Kirchenkabarett
Hölle, Trump und Butterkekse
Kirchenkabarett: Hölle, Trump und Butterkekse

Tod und Teufel, Hölle, Trump und Butterkekse – damit unterhielt Ingmar Maybach am Sonntagabend in der Barrier Bartholomäuskirche. Musikalisch unterstützt von Helmut Kadel.

 mehr »
Christa Bohlmann
Zwei Tote zum Geburtstag
Christa Bohlmann: Zwei Tote zum Geburtstag

In ihrem neuesten Werk schreibt Christa Bohlmann über einen Doppelmord an der Freudenburg in Bassum. Bei der Tingstätte werden zwei männliche Leichen gefunden, schnell gibt es einen Verdächtigen.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Fußball: SC Twistringen: Uwe Küpker übernimmt
Fußball
SC Twistringen: Uwe Küpker übernimmt

Das ging schnell: Der SC Twistringen stellt einen Tag nach der Trennung von Friedhelm Famulla dessen Nachfolger vor. Mit Uwe Küpker übernimmt ein alter Bekannter.

 mehr »
Gewerbegebiet Kreuzkrug: Postverteilzentrum soll in Bruchhausen-Vilsen entstehen
Gewerbegebiet Kreuzkrug
Postverteilzentrum soll in Bruchhausen-Vilsen entstehen

Im Gewerbegebiet Kreuzkrug in Bruchhausen-Vilsen soll 2020 ein Postverteilzentrum entstehen. Der Baubeginn ist für Januar 2020 geplant, die Fertigstellung noch vor Weihnachten. Die Kosten: 2,5 Millionen Euro.

 mehr »
Altes Gaswerk Bruchhausen-Vilsen: Urgewalt Iva Nova
Altes Gaswerk Bruchhausen-Vilsen
Urgewalt Iva Nova

Sie sind keine Unbekannten im Alten Gaswerk von Bruchhausen-Vilsen: Die russische Frauenband Iva Nova legte am Sonnabend einmal mehr einen bemerkenswerten Auftritt hin.

 mehr »
Noltesche Scheune: Mit harter Arbeit auf die grüne Insel
Noltesche Scheune
Mit harter Arbeit auf die grüne Insel

Die irische Folklore handelt von Seemännern, schönen Frauen und dem Bestreben der grünen Insel, eine eigene Nation zu werden. Die deutsche Band Finnegans verbreitet diese Nachrichten.

 mehr »
Gütesiegel Buchkindergarten: Ausgezeichnete Dorfmäuse
Gütesiegel Buchkindergarten
Ausgezeichnete Dorfmäuse

Die Kinder und Mitarbeiter der Kita Dorfmäuse in Uenzen haben großen Grund zur Freude: Am Freitagnachmittag haben sie auf der Frankfurter Buchmesse das Gütesiegel Buchkindergarten erhalten.

 mehr »
Erfüllt durch die Menschen
Die Kirche St. Mauritius und St. Viktor ragt über Bassum. Die Stiftskirche ist ein beliebtes Ziel bei Touristen und Einheimischen. Und doch spielt sich im Backsteinbau mehr ab als nur Gottesdienste.  mehr »
Bilderreise durch die Schulzeit
Das Kreismuseum in Syke digitalisiert seine Bestände an alten Schulwandbildern. Währenddessen ist eine Auswahl der alten Schätze aus den Volksschulen im Sonderausstellungsraum zu sehen.  mehr »
Landwirte fühlen sich als Bauernopfer 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bei der Überschreitung der Nitratwerte im Grundwasser sieht das Landvolk Mittelweser die Landwirte nicht allein in der Verantwortung. Es fordert Aufklärung und keine pauschale Verurteilung der Landwirtschaft.  mehr »
Gefühle auf mehreren Ebenen
Das Künstlerpaar Marcello Monaco und Daniela Franzen plant ein neues Projekt zum Thema Flüchtlinge. Es soll Ängste abbauen und die Kommunikation zwischen den Menschen fördern. Dafür suchen sie noch Künstler.  mehr »
18-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall
Seinen schweren Unfallverletzungen erlag ein 18-Jähriger am Freitag in Wagenfeld. Er war mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum gekracht.  mehr »
Das Mittagessen kommt jetzt mit Strom
Mehr als 300 Mittagessen werden in der Samtgemeinde an Krippen, Kitas und Schulen unter der Woche täglich verteilt. Die Auslieferung erfolgt ab sofort mit zwei neuen Elektroautos.  mehr »
Ohne Emotion geht es nicht
Zahlreiche Anwohner sind zur jüngsten Sitzung des Bassumer Stadtentwicklungsausschuss gekommen. Thematisch ging es um eine mögliche Diskussion der Gar in Kätingen an der Grenze zu Fahrenhorst.  mehr »
Aus Problemen werden Lösungen
Trotz aller Konkurrenz: Die Unternehmen im Landkreis stehen vor denselben Problemen. Der Fachkräftemangel ist nur eines davon. Daher bieten die Wirtschaftsförderer Syke, Stuhr und Weyhe ein Speed-Dating an.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...