Wetter: Regen, 9 bis 17 °C
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Mahnwachen gegen Kernenergie: Strahlen soll nur die Sonne

Irene Niehaus 16.03.2011 0 Kommentare

In Lilienthal hielten rund 75 Demonstranten in der Ortsmitte an der Hauptstraße eine Mahnwache ab und forderten mit gelben Fahnen "Atomkraft? Nein Danke". In kurzen Ansprachen erinnerten Einzelne an das Unglück in Tschernobyl und an die geografische Nähe zum AKW Unterweser. In Bülstedt versammelten sich am Montag rund 60 Bürgerinnen und Bürger, die der Opfer in Japan gedachten und den Ausstieg aus der Kernenergie forderten. Mit so vielen Mitstreitern hatten die beiden Initiatorinnen Anne Christoph und Angela Heberling nicht gerechnet. Auch aus Worpswede, Buchholz und Nartum waren Menschen nach Bülstedt gekommen. "Wir hoffen, mit dieser Aktion in unserem kleinen Bülstedt eine Diskussion anzuregen und auch hier auf dem Land noch mehr Menschen zum Nachdenken über die aktuelle Atompolitik der Regierung zu bringen", so die Initiatorinnen.


Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Artikel von
Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...