Programm für 2019
Voller Kalender bis August bei den Bassumer Landfrauen
Programm für 2019: Voller Kalender bis August bei den Bassumer Landfrauen

Die Bassumer Landfrauen präsentieren ihr neues Programm für 2019 – und das hat es in sich. Mehr als 21 Angebote warten darauf, angenommen zu werden. Und bei einigen gibt es schon jetzt nur noch Restplätze.

 mehr »
Jailhouse Konzert Bassum
Geschichten über Jazz
Jailhouse Konzert Bassum: Geschichten über Jazz

Let´s Jazz: Die Volksbank Bassum veranstaltet im Januar das nächste Jailhouse-Konzert mit der Band Hanse Swing Project.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball-Kreisliga
Zwei Neue für den TSV Bramstedt

Der abstiegsgefährdete TSV Bramstedt verstärkt sich mit Dennis Reinert und Joel Zöfelt. Beide sollen den Konkurrenzkampf beleben.

 mehr »
Weihnachtskonzert Kreismusikschule: Musiknachwuchs zeigt sein Können
Weihnachtskonzert Kreismusikschule
Musiknachwuchs zeigt sein Können

Das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule im Syker Theater begeistert die Besucher. Den Anfang machten die gerade mal sieben Jahre jungen Violinistinnen des Bassumer Grundschulorchesters.

 mehr »
Geschäftsbericht: Human-Sense: „Das Autoritäre hat ausgedient“
Geschäftsbericht: Human-Sense
„Das Autoritäre hat ausgedient“

Kerstin Kruse lehrt Führungskräften mit „Human-Sense“ den Blick für das Menschliche. Heute zähle für Arbeitnehmer nicht nur fachliche Kompetenz, auch menschlich muss es stimmen.

 mehr »
Sportmedizinisches Zentrum: Das Rundum-Paket
Sportmedizinisches Zentrum
Das Rundum-Paket

Um Sportler in Bassum und umzu optimal zu behandeln, startet nun das Sportmedizinische Zentrum in der Lindenstadt. In Kooperation mit dem TSV Bassum soll es ein Rundum-Paket geben.

 mehr »
Mediation: Mit viel Zeit und Vertrauen
Mediation
Mit viel Zeit und Vertrauen

Gunda Manke und Brita Delfs sind Mediatorinnen und versuchen, Konflikte mithilfe der Mediation aus der Welt zu schaffen. Die Frauen agieren als neutrale Personen, die aber keine Lösungen vorgeben.

 mehr »
Weihnachtsmarkt Heiligenfelde: Aufgeladen und abgefahren
Weihnachtsmarkt Heiligenfelde
Aufgeladen und abgefahren

Seit 25 Jahren gibt es den Heiligenfelder Weihnachtsmarkt. Immer am dritten Advent wird es rund um die Michaelskirche gemütlich. Verantwortlich dafür: der Bauhof und einige Ehrenamtliche.

 mehr »
Landgericht Verden: Geschlossene Psychiatrie für den „Herrscher aller Galaxien“
Landgericht Verden
Geschlossene Psychiatrie für den „Herrscher aller Galaxien“

Durch Twistringen schlenderte er mit einem Samuraischwert, in der Bassumer Klinik zündete er seine Matratze an. Dafür ist ein 53-Jähriger vom Landgericht Verden zu geschlossener Psychiatrie verurteilt worden.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Ganz nah dran an Heiligabend
Zwei Tage vor Heiligabend startet in Schwarme der letzte Weihnachtsmarkt im Diepholzer Nordkreis. Die Weihnachtsschwärmerei lockt mit Kunsthandwerk und Leckereien auf das Gelände am Krähenkamp.  mehr »
Die Vorbereitungen laufen
Die Buden stehen bereits, der zweite kleine Bassumer Hüttenzauber kann also starten. Am Wochenende eröffnet Bürgermeister Christian Porsch mit dem WIR-Vorsitzenden Hans-Joachim Günther den kleinen Markt.  mehr »
Auf einen Schaumpunsch nach Asendorf
Rund um den Bahnhof wird am dritten Advent der Weihnachtsmarkt in Asendorf seine Buden öffnen. Zum 28. Mal können Geschenkejäger am Sonntag, 16. Dezember, letzte Präsente einsacken – bei rund 70 Ausstellern.  mehr »
Tödlicher Unfall bei Twistringen
Tödlicher Unfall auf einer Bundesstraße bei Twistringen: In der Nacht zu Sonntag wurde ein 34-jähriger Fußgänger angefahren, der aus ungeklärten Gründen auf der Fahrbahn unterwegs war.  mehr »
Gute Aussichten für das kommende Jahr
Wenn sich Bassums Bürgermeister Christian Porsch und Kämmerin Anke Schulz den Haushaltsentwurf anschauen, sind sie optimistisch. Grund dafür ist unter anderem ein Überschuss von etwa 690 000 Euro.  mehr »
Auf der Suche nach Lebenszeit
Nils Petersen hat ein Problem. Seine Angebetete wurde wegen eines Fehlers von Petrus frühzeitig in den Himmel geholt. Wie er sie zurückbekommt verrät Winfried Hammelmann in seinem Buch „Zeit für Wolke Sieben“.  mehr »
Bruchhausen-Vilsen in Wort und Bild
Das Alte Gaswerk wird für die zwei Wochenenden Ort einer Ausstellung über die Ortsgeschichte. Darüber hinaus wird erstmals ein Blick in ein neues Buch über Haus- und Hofstellen in Bruchhausen und Moor gewährt.  mehr »
Landwirtschaft mit Leidenschaft
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – diese Redewendung ist für Anja und Henning Holste, Inhaber des Hofs Holste in Martfeld, jüngst wahr geworden. Sie sind zum „Betrieb Niedersachsen 2018“ gekürt worden.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 14.12.2018 12:51
Da hier wieder von interessierter Seite behauptet wird, es handele sich doch wieder mal nur um einen Einzelfall, hier noch einmal mein Hinweis auf ...
alanya_fuchs am 14.12.2018 12:47
Warum ist das ein hoffnungvolles Zeichen?
Wenn der Rumpf jetzt zu Wasser gelassen wurde, war der Auftrag schon lange vorher da. Die ...
Anzeige