Cybercrime
Experten warnen vor der Microsoft-Masche
Cybercrime

Ein Verdener ist jüngst Opfer von Trickbetrügern geworden. Ein Anrufer gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus: Angeblich habe er Viren auf dem PC entdeckt – die er dann auch präsentieren konnte.

 mehr »
Interview
„Ich mache kein Schlagzeilen-Kabarett“
OHZ

Sebastian Pufpaff kommt nach Verden. Uns hat er erzählt, warum er immer Anzug trägt und warum er keine Witze über Trumps Frisur macht.

 mehr »
Kai Rosebrock
Verdener Stadtrat
Kai Rosebrock wechselt die Partei

Gewählt wurde er als Pirat, jetzt wechselt er zu den Freien Wählern. Der Verdener Ratsherr Kai Rosebrock sieht darin aber keinen Verrat am Wählerwillen.

 mehr »
Ökomarkt und Verkaufsoffener Sonntag Verden, 24.09.2017
Verkaufsoffene Sonntage
Einkaufen mit Einschränkungen

Unternehmen fühlen sich in ihren Freiheiten beschnitten, Gewerkschafter wollen Angestellte schützen. Verkaufsoffene Sonntage bergen Konfliktpotenzial.

 mehr »
Prozess vor Landgericht Verden
Ex-Chef des Landvolks Diepholz wegen Untreue angeklagt

Der ehemalige Chef des Landvolks Diepholz steht in Verden vor Gericht. Ihm wird Untreue vorgeworfen. Am Montag wurde der Prozess aber nach Verlesung der Anklage unterbrochen.

 mehr »
Theaterbeirat Tagung, 20.10.2017
Theater
Die Würfel sind gefallen

Nun steht fest, wer in der Spielzeit 2018/2019 auf der Bühne in der Verdener Stadthalle steht. Die Auswahl verspricht schon jetzt Spannung.

 mehr »
Kunsthandwerkermarkt Müllerhaus
Kunsthandwerkermarkt
Zwischen Strickwaren und Genuss

Im Brunsbrocker Müllerhaus gab es mal wieder viel zu entdecken. Von Schokolade bis hin gestrickten Artikeln – es war Kunsthandwerkermarkt.

 mehr »
Viel zu tun in der Aller-Weser-Klinik in Verden
Aller-Weser-Klinik
Stadt gibt Millionen dazu

Einen Zuschuss in Millionenhöhe für den Bau eines Bettenhauses und neuen OP-Bereichs in der Aller-Weser-Klinik in Verden hat der Finanzausschuss jetzt empfohlen. Es gab jedoch auch kritische Stimmen.

 mehr »
Mehr laden
Verden ist die 510. Fairtrade-Town
Fairer Kaffee im Rathaus, faire Restaurants und faire Schulkantinen: Für all dieses Engagement wurde die Stadt Verden jetzt belohnt.  mehr »
Großprojekt gastiert erstmals im Dom
Das Großprojekt Rock Requiem mit Band, Orchester und Chor gastiert zum ersten Mal in Verden. Etwa 100 Musiker und Sänger sind beteiligt. Die Musik bietet eine Mischung aus Rock und Klassik.  mehr »
Abstriche beim Diesel
Egal ob Dieselskandal oder der Aufstieg von Elektroautos: Die Automobilindustrie hat sich verändert in den letzten Jahren. Und mit ihr die Ansprüche der Verbraucher.  mehr »
Heim-Chef weist Quälerei-Vorwürfe von sich
Tagelang eingesperrt, ohne warme Kleidung und Möbel - so sollen jugendliche Bewohner eines Heims bestraft worden sein. Die Staatsanwaltschaft Verden wirft vier Angeklagten Freiheitsberaubung und Misshandlung vor.  mehr »
Allerpark bekommt einen Hauch von Farbe
Schlägereien und Lärm: Das Gelände am Fluss im Herzen der Stadt Verden ist im Sommer durch negative Schlagzeilen aufgefallen. Mit Aktionen wie dieser soll sich das ändern.  mehr »
Bahn setzt weiter auf Runden Tisch
Die Bahn begrüßt die Entscheidung der Anrainerkommunen, an den Runden Tisch zurückzukehren. Die Pläne für den zweispurigen Ausbau der Strecke Rotenburg-Verden sollen Mitte 2018 vorliegen.  mehr »
Bewährungsstrafen für Alkohol-Diebe
Die Angeklagten bekamen Freiheitsstrafen zwischen einem und zwei Jahren. Ein Verdener hatte allein bis zu 40 Kartons Hochprozentiges auf einmal entwendet.  mehr »
Wiedersehen macht Freude
Als Erzieherin war Simone Fischer schon in der Kindertagesstätte in Verden-Walle tätig. Nun kehrt die 49-Jährige als Leiterin der Einrichtung zurück und die Freude ist groß.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
kikiDi55 am 24.10.2017 10:59
@Trainer, mit einem ">" können Sie Zitate übrigens entsprechend markieren und der Text ist besser zu lesen bzw. es ist erkennbar was zitiert ist ...
fotomobil am 24.10.2017 10:52
Offensichtlich muss wohl die Bürgerinitiative für Naherholung am Unisee reaktiviert werden. Die Vorbereitungen dazu sind bereits angelaufen.