Osterholzer Feuerwehr-Jugend unterwegs
Sieger-Brandhaus steht in Garlstedt
Osterholzer Feuerwehr-Jugend unterwegs: Sieger-Brandhaus steht in Garlstedt

Mitglieder von 15 Jugendwehren aus dem Landkreis Osterholz haben eine Woche im Südsee-Camp Wietzendorf verbracht.

 mehr »
Sanierung an der K 8 beendet
Freie Fahrt in Frankenburg
Sanierung an der K 8 beendet: Freie Fahrt 
in Frankenburg

In neuem Glanz erscheint die Kreisstraße 8 zwischen den Lilienthaler Ortsteilen Frankenburg und Kleinmoor. Die Strecke ist saniert worden und soll am Mittwoch wieder frei gegeben werden.

 mehr »
Sonderseite: Tarmstedter Ausstellung 2019
Sonderseite
Tarmstedter Ausstellung 2019
News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
Fußball-Oberliga: Kreuzbandriss bei Hagens Axel France
Fußball-Oberliga
Kreuzbandriss bei Hagens Axel France

Das ist ein echter Schock für die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede: Mittelfeldmotor Axel France hat sich bei seiner Verletzung im Halbfinalspiel der Bornreiher Sportwoche das vordere Kreuzband gerissen.

 mehr »
Neues von den Bädern Kirchtimke und Hepstedt: Sommerfest, Taufen, Fünf-Tage-Woche
Neues von den Bädern Kirchtimke und Hepstedt
Sommerfest, Taufen, Fünf-Tage-Woche

Marc Raguse aus Kirchtimke, jahrelang Badeaufsicht im Timkebad (Foto), wechselt in dieser Funktion zum Hepstedter Ummelbad. Dieses soll ab diesem Mittwoch verlässlich von Mittwoch bis Sonntag geöffnet sein.

 mehr »
Seniorenwohnanlage in Grasberg: Richtfest in der Lindenstraße
Seniorenwohnanlage in Grasberg
Richtfest in der Lindenstraße

Betreutes Wohnen ist die Antwort auf Vereinsamung im Alter. In Grasberg feiert das erste Projekt Richtfest. Geschäftsführer Lutz Mosel sieht im Ort Potenzial für weitere Projekte, wenn es ein Grundstück gibt.

 mehr »
Sie hilft Ehrenamtlichen in Tarmstedt: Christina Bruns ist Engagementlotsin
Sie hilft Ehrenamtlichen in Tarmstedt
Christina Bruns ist Engagementlotsin

Die Tarmstedterin Christina Bruns hat eine Ausbildung zur Engagementlotsin absolviert. Sie möchte zukünftig als Ansprechpartnerin für die Ehrenamtlichen in ihrer Gemeinde zuständig sein.

 mehr »
Köster GmbH: Obst, Gemüse und Brennstoffe: Ziemlich unterschiedliche Standbeine
Köster GmbH: Obst, Gemüse und Brennstoffe
Ziemlich unterschiedliche Standbeine

Im aktuellen Geschäftsbericht: Die 1937 gegründete Johann Köster GmbH in Lilienthal ist Großhändler für Obst und Gemüse und liefert auch Brennstoffe.

 mehr »
Unwetter über Osterholz-Scharmbeck: Gewittersturm mit Folgen
Unwetter über Osterholz-Scharmbeck
Gewittersturm mit Folgen

Ein Gewittersturm hat an der Kreisstraße 9 mehrere mächtige Pappeln entwurzelt. Die Schäden sind größer als angenommen.

 mehr »
Urlaub in Worpswede: Zwischenstopp für Individuelle
Urlaub in Worpswede
Zwischenstopp für Individuelle

Auf der Online-Plattform Airbnb können Menschen aus der ganzen Welt ihre privaten Wohnungen als Feriendomizil anbieten. Auch in Worpswede gibt es Anbieter – darunter ein ganz besonderer Bauwagen.

 mehr »
Mehr laden
Vier Ehrenmitgliedschaften zum Jubiläum
Die Theatergruppe des Heimatvereins Neu Sankt Jürgen wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Bei einer Feier erinnerten sich die Aktiven zurück und ehrten ihre Gründungsmitglieder.  mehr »
Dorfladen-Projekt kommt voran
Otterstedter Bürger wollen den Lebensmittelladen als Nahversorgunger und Treffpunkt im Dorf erhalten. 170 stille Teilhaber haben bis jetzt schon 60000 Euro für den geplanten Dorfladen bereit gestellt.  mehr »
Auf den letzten Drücker
Bernd Schumacher erhielt am Sonntag gerade noch rechtzeitig einen Konkurrenten und wurde neuer Huxfelder Schützenkönig. Den Titel der Damenkönigin holte sich Andrea Murken.  mehr »
Juggernauten für Lilienthal
Das Ferienprogramm in der Region Osterholz ist dick und vielfältig. Darin taucht eine neue Sportart auf: Jugger. Die WÜMME-ZEITUNG hat sich das mal angeschaut.  mehr »
Kassiert, aber nicht geliefert
Das Amtsgericht in Osterholz-Scharmbeck hat einen 31-Jährigen wegen zweifachen Betruges zu einer Geldstrafe verurteilt.  mehr »
Acker-Bänke nicht nur für Paten
Das Blühweiden-Projekt von Bauer Claus Tietjen kommt gut an. Demnächst gibt es Sitzgelegenheiten am Feldrand.  mehr »
Stimmung, Sturm und Sonnenbrille
Das Stadtfest in Osterholz-Scharmbeck hatte viel zu bieten. Nur ein Gewittersturm zwang die Akteure zur Pause.  mehr »
Große Party mit Zaungästen
Die Dorfparade mit 20 Wagen und Fußgruppen zog am Wochenende im Schritttempo von Schmalenbeck nach Huxfeld.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 31 °C / 18 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
daa2011 am 23.07.2019 20:20
Super Idee und durchaus zu unterstützen.

Ein Sport-Internat für Spitzensportler braucht aber auch vernünftige Trainingsstätten. ...
Majajanosch am 23.07.2019 20:16
Polit Clown und Populist, es ist beschämend wie wir hier nichts anderes machen und schimpfend wie ein trotziger Knabe das publizieren wofür andere ...
Anzeige