Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Trauer in Borgfeld
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Borgfelder Ortsamtsleiter gestorben

André Fesser 22.05.2019 0 Kommentare

Gernot Neumann-Mahlkau ist am Montag gestorben.
Gernot Neumann-Mahlkau ist am Montag gestorben. (Klaus Göckeritz)

Borgfelds Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau ist tot. Das hat die WÜMME-ZEITUNG aus seinem Umfeld erfahren. Demnach starb der 78-Jährige am Montag nach einer schweren Krankheit in einem Bremer Krankenhaus.

Gernot Neumann-Mahlkau war mit einer Unterbrechung seit 2007 als ehrenamtlicher Leiter des Borgfelder Ortsamts tätig. Er galt als gut ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger, als einer, der Klartext redet und die Dinge im Ortsteil anpackt. Zuletzt hatte er sich engagiert für die Schaffung eines neuen Bürgerhauses eingesetzt. Sein Wunsch, das Borgfelder Ortsamt mit einem hauptamtlichen Leiter auszustatten, wurde ihm nicht erfüllt.

Mit den Beiratswahlen an diesem Sonntag, 26. Mai, sollte in Borgfeld eine neue Zeitrechnung beginnen. Neumann-Mahlkau hatte schon zu Jahresbeginn erklärt, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die Einladungen zu seinem Abschiedsempfang Mitte Juni waren bereits versandt.


Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Artikel von
Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Wesersteel am 19.10.2019 12:05
Da hat man sich genau den Richtigen zum Gespräch rausgesucht,denn der Hering ist ein Arbeitgeber-Betriebsrat !
Bremen99 am 19.10.2019 12:01
Na das passt ja hervorragend: 70 Jahre SPD-Regierung in Bremerhaven steht dann für "Ruinen schaffen ohne Waffen".

Wenn Bremerhaven die ...