Bürgermeisterwahl
Schlagabtausch auf der Kinobühne
Bürgermeisterwahl: Schlagabtausch auf der Kinobühne

Die Podiumsdiskussion der VERDENER NACHRICHTEN sollte den Wählern den Urnengang erleichtern. Dazu verwandelte sich das Cine City in eine Talk-Arena.

 mehr »
Flohmarkt
Schnäppchenjagd bei Sonnenschein
Flohmarkt: Schnäppchenjagd bei Sonnenschein

Die Flächen rund um das Kreishaus haben sich am Wochenende in ein Paradies für Hökerfreunde verwandelt. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des TSV Dauelsen zugute.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball Bezirksliga: TSV Etelsen holt Emrullah Gülalan
Fußball Bezirksliga
TSV Etelsen holt Emrullah Gülalan

Transfercoup des TSV Etelsen: Der 28-jährige Emrullah Gülalan wechselt vom Bremer SV zu den Schlossparkkickern und soll für Torgefahr sorgen. Zudem wurde bekannt, dass drei weitere Spieler den TSV verlassen.

 mehr »
Müllerhaus: Maritimes vom Medizinmann
Müllerhaus
Maritimes vom Medizinmann

Henning Holzhausen stellt seine neuen Bilder in Brunsbrock aus. Der frühere Marineoffizier macht damit der rauen und stürmischen See eine bildliche Liebeserklärung.

 mehr »
Vor 25 Jahren: Gnadenfrist für Holzmarkt und ein bissiger Bayer
Vor 25 Jahren
Gnadenfrist für Holzmarkt und ein bissiger Bayer

Der Kabarettist Michael Mittermaier begeistert in Verden mit seinem Soloprogramm. Außerdem ist Heinrich Beckmann seit 20 Jahren Präsident des Landgerichts, so lange wie niemand sonst in Niedersachsen.

 mehr »
Ausstellung in der KSK: Vielfalt auf Leinwand
Ausstellung in der KSK
Vielfalt auf Leinwand

In der Kreissparkasse Verden zeigt aktuell ein Künstler aus Achim-Baden seine Bilder. Und die Motive sind dabei so vielfältig wie das Wirken von Hans-Peter Seeling.

 mehr »
Weinbau: Rebensaft aus Dauelsen
Weinbau
Rebensaft aus Dauelsen

Jungwinzerin Bärbel Rater plant in Verden den Anbau von Muscaris-Weintrauben. An diesem Sonnabend werden die Rebstöcke gesetzt. Bis zur ersten Ernte wird es aber noch drei Jahre dauern.

 mehr »
Künstler Manfred Fischer: Er malt wie ein Bildhauer
Künstler Manfred Fischer
Er malt wie ein Bildhauer

In der neuen Ausstellung „Im Angesicht“ im Verdener Dom, die ab Sonntag startet, geht es um die angedeutete Begegnung zwischen Betrachter und Werk. Besucher finden im Chorumgang bunte Bilder und Skulpturen.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Vier Männer für Verden
Bürgermeisterwahl
Vier Männer für Verden

Vier Kandidaten kämpfen um den Job des Bürgermeisters in Verden. Am kommenden Sonntag stellen sie sich auf einer Diskussion der VERDENER NACHRICHTEN dem Publikum vor.

 mehr »
Mehr laden
„Aufmerksamkeit ist der Schlüssel“
Tanzlehrerin Ilka Beuss sagt, warum es sich heute noch lohnt, das Tanzen zu lernen. Und verrät auch, warum Tanzen unabdingbar mit Aufmerksamkeit einhergeht.  mehr »
Stadtrat befürwortet Umbau
Geht es nach dem Stadtrat, kann die Justiz bald in das Meyer-Verden-Gebäude umziehen. Darüber hinaus ging es in der Sitzung am Dienstagabend um ein Europabündnis und einen Weg am ehemaligen Grünen Jäger.  mehr »
Vom Kunstflieger bis zum Heißluftballon
Beim Tag der offenen Tür des Verdener Luftfahrt-Vereins können sich Interessierte über den Flugbetrieb informieren, die Wege zur Fluglizenz ausloten und den vereinseigenen Flugzeugpark unter die Lupe nehmen.  mehr »
Es darf noch etwas mehr sein
Seit 15 Jahren ist Lutz Brockmann Verdens Bürgermeister – und das möchte er auch bleiben. Ein bisschen Ruhe findet er in seiner Stammeisdiele. Meist bleibt er seinen Lieblingssorten treu.  mehr »
Aus Drei mach Eins
Die früheren Märkte verschmelzen zu einer neuen Veranstaltung mit Gewerbeschau. Künftig wollen der Ehmken-Hoff-Verein und die Dörverdener Selbstständigen noch enger zusammenarbeiten.  mehr »
Ein europäisches Finale
Das Abschlusskonzert der Maiklänge, „Die alten, bösen Lieder“, findet im Gedenken an den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges vor 80 Jahren statt. Es plädiert für die Freiheit der Kunst.  mehr »
Vorstand kündigt Werner Schade
Der Gesamtvorstand des Hannoveraner Verbandes hat am Montag, 13. Mai, beschlossen, dem bereits freigestellten Geschäftsführer und Zuchtleiter Werner Schade zu kündigen.  mehr »
Aus dem Bett an die Schälmaschine
Landwirt Christoph Früchtenicht in Völkersen ist Spargelbauer in 14. Generation. Er verzichtet bewusst auf den Einsatz von Folie auf seinen Feldern. Die Nachfrage übersteigt das Angebot.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
technokraat am 20.05.2019 15:20
Wohlstand? Warum ist in Bremen die Armutsquote so hoch?
tommi24 am 20.05.2019 15:19
...aber ob das alles stimmt???
Anzeige