Grasberger Schlussverkauf
Das Ende vor dem Neuanfang
Grasberger Schlussverkauf: Das Ende vor dem Neuanfang

Die Keramikerin Rosemarie Loos löst am 27. und 28. April von 11 bis 18 Uhr ihre Rautendorfer Werkstatt auf. 25 Prozent des Verkaufserlöses aus Keramik und Kuchen sollen an die Lilienthaler Tafel gehen.

 mehr »
Osterfeuer in der Region
Wann es wieder wo lodert
Osterfeuer in der Region: Wann es wieder wo lodert

Die Osterfeuer in der Region haben Tradition. Allein in Lilienthal wurden 68 Feuer beantragt und genehmigt. Unsere Übersicht zeigt, in welchen Dörfern wann und wo noch Osterfeuer brennen.

 mehr »
Sonderseite: 800 Jahre Worpswede
Sonderseite
800 Jahre Worpswede
Schon lange vor den Künstlern begann Worpswedes Geschichte. Vor 800 Jahren wurde der Ort erstmals erwähnt. Zum Jubiläum im Juli soll es ein Fest geben. News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zu 800 Jahren Worpswede finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Floorball-Bundesliga: Der Glaube ist ungebrochen
Floorball-Bundesliga
Der Glaube ist ungebrochen

Die Entscheidung naht: An diesem Sonntag steht der zweite Teil der Best-of-3-Finalserie um die Deutsche Meisterschaft bevor. Der TV Lilienthal muss dabei einen 0:1-Rückstand aufholen.

 mehr »
Selbsthilfegruppe: Das andere Normalsein
Selbsthilfegruppe
Das andere Normalsein

Für ihre Eltern sind Marie und Malin ganz gewöhnliche Mädchen. Sie spielen gern und haben ihren eigenen Kopf. Doch anderen Menschen fallen sie auf, denn die beiden haben das Down-Syndrom.

 mehr »
Lilienthaler Antikladen expandiert: Das Kuriositätenkabinett
Lilienthaler Antikladen expandiert
Das Kuriositätenkabinett

Ein Geschäft im Zentrum, ein Ausstellungsraum am Stadskanaal und nun ein weiterer Standort im Gewerbegebiet Moorhausen. Der Lilienthaler Antikladen „Antikes & Kurioses“ expandiert.

 mehr »
Im Wilstedter Altenheim: Fahrstuhl sorgt für Ärger
Im Wilstedter Altenheim
Fahrstuhl sorgt für Ärger

Einen praktischen Außenlift sollte das Wilstedter Altenheim bekommen. Doch weil sich der Betreiber vom Bauamt zu wenig unterstützt sieht, wird der alte Aufzug durch einen neuen ersetzt. Die Nachteile bleiben.

 mehr »
Umfrage zu Ostern: Konsum oder Kirchgang
Umfrage zu Ostern
Konsum oder Kirchgang

Welchen Stellenwert hat Ostern heute noch? Was sagen Leserinnen und Leser zum Tanzverbot am Karfreitag und ist das Fasten nicht schon lange aus der Mode? Die Wümme-Zeitung hat nachgefragt.

 mehr »
Dorfgemeinschaft Eickedorf: Die nächste Generation gestaltet mit
Dorfgemeinschaft Eickedorf
Die nächste Generation gestaltet mit

Dorfgemeinschaft bedeutet nicht zwingend ein Verein mit Mitgliedern im Alter 50 plus: Im Grasberger Ortsteil Eickedorf bringt sich eine Riege junger Leute um die 30 in die Gemeinschaft und ins Dorfleben ein.

 mehr »
Grasberger Familientheater: Eigenes Stück statt Räubertochter
Grasberger Familientheater
Eigenes Stück statt Räubertochter

Weil Astrid-Lindgren-Geschichten nur wortgetreu aufgeführt werden dürfen, musste das Grasberger Familientheater umplanen. Entstanden ist eine Geschichte aus dem Moor für Improtheater mit Premiere am 22. April.

 mehr »
Mehr laden
Katharina Ritter übernimmt künstlerische Leitung
Die vergangenen Jahre waren turbulent, und auch die Zukunft wird noch viele Herausforderungen an die Künstlerhäuser Worpswede stellen. Mit im Boot sitzt dann als neue künstlerische Leiterin Katharina Ritter.  mehr »
Tarmstedt will Tempo 30 an der Schule
Die Verkehrsbehörde des Landkreises Rotenburg lehnt Tempo 30 vor Kitas, Schulen und Altenheimen kategorisch ab. In den Nachbar-Landkreisen wird diese Verkehrsberuhigung längst praktiziert.  mehr »
Drei Jahre sind zu kurz
Mit einem höheren Wahlalter und einer auf vier Jahre verlängerten Amtszeit steuert der Grasberger Seniorenbeirat auf die Wahl zu. Im Herbst soll das Gremium neu gewählt werden, Kandidaten sind willkommen.  mehr »
Dritte Ladesäule in Aussicht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zu den beiden öffentlichen Ladesäulen für Elektroautos in Tarmstedt – am Rathaus und beim VW-Händler Warncke – könnte bald noch eine dritte dazu kommen: an der KGS.  mehr »
Ausblick bis zum Jahr 2023 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Drohendes Verkehrschaos bei Sperrung der Borgfelder Flutbrücke, Versorgung aller Haushalte mit schnellem Internet – wie wollen Borgfelder Kommunalpolitiker nach der Wahl Probleme lösen? Ein Ausblick.  mehr »
„Handgemachtes liegt im Trend“
Die Publica in Osterholz-Scharmbeck ist bei Ausstellern wie Besuchern seit 15 Jahren beliebt. Dazu sollen auch einige Neuerungen beitragen, die für die kommende Verbrauchermesse am 25. und 26. Mai geplant sind.  mehr »
Plakate gegen Teilschließung des Horner Polizeireviers
Von acht auf zwei Stunden täglich wurden die Bürgersprechstunden im Polizeirevier in Horn reduziert. Eine Bürgerinitiative geht dagegen an und kündigt nach einer Mahnwache weitere Aktionen an.  mehr »
Goldmedaille für Johann Postels
Beim Kommersabend zum 50-jährigen Bestehen des Spielmannszugs Kirchtimke wurden viele Mitglieder geehrt. Ehrenvorsitzender Johann Postels bekam eine Goldmedaille vom Verband.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Johnny_Lawrence am 19.04.2019 16:06
65-70 qm. Brutto oder Netto weiß ich nicht. Inwieweit das relevant ist verstehe ich nicht. Egal ob brutto oder netto, ist mMn für Walle in jedem Fall ...
Johnny_Lawrence am 19.04.2019 16:02
Wie der Eindruck doch manchmal täuscht.
Ich denke nicht, dass @kikidi... sich aus irgendetwas stehlen will.
Werter Admiral, natürlich ...
Anzeige