Traditionelle Ostereier
Gruß des Zaren
Traditionelle Ostereier: Gruß des Zaren

Edith Breitkreuz präsentiert ihre Ostereier-Sammlung mit 600 Exponaten im Schloss Schönebeck in Bremen-Nord. Gezeigt werden Repliken und Variationen der Fabergé-Eier – möglicherweise auch noch nach Ostern.

 mehr »
Corona-Pandemie
Klinik Lilienthal hält weiter Kapazitäten frei
Corona-Pandemie: Klinik Lilienthal hält weiter Kapazitäten frei

Wie alle Krankenhäuser ist auch die Klinik Lilienthal darauf eingestellt, Corona-Patienten zu behandeln. Ein erster Erkrankter ist am Donnerstag dort aufgenommen worden.

 mehr »
Sonderseite: Tarmstedter Ausstellung
Sonderseite
Tarmstedter Ausstellung
News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
Keine neuen Fälle im Kreis Osterholz: Corona-Patient in Lilienthaler Klinik
Keine neuen Fälle im Kreis Osterholz
Corona-Patient in Lilienthaler Klinik

Im Kreis Rotenburg gibt es seit Donnerstag und einschließlich Karfreitag drei neue Corona-Fälle. Im Landkreis Osterholz sind 64 Corona-Fälle bestätigt. Ein Patient wird in der Klinik Lilienthal behandelt.

 mehr »
Spuckschutz für Supermärkte: Hinter Glas
Spuckschutz für Supermärkte
Hinter Glas

Die Firma Frerichs aus Verden hat sehr schnell auf die Corona-Pandemie reagiert: Das Unternehmen baut Husten- und Tröpfchenschutz für Supermärkte, Praxen und Apotheken.

 mehr »
Fridays for Future: Aufruf 
zum „Netzstreik“
Fridays for Future
Aufruf zum „Netzstreik“

Die Aktivisten verlegen ihre Arbeit ins Internet - und rufen dazu auf, in sozialen Netzwerken für den Klimaschutz zu demonstrieren.

 mehr »
Online-Blog startet zu Ostern: Neues Angebot
der Museen
Online-Blog startet zu Ostern
Neues Angebot der Museen

Zu Ostern starten die Worpsweder Museen ein neues Onlineangebot im Format eines Blogs. Besucher können virtuell Künstler einladen und Themen vertiefen. Auch für Kinder gibt es ein spezielles Projekt.

 mehr »
Grundstücksmarktbericht: Zweistelliger Preisanstieg bei Immobilien
Grundstücksmarktbericht
Zweistelliger Preisanstieg bei Immobilien

Der neue Grundstücksmarktbericht dokumentiert einen anhaltenden Preisanstieg im Landkreis Osterholz. Danach ging die Zahl der Kaufverträge zwar leicht zurück, doch es wurde zwölf Prozent mehr Umsatz gemacht.

 mehr »
Lkw-Fahrer und die Corona-Krise: Geschlossene Raststätten, verwehrte Toilettengänge
Lkw-Fahrer und die Corona-Krise
Geschlossene Raststätten, verwehrte Toilettengänge

Lkw-Fahrer haben es derzeit nicht leicht. Geschlossene Raststätten an Autobahnen und verwehrte Toilettengänge beim Be- und Entladen seien in der Corona-Krise Alltag, schildert der Grasberger Rüdiger Meyer.

 mehr »
Erste Bewerbungen eingegangen
Um vorbereitet zu sein, richtet der Landkreis derzeit ein Bedarfskrankenhaus in Ritterhude ein. Die Evangelischen Dienste Lilienthal hatten geplant, dort betreutes Wohnen anzubieten. Doch dann kam das Virus.  mehr »
Erster Patient in Lilienthaler Klinik
Keine neuen Corona-Fälle meldet der Kreis Osterholz am Donnerstag. Ein Patient wird nun aber im Lilienthaler Krankenhaus behandelt. Das Land Niedersachsen veröffentlichte zudem einen Bußgeldkatalog für Verstöße  mehr »
Lilienthaler Tafel sucht nun doch Helfer
Die Vorsitzende der Lilienthaler Tafel, Gerda Urbrock, hielt zunächst den Einsatz junger Helfer für organisatorsch schwierg. Jetzt bittet sie doch um Unterstützung, die Taffel soll Ende April wieder öffnen.  mehr »
Music Hall startet Spendenaktion
Die derzeitige Schließung der Music Hall bedroht die wirtschaftliche Existenz des Worpsweder Clubs. Deswegen hat sich der Vereinsvorstand entschlossen, zu einer Spendenaktion aufzurufen.  mehr »
Einige Kirchen für stille Gebete geöffnet
Gottesdienste in Kirchen sind derzeit verboten – doch zum stillen Gebet dürfen Gotteshäuser am Karfreitag und zu Ostern öffnen. In Lilienthal soll das geschehen, anderswo nicht.  mehr »
Der Lilienthaler Tafel geht das Geld aus
Die Einrichtung, die bedürftigen Menschen hilft, braucht jetzt selber Hilfe. Die Lilienthaler Tafel bittet um Geldspenden, damit die Miete weiterhin gezahlt werden kann. Die Ursache: weggefallene Einnahmen.  mehr »
30 000 Quadratmeter Moorfläche brennen
Gras und Pflanzen sind bereits sehr trocken. Das birgt die Gefahr von Flächenbränden. Um Gnarrenburg gab es bereits den dritten Einsatz innerhalb von zwei Wochen.  mehr »
Breddorfer Politiker auf Abstand
Der Breddorfer Gemeinderat beschließt unter Corona-Vorsichtsmaßnahmen den Haushalt 2020 und damit die Sanierung des Heimathauses. Die plattdeutschen Ortstafeln wurden vertagt.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
surfingandi am 10.04.2020 18:55
Ich freue mich sehr über die bisher erfolgreiche Saison der Damen.
Dort steht der Profit noch nicht so im Vordergrund wie bei den Männern. Und ...
darkstarbremen am 09.04.2020 21:05
Ich lese daraus, dass (soweit irgendjemand das schon voraussagen kann) frühestens im Juno eher ab Julei deutliche Lockerungen denkbar sind und ...
Anzeige