Hoka Hey
Im Tipi mit Pfeil und Bogen
Hoka Hey: Im Tipi mit Pfeil und Bogen

Neue Sonderausstellung im Pferdemuseum zeigt das Leben der Prärieindianer jenseits der Klischees. Im Mittelpunkt der Schau stehen Original-Exponate aus dem 19. Jahrhundert.

 mehr »
Müllerhaus Brunsbrock
Kunst unter dem Mikroskop
Müllerhaus Brunsbrock: Kunst unter dem Mikroskop

Für das menschliche Auge sind die Motive von Ralf Kuthe farblos. Erst wenn das richtige Licht ins Spiel kommt, werden sie bunt.

 mehr »
Malwettbewerb und verkaufsoffener Sonntag
Sommeraktionen im Garten- und Zoocenter Wassenaar
Malwettbewerb und verkaufsoffener Sonntag: Sommeraktionen im Garten- und Zoocenter Wassenaar
Die für viele schönste Zeit des Jahres beginnt – die Sommerferien. Zeit, sich kreativ auszuleben. Dafür bietet das Garten- und Zoocenter Wassenaar besondere Aktionen und Einkaufsmöglichkeiten. mehr »
Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Leichtathletik: LGKV-Senioren hoffen auf die Endrunde
Leichtathletik
LGKV-Senioren hoffen auf die Endrunde

Sechs Mannschaften treten im Verdener Stadion zum DAMM-Qualifikationswettkampf an.

 mehr »
Entlassungsfeier: Der größte Jahrgang
Entlassungsfeier
Der größte Jahrgang

Mit 150 Schülern ist der Jahrgang, der am Sonnabend im Verdener Dom seine Abschlusszeugnisse entgegennahm, der größte des Jahrhunderts. Die Reden rührten die Gäste zu Tränen.

 mehr »
Matjesfest: Schunkeln und Schmausen
Matjesfest
Schunkeln und Schmausen

Mehr als nur eingelegten Hering gab es am Sonnabend auf dem Verdener Marktplatz. Denn zum Matjesfest fanden auch musikalische Gäste aus Hamburg ihren Weg in die Reiterstadt.

 mehr »
Diabetes-App: Von Betroffenen für Betroffene
Diabetes-App
Von Betroffenen für Betroffene

Eine neue App soll Diabetes-Kranken und ihren Angehörigen künftig allerlei Informationen liefern. Hinter der Software für das Smartpone steckt die Deutsche Diabetes Hilfe.

 mehr »
Familienhebammen: Dem Instinkt vertrauen
Familienhebammen
Dem Instinkt vertrauen

Viel Unsicherheit ist bei unerfahrenen Müttern im Spiel. Nicht immer reicht der Rat von Verwandten. Hilfe finden Frauen im Landkreis Verden bei den Familienhebammen.

 mehr »
Entlassungsfeier: Ein legendärer Jahrgang
Entlassungsfeier
Ein legendärer Jahrgang

Viel Dank, viel Lob und einige Tipps für die Zukunft - auch von einem Gast aus den USA - gab es am Freitag iim Gymnasium am Wall. Dort nahmen 97 Abiturienten feierlich Abschied vom Schulalltag.

 mehr »
Ehemaliges Kasernen-Gelände: Aufs Gleis gesetzt
Ehemaliges Kasernen-Gelände
Aufs Gleis gesetzt

Der Dörverdener Gemeinderat hat endgültig die Weichen für den Gewerbe- und Industriepark Barme gestellt. Dort erhalten ansiedlungswillige Unternehmen einen direkten Schienen-Zugang.

 mehr »
Mehr laden
A27 nach Vollsperrung wieder freigegeben
Die A27 war zwischen Verden-Ost und Walsrode-West nach einem LKW-Unfall voll gesperrt. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben, doch es kommt weiter zu Verkehrsbehinderungen.  mehr »
Aus dem Zeugenschutz vor Gericht
Dem Angeklagten wird Geld- und Urkundenfälschung sowie Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Die Verhandlung findet unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt.  mehr »
Jens Richter tritt gegen Brockmann an
Jens Richter (CDU) will bei der Bürgermeisterwahl in Verden am 26. Mai 2019 gegen Amtsinhaber Lutz Brockmann (SPD) antreten. Die Parteibasis nominiert den Kandidaten.  mehr »
Grünes Licht für Erweiterungsbau
Der Stadtrat Verden hat einmütig für die bauliche Verbindung zwischen Grundschule und Kita in Walle gestimmt. Die zusätzlichen Räume kommen beiden Einrichtungen zugute.  mehr »
Mit Berufung gescheitert
Der Täter zeigte Reue, verwies darauf, dass er inzwischen Vater und fast verheiratet sei und zahlte Schmerzensgeld, doch all das half nichts. Zu schwerwiegend war seine Tat, urteilte das Landgericht.  mehr »
Eine Oase für Mensch und Tier
Insekten haben es dieser Tage nicht leicht. Das Nahrungsangebot ist begrenzt und Chemikalien aus der Landwirtschaft machen das Überleben schwer. Naturschützer in Verden setzen dem nun etwas entgegen.  mehr »
Feuerwehrhaus ist im Zeitplan
An diesem Freitag wird an dem Neubau der Schwerpunktfeuerwehr Verden in der Lindhooper Straße Richtfest gefeiert. Fertig wird das Großprojekt aber erst Ende 2019.  mehr »
Nun sparen sie für Ina Müller
Der berühmte Hamburger Shanty-Chor De Tampentrekker tritt auf dem Verdener Matjesfest auf. Von 10 bis 18 Uhr gibt es am 23. Juni durchgehend Live-Musik auf dem Rathausplatz.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bunker-F76 am 25.06.2018 19:52
@OliverMeierBremen am 25.06.2018 07:09



Das mit dem Baurecht ist nicht Neues, um Menschen zu bevorzugen oder zu ...
alanya_fuchs am 25.06.2018 19:51
Nun lasst denen doch das Sch...büro. Es steht denen vom Gesetz her zu. Gelder für das Büro dürfen nicht in die Parteienfinanzierung ...