Kunstausstellung in Twistringen
„Lebende Bilder“ und naive Seelenkunst
Kunstausstellung in Twistringen: „Lebende Bilder“ und naive Seelenkunst

Noch bis Sonntag können sich Besucher die Ausstellung „Ankommen“ von Georg Cseh und Sandra Barbosa im Twistringer Bahnhof anschauen. Am Sonnabend, 22. Dezember, findet eine Verlosung für ein Bild statt.

 mehr »
Profilprojekt Gymnasium Syke
Container mit Tiefgang
Profilprojekt Gymnasium Syke: Container mit Tiefgang

Die Schüler des Gymnasiums Syke widmen sich mit ihrem Containment-Projekt dem Thema Flucht. Am kommenden Mittwoch können sich Interessierte in den grünen Container wagen und einer Sound-Installation lauschen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Volleyball-Bezirksliga: SV Dimhausen in Schlagdistanz zum Relegationsrang
Volleyball-Bezirksliga
SV Dimhausen in Schlagdistanz zum Relegationsrang

Mit einem Sieg hat sich der SV Dimhausen in die kurze Winterpause verabschiedet und damit den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz gehalten. Der SC Twistringen dagegen verlor in Niedernwöhren.

 mehr »
Weihnachtsmarkt an der Syker Hauptstraße: Die glorreichen Sieben der Weihnachtszeit
Weihnachtsmarkt an der Syker Hauptstraße
Die glorreichen Sieben der Weihnachtszeit

Der Weihnachtsmarkt an der Syker Hauptstraße eröffnet. Sieben Hütten bieten allerlei von Weihnachtsschmuck bis Leckereien. Und: Der Weihnachtsmarkt Am Mühlendamm wird verlängert.

 mehr »
Programm für 2019: Voller Kalender bis August bei den Bassumer Landfrauen
Programm für 2019
Voller Kalender bis August bei den Bassumer Landfrauen

Die Bassumer Landfrauen präsentieren ihr neues Programm für 2019 – und das hat es in sich. Mehr als 21 Angebote warten darauf, angenommen zu werden. Und bei einigen gibt es schon jetzt nur noch Restplätze.

 mehr »
Weihnachtskonzert Kreismusikschule: Musiknachwuchs zeigt sein Können
Weihnachtskonzert Kreismusikschule
Musiknachwuchs zeigt sein Können

Das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule im Syker Theater begeistert die Besucher. Den Anfang machten die gerade mal sieben Jahre jungen Violinistinnen des Bassumer Grundschulorchesters.

 mehr »
Jailhouse Konzert Bassum: Geschichten über Jazz
Jailhouse Konzert Bassum
Geschichten über Jazz

Let´s Jazz: Die Volksbank Bassum veranstaltet im Januar das nächste Jailhouse-Konzert mit der Band Hanse Swing Project.

 mehr »
Geschäftsbericht: Human-Sense: „Das Autoritäre hat ausgedient“
Geschäftsbericht: Human-Sense
„Das Autoritäre hat ausgedient“

Kerstin Kruse lehrt Führungskräften mit „Human-Sense“ den Blick für das Menschliche. Heute zähle für Arbeitnehmer nicht nur fachliche Kompetenz, auch menschlich muss es stimmen.

 mehr »
Sportmedizinisches Zentrum: Das Rundum-Paket
Sportmedizinisches Zentrum
Das Rundum-Paket

Um Sportler in Bassum und umzu optimal zu behandeln, startet nun das Sportmedizinische Zentrum in der Lindenstadt. In Kooperation mit dem TSV Bassum soll es ein Rundum-Paket geben.

 mehr »
Mehr laden
Mit viel Zeit und Vertrauen
Gunda Manke und Brita Delfs sind Mediatorinnen und versuchen, Konflikte mithilfe der Mediation aus der Welt zu schaffen. Die Frauen agieren als neutrale Personen, die aber keine Lösungen vorgeben.  mehr »
Aufgeladen und abgefahren
Seit 25 Jahren gibt es den Heiligenfelder Weihnachtsmarkt. Immer am dritten Advent wird es rund um die Michaelskirche gemütlich. Verantwortlich dafür: der Bauhof und einige Ehrenamtliche.  mehr »
Geschlossene Psychiatrie für den „Herrscher aller Galaxien“
Durch Twistringen schlenderte er mit einem Samuraischwert, in der Bassumer Klinik zündete er seine Matratze an. Dafür ist ein 53-Jähriger vom Landgericht Verden zu geschlossener Psychiatrie verurteilt worden.  mehr »
Ganz nah dran an Heiligabend
Zwei Tage vor Heiligabend startet in Schwarme der letzte Weihnachtsmarkt im Diepholzer Nordkreis. Die Weihnachtsschwärmerei lockt mit Kunsthandwerk und Leckereien auf das Gelände am Krähenkamp.  mehr »
Die Vorbereitungen laufen
Die Buden stehen bereits, der zweite kleine Bassumer Hüttenzauber kann also starten. Am Wochenende eröffnet Bürgermeister Christian Porsch mit dem WIR-Vorsitzenden Hans-Joachim Günther den kleinen Markt.  mehr »
Auf einen Schaumpunsch nach Asendorf
Rund um den Bahnhof wird am dritten Advent der Weihnachtsmarkt in Asendorf seine Buden öffnen. Zum 28. Mal können Geschenkejäger am Sonntag, 16. Dezember, letzte Präsente einsacken – bei rund 70 Ausstellern.  mehr »
Tödlicher Unfall bei Twistringen
Tödlicher Unfall auf einer Bundesstraße bei Twistringen: In der Nacht zu Sonntag wurde ein 34-jähriger Fußgänger angefahren, der aus ungeklärten Gründen auf der Fahrbahn unterwegs war.  mehr »
Gute Aussichten für das kommende Jahr
Wenn sich Bassums Bürgermeister Christian Porsch und Kämmerin Anke Schulz den Haushaltsentwurf anschauen, sind sie optimistisch. Grund dafür ist unter anderem ein Überschuss von etwa 690 000 Euro.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Betrachter am 19.12.2018 09:22
Gibt es eigentlich auch ein Winterloch was gefüllt werden muss oder warum ist das ein so großes Thema?

Diese Situation ist nur eine von ...
Scholli am 19.12.2018 09:19
Das man den Umweltschutz ernst nehmen muss, steht für mich ausser Frage. Ob es allerdings zielführend ist, wie wir uns in Europa selbst kasteien, ...
Anzeige