Lütvogts Biodiversitäts-Gründach
Wiese in luftiger Höhe
Lütvogts Biodiversitäts-Gründach: Wiese in luftiger Höhe

Pflanzen und Insekten auf mehr als 10 000 Quadratmetern Fläche: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat am Dienstag das Biodiversitäts-Gründach beim Familienunternehmen Lütvogt in Wagenfeld besucht.

 mehr »
Barrier Butze
„Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“
Barrier Butze: „Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“

Hans Georg Göbel geht nach 22 Jahren Jugendarbeit in der Barrier Butze in Rente. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen kehrt er der offenen Jugendarbeit den Rücken.

 mehr »
Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Leichtathletik: Kim-Michelle Schwenke: Zurück zu alten Höhen
Leichtathletik
Kim-Michelle Schwenke: Zurück zu alten Höhen

Endlich wieder Wettkämpfe! Fast anderthalb Jahre musste Stabhochspringerin Kim-Michelle Schwenke aus Barrien wegen Verletzungen und gesundheitlicher Probleme pausieren. Nun ist sie zurück auf der Sportbühne.

 mehr »
Twistringen-Heiligenloh: Mit Mettwurst Besucher angelockt
Twistringen-Heiligenloh
Mit Mettwurst Besucher angelockt

Eine Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat es dem Twistringer Ortsteil Heiligenloh ermöglicht, sich bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin zu präsentieren. Eine Nachlese.

 mehr »
Keine Gefahr für Menschen: 450 Strohballen in Bassum abgebrannt
Keine Gefahr für Menschen
450 Strohballen in Bassum abgebrannt

In Bassum sind in der Nacht zu Dienstag rund 450 Strohballen abgebrannt. Gefahr für Menschen bestand laut Polizei nicht.

 mehr »
Geburtsvorbereitung: Bestens vorbereitet
Geburtsvorbereitung
Bestens vorbereitet

Die Geburt eines Kindes ist eine schöne Sache. Damit alles rund läuft, auch wenn die Mutter kein oder kaum Deutsch spricht, bieten Syke und Bassum jetzt einen Geburtsvorbereitungskurs mit Dolmetscherin an.

 mehr »
Freunde der Alten Ziegelei: Bremen-Vier-Comedy-Club kommt nach Twistringen
Freunde der Alten Ziegelei
Bremen-Vier-Comedy-Club kommt nach Twistringen

Das erste Konzert ist erst am 21. März. Um das Warten zu versüßen, haben die Freunde der Alten Ziegelei den Radio-Bremen-4-Comedy-Club engagiert. Mit Don Clarke, Jacqueline Feldmann und Ill-Young Kim.

 mehr »
Breitband: 280 Kilometer für schnelles Internet
Breitband
280 Kilometer für schnelles Internet

Es geht los mit den Arbeiten für das Glasfaser-Netz in Bassum. Am Montag hat die Firma Infratech damit begonnen, die ersten Rohre in die Erde zu bringen.

 mehr »
Syker des Jahres
Auszeichnung für einen Macher

Beim Neujahrsempfang im Syker Rathaus wurde Kurt Wilhelm zum Bürger des Jahres ernannt. Seit 1988 ist er der Vorsitzende der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke und prägt damit das Vereinsleben maßgeblich.

 mehr »
Facettenreiche Zeitreise
Bei der ersten Brokser Musicalnacht kamen am Freitagabend rund 500 Zuschauer in die Mensa des Schulzentrums in Bruchhausen-Vilsen. Sie wurden Zeuge einer facettenreichen Zeitreise durch die Welt der Musicals.  mehr »
Rückwärts vom Handy zu den Pyramiden
Einmal hinsetzen und zuhören hieß es für Mutter und Vater bei der Elternschule. Die Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen hatte eingeladen, ihre Form den Eltern zu präsentieren. Das kam an.  mehr »
Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt
Gina Christin Scharrelmann war schon häufiger bei Castingshows im Fernsehen zu sehen. Nun tritt die 21-Jährige in der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf.  mehr »
Fußgängerin bei Unfall in Asendorf getötet
Bei einem Unfall auf der B6 in Asendorf ist am Freitagabend eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Die Frau war unvermittelt auf die Straße getreten.  mehr »
Wie Landwirte aus Syke die Trecker-Demo in Bremen erlebten
Mehrere Tausend Landwirte protestieren am Freitag in Bremen mit ihren Treckern und legen den Verkehr lahm. Unterwegs mit dem Syker Konvoi.  mehr »
Voll im Zeitplan
So langsam geht es auf die Zielgerade für den ersten Bauabschnitt bei der OBS in Bassum. Fachdienstleiter Mischa Flaspöhler freut sich darüber, dass man im Zeit- und Kostenplan liegt.  mehr »
„Gott sei Dank“ – Englisch-Dozentin Katja Ehlers ist zurück aus der Babypause
90 Angebote auf 19 Seiten - das ist das Programm der Volkshochschule Bruchhausen-Vilsen. Ab sofort liegt das Heft im bavendamschen Haus, Bahnhofstraße 55 in Vilsen, aus.  mehr »
Die Post ist angekommen
Die Deutsche Post hat ihren Zustellstützpunkt in Syke an neuem Standort offiziell eröffnet. Die Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen erfolgt nun aus dem Gewerbegebiet.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 22.01.2020 09:20
😄 Humor kann Leserbriefe aufwerten.

Immerhin können
[aus der Vogelperspektive]
die beiden Spitzen der Domtürme noch ...
Bremen-Fan am 22.01.2020 08:54
Hinzufügen möchte ich: Nein, liebe Grüne - ihr seid nicht DIE "Klimaschutz-Partei"! All die vielen Anderen sind auch nicht "doof" - erst wenn ihr das ...
Anzeige