Soziale Woche
Ausflug ins Altenheim
Soziale Woche: Ausflug ins Altenheim

Eine Woche mal nicht in der Bank, sondern in einer sozialen Einrichtung arbeiten: Das erwartet die Auszubildenden der Volksbank Osterholz Bremervörde immer am Ende ihres ersten Ausbildungsjahres.

 mehr »
Interview
„Alles hat seinen Grund“
Interview: „Alles hat seinen Grund“

Marian Grau schrieb mit 14 Jahren ein Buch über den Tod seines Bruders Marlon – am Dienstag stellt er es in Tarmstedt vor.

 mehr »
Sonderseite: Tarmstedter Ausstellung 2019
Sonderseite
Tarmstedter Ausstellung 2019
News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Sonderseite: 140 Jahre Wümme-Zeitung
Sonderseite
140 Jahre Wümme-Zeitung
"An die Bewohner des Amtsbezirks Lilienthal und der Umgegend" - so beginnen die ersten Zeilen der Wümme-Zeitung, die am 17. Mai 1879 erstmals erschien. Wir werfen in unserem Dossier einen Blick zurück auf 140 bewegte Jahre mehr »
Rekord bei der Tarmstedter Ausstellung: So viele Besucher wie noch nie
Rekord bei der Tarmstedter Ausstellung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem Besucherrekord endete am Montag die 71. Tarmstedter Ausstellung. 117  000 Menschen fanden in diesem Jahr den Weg zu der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Königlicher Besuch zieht Tombolagewinner
Tarmstedter Ausstellung
Königlicher Besuch zieht Tombolagewinner

Der Hauptgewinn der Tarmstedter Ausstellungs-Tombola, ein Citroen Berlingo im Wert von 20 000 Euro, geht an Tanja Schröder aus Schiffdorf. Dora Eileen Gieschen aus Wilstedt gewinnt einen Rasenmähroboter.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Aussteller mit Messeverlauf zufrieden
Tarmstedter Ausstellung
Aussteller mit Messeverlauf zufrieden

Die 71. Tarmstedter Ausstellung ist zuende, die Aussteller ziehen Bilanz. Und die fällt positiv aus, wie eine Umfrage auf dem Gelände ergab.

 mehr »
Unfall in Worphausen: Radfahrer 
schwer verletzt
Unfall in Worphausen
Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Worphausen ist am Montagvormittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn an der Ecke Worphauser Landstraße/Lüninghauser Straße offenbar übersehen.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Programm: Das bringt der Montag
Tarmstedter Ausstellung
Programm: Das bringt der Montag

Mit einer großen Abschlussparty geht am Montagabend die Tarmstedter Ausstellung zu Ende. Der Tag hält aber noch eine Reihe von Shows und Diskussionen vor.

 mehr »
Finanzausschuss: Als die Kreisfinanzen in der Krise steckten
Finanzausschuss
Als die Kreisfinanzen in der Krise steckten

Seit 2012 muss der Landkreis Osterholz einen konsolidierten Gesamtabschluss für seine Eigenbetriebe aufstellen. Der Erkenntnisgewinn ist laut Verwaltung gering.

 mehr »
Mehr laden
Holpriger Weg zur Enkeltauglichkeit
Das Thema „Enkeltauglichkeit“ hat zahlreiche Facetten. Wie könnte es gelingen, den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen? Wir haben uns auf der Tarmstedter Ausstellung umgehört.  mehr »
Kunsterlebnis ohne Berührungsangst
Rund 65 Künstler beteiligten sich mit über 50 Stationen in diesem Jahr an den Offenen Ateliers in Worpswede. Von großen Werkstätten bis zu kleinsten Räumen reichte das Angebot.  mehr »
Ferienzeit ist Renovierungszeit
Es klingt fast ein wenig anachronistisch, aber auch für die Betreiber des Hotels Zur Alten Börse in Osterholz-Scharmbeck ist die Ferienzeit eine ruhige Zeit – die sie nutzen...  mehr »
Auch die Besitzer werden älter
Zukünftig öffnen Klaus und Jutta Krentzel ihr Binneboom-Museum nur noch alle zwei Monate jeweils am ersten Sonntag im Monat. Es zeigt ihre Sammlung alter landwirtschaftlicher und handwerklicher Gerätschaften.  mehr »
Doppelte Premiere in Worpswede
Das Eröffnungskonzert des „Gartenkultur-Musikfestivals“ des Kommunalverbundes Niedersachsen/Bremen wird im Hoetger-Garten in Worpswede gegeben. Eine neue Besonderheit ist der Kulturspaziergang vorab.  mehr »
Ärger um Anhängerwerbung 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Park-and-Ride-Platz an der Endhaltestelle der Linie 4 in Falkenberg ist öfter mal total ausgebucht. Pendler sind verärgert, wenn dort Werbeanhänger stehen, die die Stellplätze blockieren.  mehr »
Eigenbetriebe mit schwarzen Zahlen
Kreiskrankenhaus, Bildungsstätte Bredbeck und Kreisabfallwirtschaft: Sie alle haben im vergangenen Jahr erneut schwarze Zahlen geschrieben.  mehr »
71. Tarmstedter Ausstellung eröffnet
Die Tarmstedter Ausstellung hat am Freitag zum 71. Mal ihre Tore für die Besucher geöffnet. Zu der größten Freilandausstellung Norddeutschlands werden bis zu 100.000 Besucher erwartet.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
proleo am 16.07.2019 08:08
"Private Haushalte" - das klingt so, als würden alle Bundesbürger im Geld schwimmen. Fakt ist aber: "Die Kluft zwischen Arm und Reich wird zunehmend ...
suziwolf am 16.07.2019 07:59
P—r—o—t—z—i—g—e—r „steh-im-Weg ...“!

Die Abbildung charakterisiert d a s,
was es ist.

Ein überdimensionaler ...
Anzeige