Sommerkonzert in Grasberg
Südamerikanischer Orgel-Abend in der Kirche
Sommerkonzert in Grasberg: Südamerikanischer Orgel-Abend in der Kirche

Die Kirchengemeinde Grasberg und die Arp-Schnitger-Gesellschaft laden zur 20. Auflage des Sommerkonzerts in der Kirche ein. Zu hören sind exotische Klänge und der Flötist Efrain Oscher.

 mehr »
Lilienthaler bemalen Steine
Steine sollen Freude bereiten
Lilienthaler bemalen Steine: Steine sollen Freude bereiten

Eine Lilienthalerin legt im Ort bemalte Steine aus und hofft, dass sich andere daran erfreuen. Die Aktion ist auch Teil des Familienfrühstücks von Ortsjugendring, Kommunaler Jugendarbeit und SOS-Kinderdorf.

 mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
Fußball-Kreisliga Osterholz: Nächster Helm-Halt: Lilienthal-Falkenberg
Fußball-Kreisliga Osterholz
Nächster Helm-Halt: Lilienthal-Falkenberg

Der Fußball-Kreisligist SV Lilienthal-Falkenberg geht mit einem zusätzlichen Offensivspieler in die neue Spielserie. Marcel Helm hat sich der Elf von Neu-Trainer Hassan Jaber angeschlossen.

 mehr »
Benin in Borgfeld: Besuch aus Afrika beim SC Borgfeld
Benin in Borgfeld
Besuch aus Afrika beim SC Borgfeld

Der SC Borgfeld bekommt Besuch von Jugendlichen einer Sportakademie im Westen Afrikas. Eineinhalb Jahre dauerten die Vorbereitungen. Das Projekt soll weit über den Sport hinausgehen.

 mehr »
Zusammenstoß in Lilienthal: 80-Jähriger missachtet Vorfahrt
Zusammenstoß in Lilienthal
80-Jähriger missachtet Vorfahrt

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Lilienthal ist erheblicher Schaden entstanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 mehr »
Neue Pastoren für Lilienthal: Zwischen Abschied und Neubeginn
Neue Pastoren für Lilienthal
Zwischen Abschied und Neubeginn

Mehr als ein halbes Jahr waren die Stellen unbesetzt, doch nun endet die Vakanz in der Kirchengemeinde St. Marien in Lilienthal: Neue Pastaoren sind die Eheleute Volkmar Kamp und Tanja Kamp-Ehrhardt.

 mehr »
E-Autos in Borgfeld: Stromtanken mitten im Ortskern
E-Autos in Borgfeld
Stromtanken mitten im Ortskern

Ein Jahr lang wurde im Borgfelder Beirat diskutiert. Nun schafft das Amt für Straßen und Verkehr Fakten. Ende August will die SWB eine Stromtankstelle im Ortskern aufstellen.

 mehr »
Frank Holle verliert Stichwahl: Mehr war 
nicht drin
Frank Holle verliert Stichwahl
Mehr war nicht drin

Am Tag nach der Niederlage bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Stuhr steckt Tarmstedts Samtgemeindebürgermeister Frank Holle wieder im Tagesgeschäft. Ganz verheilt sind die Wunden aber noch nicht.

 mehr »
Jugendfeuerwehren: Löschangriff gemeistert
Jugendfeuerwehren
Löschangriff gemeistert

Was bei einem Löschangriff zu tun ist, wissen die Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Kreis Osterholz nur zu genau. Beim Bundeswettbewerb auf Kreisebene stellten 18 Gruppen ihr Können unter Beweis.

 mehr »
Mehr laden
Zweifel an Schuldfähigkeit 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ein Ritterhuder ist vom Landgericht Verden freigesprochen worden. Zwar wurde nicht daran gezweifelt, dass er 2017 einen schweren Raub begangen hatte, doch herrschten Zweifel an seiner Schuldfähigkeit.  mehr »
VHS will Müntefering holen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Semesterschwerpunkt der VHS Lilienthal-Grasberg-Ritterhude-Worpswede soll sich nach den Ferien der Bildung widmen. Ein Referent soll Franz Müntefering sein. Die VHS plant auch eine Anlaufstelle in Grasberg.  mehr »
Holle verliert Stichwahl in Stuhr
Der Einzug ins Stuhrer Rathaus bleibt Frank Holle verwehrt. Der Tarmstedter Samtgemeindebürgermeister verlor am Sonntag die Stichwahl um den Bürgermeisterposten.  mehr »
Borgfeld in Sommerlaune
Erst abgesagt, dann doch noch ein großer Erfolg: Hunderte Gäste genossen das mediterrane Flair entlang der Borgfelder Heerstraße, die für ein Wochenende zur Fußgängerzone und Partymeile wurde.  mehr »
Fahrradfahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen
Ein 75-jähriger Radfahrer kollidierte am Freitagnachmittag an der Einmündung Lilienthaler Allee/Falkenberger Landstraße mit einem Lastwagen. Er erlag seinen Verletzungen.  mehr »
Windige Projekte 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Windkraftanlagen sind notwendig, aber längst nicht unumstritten. Damit man solche Projekte überhaupt umsetzen kann, muss man von vornherein transparent agieren, kommentiert Lars Fischer.  mehr »
Fadenwürmer in Wildschweinfleisch
In Landkreis Rotenburg sind bei einem erlegten Wildschwein Trichinellen festgestellt worden. Hätte ein Mensch das Fleisch verzehrt, hätte er erkranken können.  mehr »
„Die ökologische Frage ist die wichtigste unserer Zeit“
Susanne Weichberger ist in Worpswede gut bekannnt. Ein guter Grund, ihr unseren Fragebogen zu schicken.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bunker-F76 am 18.06.2019 22:00
Die Vereine, Organisationen...welche ausgrenzen, werden bald erfahren, dass es schwer fallen wird, auf das Geld der Ausgegrenzten zu verzichten.
admiral_brommy am 18.06.2019 21:56
Warum nennen Sie die Aneinanderreihung von Schlagworten "Argumente"? Ich kann nicht mit einem einzigen Ihrer "Argumente" irgendetwas anfangen.
Anzeige