Dörverden
Zehn Kinder bei Schulbusunfall leicht verletzt
Dörverden: Zehn Kinder bei Schulbusunfall leicht verletzt

Am Mittwochmorgen haben zehn Kinder bei einem Schulbusunfall in Dörverden leichte Verletzungen erlitten. Das Fahrzeug stieß an einer Kreuzung mit einem Firmentransporter zusammen.

 mehr »
Pfand aufs Herz
Jede Flasche zählt
Pfand aufs Herz: Jede Flasche zählt

Mit der vermeintlich einfachsten Art zu spenden, unterstützt der Verdener Ulf Henning vor allem schwerkranke Kinder und ihre Angehörigen. Statt Bargeld oder Überweisungsträger nimmt er Pfandflaschen entgegen.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Reitsport in Verden: 44. Verdinale in den Startlöchern: Die gesamte Breite des Sports
Reitsport in Verden
44. Verdinale in den Startlöchern: Die gesamte Breite des Sports

Ende Januar, das bedeutet einmal mehr: Zeit für die Verdinale in der Verdener Niedersachsenhalle. Und auch die 44. Auflage wartet mit einer Mischung aus Wettkampf, Zucht und Show auf.

 mehr »
Türkischer Elternverein: Streiter für Chancengleichheit
Türkischer Elternverein
Streiter für Chancengleichheit

Der Türkische Elternverein lud am vergangenen Sonntag zu seinem neunten Neujahrsfrühstück. Neben einem Rückblick auf die Arbeit des vorigen Jahren zeichneten sich besonders zwei Themen als zukunftsweisend ab.

 mehr »
Umzug: Eröffnung am neuen Standort
Umzug
Eröffnung am neuen Standort

Die Postfiliale in Verden startet an diesem Mittwoch nach Umbau in der Fußgängerzone am Rathaus. Der Standortwechsel war notwendig geworden, da die alte Filiale abgerissen wird.

 mehr »
Domherrenhaus: Ein Museum zum Anfassen
Domherrenhaus
Ein Museum zum Anfassen

Mit ihrem Dienstagsgesprächen möchte die Museumspädagogin Julia Nehus Menschen mit Demenz sowie die Generation 60-Plus ins Domherrenhaus locken.

 mehr »
Städtepartnerschaft: Die besten Seiten zweier Städte
Städtepartnerschaft
Die besten Seiten zweier Städte

Der 13. August 1993 war für Verden und Zielona Góra ein denkwürdiger Tag, denn an diesem Tag wurde der Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Mehr als 25 Jahre später wurde dieser nun erneuert.

 mehr »
Neujahrskonzert in der Stadthalle: Ein Konzert für alle Sinne
Neujahrskonzert in der Stadthalle
Ein Konzert für alle Sinne

Nach einem Jahr Pause war am vergangenen Sonnabend wieder die Philharmonie „Tadeusz Baird“ aus Zielona Góra zu Gast. Das Publikum erlebte in der Stadthalle einen Abend höchster Musikkunst.

 mehr »
Tag des Ehrenamtes: Beiträge für eine lebenswerte Gemeinde
Tag des Ehrenamtes
Beiträge für eine lebenswerte Gemeinde

Alle zwei Jahre werden auf dem Neujahrsempfang in Verbindung mit dem Tag des Ehrenamtes der Gemeinde Kirchlinteln Freiwillige für ihr Engagement ausgezeichnet.

 mehr »
Mehr laden
Schildkröte wartet an der Theke
Die Hobby-Schauspieler feiern mit dem plattdeutschen Stück „Bargstraat 46“ ihr silbernes Jubiläum. Premiere ist am 8. Februar.  mehr »
Licht am Ende des Tunnels
Mehr Sicherheit im Verdener Holzmarkttunnel, das wünschen sich FDP und Grüne schon länger. Nun plant die Stadt neben neuer Beleuchtung auch eine Verbreiterung des Durchgangs.  mehr »
Mit vielen Forderungen im Gepäck
Landwirte aus dem Landkreis Verden haben sich nun mit ihren Treckern auf den Weg nach Berlin gemacht. Dort wollen sie an einer Demonstration teilnehmen.  mehr »
Die Vorleser
In der Stadtbibliothek, in Kindertagesstätten und Seniorenheimen sind sie aktiv: Die Vorleser vermitteln Freude am geschriebenen Wort, wecken die Begeisterung für Bücher und alte Erinnerungen.  mehr »
Es kann teuer werden
Ein Dauelser Bauunternehmen kämpft mit den Nachwehen der Korruptionsaffäre. Im Verdener Landgericht wird jetzt neu verhandelt.  mehr »
Urteil im Strohballen-Prozess
Das Landgericht lehnt die Berufung eines 28-jährigen Mannes aus Walle ab. Die Polizei handelte nach Auffassung der Justiz korrekt.  mehr »
Wasser marsch!
Mädchen und Jungen konnten am Sonnabend einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr Verden werfen. Dabei lernten sie durch Übungen die Arbeit der Einsatzkräfte kennen.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -2 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Betrachter am 23.01.2019 11:57
Endlich haut der Sieling mal auf die Pauke! Ist eben doch ein Macher, hat er bisher nur noch nicht durchblicken lassen. Aber macht ...
philidor am 23.01.2019 11:55
Es ist ein skandalöser und unhaltbarer Zustand, dass Staatsbedienstete im Falle eines Shutdowns keine Bezahlung erhalten. Dieser Umstand muesste ...
Anzeige