Transparenzbericht
Ein durchwachsenes Jahr
Transparenzbericht: Ein durchwachsenes Jahr

Von Verden aus setzt sich die Bürgerbewegung Campact für mehr Demokratie ein. In ihrer Zentrale stellte Geschäftsführer Felix Kolb nun den Transparenzbericht für das Jahr 2017 vor.

 mehr »
Kunst Kultur Kirchlinteln
Viel Zulauf nach der Schaffenspause
Kunst Kultur Kirchlinteln: Viel Zulauf nach der Schaffenspause

Ein Jahr länger als gedacht mussten die Kirchlintler und Interessierte auf eine Neuauflage von "Kunst Kultur Kirchlinteln" warten, nun kam die Ausstellung an elf Orten mit Erfolg zurück.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Fußball-Bezirksliga: Riede kommt noch zurück
Fußball-Bezirksliga
Riede kommt noch zurück

Die Elf von Stephan Hotzan zeigt gegen den 1. FC Rot-Weiß Achim keine gute Leistung, verliert das Derby aber nicht.

 mehr »
Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd
durch Verden
Polizeieinsatz
Verfolgungsjagd durch Verden

Für Szenen fast wie im Film hat am Sonnabendmittag ein 23-Jähriger Autofahrer in Verden gesorgt. Er entzog sich einer Polizeikontrolle und lieferte sich eine Verfolgungsjagd durch die Stadt.

 mehr »
Wissenschaftswettbewerb: Die Natur als Vorbild
Wissenschaftswettbewerb
Die Natur als Vorbild

Die ausgeklügeltsten Mechanismen finden sich in der Natur. Aus ihr schöpft auch die Bionik, wenn es um technische Lösungsansätze geht. Um das Fachgebiet geht es in diesem Jahr bei Formel Zukunft.

 mehr »
Karriere: Vier unter einem Dach
Karriere
Vier unter einem Dach

Andrea Ledamun hat die Leitung der Kindertagesstätte Jahnstraße in Verden übernommen. Für sie ist die Zusammenarbeit mit den benachbarten Einrichtungen von besonderer Bedeutung.

 mehr »
Syndikatshof in Verden: Erst wird die Nutzung festgelegt
Syndikatshof in Verden
Erst wird die Nutzung festgelegt

Die Restaurierung des Syndikatshofs in Verden wird wahrscheinlich erst 2019 in Angriff genommen. Vor allem der Turm ist ein bedeutendes Baudenkmal.

 mehr »
Konzerte: Zwischen Smoking und Lederhose
Konzerte
Zwischen Smoking und Lederhose

Die 20. Jazz- und Bluestage in Verden bieten im September ein ausverkauftes Eröffnungskonzert und viel Kneipenmusik mit 15 Bands. Der Vorverkauf für die Kneipennacht beginnt am Montag.

 mehr »
Feier der Vielfalt: Zeichen setzen für Inklusion
Feier der Vielfalt
Zeichen setzen für Inklusion

Mit über 40 kunterbunten Stühlen möchte das Projekt "Inklusive Verbunden" ein Zeichen für die Vielefalt in der Gesellschaft setzen. In den kommenden Wochen gehen die Sitzgelegenheiten auf Reisen.

 mehr »
Mehr laden
Ständig mit Wasser auf Achse
Der Betriebshof gießt bei der herrschenden Trockenheit in großem Stil und an jedem Werktag. Große Bäume bekommen zweimal wöchentlich etwa 400 Liter Wasser.  mehr »
Opfer sagt im Messerstecherprozess aus
Schon am Tag zuvor habe es eine "unschöne Begegnung" mit den Angeklagten im Messerstecherprozess am Verdener Bahnhof gegeben. Das hat das Opfer am fünften Verhandlungstag ausgesagt.  mehr »
Abnehmer für Klärschlamm gesucht
Rund 6000 Tonnen Substrat fallen pro Jahr an und können nicht mehr als Dünger auf die Felder verteilt werden. Auch die Kapazitäten der Verbrennungsanlagen sind erschöpft.  mehr »
Der Handwerker des Waldes
Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung: Jannik Luttmann wurde zum besten Forstwirt-Absolventen Niedersachsens gewählt. Nun will er studieren und noch mehr über den geheimnisvollen Wald lernen.  mehr »
Ein großes Herz für Tiere 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Eulen, Eichhörnchen und Igel: Bei Julia Linz zuhause geht es tierisch zu. Die Verdenerin unterhält eine private Tierauffangstation. Vor kurzem stand sogar ein Karton mit Waschbären vor ihrer Tür.  mehr »
Schlägerei und Brandstiftung - Polizei schließt Zusammenhang nicht aus
Nachdem es in Verden am Sonnabend zu zwei Auseinandersetzungen zweier Großfamilien gekommen war, wurde tags darauf in einem Café ein Brand gelegt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.  mehr »
Experten für den eigenen Trauerweg
Auch in Verden sollen Kinder, die einen wichtigen Menschen verloren haben, bald eine Anlaufstelle finden. Ab Herbst bietet der Verein Trauerland eine Trauergruppe in der Reiterstadt an.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
FalkWegweiser am 20.08.2018 13:07
Ich kann hier nur für mich sprechen:

1. Von den Bettlern auf die ich bisher getroffen bin, ging weder eine Gefahr aus, noch waren sie in ...
Turugeno am 20.08.2018 12:46
In Deutschland gibt es viele Anlaufstellen für Obdachlose, es gibt Notunterkünfte und wer sich ein bißchen bemüht und sich nicht jeder Hilfeleistung ...