Lions Club Lilienthal unterstützt Projekt
Hilfe beim Lernen
Lions Club Lilienthal unterstützt Projekt: Hilfe beim Lernen

„Fit für die Schule“ heißt das Projekt der Gemeinde Lilienthal und der Freiwilligenagentur. Es hilft Vorschul- und Grundschulkinder mit Lernproblemen. Die Arbeit ist jetzt mit einer Spende unterstützt worden.

 mehr »
Archäologische Funde im Kreis Osterholz
Akribischer Blick in die Vergangenheit
Archäologische Funde im Kreis Osterholz: Akribischer Blick in die Vergangenheit

Nadja Lüdemann und Felix Bernau bereiten archäologische Funde in der Museumsanlage von Osterholz-Scharmbeck auf.

 mehr »
Baumfällungen in Rautendorf: Grasberg plant Nachpflanzungen
Baumfällungen in Rautendorf
Grasberg plant Nachpflanzungen

Die mehr als 230 Bäume, die an der Neu-Rautendorfer Straße und am Huxfelder Damm in Grasberg gefällt wurden, sollen im Verhältnis 1,8 zu 1 ersetzt werden. Wo die neuen Bäume stehen werden, ist aber noch unklar.

 mehr »
Antrag für Lilienthal: CDU will über 
Naturpark reden
Antrag für Lilienthal
CDU will über Naturpark reden

Die CDU-/FDP-Gruppe möchte erreichen, dass sich die Lilienthaler Politik mit den Plänen für den Naturpark Teufelsmoor beschäftigt. Sie hat dazu jetzt einen Antrag gestellt.

 mehr »
WIldunfälle nehmen zu: Geradeaus und voll in die Eisen
WIldunfälle nehmen zu
Geradeaus und voll in die Eisen

Alle zweieinhalb Minuten passiert in Deutschland ein Wildunfall. Heiko Lundt hatte schon vier davon und überstand sie alle unverletzt, weil er sich an einige wichtige Verhaltensregeln hielt.

 mehr »
Herdenschutz
Pferd trifft Wolf

Ein in Verden ansässiger neuer Verein beschäftigt sich wissenschaftlich mit der Interaktion zwischen Pferd und Wolf. Studierende, die sich für Feldforschung interessieren, sind jederzeit willkommen.

 mehr »
Worpsweder Haushalt: Eine Million Euro neue Schulden
Worpsweder Haushalt
Eine Million Euro neue Schulden

Auch im Jahr 2021 steigen die Schulden Worpswedes weiter an. Der aktuelle Haushalt weist ein Defizit von 1,1 Millionen Euro aus, die Spar- und Einnahmemöglichkeiten sind ausgeschöpft.

 mehr »
Falsche Handwerker im Kreis Rotenburg: Betrüger tricksen
zwei alte Frauen aus
Falsche Handwerker im Kreis Rotenburg
Betrüger tricksen zwei alte Frauen aus

Gleich zweimal haben falsche Handwerker am Dienstag Senioren in ihrer Wohnung bestohlen. Betroffen sind eine 87-jährige Frau in Sottrum und eine 85-jährige Rotenburgerin.

 mehr »
Radweg wird stellenweise saniert
Die schlechte Fahrbahn des Radweges an der Landstraße L 133 zwischen Grasberg und Tarmstedt wird derzeit an einigen Stellen saniert.  mehr »
Linken-Kreisverband wählt Vorstand neu
Der Osterholzer Kreisverband der Linken hat auf seiner Hauptversammlung die Parteispitze umbesetzt. Birgit Wiechmann folgt auf Elke Licht; Herbert Behrens bildet weiter die andere Hälfte des Führungsduos.  mehr »
Das Gesamtgefüge im Blick
Nach 28 Jahren als Vorsitzender steht Manfred Grotheer der Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf auch als deren Ehrenvorsitzender weiterhin zur Seite.  mehr »
Arbeitslosenzahl kaum verändert
Der Februar hat gegenüber dem Vormonat kaum Bewegung bei den Arbeitslosenzahlen der Region gebracht. Die Quote im Landkreis Osterholz verharrte bei 3,8 Prozent, im Kreis Rotenburg bei 4,2 Prozent.  mehr »
Blick auf ein bedrohtes Südseeparadies
Frauen aus dem Inselstaat Vanuatu im pazifischen Ozean gestalten in diesem Jahr den Weltgebetstag am 5. März. In Lilienthal, Worpswede und Grasberg werden Gottesdienste dazu gefeiert.  mehr »
Torfteufel sagen Konzerte ab
Im Vorjahr konnten die Torfteufel ihre Jahreskonzerte Anfang März noch geben, 2021 fallen sie aus. Aber das Worpsweder Orchester probt unter schwierigen Bedingungen weiter und will im Sommer wieder auftreten.  mehr »
Anwohner: Nicht zu Ende gedacht
Erstmals äußern sich Borgfelder Bürgerinnen und Bürger zu den Plänen der Kaisen-Stiftung, hinter dem Kaisenstift 37 kleinere Wohnungen bauen zu lassen. Die Quintessenz: Der Beirat soll das Projekt verhindern.  mehr »
Gastronomen: Öffnen oder aufgeben
Ein Teil der Gaststätten ist seit fast einem Jahr geschlossen. Daher fordern Gastronomen nun eine Öffnungsperspektive. Anderenfalls müssten viele Betriebe aufgeben.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
hanswernerkrause am 04.03.2021 14:04
Warum werden Eigentlich keine Namen genannt? Oder darf man nicht so tief im SPD Sumpf wühlen ?
holger_sell am 04.03.2021 14:01
ossw: Forderungen lassen sich schnell stellen, aber was wissen Sie über die Gehälter der „großen Bosse“ bei der Lufthansa ?
Vielleicht sollten ...
Anzeige