Gesperrt
Jan-Reiners-Weg bis morgen gesperrt

Der Jan-Reiners-Weg zwischen Borgfeld und dem Stadtteil Horn ist an diesem Mittwoch, 23. Januar, und Donnerstag, 24. Januar, zwischen 7 und 17 Uhr gesperrt. Betroffen ist das Stück Lehester Deich bis Vorstraße.

 mehr »
Naturschutzbund Worpswede
Naturschützer als bedrohte Art 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Naturschutzbund Worpswede: Naturschützer als bedrohte Art

Die Worpsweder Ortsgruppe des Naturschutzbundes hat ein Problem: Es gibt nicht genug Mitstreiter, die im Vorstand Verantwortung übernehmen wollen. Wenn sich niemand findet, droht der Ortsgruppe das Aus.

 mehr »
Sonderseite: 800 Jahre Worpswede
Sonderseite
800 Jahre Worpswede
Schon lange vor den Künstlern begann Worpswedes Geschichte. Vor 800 Jahren wurde der Ort erstmals erwähnt. Zum Jubiläum im Juli soll es ein Fest geben. News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zu 800 Jahren Worpswede finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Zukunft der Borgfelder Warft: Bürger verabschieden Resolution
Zukunft der Borgfelder Warft
Bürger verabschieden Resolution

Was wird aus dem Gelände an der Straßenbahn-Wendeschleife in Borgfeld, wenn erst mal die Wohncontainer weggeschafft sind? Ein Bürgerforum hat sich zur Zukunft des Warftgeländes klar positioniert.

 mehr »
Raubüberfall in Lilienthal: Räuber droht 
mit Messer
Raubüberfall in Lilienthal
Räuber droht mit Messer

Bei einem Überfall auf ein Autohaus in Lilienthal ist ein Angestellter mit einem Messer bedroht worden. Der Täter ist flüchtig.

 mehr »
Holocaust-Gedenktag: Menschen aus unserer Mitte
Holocaust-Gedenktag
Menschen aus unserer Mitte

Das Schicksal der jüdischen Fotografenfamilie Frank aus Lilienthal bewegt die Menschen in Lilienthal bis heute. Harald Kühn vom Heimatverein hat das Archiv für die WÜMME-ZEITUNG geöffnet.

 mehr »
„Mehrgenerationen-Dorfzentrum“: Eine Vision für Wilstedt
„Mehrgenerationen-Dorfzentrum“
Eine Vision für Wilstedt

Der in Worpswede lebende Architekt Axel Spellenberg hat Pläne für ein „Mehrgenerationen-Dorfzentrum“ in Wilstedt vorgelegt.

 mehr »
Zentralisierte Anzeigenaufnahme: Die Auswirkungen der Polizeireform für Borgfeld
Zentralisierte Anzeigenaufnahme
Die Auswirkungen der Polizeireform für Borgfeld

Können die Borgfelder ab sofort auch noch im Revier Horn Anzeige erstatten? Wann gibt es dort endlich mehr Personal? Wir haben bei der Bremer Polizei nachgefragt.

 mehr »
Jörg Lemmermann aus Wilstedt: Der Kommunikator
Jörg Lemmermann aus Wilstedt
Der Kommunikator

Im aktuellen Geschäftsbericht: Jörg Lemmermann aus Wilstedt hat 2014 seine „Einkauf Manufaktur“ gegründet. Er berät Unternehmen, die ihren Einkauf optimieren wollen.

 mehr »
Mehr laden
Strafe soll auf dem Fuße folgen
Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza hat sich beim Neujahrsempfang der Kreis-CDU Osterholz für eine Stärkung von Polizei und Justiz ausgesprochen. Vor Parteifreunden warb sie für raschere Verfahren.  mehr »
Kalender für den Klimaschutz
Gymnasiasten aus Lilienthal haben einen Fotokalender für den Klimaschutz herausgegeben. Der Erlös soll dem Schutz des Klimas zugute kommen.  mehr »
Arp Schnitger und die reine Harmonie
Mit einem musikalischen Neujahrsempfang hat die Arp-Schnitger-Gesellschaft ihr Konzertjahr eröffnet. Das Jahr ist geprägt vom 300. Todestag des Orgelbauers. Die Orgel in Grasberg gibt es seit 325 Jahren.  mehr »
Weihnachtsbaum-Aktion bringt 11 796 Euro ein
11 796 Euro sind bei der Weihnachtsbaum-Aktion 2019 eingesammelt worden – das sind fast 1110 Euro mehr als im Vorjahr. Seit Beginn dieser Aktion 1982 kam insgesamt 217 029 Euro und 91 Cent zusammen.  mehr »
Faustmesser wirkt strafverschärfend
Das Amtsgericht OHZ hat einen Mann wegen Diebstahls mit einer Waffe in Tateinheit mit unerlaubtem Waffenbesitz verurteilt. Das Faustmesser, mit dem er eine Verpackung geöffnet hatte, gilt als verbotene Waffe.  mehr »
Kein Durchkommen mehr an beliebtem Schleichweg Richtung Bremen
Die Butendieker Landstraße in Lilienthal, ein beliebter Schleichweg in Richtung Bremen und zurück, ist nach einem Wasserrohrbruch gesperrt. Das könnte eine Folge der Trockenheit im Sommer sein.  mehr »
Brüten übers Ei
„MINT“ heißt ein Projekt der IHK Stade, das bei Jugendlichen das Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik wecken soll. Zum Auftakt galt es eine verzwickte Aufgabe zu lösen.  mehr »
Sprung in die Politik
Als Nachbarskind von Helene und Wilhelm Kaisen wurde sie von der Dorfpolitik der 60er- und 70er-Jahre geprägt. Nun will die Pferdetrainerin Birgit Wellhausen-Henschke für Borgfelds Beirat kandidieren.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -2 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
jamal0781 am 23.01.2019 11:50
Der sollte mal wieder bei uns zaubern...
alterwaller am 23.01.2019 11:44
Gute Idee !!
Anzeige