Mund-Nasen-Schutz gegen Coupon
Maskenausgabe ohne Chaos
Mund-Nasen-Schutz gegen Coupon: Maskenausgabe ohne Chaos

Die Ausgabe von kostenlosen oder vergünstigten FFP2-Masken in Apotheken ist inzwischen zur Routine geworden. Gegen Vorlage eines Coupons bekommen Seniorinnen, Senioren und Risikopatienten den Mund-Nasen-Schutz

 mehr »
Einsatz in Lilienthaler Mietshaus
Prostituierten-Wohnungen durchsucht
Einsatz in Lilienthaler Mietshaus: Prostituierten-Wohnungen durchsucht

Die Polizei hat am Donnerstag zwei Wohnungen eines Mietshauses in Lilienthal durchsucht. Es hatte Hinweise darauf gegeben, dass dort trotz coronabedingten Verbots der Prostitution nachgegangen wird.

 mehr »
Zwischen Langwedel und Achim-Ost: Brückenabriss: A 27 bis Sonntag voll gesperrt
Zwischen Langwedel und Achim-Ost
Brückenabriss: A 27 bis Sonntag voll gesperrt

Die Autobahn 27 muss von diesem Freitag, 15. Januar, ab etwa 18 Uhr, bis Sonntag, 17. Januar, gegen 14 Uhr zwischen den Anschlussstellen Langwedel und Achim-Ost voll gesperrt werden.

 mehr »
Hotline ab 28. Januar erreichbar: Impfteams warten auf Nachschub
Hotline ab 28. Januar erreichbar
Impfteams warten auf Nachschub

Ab dem 28. Januar können über die Telefon-Impfhotline und das Onlineportal Termine für eine Corona-Schutzimpfung in den Impfzentren gemacht werden, teilen die Landkreise mit.

 mehr »
Alpaka-Farm: Ziemlich 
beste Freunde
Alpaka-Farm
Ziemlich beste Freunde

Im Dörverdener Wolfcenter leben jetzt auch Andentiere. 13 Alpaka-Hengste haben dort eine „Männer-WG“ gegründet und gehen gemeinsam mit den Besuchern auf Wanderschaft.

 mehr »
Manfred Radtke vom BUND Rotenburg: Der Bienen-Versteher
Manfred Radtke vom BUND Rotenburg
Der Bienen-Versteher

Manfred Radtke (76) hat vor zehn Jahren die Rotenburger BUND-Umweltschutzgruppe zu neuem Leben erweckt. Zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit gehört der Schutz der Wildbienen.

 mehr »
Worpsweder Gemeindeentwicklungsprozess: UWG attackiert Bürgermeister
Worpsweder Gemeindeentwicklungsprozess
UWG attackiert Bürgermeister

Die UWG wirft dem Worpsweder Bürgermeister „Schönrederei“ vor. Hintergrund ist das drohende Scheitern des Gemeindeentwicklungsprozesses. Auch die ausgeschiedenen Moderatoren äußern harsche Kritik.

 mehr »
Schützenfeste im Bezirksverband Osterholz: Zwischen Abwarten und Planen
Schützenfeste im Bezirksverband Osterholz
Zwischen Abwarten und Planen

Das Jahr hat gerade erst angefangen, aber in den Schützenvereinen des Landkreises Osterholz hat das Hoffen und Bangen um die Schützenfestsaison 2021 begonnen. Fest steht schon jetzt: „Alle oder keiner.“

 mehr »
Testpflicht für Reiserückkehrer
Bei der Einreise aus dem Ausland gilt in Niedersachsen eine Testpflicht. Der Kreis Osterholz betont, frühestens nach fünf Tagen berechtigt ein zweiter negativer Test zur Verkürzung der zehntägigen Quarantäne.  mehr »
Jugendlicher zwei Tage vermisst
Ein seit Dienstag vermisster und von Polizei und Rettungskräften gesuchter 16-Jähriger hat sich am frühen Donnerstagmorgen in Unterstedt gemeldet. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt.  mehr »
Kinderbetreuung im Kreis Osterholz stark ausgebaut
Eine neue Statistik zeigt den rasanten Ausbau der Krippen- und Kitaplätze im Landkreis Osterholz der vergangenen Jahre. Seit 2017 wurden 862 zusätzliche Plätze geschaffen, ein Plus von rund 20 Prozent.  mehr »
Papierlose Büros im Kreishaus
Die Personalabteilung im Osterholzer Kreishaus ist die erste, die ab kommenden Jahr papierlos werden soll. Ein Scan-Dienstelister wird Posteingang und Mitarbeiter-Akten datenschutzkonform digitalisieren.  mehr »
Bemalte Holzbohlendecke gesichert
Fachleute haben ein im 17. Jahrhundert entstandenes Deckengemälde aus dem Bremervörder Bachmann-Museum geborgen und für den Wiedereinbau vorbereitet.  mehr »
Sportwissenschaftler fordert mehr Bewegungsangebote für Kinder
Sportvereine geschlossen, Schulsport gestrichen - die meisten Kinder und Jugendlichen müssen derzeit ohne angeleiteten Sport auskommen. Und das hat Folgen, sagt Sportwissenschaftler Mirko Brandes.  mehr »
Klimaschutz bleibt auf der Agenda der Kreispolitik
Das mehrteilige Antragspaket der Grünen zum Thema Klimaschutz beschäftigt den Kreis Osterholz auch 2021. Über aktuelle Maßnahmen aus dem Ressort Umweltplanung und Bauwesen informierte unlängst die Verwaltung.  mehr »
Freiwilliger Coronatest in der Grundschule
In der Grundschule Am Borgfelder Saatland haben sich am Mittwoch Schüler und Lehrer freiwillig auf Covid-19 testen lassen. Die Bildungsbehörde will so den Schulbetrieb sicherer machen.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 0 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Mitdenker am 15.01.2021 19:07
Weil nicht genug Impfstoff vorhanden ist, bleibt nur noch Merkels Total-Lockdown!

Da werden in aller Eile zum 15.Dezember große ...
Fischkopp am 15.01.2021 18:44
Dieses ständige mit dem Finger auf andere zeigen bringt aber auch nichts. Erst recht nicht, wenn Politiker das machen. Bei denen geht man dann ...
Anzeige