TSV Borgfeld
Wachstum gegen den Trend
TSV Borgfeld: Wachstum gegen den Trend

Andere Vereine verlieren Mitglieder, der TSV Borgfeld ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten enorm gewachsen. Für den Vorstand ist das vor allem eine Herausforderung.

 mehr »
Tarmstedter Seniorenbeirat wird 30
Netzwerken für die Alten
Tarmstedter Seniorenbeirat wird 30: Netzwerken für die Alten

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Tarmstedt will am 15. März seinen 30. Geburtstag feiern. In den vergangenen Jahren hat das Gremium einiges bewegt.

 mehr »
Sonderseite: 800 Jahre Worpswede
Sonderseite
800 Jahre Worpswede
Schon lange vor den Künstlern begann Worpswedes Geschichte. Vor 800 Jahren wurde der Ort erstmals erwähnt. Zum Jubiläum im Juli soll es ein Fest geben. News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zu 800 Jahren Worpswede finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Floorball-Bundesliga: „Wölfe“ machen es besser als Werder
Floorball-Bundesliga
„Wölfe“ machen es besser als Werder

Nicht nur Werder Bremen hatte es am Wochenende mit einem Gegner aus der Hauptstadt zu tun, auch die Bundesliga-Floorballer des TV Lilienthal trafen auf ein Team von der Spree – und das gleich zweimal.

 mehr »
Amtsgartenkonzerte in Lilienthal: Es soll noch besser werden
Amtsgartenkonzerte in Lilienthal
Es soll noch besser werden

Im August will der Amtsgartenverein im Lilienthaler Zentrum wieder eine Konzertreihe veranstalten. Die Planungen laufen, die Organisatoren haben sich ein paar Verbesserungen ausgedacht.

 mehr »
Unfall bei Waakhausen: Lastwagen von Straßenbaum komplett aufgeschlitzt
Unfall bei Waakhausen
Lastwagen von Straßenbaum komplett aufgeschlitzt

Weil er kurz von der Fahrbahn abgekommen ist, hat am Montagmorgen ein 24-jähriger Lastwagenfahrer sein Fahrzeug reichlich ramponiert. Der komplette Aufbau wurde von einem Straßenbaum aufgerissen.

 mehr »
Brandstiftung in Worpswede: Freispruch führt nicht in die Freiheit
Brandstiftung in Worpswede
Freispruch führt nicht in die Freiheit

Weil sie am Haus ihrer Mutter gezündelt hatte, stand eine 60-Jährige vor Gericht. Vom Vorwurf der Brandstiftung wurde sie freigesprochen, aber das Gericht ordnete ihre Unterbringung in der Psychiatrie an.

 mehr »
Schwerer Unfall am Abend: A1 nach weiterem Unfall ab Oyten gesperrt
Schwerer Unfall am Abend
A1 nach weiterem Unfall ab Oyten gesperrt

Gleich drei schwere Unfälle haben am Montag für Chaos auf der A1 bei Bremen gesorgt. Die Autobahn Richtung Hamburg wurde mehrere Stunden gesperrt.

 mehr »
Blitzergelder: Mit Blitzergeldern gegen Schlaglöcher
Blitzergelder
Mit Blitzergeldern gegen Schlaglöcher

651000 Euro stehen dem Landkreis aktuell zur Verfügung, die aus Buß- und Verwarngeldern seiner Radarkontrollen stammen. Der Einnahmeüberschuss nach Abzug aller Kosten wird in mehr Verkehrssicherheit investiert.

 mehr »
Blasmusik: Unböhmisch können sie gar nicht
Blasmusik
Unböhmisch können sie gar nicht

Die Original Lilienthaler haben sich das erste Mal für die Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik angemeldet.

 mehr »
Mehr laden
Back to the roots
Folktänzer besuchen nach 40 Jahren den Grasberger Findorffhof.  mehr »
Noch Luft nach oben bei der Linie 4
Die Bremer Straßenbahn AG will am Dienstag in Lilienthal die neuen Fahrgastzahlen zur Linie 4 präsentieren. Die Auswertungen zeigen, dass es leicht nach oben geht.  mehr »
Rußbrand im Kamin
Im Kamin eines Hauses in Lilienthal ist es zu einem Rußbrand gekommen, der hohe Temperaturen entwickelte. Dadurch traten kurzzeitig Funken und Flammen aus.  mehr »
Zwei Veranstaltungen zur Gas-Debatte in der Region
Gleich an zwei Orten kann man in den kommenden Tagen über die Pläne zur Erdgasförderung in der Region diskutieren. Der erste Termin steigt schon in Kürze in Grasberg.  mehr »
„Nie vorgehabt, Kinder zu missbrauchen“
Der Anwalt des wegen sexuellen Missbrauchs Angeklagten aus Stelle forderte vergeblich einen Freispruch. Der Mann aus Stelle, der einem Pädophilen Kinderfotos angeboten hatte, erhielt eine Bewährungsstrafe.  mehr »
Protestzug gegen geplante Bebauung
Der Reiterverein Lilienthal hat am Sonnabend gegen das geplante Neubaugebiet an der Mauerseglerstraße protestiert. Der Verein sieht sich in der Existenz bedroht.  mehr »
Unterricht trotz Warnstreik
Für Dienstag ruft die Gewerkschaft in Bremen zum Warnstreik auf. Lehrerinnen und Lehrer werden die Arbeit niederlegen. An der Alten Grundschule in Borgfeld ist der Unterricht aber gesichert, heißt es.  mehr »
Bauanträge vielfach unvollständig
Die Baubehörde im Kreishaus ist nach Angaben von Amtsleiterin Ute Westrup besser als ihr Ruf. Ihre Zahlen zeigen: Wenn ein Verfahren länger als erwartet dauert, liege das oft an den Bauherren und ihren Planern.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
haraldbremen am 18.02.2019 22:49
Bei aller Freude über die vielen Auszeichnungen für Grün-Gold Bremen: Schon mehrfach in den letzten Jahren fand ich die Titel, zu denen getanzt ...
ahasoso am 18.02.2019 22:35
Hä . . .???

Was ist den jetzt los? Keine Verbot von irgendwas? "Platz der Kinderrechte"?

Na ja, nur "Recht für Kinder". Das ...
Anzeige