Breitband im Landkreis Diepholz
Schnelles Internet kommt näher
Breitband im Landkreis Diepholz: Schnelles Internet kommt näher

Der Glasfaserausbau im Landkreis schreitet voran. Jetzt starteten die Arbeiten in Twistringen westlich der Bahn. Der Ausbau soll bis März 2022 abgeschlossen sein.

 mehr »
Verein Naturtalent
Annäherung an die Natur
Verein Naturtalent: Annäherung an die Natur

Der Verein Naturtalent will das Bewusstsein für die Natur, die heimische Tierwelt und das nachhaltige Leben auf dem Land stärken. Dafür setzen sich Julia Grimpe-Nagel, Julia Wältring und Christina Alonso ein.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Tennis: Neues Trainerduo für Barrier TC
Tennis
Neues Trainerduo für Barrier TC

Ellen und Stasa Dodos haben während ihrer Laufbahn als Tennistrainer etliche Stationen durchlaufen und weisen eine spannende Vita auf. Nun wollen sie beim Barrier TC den nächsten Schritt wagen.

 mehr »
Neue Ausstellung: Ein Ruf an die Gläubigen
Neue Ausstellung
Ein Ruf an die Gläubigen

Im Syker Kreismuseum eröffnet am Sonntag eine neue Ausstellung. Sie widmet sich den Kirchenglocken im Altkreis Grafschaft Hoya.

 mehr »
Neues Geschäft: Tante Emma 2.0
Neues Geschäft
Tante Emma 2.0

Diana Spitzer und Veronika Matt planen, in Neubruchhausen einen Laden mit regionalen Lebensmitteln und Ware vom Händler zu eröffnen. Soweit, so gut. Der Clou: Das Geschäft ist an 365 Tagen im Jahr betretbar.

 mehr »
Martin Splett im Interview: „Ich möchte eine Sterbe- und Lebensbegleitung“
Martin Splett im Interview
„Ich möchte eine Sterbe- und Lebensbegleitung“

Martin Splett, Referent für Hospizarbeit und Trauerpastoral im Bistum Osnabrück, spricht im Zuge einer ökumenischen Woche in Twistringen über das Thema Sterbehilfe.

 mehr »
Feuerwehrstatistik Bruchhausen-Vilsen: Feuer und Flamme für die Zeit nach Corona
Feuerwehrstatistik Bruchhausen-Vilsen
Feuer und Flamme für die Zeit nach Corona

Stabile Personalzahlen, deutlich weniger Einsätze und kaum noch Möglichkeiten, die Kameradschaft zu pflegen - der Jahresbericht der Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen menschelt sehr.

 mehr »
Sozialausschuss Bassum: Kehrtwende bei Planung
Sozialausschuss Bassum
Kehrtwende bei Planung

In Nordwohlde braucht es mehr Platz für die Kinder. Das wird angesichts des Baugebiets immer deutlicher. Nun stellt die Stadt Bassum eine Planung für die Kita Arche Noah vor, die überrascht.

 mehr »
Landgericht Verden: Die Hoffnung auf Bewährung platzt
Landgericht Verden
Die Hoffnung auf Bewährung platzt

Er hatte die Hoffnung auf eine Bewährungsstrafe. Doch daraus wurde nichts. Das Verdener Landgericht verurteilte einen Syker Finanzbeamten zu dreieinhalb Jahren Haft.

 mehr »
Das Unmögliche möglich machen
In der Buchbinderei Nieth erhalten Bücher, aber auch Broschüren, Zeitschriften, Kalender oder Werbeprospekte die ansprechende Form. Im Familienbetrieb versucht man alle Kundenwünsche möglich zu machen.  mehr »
Klischees gibt es immer noch
Dass es bei der Jobwahl oft noch nach Klischees geht, das zeigen vor allem die Berufe, in denen ein Geschlecht vorherrschend ist. Torben Müller und Mariam Jaber haben sich aber anders entschieden.  mehr »
Schuld haben andere Personen
Vor dem Landgericht Verden muss sich weiterhin eine 64-Jährige verantworten, die auf einem Hof in Martfeld zahlreiche Tiere extrem vernachlässigt und so gegen das Tierschutzgesetz verstoßen hat.  mehr »
Katrin Schwarze macht's
Ende März hatte Frank Hömer. bislang Ortsbürgermeister in Twistringen, seine politischen Ämter niedergelegt. Nun wurde bei der Sitzung des Ortsrates neu gewählt. Eine CDU-Politikerin übernimmt den Posten.  mehr »
Anderer Name, gleiches Ziel
Früher hieß die gemeinschaftliche Müllsammelaktion der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen „Aktion saubere Landschaft“, in Corona-Zeiten wird sie Umweltspaziergang genannt. Das Ziel bleibt aber das gleiche.  mehr »
Gutachter bestätigt Angeklagtem noch genügend Kontrolle
Im Prozess gegen den 29-jährigen Ex-Mitarbeiter des Syker Finanzamtes bescheinigt der Gutachter dem Angeklagten eine hochgradige pathologische Spielsucht. Steuerungsfähig sei er zur Tatzeit aber noch gewesen.  mehr »
Umzug rückt näher
Der BBM-Markt in Bassum will umziehen. Genauer gesagt an die Bremer Straße. Das Planungsbüro NWP aus Oldenburg hat jüngst über die neuesten Erkenntnisse berichtet. Und mit einem Klischee aufgeräumt.  mehr »
Der erste Schritt ist getan
Der Asendorfer Verein Climate Protection Activities will dem Klimawandel Grenzen setzen. Der erste Schritt ist getan: Auf einem Grundstück in Steimke wurden jetzt erste Bäume gepflanzt und Zäune gezogen.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
michal-67 am 23.04.2021 08:20
@WK. Es liegt mit fern veraltete Zahlen zu zitieren aber die Zahl 164,7 stand so bis gestern Abend (Donnerstag) auf der Übersichtskarte auf ihre ...
echterbremer1968 am 23.04.2021 08:16
Endlich melden sich die Schauspieler mal zu Wort. Grossartige Aktion 🤩
Anzeige