Herrlichkeiten“ und damit das erste reine Café Sykes. Wie es dazu kam und was es so besonders macht.

 mehr »
Frauengesundheitskreis
Messe im Rathaus
Alles in Balance

Der Arbeitskreis Frauen und Gesundheit bittet für den 17. Februar zur Messe ins Syker Rathaus.

 mehr »
VHS Diepholz stelle Programm vor
VHS Diepholz
Darf’s ein bisschen mehr sein?

987 Angebote auf 280 Seiten: Das neue Programm der Volkshochschule Diepholz hat es in sich. Mit dabei sind auch Live-Schalten zu Fachvorträgen im In- und Ausland.

 mehr »
Bildillustration Polizei
Zwei Männer verdächtigt
SEK durchsucht Wohnung nach Raub

Am frühen Montagmorgen ist das SEK in eine Wohnung in Bruchhausen-Vilsen eingedrungen. Zwei Männer wurden mitgenommen, die im Verdacht stehen, erst kürzlich einen schweren Raub begangen zu haben.

 mehr »
Mehr laden
Schade um die schönen Reifen
Ein roter Toyota Yaris musste in der Nacht von Montag auf Dienstag dran glauben. Unbekannte zerstachen an ihm zwei Reifen. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise.  mehr »
Versuchter Einbruch in eine Parfümerie
Die Polizei sucht aktuell nach mehreren Tätern, die in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht haben, in eine Bruchhausen-Vilser Parfümerie einzubrechen.  mehr »
Vieles erreicht und neue Ziele gesteckt
Einen Blick in die Vergangenheit gab es beim Neujahrsempfang der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Aber auch einen Blick in die Zukunft wagte Bürgermeister Bernd Bormann.  mehr »
Den Kühlschrank und nicht die Welt retten
Seit einem Jahr lockt einmal im Monat ein besonderes Event in das Syker Jugendhaus. Dafür pilgern sogar Spielefreunde aus Bremen und Oldenburg in die Hachestadt.  mehr »
Ein unvergessliches Erlebnis
Julia und Norbert Kranz bieten auf ihrem Huskyhof in Ridderade Gespanntouren an. Auch der SYKER KURIER hat Platz genommen und war auf der zweistündigen Tour dabei.  mehr »
Geldsegen für Vereine
Jahr für Jahr schüttet die Volksbank ihre Reinerträge an Vereine aus. Das Geld geht an Schützen, Tänzer, Feuerwehrleute, Sportler und Retter in der Not.  mehr »
Im Ernst: Mehr Paare trauen sich
Der Trend zu Eheschließungen in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen hält an. 118 Paare trauten sich im Jahr 2017. Und das nicht auf dem Brokser Heiratsmarkt.  mehr »
Polizisten werden 39 Mal Opfer von Gewalt
In der Silvesternacht, aber nicht nur, gibt es immer wieder Übergriffe auf Einsatzkräfte. Die Zahl der Vorfälle ist im Landkreis Diepholz noch vergleichsweise gering – und einigermaßen Stabil.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
marcomitmeinung am 17.01.2018 22:07
Das finde ich toll. Es wird Traditionen gefolgt, die auf einer Religion basieren. Und dann wird aufgrund der Basis ein Ort geschaffen (also in der ...
stimmederwahrheit am 17.01.2018 21:57
Wenn man Wim Wenders heisst, mutieren auch beiläufig entstandene persönliche Schnappschüsse zur "Kultur".