Filmprogramm Koki
Von Hochstaplerinnen und Prinzessinnen
Filmprogramm Koki: Von Hochstaplerinnen und Prinzessinnen

Das Koki Verden geht im Juni wieder mit prämierten Filmen an den Start: Der bekannteste Titel ist dabei „Can you ever forgive me“ mit Melissa McCarthy. Doch auch die weniger bekannten überzeugen.

 mehr »
Finanzausschuss
Erweiterung wird teurer
Finanzausschuss: Erweiterung wird teurer

Der geplante Neubau an der Kita und Grundschule in Verden-Walle liegt deutlich über den Schätzkosten. Ein Planer hat aufgrund des Leistungsverzeichnisses 3,8 Millionen Euro errechnet.

 mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Reitsport: Zurück auf der Rennbahn
Reitsport
Zurück auf der Rennbahn

Nach dreijähriger Pause findet am Berliner Ring in Verden wieder ein Galopprenntag statt. Sieben Rennen sind für Sonntag angesetzt

 mehr »
Geschäftsbericht: 2000 Würstchen pro Minute
Geschäftsbericht
2000 Würstchen pro Minute

In der Fleischbranche ist Vemag ähnlich bekannt wie Volkswagen. Das Verdener Unternehmen ist inzwischen international unterwegs - produziert wird allerdings weiterhin ausschließlich an der Aller.

 mehr »
„Verden fliegt“: Alles fliegt – außer der Heißluftballon
„Verden fliegt“
Alles fliegt – außer der Heißluftballon

Beim Tag der offenen Tür des Verdener Luftfahrtvereins konnten sich Interessierte über den Flugbetrieb informieren, die Wege zur Fluglizenz ausloten und den vereinseigenen Flugzeugpark unter die Lupe nehmen.

 mehr »
Stadtführung: Per Rohrpost ins Labor
Stadtführung
Per Rohrpost ins Labor

Sabine Lühning blickt mit den Besuchern hinter die Kulissen von Masterrind und Hannoveraner Verband. Damit beweist sich einmal mehr, dass Verden das Zentrum der Tierzucht in Niedersachsen ist.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Schlagabtausch auf der Kinobühne
Bürgermeisterwahl
Schlagabtausch auf der Kinobühne

Die Podiumsdiskussion der VERDENER NACHRICHTEN sollte den Wählern den Urnengang erleichtern. Dazu verwandelte sich das Cine City in eine Talk-Arena.

 mehr »
Flohmarkt: Schnäppchenjagd bei Sonnenschein
Flohmarkt
Schnäppchenjagd bei Sonnenschein

Die Flächen rund um das Kreishaus haben sich am Wochenende in ein Paradies für Hökerfreunde verwandelt. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des TSV Dauelsen zugute.

 mehr »
Müllerhaus: Maritimes vom Medizinmann
Müllerhaus
Maritimes vom Medizinmann

Henning Holzhausen stellt seine neuen Bilder in Brunsbrock aus. Der frühere Marineoffizier macht damit der rauen und stürmischen See eine bildliche Liebeserklärung.

 mehr »
Mehr laden
Gnadenfrist für Holzmarkt und ein bissiger Bayer
Der Kabarettist Michael Mittermaier begeistert in Verden mit seinem Soloprogramm. Außerdem ist Heinrich Beckmann seit 20 Jahren Präsident des Landgerichts, so lange wie niemand sonst in Niedersachsen.  mehr »
Vielfalt auf Leinwand
In der Kreissparkasse Verden zeigt aktuell ein Künstler aus Achim-Baden seine Bilder. Und die Motive sind dabei so vielfältig wie das Wirken von Hans-Peter Seeling.  mehr »
Rebensaft aus Dauelsen
Jungwinzerin Bärbel Rater plant in Verden den Anbau von Muscaris-Weintrauben. An diesem Sonnabend werden die Rebstöcke gesetzt. Bis zur ersten Ernte wird es aber noch drei Jahre dauern.  mehr »
Er malt wie ein Bildhauer
In der neuen Ausstellung „Im Angesicht“ im Verdener Dom, die ab Sonntag startet, geht es um die angedeutete Begegnung zwischen Betrachter und Werk. Besucher finden im Chorumgang bunte Bilder und Skulpturen.  mehr »
„Aufmerksamkeit ist der Schlüssel“
Tanzlehrerin Ilka Beuss sagt, warum es sich heute noch lohnt, das Tanzen zu lernen. Und verrät auch, warum Tanzen unabdingbar mit Aufmerksamkeit einhergeht.  mehr »
Stadtrat befürwortet Umbau
Geht es nach dem Stadtrat, kann die Justiz bald in das Meyer-Verden-Gebäude umziehen. Darüber hinaus ging es in der Sitzung am Dienstagabend um ein Europabündnis und einen Weg am ehemaligen Grünen Jäger.  mehr »
Vom Kunstflieger bis zum Heißluftballon
Beim Tag der offenen Tür des Verdener Luftfahrt-Vereins können sich Interessierte über den Flugbetrieb informieren, die Wege zur Fluglizenz ausloten und den vereinseigenen Flugzeugpark unter die Lupe nehmen.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
peteris am 22.05.2019 15:49
Entsorger fordern Plastik nicht zu verteufeln.

Es muss auf jeden Fall verhindert werden, das der bei uns eingesammelte Plastikmüll in ...
Bremen-Fan am 22.05.2019 15:17
Mir fehlt in dem Programm, wie es denn nun geht. Die Vorgänger-Partei der die Linke hat die „DDR“ in den Ruin getrieben und Einheits-Denke und ...
Anzeige