Intschede. Hatten die Handballturniere im Rahmen der Sportwoche des TSV Intschede im Vorjahr noch bei sommerlichen Temperaturen stattgefunden, so meinte es das Wetter dieses Mal weniger gut mit dem Veranstalter. Die Seniorenturniere der Frauen und Männer mussten am 1. Mai bei Dauerregen sogar nach der Hälfte der Spiele abgebrochen werden.
'Die Plätze waren kaum noch bespielbar. Das Verletzungsrisiko war einfach zu hoch', begründete Intschedes zweiter Vorsitzender Frank Oetting die Entscheidung. Über gute Bedingungen durften sich zumindest noch die Mannschaften bei den fünf Jugendturnieren freuen. Mit sieben Teams war das Teilnehmerfeld bei der weiblichen Jugend D am stärksten besetzt. In einer Runde jeder gegen jeder sicherten sich die Mädchen des TSV Intschede ungeschlagen den Turniersieg vor dem TSV Morsum. Bei der männlichen C-Jugend wurde Oberligist TSV Daverden seiner Favoritenrolle gerecht und blieb im Turnierverlauf ebenfalls ohne Niederlage. Dagegen holte sich bei der weiblichen Jugend E ein wenig überraschend die Mannschaft der Grundschule Blender vor dem TSV Intschede und TSV Morsum den Siegerpokal. Zwei weitere Turniere fanden für die Maxis und Minis statt.
'Aufgrund der recht langen Hallensaison hatten wir doch recht wenig Meldungen. Wir freuen uns aber, dass wir zumindest in fünf Altersklassen Feldturniere anbieten konnten', fiel das Fazit von Frank Oetting - passend zum Wetter in diesem Jahr - durchwachsen aus.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!