Aus zwei mach eins
Pastor-Transport an die Aller
Kirchengemeinde Heiligenfelde

Seit sieben Jahren hat die Kirchengemeinde Heiligenfelde mit Arnim und Katja Hermsmeyer zwei Pastoren. Jetzt wird Arnim Hermsmeyer Schulpastor an der BBS Verden. Was das für Heiligenfelde bedeutet.

 mehr »
Breitbandausbau
Schnelles Netz für (fast) alle
Breitband in Ottersberg, Glasfasernetz, schnelles Internet

Eine schnelle Internetversorgung ist in manchen Regionen nicht selbstverständlich. Darum soll sich nun der Landkreis Diepholz kümmern. In Martfeld profitieren aber nicht alle in gleichem Maße davon.

 mehr »
Ankündigung Drohnenrennen
Trend Drohnenrennen auch in Ristedt
Im Sturzflug durchs Ziel

Einmal frei wie ein Vogel sein. Malte Menzel kommt diesem Wunsch mit seiner Drohne ziemlich nahe. Aus einer Brille sieht er, was sie sieht, während sie durch die Lüfte saust – auch gerne im Rennen.

 mehr »
Gemeindehaus Barrien
Bauausschuss Syke berät über Barrien
Die Initialzündung

Das Gesicht Barriens könnte sich signifikant verändern. Drei Konzepte hatte Kerstin Oesterling vom MOR-Architektenbüro beim Syker Bauausschuss im Gepäck. Eventuell muss auch das Pfarrhaus weichen.

 mehr »
Hallo Baby Mütter-Kinder-Zentrum Bassum
Mütter-Kinder-Zentrum Bassum
Geordnetes Wissen

Frischgebackene Eltern freuen sich schon länger über Willkommensbesuche des Mütter-Kinder-Zentrum Bassum. Seit April haben die Ehrenamtlichen auch einen Ordner dabei. Was er enthält und wofür er ist.

 mehr »
Projektwoche mit dem Waldkindergarten im Kreismuseum
Umweltbildung im Museum
Das konstruktive Wühlen

Erst sähen, dann ernten. Und zwischendruch hegen und pflegen. Das lernen Kinder des Waldkindergartens bei einem besonderen Projekt mit dem Kreismuseum Syke.

 mehr »
Twuster Wies´n, Twistringen
Zeltsause in Twistringen
Aufi geht’s zur Twuster Wies’n

Wenn Männer trotz Kälte in Lederhosen und Frauen mit tief ausgeschnittenen Kleidern herumlaufen, ist wieder Oktoberfestzeit. Am Wochenende lockt das Festzelt alle Bier- und Brezelfans.

 mehr »
PK/ Ankündigung zu den Namenlosen Tagen
Countdown zu den Namenlosen Tagen läuft
Knapp bei Tasse

Nicht mal 72 Stunden, bis das 48-Stunden-Event beginnt. Am Freitag wird das Jugend- und Kulturzentrum Syke wieder zum Tempel der Rollenspieler. Mit dabei: Robert Corvus und Karl-Heinz Witzko.

 mehr »
Mehr laden
Fahrer verursacht 600 Euro Schaden
Wer am Donnerstag zwischen bei Lidl in Syke eingekauft hat, könnte der Polizei eine große Hilfe sein. Denn die sucht nach einem Unbekannten, der sich nach einem Unfall aus den Staub gemacht hat.  mehr »
Pedelec-Fahrerin wird leicht verletzt
Ein Schaden in Höhe von 1300 Euro und eine Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Syke.  mehr »
Unbekannte zerkratzen Lack eines Dacia
Die Polizei Syke sucht Zeugen, die Unbekannte dabei beobachtet haben, wie sie den Lack eines Autos zerkratzten.  mehr »
Täter klauen Pedelec aus Garage
Ein Schaden in Höhe von mehr als 2000 Euro ist in Barrien durch den Diebstahl eines Pedelecs entstanden. Die Polizei Syke sucht Zeugen.  mehr »
Falsche Pferde, echte Schafe
Erst zur Wahl, dann auf den Herbstmarkt - so könnte es in Bruchhausen-Vilsen am 24. September laufen. Dann ist zwischen Museumsbahnhof und historischem Ortskern richtig was los.  mehr »
Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht in Syke: Am Riederdamm hat ein Unbekannter einen silbernen Ford Focus beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.  mehr »
Rekordverdächtig
10 000 Besucher – das ist die Schätzung der Veranstalter des Kürbisfestes auf dem Erdbeerhof Nüstedt. 10 000 Besucher – mehr als die Kernstadt Bassum Einwohner hat. Rekordverdächtig.  mehr »
Eine alte Puppe ist vielen nicht schnuppe
Explosionen sind bei Jasmin und David Lauenburger Fehlanzeige. Die beiden unterhalten ihre kleinen Besucher klassisch mit Puppen – am Wochenende auch in Barrien. Warum das für Kinder wertvoll ist.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Georg175 am 23.09.2017 18:04
Au ha, meine Meinung dazu ist ganz klar: Ich will hier in Bremen sowie im Bund alle vier Jahre meine Kreuze machen dürfen, verdammi noch oins! Und ob ...
Johnny_Lawrence am 23.09.2017 18:01
An und für sich geht das Unentschieden in Ordnung. Es war ein Spiel mit wenig Torraumszenen und eher von der langweiligen Sorte. Ich denke beide ...