Kontaktübermittlung via QR-Code
Luca-App ist nun auch im Landkreis Verden nutzbar
Kontaktübermittlung via QR-Code: Luca-App ist nun auch im Landkreis Verden nutzbar

Die Luca-App zur Kontaktübermittlung wird nun auch im Landkreis Verden eingesetzt. Wenn Unternehmen und Veranstalter das System anbieten, brauchen Besucher mit ihrem Smartphone nur einen Code zu scannen.

 mehr »
Altes Schulhaus
Die Faszination der Spontanität
Altes Schulhaus: Die Faszination der Spontanität

Im Alten Schulhaus Dauelsen beginnt eine neue Ausstellung. Auf eine Vernissage muss Künstler Dietrich Bürger verzichten. Für einen Besichtigungstermin müssen sich Interessierte anmelden.

 mehr »
Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
Fitnessprogramm auf zwei Rädern
Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“: Fitnessprogramm auf zwei Rädern
In diesen Tagen fehlt vielen von uns die Bewegung - insbesondere im Home Office. Die Aktion der AOK Bremen / Bremerhaven gemeinsam mit dem ADFC wird auch in diesem Jahr ausgeweitet und bezieht Fahrradrunden in der Mittagspause mit ein. mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Handball: Grün-Weißes Wochenende fällt erneut aus
Handball
Grün-Weißes Wochenende fällt erneut aus

Etliche Sportveranstaltung sind in den zurückliegenden Monaten der Pandemie zum Opfer gefallen. Nun gibt es die nächste Absage. Das beliebte Handball-Turnier des TSV Daverden wird auch 2021 nicht stattfinden.

 mehr »
Domplatz-Festival: Kultur als Lebensmittel
Domplatz-Festival
Kultur als Lebensmittel

Stargäste beim Domplatz-Festival Ende Juli in Verden sind Max Mutzke und Michael Schulte. Landrat Peter Bohlmann hat die Schirmherrschaft übernommen und unterstreicht damit die Bedeutung des kulturellen Lebens.

 mehr »
Stunde der Gartenvögel: Aufruf für Vogelfreunde
Stunde der Gartenvögel
Aufruf für Vogelfreunde

Der Naturschutzbund ruft wieder zur Stunde der Gartenvögel auf. Bei der jährlichen Aktion zählen Interessierte eine Stunde lang Vögel und leisten damit einen Beitrag zur Forschung.

 mehr »
Niedersachsenweite Aktion des Gastgewerbes: Hoteliers und Gastronomen zeigen Flagge
Niedersachsenweite Aktion des Gastgewerbes
Hoteliers und Gastronomen zeigen Flagge

Dass es in Niedersachsen in Kürze Lockerungen für das Gastgewerbe gibt, wird von den Hoteliers und Gastronomen begrüßt. Dennoch sind Fragen offen und daher bleibt es bei einer Flaggen-Aktion am Donnerstag.

 mehr »
Berufsmesse BBS Verden: Ausbildungsplatz via Mausklick
Berufsmesse BBS Verden
Ausbildungsplatz via Mausklick

Corona-bedingt ist die Ausbildungsplatzbörse in den BBS Verden im vergangenen Jahr ausgefallen. In Kooperation mit den BBS Rotenburg wird diese am 6. und 7. Mai in digitaler Form nachgeholt.

 mehr »
IHK-Konjunkturbericht: Einzelhandel leidet besonders stark
IHK-Konjunkturbericht
Einzelhandel leidet besonders stark

Die Industrie- und Handelskammer hat den Konjunkturbericht für das erste Quartal im Elbe-Weser-Raum vorgelegt. Danach haben Einzelhandel, Gastronomie und Verkehrsbetriebe die größten Probleme.

 mehr »
Sieben-Tage-Inzidenz unter 100: Ausgangssperre im Kreis Verden wird am Donnerstag aufgehoben
Sieben-Tage-Inzidenz unter 100
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit dem 28. April liegt der Inzidenzwert im Landkreis Verden unter 100. Damit können zum Donnerstag die Beschränkungen der Bundes-Notbremse aufgehoben werden - inklusive der Ausgangssperre.

 mehr »
Sechs Bewerber für die neue Stadtkante
Die erste Phase des Erwerberauswahlverfahrens für das Projekt „Neue Stadtkante“ ist abgeschlossen. Sechs Investoren haben ihr Interesse bekundet. Nun sichtet ein Gremium die Bewerbungen.  mehr »
Aus dem Rahmen gefallen
Am Treppenaufgang zum Dörverdener Weserwehr befindet sich eine neue Skulptur. Künstler Pablo Hirndorf aus Warpe hat den Blick auf die Schokoladenseite des Weserdorfes in Szene gesetzt.  mehr »
Solidarität im Fokus
Mit dem nötigen Abstand, auf Stühlen platziert und in geringerer Zahl als üblich haben am Sonnabend rund 60 Frauen und Männer in Verden die Mai-Kundgebung verfolgt.  mehr »
„Bester Haushalt seit Jahrzehnten“
Der Dörverdener Rat hat einstimmig das Budget für das Jahr 2021 beschlossen. Das Aller-Weser-Dreieck profitiert von sprudelnden Einnahmen aus der Gewerbesteuer.  mehr »
Die Storchenflüsterin aus Verden
Wenn ein Storch verletzt ist oder seinen Nachwuchs nicht großziehen kann, dann ist Petra Müller zur Stelle. Die Leiterin der Verdener Storchenpflegestation kümmert sich um die Tiere und päppelt sie auf.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Ivgen am 07.05.2021 19:15
Natürlich sehe ich die Sorgen der dort Beschäftigten. Aber jedem, der dieses Gebäude kennt, sollte eigentlich klar gewesen sein, dass das eine Ruine ...
Lebewesen am 07.05.2021 19:11
Die Universitätsleitung ist da für den ASTA*innen die falsche Ansprechpartner*in.

Ein ASTA*innen Camp vor dem Rathaus wäre besser, dann ...
Anzeige