Weihnachtsschwärmerei
Ganz nah dran an Heiligabend
Weihnachtsschwärmerei: Ganz nah dran an Heiligabend

Zwei Tage vor Heiligabend startet in Schwarme der letzte Weihnachtsmarkt im Diepholzer Nordkreis. Die Weihnachtsschwärmerei lockt mit Kunsthandwerk und Leckereien auf das Gelände am Krähenkamp.

 mehr »
Zweiter Bassumer Hüttenzauber
Die Vorbereitungen laufen
Zweiter Bassumer Hüttenzauber: Die Vorbereitungen laufen

Die Buden stehen bereits, der zweite kleine Bassumer Hüttenzauber kann also starten. Am Wochenende eröffnet Bürgermeister Christian Porsch mit dem WIR-Vorsitzenden Hans-Joachim Günther den kleinen Markt.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Bogenschießen Bezirksmeisterschaften: Bassumer Festspiele
Bogenschießen Bezirksmeisterschaften
Bassumer Festspiele

In eigener Halle dominiert der SV Bassum von 1848 die Titelkämpfe. Insgesamt elf Meisterschaften sichern sich die Gastgeber.

 mehr »
Weihnachtsmarkt in Asendorf: Auf einen Schaumpunsch nach Asendorf
Weihnachtsmarkt in Asendorf
Auf einen Schaumpunsch nach Asendorf

Rund um den Bahnhof wird am dritten Advent der Weihnachtsmarkt in Asendorf seine Buden öffnen. Zum 28. Mal können Geschenkejäger am Sonntag, 16. Dezember, letzte Präsente einsacken – bei rund 70 Ausstellern.

 mehr »
34-Jähriger läuft auf Bundesstraße: Tödlicher Unfall bei Twistringen
34-Jähriger läuft auf Bundesstraße
Tödlicher Unfall bei Twistringen

Tödlicher Unfall auf einer Bundesstraße bei Twistringen: In der Nacht zu Sonntag wurde ein 34-jähriger Fußgänger angefahren, der aus ungeklärten Gründen auf der Fahrbahn unterwegs war.

 mehr »
Winfried Hammelmann liest in Syker Bücherei: Auf der Suche nach Lebenszeit
Winfried Hammelmann liest in Syker Bücherei
Auf der Suche nach Lebenszeit

Nils Petersen hat ein Problem. Seine Angebetete wurde wegen eines Fehlers von Petrus frühzeitig in den Himmel geholt. Wie er sie zurückbekommt verrät Winfried Hammelmann in seinem Buch „Zeit für Wolke Sieben“.

 mehr »
Ein Blick in den Haushalt: Gute Aussichten für das kommende Jahr
Ein Blick in den Haushalt
Gute Aussichten für das kommende Jahr

Wenn sich Bassums Bürgermeister Christian Porsch und Kämmerin Anke Schulz den Haushaltsentwurf anschauen, sind sie optimistisch. Grund dafür ist unter anderem ein Überschuss von etwa 690 000 Euro.

 mehr »
Neue Ausstellung und Buchpremiere: Bruchhausen-Vilsen in Wort und Bild
Neue Ausstellung und Buchpremiere
Bruchhausen-Vilsen in Wort und Bild

Das Alte Gaswerk wird für die zwei Wochenenden Ort einer Ausstellung über die Ortsgeschichte. Darüber hinaus wird erstmals ein Blick in ein neues Buch über Haus- und Hofstellen in Bruchhausen und Moor gewährt.

 mehr »
Betrieb Niedersachsen 2018: Landwirtschaft mit Leidenschaft
Betrieb Niedersachsen 2018
Landwirtschaft mit Leidenschaft

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – diese Redewendung ist für Anja und Henning Holste, Inhaber des Hofs Holste in Martfeld, jüngst wahr geworden. Sie sind zum „Betrieb Niedersachsen 2018“ gekürt worden.

 mehr »
Mehr laden
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel
Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Wiedereröffnung bei Flamme Küchen + Möbel: Mit xooon gelingt gemütlich-urbanes Wohndesign
Nach langen Umbauarbeiten im Erdgeschoss hat das Warten nun ein Ende: am Samstag, den 8. Dezember eröffnete Flamme Küchen + Möbel die untere Etage neu und präsentiert im trendigen xooon-Studio modernes, holländisches Design rund um Möbel und Wohnaccessoires. Die Wiedereröffnung wurde stilecht mit Lakritze, Tulpen und Poffertjes gefeiert. mehr »
Bekannt wie ein bunter Hund
Volker Sonnemann vom Syker Heimtierdiscount hat eine abwechslunsgreiche Vita. Wie er vom Zierpflanzengärtner zum Selbstständigen in Syke wurde und warum es mal Ärger bei der Bundeswehr gab.  mehr »
Jetzt aber richtig
Gemeinsam mehr Kultur für Twistringen schaffen – das ist die Idee des Kulturkreises der Delmestadt. Susanne Knabe, neue Kulturbeuaftragte, begleitet die Initiative.  mehr »
Festliche Stimmung rund ums Rathaus
90 Aussteller und zwei Tage musikalisches Weihnachtsprogramm erwarten die Besucher in diesem Jahr am Sonnabend von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr rund um das Syker Rathaus.  mehr »
Wenn das Schwein ein Huhn sein will
Bei einem Auftritt des Elterntheaters des DRK-Kindergartens Sternenhimmel lernen Kinder im Stück „Was macht das Schwein auf dem Ei?“, warum es wichtig ist, nett zu anderen zu sein.  mehr »
Ein lang gereifter Plan
Francesco Valentini hat mit dem Syker Whiskey bereits den zweiten Teil seiner Reihe „857“ herausgebracht. Nach dem Gin aus dem vergangenen Jahr folgt nun das nächste alkoholische Getränk.  mehr »
Heimat für den Herd
Jahr für Jahr überlegen sie im Forsthaus Heiligenberg: Womit können wir unseren Besuchern vor Weihnachten eine Freude machen? Diesmal entschieden sich die Köche Kay Masan und Jochen Mönnig für ein Kochbuch.  mehr »
Feuerwehr rettet Frau aus Wohnung
Die Feuerwehr rettet in Bruchhausen-Vilsen eine Frau aus ihrer Wohnung: Brandbekämpfer verschaffen sich gewaltsam Zugang über ein Fenster.  mehr »
Ein Hoch auf die Adventszeit
Der historischer Ortskern in Bruchhausen-Vilsen wurde einmal mehr zur Weihnachts-Flaniermeile. Davon angeregt ist unsere Redakteurin Bärbel Rädisch in Reime-Stimmung gekommen.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
miete-deinen-koch am 12.12.2018 16:07
Tempobegrenzungen bringen rein gar nichts, wenn es keine Polizei gibt, die es kontrollieren kann und die Verkehrsteilnehmer ihre Smartphones bedienen ...
suziwolf am 12.12.2018 15:42
„Es hebt das Dach sich von dem Haus ...“

Kann nur gehofft werden,
es bleibt beim Plan.

Die Realität wäre ein ...
Anzeige