Syker Tafel
Gegen die Lebensmittelverschwendung
Syker Tafel: Gegen die Lebensmittelverschwendung

Die Tafel setzt sich dafür ein, dass weniger Essen weggeworfen wird – jetzt mit neuem Gabelstapler. Das bedeutet für die Tafel zwar Erleichterung, aber nur eine Sorge weniger.

 mehr »
Naturbad Bassum
Die Zukunft des Schmuckstücks
Naturbad Bassum: Die Zukunft des Schmuckstücks

Das Naturbad Bassum öffnet in diesem Jahr erst Anfang Juni. Vorher muss noch eine neue Wasserpumpe und ein neuer Steg eingebaut werden. Dann aber verspricht das Bad beste Wasserqualität.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
TSC Hansa Syke: Das große Finale
TSC Hansa Syke
Das große Finale

Die Olympiahalle in Syke wird am Wochenende zur Tanzarena. Am Sonnabend und Sonntag geht es auch für die Teams des TSC Hansa Syke um viel. Beim Heimwettkampf haben beide noch Aufstiegschancen.

 mehr »
Aquaristik: Einsatz in vier Glaswänden
Aquaristik
Einsatz in vier Glaswänden

Eigentlich ist er Baugeräteführer von Beruf. Doch Sylvio Pönischs Herz hängt an Fischen und Aquarien. Vor zwei Jahren hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und die Firma Neomare gegründet.

 mehr »
Neueröffnung: Das schmeckt nicht nur den Fußballfans
Neueröffnung
Das schmeckt nicht nur den Fußballfans

Das Martini öffnet am 31. Mai im ehemaligen Smoke and Flames in Syke. Worauf sich Besucher freuen können und wie die Abschiedsfete am Sonnabend in Barrien aussieht.

 mehr »
Neuer Hundesalon in Bassum: Waschen, schneiden, Leckerlies
Neuer Hundesalon in Bassum
Waschen, schneiden, Leckerlies

Karin Prange-Arlt war jahrelang als mobile Hundefriseurin unterwegs, jetzt wird sie in Bassum sesshaft. Auf den Hund gekommen ist sie, als sie Probleme hatte, einen Hundefriseurtermin zu bekommen.

 mehr »
Maimarkt Bruchhausen-Vilsen: Bunte Mischung
Maimarkt Bruchhausen-Vilsen
Bunte Mischung

Er ist schon ein Klassiker in Bruchhausen-Vilsen: der Maimarkt. Am Sonntag, 27. Mai brummt es wieder im historischen Ortskern. Der neue Marktmeister Carsten Kraft hat ein buntes Programm aufgefahren.

 mehr »
Ein Grund zum Feiern: Eine blitzgescheite Idee
Ein Grund zum Feiern
Eine blitzgescheite Idee

Die Freiwillige Feuerwehr Asendorf feiert am kommenden Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen. Der SYKER KURIER wirft einen Blick auf die Historie der Brandbekämpfer und den Ablauf der Feierlichkeiten.

 mehr »
Workshop und Konzert: Fundierte Einführung ins Gitarrenspiel
Workshop und Konzert
Fundierte Einführung ins Gitarrenspiel

Erst lernen, dann zuhören: Das geht am Sonnabend, 2. Juni, in der Musikschule Bassum. Dort wird erst ein Workshop mit Aladdin Haddad stattfinden, dann ein Konzert mit ihm.

 mehr »
Mehr laden
Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen
Auf einer Tankstelle in Syke hat es am Dienstag einen Zusammenstoß gegeben. Der Unfallverursacher entfernte scih unerlaubt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.  mehr »
Täter stehlen Batterien und Diesel aus LKW
Die Polizei sucht nach einem Diesel- und Batterie-Diebstahl in Bruchhausen-Vilsen Zeugen.  mehr »
Fahrer beschädigt Laterne und Schild
Nach einer Unfallflucht in Bassum sucht die Polizeistation Bassum Zeugen. Ein Unbekannter beschädigte ein Verkehrsschild und eine Laterne.  mehr »
Nur der Ameisenigel träumt nicht
18 Künstler stellten an den Pfingsttagen im Kurpark in Bruchhausen-Vilsen ihre Werke aus und präsentierten Surrealistisches.  mehr »
Glückerfüllte Stunden
Die renommierte Kombo Eine kleine Jazzmusik begeisterte beim Pfingstfrühschoppen auf dem Vorwerk-Gelände. Es war die 90. Veranstaltung des Bassumer Kulturforums und hinterließ beglückte Besucher.  mehr »
Vierbeiner beweisen Gehorsam
Beim 29. Championat des Deutschen Malinois Clubs ging es darum, die besten Gebrauchshunde zu küren. Der Gesamtsieger qualifizierte sich dabei für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.  mehr »
Ein offener Ort
Zur Einweihung des neuen Gemeindehauses in Bassum reiste Landesbischof Ralf Meister persönlich an. Er sprach von einem mutigen Projekt und staunte über die schnelle Realisierung.  mehr »
Autofahrer fährt Spiegel ab und flüchtet
Von einem lauten Knall berichtete eine Bassumerin, die am Sonnabend auf der Bassumer Straße unterwegs war. Der Autofahrer, der ihr den Außenspiegel abgefahren hatte, flüchtete.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
fred01 am 25.05.2018 19:04
Super,endlich ein Spieler der Werder weiter helfen kann.
Guinefort am 25.05.2018 19:02
@Johnny_Lawrence, würden Blitzer nur da stehen, wo man mit ihnen rechnet, wäre der erzieherische Effekt gering. Muss man auch an unerwarteten Stellen ...