Tierauffangstation in Verden
Ein großes Herz für Tiere 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Tierauffangstation in Verden: Ein großes Herz für Tiere

Eulen, Eichhörnchen und Igel: Bei Julia Linz zuhause geht es tierisch zu. Die Verdenerin unterhält eine private Tierauffangstation. Vor kurzem stand sogar ein Karton mit Waschbären vor ihrer Tür.

 mehr »
Familienstreit in Verden eskaliert
Schlägerei und Brandstiftung - Polizei schließt Zusammenhang nicht aus
Familienstreit in Verden eskaliert: Schlägerei und Brandstiftung - Polizei schließt Zusammenhang nicht aus

Nachdem es in Verden am Sonnabend zu zwei Auseinandersetzungen zweier Großfamilien gekommen war, wurde tags darauf in einem Café ein Brand gelegt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Handball: Gegen namhafte
Konkurrenz
Handball
Gegen namhafte Konkurrenz

Der Oberligist SG Achim/Baden startete bei einem Vorbereitungsturnier in Fredenbeck und schnappte sich dort einen Sieg sowie ein Unentschieden.

 mehr »
Anlaufstelle für Kinder: Experten für den eigenen Trauerweg
Anlaufstelle für Kinder
Experten für den eigenen Trauerweg

Auch in Verden sollen Kinder, die einen wichtigen Menschen verloren haben, bald eine Anlaufstelle finden. Ab Herbst bietet der Verein Trauerland eine Trauergruppe in der Reiterstadt an.

 mehr »
Doppelter Vorfall in Verden: Aggressiver Konflikt
zweier Familien
Doppelter Vorfall in Verden
Aggressiver Konflikt zweier Familien

Einmal am frühen Abend und einmal gegen Mitternacht am Sonnabend musste die Polizei in Verden bei einem Konflikt zweier Familien eingreifen.

 mehr »
Massenschlägerei: Prozessauftakt nach fast fünf Jahren
Massenschlägerei
Prozessauftakt nach fast fünf Jahren

Am 29. Dezember 2013 war es in der Verdener Innenstadt zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zweier Großfamilien gekommen. Nun beginnt der Prozess gegen sechs Beteiligte.

 mehr »
Verdener-Motorboot-Verein: Die "Wassersport-Oase" an der Aller
Verdener-Motorboot-Verein
Die "Wassersport-Oase" an der Aller

Der Verdener-Motorboot-Verein hegt und pflegt seine Anlage mit viel Eigenarbeit und wurde nun zum 15. Mal in Folge mit der Blauen Flagge belohnt.

 mehr »
Café verwüstet: Schwere Auseinandersetzung zwischen zwei Familiengruppen in Verden
Café verwüstet
Schwere Auseinandersetzung zwischen zwei Familiengruppen in Verden

Am führen Samstagabend kam es in der Lindhooper Straße auf Höhe des Arbeitsamtes in Verden zu einer Auseinandersetzung zweier Familiengruppen, die mit Schlagwerkzeugen aufeinander losgingen.

 mehr »
Gerichtsprozess: Hoffnung auf ein Wunder
Gerichtsprozess
Hoffnung auf ein Wunder

Vor allem wegen zahlreicher Betrügereien musste sich ein 39-Jähriger nun vor dem Landgericht verantwortet. Sein Wunsch: Bewährung. Doch das Gericht setzt die Entscheidung darüber vorerst aus.

 mehr »
Mehr laden
Langsames Sterben eines Biotops
Im Regenrückhaltebecken in Dauelsen haben sich teils seltene Pflanzen und Tiere angesiedelt, doch das Gewässer hat sich teils in eine stinkende Brühe verwandelt, wie Anwohner kritisieren.  mehr »
Gerd ist Einzelgänger
Kater Gerd ist zwar mit dem sogenannten Katzen-Aids-Virus infiziert, anzumerken ist es ihm aber nicht. Der Kater ist insgesamt ein eher ruhiger Vertreter und liebt es zu dösen.  mehr »
Kunstvolles Kirchlinteln
Ein Jahr hat Kunst Kultur Kirchlinteln ausgesetzt, nun kehrt das Festival der Kreativität zurück. Am 18. und 19. August sind in der Gemeinde Malerei und Musik in all ihrer Vielfalt zu bestaunen.  mehr »
17-Jähriger bei ICE-Fahrt schwer verletzt - weil er auf dem Dach mitfuhr
Auf der ICE-Fahrt von Hamburg nach Nienburg wurde ein 17-Jähriger durch einen Stromschlag schwer verletzt - weil er auf dem Dach des Zuges mitfuhr.  mehr »
Neue Einschränkungen auf der A27 bei Verden
Wegen Arbeiten an einer neuen Fahrbahndecke gibt es auf der A27 demnächst zwei zusätzliche Einschränkungen.  mehr »
Allerbus weitet Zuständigkeit aus
Das Verdener Verkehrsunternehmen übernimmt die Beförderung von Fahrgästen bis zur Kreisgrenze Rotenburg. Außerdem wird der Einstieg in die Elektromobilität vorangetrieben.  mehr »
Im Fokus steht die Freude
Mit 15 Jahren entdeckte Ingrid Prill ihre Begeisterung für Malerei. Nach einem Kunststudium und einigen Umwegen ist sie nun in Verden freischaffende Malerin mit einem eigenen Atelier.  mehr »
Zweitbester Juli aller Zeiten
Betriebsleiter Klaus Jürries spricht jetzt schon von einem außergewöhnlichen Rekordjahr im Verwell-Freibad. Viele Familien kommen und bleiben den ganzen Tag.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
RaHaHe am 14.08.2018 12:59
Der Flyover gehört endlich vollendet! Das brächte massig Entlastung.

Dann könnte man jetzt den Verkehr (eventuell) einspurig weiter ...
RaHaHe am 14.08.2018 12:48
Der Vorschlag ist unangemessen. Die Bezeichnung "Bahnhofsplatz" für den Platz, an dem der Bahnhof steht, ist einleuchtend, sinnvoll und ...