Lilienthaler Wörpebad
100 Quadratmeter mehr Nachhaltigkeit
Lilienthaler Wörpebad: 100 Quadratmeter mehr Nachhaltigkeit

Mit Sonnenkraft beheizt die Diakonische Behindertenhilfe Lilienthal das Wörpebad. Die neue Solarthermieanlage auf dem Dach spart 25 Prozent Energie ein.

 mehr »
Dannenberger Fan-Shop
Wir-Gefühl per Mausklick
Dannenberger Fan-Shop: Wir-Gefühl per Mausklick

„Immer in Bewegung“ steht im Logo des TSV Dannenberg und das war auch der Vorstand. Er hat einen Fan-Shop auf die Beine gestellt, der kaum Wünsche offen lässt und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken soll.

 mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
Brian Parrish: Der Schatten einer langen Karriere
Brian Parrish
Der Schatten einer langen Karriere

Brian Parrish will am Sonnabend in der Music Hall erste Songs seines neuen Projekts „Shadowman“ vorstellen. Es geht dabei um die dunkle Seiten.

 mehr »
Angebot für junge Familien: Unterstützung für junge Eltern
Angebot für junge Familien
Unterstützung für junge Eltern

Junge Familien erhalten Unterstützung im Landkreis Rotenburg. Jeden Montag trifft sich zum Beispiel eine Krabbelgruppe im ehemaligen Wilstedter Kindergarten, organisiert vom DRK-Kreisverband.

 mehr »
Dresscode an Schulen: Streitobjekt Jogginghose
Dresscode an Schulen
Streitobjekt Jogginghose

Immer wieder greifen Schulleitungen gegen in ihren Augen nicht adäquate Kleidungsstile durch. Doch wie sieht es in Lilienthal, Grasberg und Tarmstedt aus?

 mehr »
Dorfgemeinschaft Tüschendorf: Torfstechen wie die Vorfahren
Dorfgemeinschaft Tüschendorf
Torfstechen wie die Vorfahren

Am Sonntag ist die Dorfgemeinschaft Tüschendorf ins Moor gezogen. Der Plan: Der jungen Generation zu zeigen, was Torfstechen bedeutet, mit welchem Aufwand die Gewinnung des Brennmaterials einst verbunden war.

 mehr »
Saisoneröffnung im Kutschenmuseum: Entschleunigt durch Trupe
Saisoneröffnung im Kutschenmuseum
Entschleunigt durch Trupe

Das Niedersächsische Kutschenmuseum in Lilienthal ermöglicht Einblicke in die Mobilität früherer Zeiten. Auch in diesem Sommer isr es immer am ersten Sonntag im Monat jeweils von 11 bis 12 Uhr geöffnet.

 mehr »
Kulinarischer Aktionstag in Tarmstedt: Europa auf der Zunge zergehen lassen
Kulinarischer Aktionstag in Tarmstedt
Europa auf der Zunge zergehen lassen

Bei einem gemeinsamer Aktionstag aller Parteien zur EU-Wahl wurde die Poststraße in Tarmstedt zur Schlemmermeile. Ziel war es, die Menschen zum Wählen zu animieren.

 mehr »
Mehr laden
Vertrauen verspielt
Die FDP in Lilienthal hat sich zerstritten und somit ein Problem. Der Ortsverband läuft Gefahr, seine Stimme im Gemeinderat zu verlieren, kommentiert André Fesser.  mehr »
Klein aber jung
Die evangelisch-freikirchliche Philippusgemeinde in Lilienthal besteht seit 25 Jahren. Das Jubiläum soll im Rahmen einer Festwoche gefeiert werden.  mehr »
Mit Wandel zu alter Würze
Eine Woche vor der Publica stehen die teilnehmenden Aussteller längst fest. Auf dem Außengelände, in der Stadthalle und in Zelten präsentieren 200 Händler ihre Waren und Dienstleistungen.  mehr »
Offene Fragen statt Antworten
Nach dem Umzug der Offenen Jugendarbeit vom Neo Tokio in die Außenstelle Little Tokio sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach einem neuen Konzept. Die Jugend soll einbezogen werden.  mehr »
Asbest in Putz und Fliesenkleber
In der Gemeinde Lilienthal werden alle öffentlichen Gebäude auf Asbest untersucht. Ein Kataster wird bis 2020 erstellt. Die ersten Ergebnisse liegen nun vor.  mehr »
Neuer Anlauf für alte Idee
Das Projekt, im Worpsweder Ortsteil Heudorf einen Windpark zu errichten, ist schon vor zehn Jahren gescheitert. Mit der angekündigten Neuauflage des Raumordnungsprogramms lebt diese Idee nun wieder auf.  mehr »
Arbeit ohne Ende
Schoors Hus ist eines der ältesten noch existierenden Häuser in Tarmstedt. Die Instandhaltung ist für Eigentümer Peter Rosenbrock eine Daueraufgabe.  mehr »
Hotelneubau wird kleiner
Der geplante Neubau des Worpsweder Hotels Eichenhof verschiebt sich. Zudem hat der Investor seine Vorstellung von der Anzahl der zukünftigen Betten nach unten korrigiert.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 21.05.2019 08:54
Diese ,Linksrichtung' -@Bremen-Fan- wird mir zu ,linkisch' -

Nur noch gerade gut für den Linksverkehr der Engländer (und ...
klarerBlick am 21.05.2019 08:49
Bloß nicht noch ein Nehmer-Land in die EU aufnehmen. (jedenfalls nicht vor dem Dexit)


Die Ukraine ist ein hoch-korrupter ...
Anzeige