Anette Faouzi folgt auf Willi Seidel
Ortschaft Worpswede fest in weiblicher Hand
Anette Faouzi folgt auf Willi Seidel: Ortschaft Worpswede
fest in weiblicher Hand

Personal-Karussell in Worpswede: Der Ort bekommt eine neue Vorsteherin. Anette Faouzi (CDU) folgt auf Willi Seidel. Malte Wintjen (SPD) zieht um in den Landkreis Verden. Er muss sein Ratsmandat aufgeben.

 mehr »
Werder-Spieler Claudio Pizarro
Der Osteopath und der Profifußballer
Werder-Spieler Claudio Pizarro: Der Osteopath und der Profifußballer

Zwölf Jahre lang hat Sven Milz den Werder-Spieler Pizarro und 110 andere Bundesligaspieler in Leuchtenburg behandelt - dabei sind Freundschaften entstanden.

 mehr »
Sonderseite: Tarmstedter Ausstellung
Sonderseite
Tarmstedter Ausstellung
News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Lars Hausmann: Wie Lars Hausmann im April 1992 mit der TuSG Tischtennis-Geschichte schrieb
„Das Spiel meines Lebens“: Lars Hausmann
Wie Lars Hausmann im April 1992 mit der TuSG Tischtennis-Geschichte schrieb

Der bejubelte Aufstieg oder tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. In der Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Lars Hausmann

 mehr »
Grundschule Grasberg wird erweitert: Bald fit für den Ganztagsbetrieb
Grundschule Grasberg wird erweitert
Bald fit für den Ganztagsbetrieb

Um rund 600 Quadratmeter Fläche wächst die Grundschule Grasberg in diesem Jahr mittels eines Anbaus. Der Rohbau steht. Während der Ferien geht es weiter mit Arbeiten am bestehenden Gebäude.

 mehr »
Debatte in Lilienthal: Nein zur Baumschutzsatzung
Debatte in Lilienthal
Nein zur Baumschutzsatzung

Die Debatte über die Baumschutzsatzung in Lilienthal hat noch gar nicht richtig angefangen, da ist sie auch schon beendet. CDU, FDP und Querdenker haben mit ihrer Mehrheit das Thema für erledigt erklärt.

 mehr »
Gigabit für den Landkreis Rotenburg: Weitere Millionen für superschnelles Internet
Gigabit für den Landkreis Rotenburg
Weitere Millionen für superschnelles Internet

Superschnelles Internet: Ebenso wie der Bund fördert auch Niedersachsen den Ausbau des Gigabitnetzes im Landkreis Rotenburg. Wirtschaftsminister Althusmann hat 6,7 Millionen Euro locker gemacht.

 mehr »
Neue Corona-Zahlen: Drei Neuinfektionen
im Kreis Osterholz
Neue Corona-Zahlen
Drei Neuinfektionen im Kreis Osterholz

Im Landkreis Osterholz haben sich in den vergangenen sieben Tagen drei weitere Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

 mehr »
Worpsweder Gemeinderat: Fremdenverkehrsabgabe bleibt bestehen
Worpsweder Gemeinderat
Fremdenverkehrsabgabe bleibt bestehen

Worpsweder Betriebe müssen weiterhin eine Fremdenverkehrsabgabe zahlen, das beschloss der Rat der Gemeinde. Allerdings gibt es Möglichkeiten zur Stundung und einen Erlass bei extremen Umsatzeinbußen.

 mehr »
Ex-Rockerboss Schlaffer über seinen Ausstieg: „Durch und durch Überzeugungstäter“
Ex-Rockerboss Schlaffer über seinen Ausstieg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er war gewalttätig und hochkriminell, machte erst als Neonazi und später als Rockerboss Karriere. Heute engagiert sich Philip Schlaffer in der Gewaltprävention. Wie er dahin kam, erzählt er im Interview.

 mehr »
Suchtberatung hat gut zu tun
2019 haben 514 Menschen im Landkreis Rotenburg Hilfe bei der Suchtberatung gesucht. Das kostenlose Angebot steht auch in dieser Pandemiezeit zur Verfügung.  mehr »
Kreistag uneins über Gas-Nutzung
Die in Heilshorn geplante Bioabfall-Vergärungsanlage gilt als Leuchtturmprojekt. Sie soll ab 2023 Methangas erzeugen. Der Osterholzer Kreistag debattierte darüber, ob das Gas ins Netz eingespeist werden soll.  mehr »
Besseres Ergebnis als erwartet
Das Kreiskrankenhaus Osterholz hat 2019 einen Überschuss erwirtschaftet. Die Fallzahlen steigen, die Verweildauer der Patienten nimmt ab.  mehr »
So stellt sich Lilienthal auf die Flutbrücken-Baustelle in Borgfeld ein
Die Lilienthaler stellen sich auf den Bau der neuen Flutbrücke in Borgfeld ein. Im Ort sollen verschiedene Maßnahmen dazu beitragen, dass sich der Schleichverkehr in Grenzen hält.  mehr »
Graffiti-Workshop in Lilienthal
Ein Graffiti- und Streetart-Workshop vom 17. bis 20. August gehört zu den Ferienaktivitäten der Kommunalen Jugendarbeit in Lilienthal für Kinder und Jugendliche.  mehr »
E-Bike-Akku fängt Feuer
Der Akku eines selbst konstruierten E-Bikes ist beim Ladevorgang in einer Garage in Brand geraten. Die Lilienthaler Feuerwehr rückte am Mittwoch mit 21 Einsatzkräften aus.  mehr »
Eine Herzensangelegenheit
In unserer Serie Ehrensache stellen wir heute Dieter Lange vor. Er engagiert sich mit Hingabe beim TSV Dannenberg.  mehr »
Millionengewinn für die Osterholzer Stadtwerke
Die Osterholzer Stadtwerke verzeichnen für das vergangene Geschäftsjahr erneut einen Millionenerfolg. Die Aussichten aber sorgen beim Geschäftsführer für Unbehagen.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
flutlicht am 10.07.2020 17:36
Wäre ja zu schön gewesen, wenn da in erträglichen und überschaubaren Raum gebaut worden wäre. Aber die gezielte Lüge von der angeblichen grünen Oase ...
flutlicht am 10.07.2020 17:31
Noch jemand mit Ahnung. Eine Wohltat, danke.
Anzeige