Wetter: Regenschauer, 10 bis 15 °C
Gleisarbeiten in Bremen und Lilienthal
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Linie-4-Nutzer nehmen den Bus

André Fesser 23.05.2019 0 Kommentare

Linie 4-Fahrer steigen am Falkenberger Kreisel in den Bus um.
Linie 4-Fahrer steigen am Falkenberger Kreisel in den Bus um. (Kosak)

Lilienthal/Bremen. Am vergangenen Wochenende konnten sich die Nutzer der Straßenbahnlinie 4 schon einmal dran gewöhnen, am kommenden müssen sie sich ein weiteres Mal umstellen. Noch bis zum 1. Juni verrichtet die Bremer Straßenbahn AG im Bremer Stadtteil Horn Gleisarbeiten. Für Autofahrer ist die Leher Heerstraße zwischen Vorstraße und Horner Mühle daher gesperrt, Umleitungen sind ausgeschildert.

Nutzer der Linie 4 werden unter der Woche zwischen Kirchbachstraße und Lilienthal-Falkenberg etwas länger unterwegs sein. An diesem Wochenende müssen sie zwischen Freitagabend und Montagfrüh außerdem auf Ersatzbusse umsteigen. Die Fahrzeuge sind mit dem Kürzel 4E gekennzeichnet.

Das Wochenende soll auch für Gleisarbeiten in Lilienthal genutzt werden. Im Auftrag der Wirtschaftsbetriebe Lilienthal GmbH werden, wie berichtet, zwischen den Haltestellen Auf dem Kamp und Kutscher Behrens die Schienenfugen saniert. Autofahrer kommen durch, doch in den Kreuzungsbereichen kann es zu kurzzeitigen Störungen kommen, heißt es. Diese Arbeiten sollten bereits vor Monaten stattfinden, wegen Terminschwierigkeiten wurden sie aber verschoben.


Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Artikel von
Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
philidor am 19.10.2019 11:33
Genau. Ob Johnson für seinen "Deal" die nötige Mehrheit von 320 Stimmen erhält, darf bezweifelt werden. Und dann? Wird wahrscheinlich die nächste ...
peteris am 19.10.2019 10:57
Sondersitzung des britischen Parlaments
Johnson wirbt für seinen Brexit-Deal.

Die Brexit-Komödie geht heute in die nächste Folge. ...