Schussverletzung und Vergiftungen
Angriffe auf Katzen in Grasberg
Schussverletzung und Vergiftungen: Angriffe auf Katzen in Grasberg

Im Grasberger Wohngebiet rund um den Rutenbarg leben Katzen gefährlich. Zwei Tiere wurden jüngst vergiftet, eines obendrein angeschossen. Der Tierschutzverein rät Anwohnern, auf ihre Katzen aufzupassen.

 mehr »
Aktion sorgt für Empörung in Worpswede
Kahlschlag am Hammeweg
Aktion sorgt für Empörung in Worpswede: Kahlschlag am Hammeweg

Der Gewässer- und Landschaftspflegeverband Teufelsmoor hat entlang des Hammeweges in Richtung Neu Helgoland Bäume und Büsche radikal zurückgeschnitten. Einige Worpsweder kritisieren die Aktion.

 mehr »
Sonderseite: Tarmstedter Ausstellung 2019
Sonderseite
Tarmstedter Ausstellung 2019
News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
Grundschule in Borgfeld: Spaß mit Mr. Matt
Grundschule in Borgfeld
Spaß mit Mr. Matt

Besuch von „Mr. Matt“ hat die Grundschule Am Borgfelder Saatland erhalten. Schauspieler Matthew Devitt schlüpfte in die Rolle des berühmten Spaßvogels aus den Englisch-Lernmaterialien. Das kam bestens an.

 mehr »
Schüler der KGS Tarmstedt im „Schamaika“
Eine Woche Auszeit für „Sister Act“

Chor und Orchester des KGS Tarmstedt erarbeiten im „Schamaika“ ein Musical. Derweil planen Lehrkräfte Aktionen gegen Kürzungen bei den musischen Fächern.

 mehr »
Kokain konsumiert: Auffahrunfall mit Folgen
Kokain konsumiert
Auffahrunfall mit Folgen

Wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ein 45-jähriger Bokeler zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte Kokain konsumiert.

 mehr »
Pastor Liedtke verlässt Worpswede: „Ich hänge den Talar jetzt an den Nagel“
Pastor Liedtke verlässt Worpswede
„Ich hänge den Talar jetzt an den Nagel“

Zehn Jahre lang war Kurt Liedtke Pastor der Kirchengemeinde Worpswede. Jetzt geht er in den Ruhestand. In einem Interview spricht er über seine Worpsweder Zeit und seine Zukunftspläne.

 mehr »
Feuerwehr Timmersloh: Banger Blick in die Zukunft
Feuerwehr Timmersloh
Banger Blick in die Zukunft

Sie halten sich wacker, die Freiwilligen der Feuerwehr Timmersloh. Doch sie könnten gut Unterstützung gebrauchen. Das sagt Ortsbrandmeister Hans-Lüder Behrens.

 mehr »
Neue Packstation in Lilienthal
Paketlieferung an die Tankstelle

Die Deutsche Post DHL will die Zahl der Packstationen bundesweit enorm erhöhen und so die Zustellung von Paketen und Päckchen verbessern. In Lilienthal wurde nun die zweite Station eröffnet.

 mehr »
Heimatverein denkt über Anbau nach
Der Heimatverein Wilstedt will anbauen. Geplant sei in Richtung der Gleise eine Art Wintergarten, drei mal acht Meter groß, sagte der Vorsitzende Karlheinz Wobbe jetzt in der Hauptversammlung.  mehr »
Flutbrückenbau: Borgfelder machen Druck
Die Borgfelder fühlen sich mit ihrem Frust über die Staus auf den Straßen allein gelassen. Umso heftiger trifft sie, dass sich die Behörde weigert, für die Zeit des Flutbrückenbaus Umleitungen auszuweisen.  mehr »
Gemeinde spart am Kita-Personal
Die Gemeinde Kirchtimke muss am Kindergarten-Personal sparen und legt auch die Erweiterung des Feuerwehrhauses erst einmal auf Eis.  mehr »
Samer Tannous hat noch viel vor
Mit seiner Kolumne in der WÜMME-ZEITUNG hat Samer Tannous viele Leserinnen und Leser begeistert. Am 2. März erscheint sein erstes Buch und wird am 6. März im Rotenburger Rathaus vorgstellt.  mehr »
Naturschutz zum Mitmachen
Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) hat sein neues Veranstaltungsprogramm „Natur erleben, Natur genießen“ mit rund 70 Veranstaltungen in der Region herausgegeben.  mehr »
Synode wird weiblicher
Zwei Drittel der Mitglieder sind neu, wenn die 26. Synode der Landeskirche Hannover ihre konstituierende Sitzung abhält. Unter ihnen auch zwei Frauen aus dem Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck.  mehr »
Mehr als Selfies und Schnappschüsse
Zum dritten Mal wird im Zuge des Worpsweder Fotofestivals Raw auch ein Jugendfotowettbewerb veranstaltet. 14 Sachpreise und eine gemeinsame Ausstellung gibt es für die Teilnehmer von elf bis 20 Jahren.  mehr »
Bergstraßen-Anbindung soll billiger werden
Mit viel Aufwand ist die Worpsweder Bergstraße neugestaltet worden. Nur die Einmündungen blieben an beiden Enden unvollendet. Nun sollen auch sie umgebaut werden, aber in deutlich abgespeckter Form.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 20.02.2020 20:59
"Die Polizei spricht von rund 100 vermummten Personen an der Spitze des Zuges...……….... Zudem habe es Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz gegeben, ...
admiral_brommy am 20.02.2020 20:59
Wikipedia:

"Die Wehrsportgruppe Hoffmann war eine neonazistische terroristische Vereinigung, die im Januar 1980 verboten ...
Anzeige