Aquaristik
Einsatz in vier Glaswänden
Aquaristik: Einsatz in vier Glaswänden

Eigentlich ist er Baugeräteführer von Beruf. Doch Sylvio Pönischs Herz hängt an Fischen und Aquarien. Vor zwei Jahren hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und die Firma Neomare gegründet.

 mehr »
Ein Grund zum Feiern
Eine blitzgescheite Idee
Ein Grund zum Feiern: Eine blitzgescheite Idee

Die Freiwillige Feuerwehr Asendorf feiert am kommenden Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen. Der SYKER KURIER wirft einen Blick auf die Historie der Brandbekämpfer und den Ablauf der Feierlichkeiten.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Marathon in Lettland: Sebrantke in Riga
bester Deutscher
Marathon in Lettland
Sebrantke in Riga bester Deutscher

Ein erfolgreiches Paar: Ausdauersportler Oliver Sebrantke vom LC Hansa Stuhr und Freundin Janine werden beim Marathon in Riga in Lettland bester Deutscher und beste Deutsche.

 mehr »
Workshop und Konzert: Fundierte Einführung ins Gitarrenspiel
Workshop und Konzert
Fundierte Einführung ins Gitarrenspiel

Erst lernen, dann zuhören: Das geht am Sonnabend, 2. Juni, in der Musikschule Bassum. Dort wird erst ein Workshop mit Aladdin Haddad stattfinden, dann ein Konzert mit ihm.

 mehr »
Kunst im Park: Nur der Ameisenigel träumt nicht
Kunst im Park
Nur der Ameisenigel träumt nicht

18 Künstler stellten an den Pfingsttagen im Kurpark in Bruchhausen-Vilsen ihre Werke aus und präsentierten Surrealistisches.

 mehr »
Pfingstfrühschoppen in Bassum: Glückerfüllte Stunden
Pfingstfrühschoppen in Bassum
Glückerfüllte Stunden

Die renommierte Kombo Eine kleine Jazzmusik begeisterte beim Pfingstfrühschoppen auf dem Vorwerk-Gelände. Es war die 90. Veranstaltung des Bassumer Kulturforums und hinterließ beglückte Besucher.

 mehr »
Gebrauchshundesport in Heiligenfelde: Vierbeiner beweisen Gehorsam
Gebrauchshundesport in Heiligenfelde
Vierbeiner beweisen Gehorsam

Beim 29. Championat des Deutschen Malinois Clubs ging es darum, die besten Gebrauchshunde zu küren. Der Gesamtsieger qualifizierte sich dabei für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.

 mehr »
Einweihung des Bassumer Gemeindehauses: Ein offener Ort
Einweihung des Bassumer Gemeindehauses
Ein offener Ort

Zur Einweihung des neuen Gemeindehauses in Bassum reiste Landesbischof Ralf Meister persönlich an. Er sprach von einem mutigen Projekt und staunte über die schnelle Realisierung.

 mehr »
Wirtschaftsgespräch: Vernasch mich!
Wirtschaftsgespräch
Vernasch mich!

Botschaften können ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Von der Macht dieser Botschaften sprach Bernd Reutemann am Donnerstagabend im Gasthaus Puvogel in Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Mehr laden
Autofahrer fährt Spiegel ab und flüchtet
Von einem lauten Knall berichtete eine Bassumerin, die am Sonnabend auf der Bassumer Straße unterwegs war. Der Autofahrer, der ihr den Außenspiegel abgefahren hatte, flüchtete.  mehr »
Feuerwehr trifft auf Mann mit Schwert
Zu einem Brand in der Nähe des Gymnasiums in Twistringen ist die Feuerwehr am Montag gerufen worden. Ein Samurai-Schwert war mit im Spiel, deswegen war bei dem Einsatz äußerste Vorsicht geboten.  mehr »
Unbekannte stehlen Energie-Drinks
Für einen Autoaufbruch, der sich in der Nacht von vergangenen Donnerstag auf Freitag in Syke ereignete, sucht die Polizei nun Zeugen. Die Täter erbeuteten sechs Getränkedosen.  mehr »
Selten klang Skurriles so schön
Das Trio des Kulturforums Bassum stellt seine letzte Veranstaltung vor und begrüßt den Musiker Klaus Irmscher. Dieser spielt am 15. Juni ab 20.15 Uhr auf der Kulturbühne der Lindenstadt.  mehr »
Städtische Darmspiegelung
Wenn Wasser durch Abwasser verdreckt wird, gibt es Ärger. Deshalb lässt die Stadt Syke regelmäßig die Kanäle untersuchen. Der SYKER KURIER durfte dabei sein.  mehr »
400 Fans tanzen zwischen den Stühlen
Auftakt geglückt: Die Band Blue Terrace brachte am Mittwochabend 400 Fans zum Tanzen. So kann es mit der Reihe "Musik im Park" weitergehen.  mehr »
Das Jubiläum kann kommen
Vorsitzender und Stellvertreterin machen nicht mehr weiter. Und dann? Der Gesang- und Theaterverein Heiligenfelde fand Ersatz mit Franz Vogel und Friedrich Dräger.  mehr »
Ursache unbekannt
Über 150 Feuerwehrleute waren am Donnerstag wegen eines Großbrandes in Altenfelde gefragt. Trotz aller Bemühungen brannte ein Bauernhof bis auf wenige Gebäude nieder. Die Polizei ermittelt.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 23.05.2018 14:17
• Damit nun nicht @hopfen und malz verloren sind:
Sicherlich sitzt der Kostenrechner von Michael O‘Leary
schon vor seinem ‚screen‘ und ...
reswer am 23.05.2018 14:14
Guinefort am 23.05.2018 13:31



Es gibt keine ,wie Sie Schreiben:Außergewöhnlich viele Ablehnungen.