Barnstorf im Landkreis Diepholz

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von LKW überrollt

In Barnstorf hat sich am Dienstagabend ein tragischer Unfall ereignet. Eine 69-Jährige kommt vom Radweg ab und wird von einem LKW überrollt.
20.02.2019, 07:06
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Tödlicher Unfall: Radfahrerin von LKW überrollt

Warum die Frau auf die Fahrbahn kam, kann die Polizei noch nicht beantworten.

dpa

Im niedersächsischen Barnstorf ist am Dienstagabend eine 69-jährige Radfahrerin von einem Lkw überfahren und getötet worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr sie auf dem Fuß- und Radweg an der Osnabrücker Straße aus Richtung Diepholz in Richtung Ortsmitte. Aus bislang ungeklärten Gründen wechselte die Frau kurz vor der Einmündung Walsener Straße auf die Fahrbahn. Ein in gleicher Richtung fahrender LKW konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr die Radfahrerin. Nach Angaben der Polizei verstarb die Frau sofort. Der LKW-Fahrer stand unter Schock und musste von einem Ersatzfahrer abgelöst werden. Die B51 war bis etwa 23 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. (mmi)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+