Neubau der Flutbrücke
Protest gegen Baumfällung in Borgfeld
Neubau der Flutbrücke: Protest gegen Baumfällung in Borgfeld

Nach der Ankündigung des Bremer Amts für Straßen und Verkehr, im Vorfeld des Abrisses der Borgfelder Flutbrücke mehrere alte Buchen fällen zu wollen, regt sich in Beiratkreisen Protest.

 mehr »
Erdgasförderung
Neue Ergebnisse zur Gesundheitsgefährdung durch die Gasförderung 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Erdgasförderung: Neue Ergebnisse zur Gesundheitsgefährdung durch die Gasförderung

Nach einer Häufung von Krebsfällen in der Nähe von Erdgasförderanlagen im Raum Rotenburg geht in der Region die Angst um. Nun hat Niedersachsens Gesundheitsministerium neue Untersuchungsergebnisse vorgelegt.

 mehr »
Sonderseite: Tarmstedter Ausstellung 2019
Sonderseite
Tarmstedter Ausstellung 2019
News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
Fußnball-Bremen-Liga: Nächster Coup des SC Borgfeld
Fußnball-Bremen-Liga
Nächster Coup des SC Borgfeld

Wer dachte, das Remis sei an Borgfelder Überraschung bereits genug gewesen, der täuscht sich. Gegen den FC Oberneuland fuhr das Team sogar einen Sieg ein.

 mehr »
Ortsentwicklung: Ein Leitfaden für Lilienthal
Ortsentwicklung
Ein Leitfaden für Lilienthal

Die CDU-nahe Gruppe „I“ ist die zuweilen zähe Entscheidungsfindung im Gemeinderat leid und legt jetzt ein eigenes Zukunftspapier vor.

 mehr »
Bed+Bike in Buchholz: Wer kommt, der kommt
Bed+Bike in Buchholz
Wer kommt, der kommt

Das Ehepaar Franke hat ein großes Haus. Die vielen Zimmer bietet es deshalb seit fast zwei Jahrzehnten als Unterkunft für Radwanderer ein. Ein Besuch in einer ganz und gar unkomplizierten Pension.

 mehr »
Worpsweder Musikherbst: Neue Hörerlebnisse
Worpsweder Musikherbst
Neue Hörerlebnisse

Drei spannende Konzerte zwischen Klassik, Jazz und zeitgenössischer Musik präsentiert der Worpsweder Musikherbst 2019. Höhepunkt ist die Aufführung des „Leonardo Zyklus“ in der Großen Kunstschau.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival: Große Bandbreite im Grünen
Gartenkultur-Musikfestival
Große Bandbreite im Grünen

Das Repertoire von Blind Foundation reicht von Pop, Rock und Blues bis hin zu Funk und Soul. Das Quartett gastiert im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals in Lilienthal.

 mehr »
Durchnässte Gäste bei der Hammenacht
Die Stimmung war gut. Doch das beliebte Event auf und an der Hamme litt dieses Jahr unter dem schlechten Wetter.  mehr »
Erstmals ohne Schützenkönig
Die Breddorfer Schützen müssen im kommenden Jahr ohne Schützenkönig auskommen. Sie fanden das erste Mal keinen Bewerber. Nun repräsentiert die neue Königin Marlies Stelljes den Verein.  mehr »
Zeitplan für den Flutbrückenbau in Borgfeld steht
Die Entwurfsplanung für den Neubau der Borgfelder Flutbrücke steht. Zurzeit arbeitet das Amt für Straßen und Verkehr gemeinsam mit der BSAG am Feinschliff der Verkehrsplanung während der Bauphase.  mehr »
Musikerlebnis mit Unterbrechung
Musica viva spielte zum achten Mal im ausverkauften Lilienthaler Amtsgarten. War es zum Auftakt am Freitag noch trocken geblieben, wurden die Besucher am Sonnabend aber von heftigem Regen überrascht.  mehr »
Anstupser zum Umdenken
„Clever unterwegs - besser leben“ - unter diesem Motto finden vom 15. bis 24. September Aktionen zum Thema nachhaltige Mobilität in Lilienthal statt. Zur Programmgestaltung sollen die Bürger selbst beitragen.  mehr »
Anlehnung an die ersten Künstler
Nicht einfach nur eine hübsche Sitzgegelgenheit, sondern ein Augenöffner für bislang verschenkte Perspektiven und ein Anreiz zur Kommunikation - all das sollen die neuen Worpsweder Bänke sein.  mehr »
Eine Institution geht in den Ruhestand 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Heino Meyer ist in der Region bekannt – schließlich betreute er als Diakon 40 Jahre lang die Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden Wilstedt-Tarmstedt und Kirchtimke. Nun geht er in den Ruhestand.  mehr »
Über die Zukunft von Wohnen und Leben
„Konzepte zeitgemäßer Bau- und Stadtplanung" ist das Thema einer Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Teilnehmern aus Berlin, Hamburg und Worpswede am Mittwoch, 21. August, im Worpsweder Theater.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
wk161015 am 19.08.2019 20:50
Hallo Frau Merkel, oder all die anderen Politiker, die die FFF-Kids so toll finden und sich grün anstreichen: Erdgasförderung in Deutschland, tut das ...
suziwolf am 19.08.2019 20:27
@dmiral ...

Dieses Programm als Erweiterung des StGB ?

Je nach Schwere der Schuld ... sollte die Häufigkeit des ...
Anzeige